Kennt ihr den schon???

Warum? Ich würde das clever nennen. Nicht zuletzt, weil ich mir sowas auch schon öfter überlegt habe (zwar nicht mit Betteln auf Youtube, aber mit einem zinsenfreien Darlehen für eine Firmengründung). Wenn's jemand entbehren kann, und das können einige Leute auf dieser Welt, was spricht dann dagegen?

Warum? Ich würde das clever nennen. Nicht zuletzt, weil ich mir sowas auch schon öfter überlegt habe (zwar nicht mit Betteln auf Youtube, aber mit einem zinsenfreien Darlehen für eine Firmengründung). Wenn's jemand entbehren kann, und das können einige Leute auf dieser Welt, was spricht dann dagegen?

Dann lieber 100 leuten 10k$ geben anstatt einem 1Mio$ geben.
Fände ich sozialer.

Btw. Das ist schnödes Betteln mittels moderner Technik seh da keine Cleverness es sei den der Bettelnde Normalo Obdachlose/Zigeuner am Hauptbahnhof ist für dich besonders clever.

p.s. Warum ein neuer Thread ich finde das passt gut in die kuriose und komische News Sektion hier.

Jo Kuriose News wäre passender. Aber um mal aufs Thema zu kommen, warum nicht? Verlieren kann er nichts , vielleicht war es zu Beginn auch nur nen Scherz und wenn er erfolg damit hat, glückwunsch. :nix:

Glaube das er es zu beginn nur aus Spaß gemacht hat. Aber klasse das er wirklich die Million bekommt. Weil erstens wieder bewiesen ist, dass Dreistigkeit siegt und er es zweitens für die Aktion verdient hat.^^

Und die wären nicht gestorben, wenn der Unbekannte seine Million behalten und weiter Zinsen dafür eingestrichen hätte, oder wie siehst du das? Vielleicht kann der Typ dadurch selber einen gewissen Wohlstand aufbauen und sorgt dann seinerseits für zahlreiche Spendengelder in größeren Höhen als die eine Million, die er da kriegt. Wer weiß?

Btw. Das ist schnödes Betteln mittels moderner Technik seh da keine Cleverness es sei den der Bettelnde Normalo Obdachlose/Zigeuner am Hauptbahnhof ist für dich besonders clever.
Der Vergleich ist ja wohl etwas schwachsinnig. Wann hat dich das letzte Mal ein Bahnhofs-Bettler um Reichtum gebeten? Eher nicht, oder? Die wollen meistens jedes noch so dürftige Kleingeld, um sich das nächste Bier oder die nächsten Zigaretten leisten zu können. Zumindest bei uns.

Die Cleverness, die du hier eindeutig nicht zu sehen scheinst, ist, dass es sich nicht um Betteln im herkömmlichen Sinn handelt, sondern um eine gesellschaftlich durchaus vertretbare Bitte. Die kann man jedoch gemäß ihrer Natur nicht an jeden richten, sondern nur an richtig wohlhabende Leute. Wie schon gesagt habe ich mir was Ähnliches schon öfter durch den Kopf gehen lassen. Da man aber nur eine sehr bestimmte "Zielgruppe" damit hat, stellt sich dann eher das Problem, diese erreichen zu können. Und das hat er auf die wohl simpelste und effektivste Weise gelöst, die möglich war. Wenn deine Bahnhofsbettler so clever gewesen wären, hätten die das auch so gemacht.

Betteln ist betteln ein Bahnhofspenner würde auch eine Mio nehmen da bin ich mir sogar fast sicher.

Betteln ist eben nicht gleich Betteln. Denn dann wären die ganzen Organisationen, die Spendengelder für welche Zwecke auch immer sammeln, nur ein Haufen Bettler. Oder du wärst ein Bettler, wenn du nach einer Gehaltserhöhung fragst (bzw. darum bettelst).

Betteln ist eben nicht gleich Betteln. Denn dann wären die ganzen Organisationen, die Spendengelder für welche Zwecke auch immer sammeln, nur ein Haufen Bettler. Oder du wärst ein Bettler, wenn du nach einer Gehaltserhöhung fragst (bzw. darum bettelst).
Ja die ganzen Karitativen Organisationen sind Bettler auch wenn das Wort Betteln durch den Euphemismus Spendengeldsammeln ersetzt wurde.
Ändert ja nichts daran das diese Organisationen meißt honorable Ziele haben.
Wenn dich das Wort betteln stört auf diesen Menschen im Link angewendet ändere es meinetwegen halt mit dem Terminus Schmarotzer auch wenn ich das dann schon ein Bisschen hart finde, da gibt es weitaus schlimmere Kandidaten.

Mit der Frage nach einer Gehaltserhöhung ist das auch nicht unbedingt zu vergleichen da ist mein Ziel ja für meine entsprechende geleistete Arbeit auch den für mich entsprechenden Lohn zu fordern.

Der Typ im Link will halt nur die Mio abgreifen aber nichts dafür tun, mich persönlich störts nichtmal unbedingt wenn jemand so blöd ist und für ein bisschen Publicity dem Kerl die Mio schenkt soll er damit glücklich werden.
Besonders respektabel ist es halt nicht.

Solchen Leuten gebe ich kein Geld, die kaufen sich davon nur wieder Schnaps.

Hoffentlich ist Benjamin ein Troll und falconpuncht ihn morgen. :v:

Wenn der Typ tatsächlich dieses bekommen sollte so ist mein Weltbild für Gerechtigkeit gg Arsch. Wenn unsere Welt wirklich so rosig ist dann sollte jeder diese bitte tätigen.

Stelle auch ein Youtube Video rein wo ich dann sage:"Hi Leute will mir ein Auto kaufen brauche Geld".

Oder

"Hi Leute bin richtig Spitz, habe aber kein Geld könnt ihr mir ein paar tausender geben damit ich mal ne richtig abgefahrene Orgie abfeiern kann."

thedailywh.at/post/3082105564/­fake-fakery-of-the-day-tonight­-comedian-craig
Wurde auf einem seiner Videos gelinkt. ;) Ist aber wohl ein cleverer PR Gag gewesen

Zurück
Top Bottom