PS3 Der Little Big Planet 2-Level-Thread - Show me what you got!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo das geht über die Weltregler - dort den globalen Lichtregler auswählen und an einen Spielersensor klemmen.
Sensor deswegen, damir das ganze automatisch passiert - der Spieler also nichts von der Umstellung mitbekommt.
Kannst auch dutzende Lichtregler verweden, oder per Sequenzer in Reihe schalten, so das dein Level nach und nach immer düsterer und nebliger wird.

So hab jetzt auch mein 1. Level veröffentlicht:
U.S. History TV Quiz :D
http://lbp.me/v/xqmb0s

Man bekommt zufällig 9 Fragen nacheinander, die Antworten wählt man je nachdem auf welcher Platform man steht, man hat 15 Sekunden Zeit, simple
57bc542d1d221745a65fdd2734404e1730c71c58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Level Emblem is klickbar, dort is der Link aber ich habs nochmal extra dazugetan
Nach jeder Runde muss man auf den roten Button springen damits ne neue Frage gibt

Ich hab' zusammen mit zwei Freunden ein Coop-Level für vier Spieler gebastelt.
Man muss wirklich zusammenarbeiten, wenn man das Level schaffen möchte: diverse Schalter-"Rätsel", Katapult-Action sowie ein böser, böser Hai erwarten die Spieler in unserem Level.
Und eine kleine Belohnung gibt's natürlich auch für die tapferen Sackboys, die sich bis zum Levelausgang durchgekämpft haben!
Wär' cool, wenn sich hier eine Truppe findet, die's mal zockt und ein bischen Feedback gibt...

http://lbp.me/v/xr8yee/info

Der PSN-Account ist übrigens von nicht von mir, sondern von einem der Kumpel, mit denen ich das Level gemacht habe: ich selbst hab' leider (noch...) keine PS3. :cry:
Die Kiste kommt allerdings zusammen mit LBP2 bald ins Haus.

@ Captain Crunch

Kam jetzt endlich dazu, dein Level zu spielen...
Die Idee ist sehr gut, leider hakts noch ein bißchen mit der Feinabstimmung.
So wurde einmal der Raum nicht komplett resetet, nachdem ich auf den Schalter gesprungen bin...Jedenfalls geh ich davon aus, das du den Raum über Spender immer neu generierst, sonst wäre mir der Fehler wirklich rätselhaft.
Hab dich natürlich trotzdem geherzt !

------

Hab jetzt ein Level veröffentlicht, seit dem ich eigentlich schon zu LBP-Zeiten ewig herumgewerkelt habe, und das dann irgendwie in Vergessenheit geraten ist.
Hab die letzten beiden Tage daran gearbeitet, das Ding zu vollenden und LBP2-Elemente zu integrieren.

(Ten Races in One) STRANGEWORLD : http://lbp.me/v/xt9r1y

Die Idee dahinter war, da Rennen ja zu den beliebtesten Beschäftigungen in LBP gehören, ein ganzes Level um diese Idee zu bauen.Quasi "the one race to end all races".
Sprich : Zehn Rennen, dicht an dicht, jedes komplett mit einem anderen Parcour und Herausforderung.

a958934d03bdb9880c9f1ba9fc520bf061e767fe.jpg

e34464cdc8d46df2710c9f4a3f3505901e871de5.jpg

e5d149ff37ab192d166c53bac515fac899a549a7.jpg

0b4bcc41b22e0b51e861fc5ca7163eddb9acf458.jpg

---------------------------------------------------------------------------

Ach, und zu SLIDERGLIDER hab ich endlich auch ein paar Pics gemacht :

43f0e035a5c0fb0d6056c14919964cc1b7fbee42.jpg

d44bea02691a6adc34e1dd6081213fbdb9b0ab70.jpg

e5dd60df982a99e03b2f492eb08496c13c74a38e.jpg

War halt mein erster Kontrollinator-Versuch, wobei die Idee dahinter ist mit einer Art Jetpack durch einen Hindernisparcour zu fliegen, ohne die Wände etc. berühren zu dürfen.Und das ganze wird halt nur durch den Sixaxis gesteurt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Playthrough-Video von unserem Level gemacht und bei Youtube hochgeladen.

