PS3 Der Little Big Planet 2-Level-Thread - Show me what you got!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
So, da vorgestellte Level (wie meines *hust*) im normalen Thread unterzugehen scheinen und es zum ersten Teil auch so einen Thread gab, habe ich beschlossen, wieder einen zu eröffnen.

Hier könnt ihr eure Eigenkreationen vorstellen, bitte mit PSN-Profilname und Name des Levels und wenn ihr wollt auch eine Art Video-Teaser per Youtube.:-)

Ich mache mal den Anfang:

PSN: Taromisaki666
Level: Tower of doom

Ich hoffe auf fleißige Teilname und auf gemütliches Gruppenherzen.:kruemel:

Wird heute Abend angeschaut ! Versprochen !

Von mir selbst sind bis jetzt nur meine LBP1-Level online.
Hab erstmal die Story durchgespielt, und spiele jetzt erstmal mit den Neuheiten des Editors herum (wobei mir vor allem die Sequenzer und natürlich der Controllinator sehr gur gefällt).Kann also noch eine Weile dauern.

JO werde mir das auch mal anschauen :)

Bin zurzeit noch dabei mein Level fertig zustellen, wird aber wohl morgen / übermorgen fertig sein.
Ich werde es dann posten

geiler thread :)

aber @666 hast du ein video von deiner map gemacht ?

@Taromisaki666

Sorry für die VErspätung - hab dein Level jetzt endlich gespielt.
Auch wenn ich gnadenlos gescheitert bin....
Checkpoints und etwas mehr Diversität könnten durchaus nicht schaden.
Hast natürlich trotzdem eine gute Bewertung und ein Herz kasiert !;-)

.....

Hab dann auch mein erstes Mini-Level veröffentlicht - ist eher eine Überlebensherausforderung im Sinne der Singleplayer-Mini-Games.
War aber schonmal ganz hilfreich um mich mit Zufallsgeneratoren, Punktezählern, Timern und Sequenzern vertraut zu machen.
Und ein "special price" für Punktejunkies gibts auch.

And here it is : http://lbp.me/v/w176h0

@Taromisaki666

Sorry für die VErspätung - hab dein Level jetzt endlich gespielt.
Auch wenn ich gnadenlos gescheitert bin....
Checkpoints und etwas mehr Diversität könnten durchaus nicht schaden.
Hast natürlich trotzdem eine gute Bewertung und ein Herz kasiert !;-)

Ich habe doch mehrere Checkpoints eingebaut, bis wohin bist du denn gekommen?:-?

Danke für´s Herz.:-)

Hab dann auch mein erstes Mini-Level veröffentlicht - ist eher eine Überlebensherausforderung im Sinne der Singleplayer-Mini-Games.
War aber schonmal ganz hilfreich um mich mit Zufallsgeneratoren, Punktezählern, Timern und Sequenzern vertraut zu machen.
Und ein "special price" für Punktejunkies gibts auch.

And here it is : http://lbp.me/v/w176h0

Werde ich mir gleich mal anschauen.:-)

Sooo....nachdem mein erstes Mini-Game schon ziemlich gut ankam, habe ich jetzt endlich mein erstes richtiges, umfangreiches Level in LBP2 zusammengeklöppelt.Komplett mit Controllinator und Motion Sensing (!!).

Tatatata : http://lbp.me/v/xn21md

Hat auch "nur" knapp eine gute Woche gedauert !
Sprich : jeden Tag so 3-4 Stunden.

Aber seid gewarnt, der Begriff "Hardcore" verlässt sofort den Raum, wenn mein Level auftauchen sollte. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mag sein - aber das ist eine Kinderkrankheit die innerhalb von 2 Minuten behoben ist.
Wollte es gestern einfach nur "raus" haben - da sind noch ein dutzend Kleinigkeiten die ich verbessern werde.
Trotzdem : Danke !

Ich arbeite gerade an einen Level wo man in der Hölle landet und sich seinen weg nach oben zurück kämpfen muss.

Der Editor ist etwas das ich viel lieber auf NGP benutzen würde aber das fertige Level dann auf PS3 anbieten.

Ich hoffe das wird gehen.

