Film Eure lieblings Horror- und Splatter movies

Xenob1te

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2007
PSN
Celthaz
So der titel name spricht für sich und da ich als experte in diesem genre mich gut auskenne wollte ich mal eure meinung dazu hören ...ich wäre mal so für eure top 3

bei mir ist es folgende :v: :ol:

1. Das Ding aus einer anderen Welt
2.Alien 1& 2
3. Event Horizon

also ich stehe auf filme mit geiler atmo und das erfüllen alle dre mehr als gut :win:

Alien 1 ist auf jeden Fall einer der großartigsten Filme aller Zeiten. Die Neuauflage als Blu Ray ist der Hammer!
Splattertechnisch geht nach wie vor nix über Braindead
Auch sehr zu empfehlen:
Re-Animator
Hellraiser I-III
The Ring (Original)
The Grudge (Original)

Ich persönlich fand auch die Remakes von Texas Chainsaw Massacre und Dawn of the dead ziemlich gelungen.

Jup. Über Braindead geht nichts. Auch sehr gut fand ich Inside und Martyrs. Aber nur uncut schauen. Die deutschen Versionen sind fürn Arsch. ;) An Inside hat mir gefallen, dass der Film zu 90% in dem Haus gespielt hat. Die beiden Frauen liefern sich ein spannendes Duell. Über die letzten 5 Minuten kann man sich streiten. Musste die "Operation" wirklich sein?
"Dawn of the Dead" ist auch einer meiner Lieblingshorrorstreifen. BRAIIIIINNNNNN. :)

Ich hab Alien vor kurzem zum ersten Mal komplett gesehen, finde ihn für die damaligen Verhältnisse sehr geil auch wenn er etwas zu lang gestreckt wurde.

The Shining darf hier auch nicht fehlen.
Außerdem The Strangers, für mich einer der besten Horror Filme der letzten Jahre.
Sicherlich auch einer der besten ist Der Exorzist.

Die ersten 3 Teile der Return of the living Dead Reihe und Lucio Fulci's Woodoo kann ich jedem Horrorfan ans Herz legen.
Wenns um Splatter geht darf auch der deutsche Underground nicht aussen vor gelassen werden : Ittenbachs "Premutos", Schnaas "Violent Shit Trilogie"(wobei 1+2 schon arg nervig sind) und natürlich "Das komabrutale Duell"

Den Hartgesottenen kann ich auch noch die Guinea Pig Reihe und Ebola Syndrome empfehlen.

The Shining darf hier auch nicht fehlen.
Außerdem The Strangers, für mich einer der besten Horror Filme der letzten Jahre.
Sicherlich auch einer der besten ist Der Exorzist.

JA zu allem, sehr gute Filme, wobei The Strangers natürlich wesentlich "gewöhnlicher" ist als die Klassiker.

@Gurke
Inside kenn ich gar nicht, danke für den Tip!

Da gibt es natürlich so viele feine Sachen. Werde jetzt erst mal kurze meine Favoriten aus Frankreich kurz posten. Da kamen ja in den letzen Jahren so einige Perlen raus.

High Tension
Inside
Frontiers
Martyrs
Die Horde

Diese 5 Filme sollten in keiner guten Sammlung fehlen, aber bitte darauf achten, dass man nur zu den ungekürzten Fassungen greift.
Die BRD Fassungen sind teilweise schon derbe geschnitten.

Später dann mehr...

Filme, die mir jetzt so in den Sinn kommen...

Horror:

-Die Fliege
-Shining
-Shutter
-The Grudge (Original)
-The Ring (Remake)
-Rec (Original)
-Das Ding aus einer anderen Welt

Splatter :

-Starship Troopers
-The Hills Have Eyes (Remake)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es natürlich so viele feine Sachen. Werde jetzt erst mal kurze meine Favoriten aus Frankreich kurz posten. Da kamen ja in den letzen Jahren so einige Perlen raus.

High Tension
Inside
Frontiers
Martyrs
Die Horde

Diese 5 Filme sollten in keiner guten Sammlung fehlen, aber bitte darauf achten, dass man nur zu den ungekürzten Fassungen greift.
Die BRD Fassungen sind teilweise schon derbe geschnitten.

Später dann mehr...

High Tension fand ich superspannend, auch wirklich empfehlenswert.
Frontiers...naja ;-)
Martyrs ist halt sehr speziell, eigentlich kann man den gar nicht als Horrorfilm bezeichnen, irgendwie.
Die anderen beiden kenn ich (noch) nicht.

@Darko
stimmt, bei The Ring war die Neuauflage ausnahmsweise besser, hab ich verwechselt

Halloween (Carpenter-Original)
The Hills have Eyes (Remake)
The Last house on the left (Remake)
Das Ding....
Scream 1-3
The Strangers
Prom Night
Amityville Horror
Der Exorzist

Das wars erstmal... :v:

oh ja den film hab ich mir am dienstag gegeben. Der ist echt hammer. Die anderen die du genannt hast hatte ich auch schon auf dem zettel, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu schaun. Werd ich die tage mal machen.

Hier wurde ja schon viel gutes genannt werde jetzt nicht alles nochmal wieder holen sondern noch was hinzufügen.

Da wären noch:

Penny Dreadful: per anhalter in den tod (mit das beste was ich die letzten jahre gesehen hab)

Texas Chainsaw massacre remake + 2er the beginning

Wrong Turn 1 (2+3 sind nur zum totlachen)

Motel

hostel

the Descent 1+2

Zuletzt bearbeitet:
oh ja den film hab ich mir am dienstag gegeben. Der ist echt hammer. Die anderen die du genannt hast hatte ich auch schon auf dem zettel, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu schaun. Werd ich die tage mal machen.

Hier wurde ja schon viel gutes genannt werde jetzt nicht alles nochmal wieder holen sondern noch was hinzufügen.

Da wären noch:

Penny Dreadful: per anhalter in den tod (mit das beste was ich die letzten jahre gesehen hab)

Texas Chainsaw massacre remake + the beginning

Wrong Turn 1 (2+3 sind nur zum totlachen)

Motel

hostel

the Descent 1+2

Wrong Turn 1 war wirklich cool, geiler Waldschrat-Horror :-D
The Descent 1 auch hammer, Teil 2 will ich irgendwie gar nicht sehen, dass kann nur ne Enttäuschung werden ;-)

high tension hab ich mir gestern gegeben. War so weit ganz gut bis auf die tatsache

das das eine mädchen auch gleichzeitig der dicke war
und irgendwie nicht so ganz gepasst hat, weil es auch vom aufbau her zu einigen logikfehlern kam. Ansonsten nicht schlecht :-)

So vorgestern
freitagder131vxjr.jpg

geguckt , fand ihn eigentlich sehr gut , ist halt älter aber die alten sachen haben halt ein gewisses flair auch wenn sie teils etwas schlecht sind , gestern dann den zweiten geguckt
freitagder13teil2xx6f.jpg

und gleich irgendwan zieh ich mir den dritten rein
freitagder13teil3blu-rabbr.jpg

hab alle teile aber schon lange nicht mehr geguckt und glaube war auch mal der meinung das die teile so bis film 5 oder 6 recht gut waren und danach immer schlechter wurden , aber sound das typische " geräusch " ist cool :v:

Zurück
Top Bottom