Liegt natürlich in der Natur der Sache, daß es in einem Playthrough-Video nur so von Spoilern wimmelt, da man unser Level allerdings nur zu viert spielen kann, dachte ich mir, ich stell's mal hier rein, damit diejenigen unter euch, die keine drei Freunde zum Zocken zusammen kriegen, es sich wenigstens angucken können...

[video=youtube;-jmFeuDxMTE]http://www.youtube.com/watch?v=-jmFeuDxMTE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@KLapTrap:
Die Idee hinter Slider Glider mit dem Sixaxis ist sehr gut. Ist jetzt das erste Level in LBP mit Sixaxis-Unterstützung, das ich gesehen habe. Bloß könntest du vlt. die Räume bzw. die Abstände etwas vergößern. Ich bin an mehreren Stellen bestimmt 20 mal gestorben. Das nervt. (Oder war das so geplant, dass viel Geschick erfordrlich ist?)
Nur mit Sixaxis ist es echt nicht einfach.
Geherzt hab ich dich ja schon und dein neustes Lvl ist eh schon auf der Warteliste. Ich hoffe auf weiteres :D

@Pong:
Sieht sehr gut aus. Teamwork ist großgeschriebn. Das mag ich.
Jetzt muss ich nur noch 3 weitere Leute zum spielen finden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Johnny09
Hab schon gesehen, das du mir Liebeszuwendungen geschickt hast - danke dafür !
Und natürlich ist der Schwierigkeitsgrad Absicht !
Wobei ich sagen muss, das ich inzwischen das Level fast acen kann, so oft wie man das während der Bauphase durchtestet - es gibt also definitiv eine Lernkurve.
Und das mit dem Sixaxxus hab ich mir auch gedacht.Anfangs hatte ich sogar eine normale Sticksteuerung, aber erst als ich mit MotionControl rumprobiert habe, hat es endgültig *klick* gemacht.. und ich wusste auch schlagartig welches Level ich dazu bauen wollte.Ganz am Anfang sollte SLIDERGLIDER nämlich so eine Art Shooter werden, aber ich dachte mir, davon gibt es inzwischen schon genügend.Auch gute.

Und weiteres ist definitiv auch in Planung.Mein großes Problem mit LBP2 ist : Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes machen will.Ideen hab ich schon wieder viele - es dauert meist ein paar Tage, bis sich herauskristallisiert welche es wird.

@Pong

Ist schon auf der Merkliste....hab die letzten Abend nur kein "Fullhouse" zusammen bekommen.

@ Captain Crunch

Kam jetzt endlich dazu, dein Level zu spielen...
Die Idee ist sehr gut, leider hakts noch ein bißchen mit der Feinabstimmung.
So wurde einmal der Raum nicht komplett resetet, nachdem ich auf den Schalter gesprungen bin...Jedenfalls geh ich davon aus, das du den Raum über Spender immer neu generierst, sonst wäre mir der Fehler wirklich rätselhaft.
Hab dich natürlich trotzdem geherzt !

Jo das Objekt mit den Fragen wird immer wieder neu gespawned, Problem is das die Zuschauerreihe mit den Sackbots statisch ist, dh die wird nicht neu generiert weil die nimmt ganz schön was ein auf dem Barometer glaubt man nicht.
Jetzt muss ich die einzelnen Objekte immer zwischen der Zuschauertribüne und dem Boden spawnen, hab gehofft das alles ok war, weil bei den tests is immer eine Frage gekommen.
Auch Blöd weil ich nicht weiß welche Frage genau gekommen wäre wenns nicht erscheint, weil dann könnt ich den Spawnpunkt verschieben, noch dazu läuft das ganze über nen Randomiser, das machts doppelt schwierig das Problem mal zu finden wenns mal ausgewählt wird^^

Aaargh Ernie - nu hab ich gerade die Konsole ausgemacht.Wird aber als erstes morgen in Angriff genommen.