So weit bin ich

Der Leveleingang
9d472baebc53e9d6cef0e3b592e5d4ca1d81293a.jpg

Ein lustiges Foto wo man sich unters loser oder cool Schild stellen kann :kruemel:
d0cc96945298a7e422382de50dbf8c3b06739f10.jpg

Dann springt man in den Höllenschlund wo man vor einen wütenden Teufel davonlaufen muss (hab ich noch nicht gebaut.)
Schließlich schwingt man sich über einen Abgrund wo der Teufel nicht hinterher kann.
314a288d9993b1cf057b3bce2581cb5fcbc4376a.jpg

Hier reitet man über Monsterrücken über den tödlichen Boden.
04ea6069761f550531ad367a645c5261950005dc.jpg

Aber nicht von Mama Monster fressen lassen. ^^
5c43562a67e2cbc168017deeefa4c2a14d26fc32.jpg

80ff80e9047fa767e801965558b8502613c6c8d3.jpg

Jetzt kommt man in einer kleinen Hütte.
Im Erdgeschoss ist der Boden elektrisch deshalb muss man über die kleinen Inseln am Boden. (mir fällt auf ich muss den Hintergrund noch machen)
76870b378e3c733cff618e9e18eef3921eaa9df9.jpg

Und ab eine Etage höher.
afa38cec588bae26f556a729d8449d3105f85779.jpg

Dort muss man sich rüber schwingen wenn nicht fällt man wieder runter ins Edgeschoss der Hütte.
5377fc708c116307b405451412253438f294344b.jpg

Jetzt kommt man auf das Dach des Hauses von dem aus man mit einen Schlitten einen elektrischen Abhang sicher runter rutschen kann.
7d1b54e86e320263e9b819d103cd074279a67691.jpg

Jetzt kommt man auf einer großen Plattform die bei betreten automatisch hoch fährt.
Ich will noch Giftwolken einfügen denen man ausweichen muss.
3f3bacc0889e295f9a7be70c5ca038b85269ae2b.jpg

So weiter bin ich noch nicht gekommen. Man glaubt es nicht wie viele Stunden arbeit in dem kleinen Stück stecken ^^

Ich fand dieses Lama Shooter Level in der Story cool und will vielleicht einen abschnitt machen wo man alle cw Crewler abballern muss die Ban Raketen auf einen Feuern. (Das cw Crew'ler in die Hölle kommen sollte doch jeden klar sein)
Aber mal sehen ich weiß nicht wie das geht und muss mir erst die Erklärungsvideos ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht besser aus als das was ich bisher zustande bekommen habe, ich scheitere schon daran etwas so "simples" wie den hasen aus der story zu bauen, oder zumindest zu verstehen wie das vieh überhaupt funktioniert. habt ihr euch mal die microchips von dem mümler angeschaut? das teil ist so voll mit sensoren, schaltern, chips und kabeln das ich da nicht erkennen kann wie das vieh funktioniert.

ich werde dein level gleich mal spielen, mir ist eh grade langweilig :)

sieht besser aus als das was ich bisher zustande bekommen habe, ich scheitere schon daran etwas so "simples" wie den hasen aus der story zu bauen, oder zumindest zu verstehen wie das vieh überhaupt funktioniert. habt ihr euch mal die microchips von dem mümler angeschaut? das teil ist so voll mit sensoren, schaltern, chips und kabeln das ich da nicht erkennen kann wie das vieh funktioniert.

ich werde dein level gleich mal spielen, mir ist eh grade langweilig :)

Die meisten Schaltungen des "Mümmler"-Chips sind eigentlich nur für die virtuelle "Herzleiste" - eine Reihe von Spendern die einem suggerieren immer die gleiche "Herzleiste" zu sehen - dabei sind es mehrere Hologramme, die jeweils bei Kollison ausgeworfen werden.
An dem ganzen hängt dann noch ein Zähler.Das ganze ist also gar nicht soooo kompliziert : Wird der Mümmler getroffen (sprich : wird ein Sensor durch Nähe aktiviert) heißt es Zähler+1 und der entsprechende Spender wird aktiviert.Hat der Zähler sein Endwert erreicht, wird der Zerstörer angewählt...und bummm !

Die eigentliche Bewegung des HAsen, der ja sowieso nur springen kann, ist noch simpler, da er auf dem Kontrollinator eine einzige Taste belegt - hier wird nur eine im Spiel unsichtbarer Holo-Balken aktiviert.

Dann springt man in den Höllenschlund wo man vor einen wütenden Teufel davonlaufen muss (hab ich noch nicht gebaut.)
Schließlich schwingt man sich über einen Abgrund wo der Teufel nicht hinterher kann.

Hab mich jetzt gegen den Teufel entschieden und habe dieses 3 Köpfige Fellmonster entworfen.Es schießt noch elektrische Blöcke hinter Sackboy her die man mit einen Sprung ausweichen muss. ich überlege mir gerade wie ich den Safepoint vor dem Vieh mache ohne das der am ende mit in den Abgrund fällt. Ich werde den wohl mit einer Stange und sich auflösenden Material ein paar Meter vor dem Monster befestigen der dann kurz vor dem Abgrund abfällt.

3164a15c320dbc21da90c095ce2c4460d55cd79e.jpg

kleiner tipp: mach das lvl etwas dunkler & mach noch etwas nebel rein, das verleiht dem ganzem ne düstere atmosphere :)

Zurück
Top Bottom