@ Captain Crunch

EInfacher wäre es gewesen, den Raum statisch zu belassen - und nur die Fragen samt Sensoren zu spawnen.
Sprich : Randomiser wählt Frage 3 also eine Batterie mit zwei Spendern (Spender 1 : MagicMouth - Spender 2 : Mikrochip mit folgendem Aufbau - Timer (für die Wartezeit) gekoppelt mit Spielesensor angeschlossen an Punktgeber), Der gespawnt Mikrochip lässt sich prima mit schwarz/weißer-Materie unterhalb des eigentlichen Levels verstecken - nur ne Kamerafrage.
Ach - ich vergaß das Verschwinden der Frage - aber das lässt sich über die Spender regeln : Ausgeworfenes Objekt zeitlimitieren (ca. 5 Sec. über die Zeit des Timers) und Auswurf auf Einmalig stellen.
Zudem kann der Mikorchip selbst einen Marker spenden (als letzte Tat, bevor er sich auflöst) und so dem Randomiser (gekoppelt an einen Markersensor) signalisieren, das es Zeit wird die nächste Frage auszuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Level ist online.
Heißt don't fear hell

http://lbp.me/v/xvyn3k

habs vorhin schnell gezockt. und ein :( gegeben weil es keinen spass gemacht hat. ich fand zwar das deine bilder sehr interessant waren, aber das level war viel zu dunkel, ich hab zwar vorgeschblagen das du es ein wenig dunkler machst, aber nicht das du es SO dunkel machst.

und ich muss auch leider sagen das es nicht sehr gut gebaut ist, überall sind sachen die echt für frust sorgen, zb. dieses 3 köpfige monster, das man wegen der dunkelheit fast garnicht erkennen kann, das man wärend man vor dem vieh wegrennt über feurige stellen springen muss ist ja ok aber diese strom würfel sind zu ungünstig getimed und das sorgt für frust.

die nächste stelle wo man über diese dämonen viecher springen muss ist auch sehr frustrierend weil die teile aus dem nichts hoch popen und wenn man da zu spät hinspriengt ist man tod, und das man in der hölle von strom gekillt wird passt wirklich nicht, und übriegens verschwinden die auch zu schnell.

das nächste ist das wo man sich an diesen runden teilen über diesen abgrund hangeln muss, die dinger stehen zu weit von einander ab.

weiter hab ich nicht gespielt, weil ich dann keine lust mehr hatte. :(

ich glaube dir zwar das du dir mit dem level mühe geben hast, aber das level braucht mehr feinschlif, und vielleicht lässt du es erstmal einen freund spielen bevor du es veröffentlichst :(

CaptainCrunch meinte gestern zu mir das Level ist zu leicht.
Man kann es halt keinen recht machen :nix:

Das erste mal probe gespielt hat Werninators Freundin die das level auch geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
kommt vielleicht auch auf die einstellung am TV an wenn das game zu dunkel erscheint... (oder die ps3 steht auf RBG farbraum voll obwohls der TV gar nicht unterstüzt...)

....das nächste ist das wo man sich an diesen runden teilen über diesen abgrund hangeln muss, die dinger stehen zu weit von einander ab.

Da hat es mich aber leider auch raus gehauen !
Vielleicht versuche ich es später nochmal.
Ansonsten hatte ich bis dahin aber kaum merkliche Probleme mit Dunkelheit etc.
Das einzige was ich dir dringend raten würde, ist dem Level einen höheren Detailgrad zu verpasen - das Auge ißt bekanntlich mit !

Hab dich natürlich trotzdem geherzt, denn ich finde jeder der sich überhaupt die Mühe macht mit dem Editor zu beschäftigen ist schonmal ein :win:

müsst halt ordentlich schwung holen. ^^
Ich hab dir eine Freundesanfrage geschickt KlapTrap

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom