PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir da nicht so sicher. Ohne die Spielereien von Geohot würde es dieses ganze Theater jedenfalls nicht geben.

Das ganze Theater wäre überhaupt nicht nötig gewesen, unabhängig davon, was Geohot gemacht hat.

Welche Interpretation gibt es denn noch?
Du hast selber gesagt, dass Sony eine große VKZ Chance opfert. Ich habe nur erweitert das sie es zugunsten der ehrlichen Spieler tun.
Würdest du deine Investition nicht schützen?
Da unterscheidet sich Sony nicht von anderen, nur die außenstehenden sind gleich gegen Sony weil Sony ja böse ist.

Merkst du den Widerspruch nicht selbst?
Und böse ist Sony für mich nicht per se, sonst würde ich ich wohl kaum regelmäßig mit meiner PS3 spielen.

Woher willst du wissen ob ein Verbrechen stattgefunden hat oder nicht?

Sag du mir, was für ein Verbrechen stattgefunden hat.

Merkst du den Widerspruch nicht selbst?
Und böse ist Sony für mich nicht per se, sonst würde ich ich wohl kaum regelmäßig mit meiner PS3 spielen.
Nein, ich sehe den Widerspruch nicht.
Das war auch ncht auf dich bezogen. Ich finde mit Sicherhait auch nicht alles von Sony gut, aber in dieser Sache handeln sie imo richtig.

Sag du mir, was für ein Verbrechen stattgefunden hat.
Ich weiß es nicht, aber offenbar war es genug um Durchsuchungsbeschlüsse zu bekommen.

[video=youtube;UF8IgVj8uXc]http://www.youtube.com/watch?v=UF8IgVj8uXc[/video]

Na klar.
Denkst du ein Richter stellt einen Durchsuchungbefehl gegen Geld aus?
Fakt ist das es einen großen Grund zur Annahme für Verbrechen gibt.

btw.
Boss of UK Kinectimals and Elite studio Frontier, David Braben, has hit out at PS3's hacking community - arguing that a purchase of a console does not bring "unrestricted ownership".

Speaking in his blog over on respected industry site Develop, Braben admitted that he is "really annoyed" with hackers who claim they can do what they wish with hardware they have purchased.

screenshot_247869_thumb300.jpg

The development veteran called on fellow studios to help Sony strategise against those who are keen to jailbreak the console, warning that "tomorrow, it will affect all of us".

"Buying a PlayStation 3... does not give me unrestricted ownership of it," argued Braben. "If I 'dig' into it, I can't just sell or even give away all the information I find.

"It really annoys me when hackers claim they can do what they like with what they find, especially when it is destructive to the security of all the other PS3 machines."

He added: "There have been suggestions that releasing hacking information is an issue of freedom of speech. That is such rubbish. Some freedoms of speech are also curtailed for sensible reasons.

"Broadcasting easy ways of breaking into cars is bad for everyone affected, as is the freedom of speech cliché that is always wheeled out - shouting 'Fire' in a cinema, which creates a real risk of harm to others. It is common sense not to do it."

Braben claimed that there is a growing "failure to acknowledge intellectual property rights" - from retail as well as jailbreak perpetrators.

He commented: "A game is an item and a service too, except there are people out there trying to prevent publishers and developers detecting whether a game is new or has been sold again.

"The equivalent is adjusting the paperwork and registration number on your second hand car to get a new warranty and free maintenance out of your garage.

"We see shops using polishing machines on used game discs, and even replacing the outer sleeve to make a scratched game look new. With a game, the service is a combination of the single player game and online support."
http://www.computerandvideogames.co...ot-give-unrestricted-ownership-argues-braben/

Und wer sich über das OtherOS Problem aufregt, der sollte sich mal an Geohot wenden, weil er die Ursache war, das Sony handeln musste.
Die Frage ist weniger, ob Sony handeln muss (wie jetzt etwa auch beim PS 3 Hack), sondern wie. Ist ja nicht so, dass Sicherheitslücken und CO nun so neu sind, aber bei Sony ist es recht einmalig deswegen Funktionen zu entfernen. Kampf gegen Kopierer / Cracker, Schutz geistigen Eigentums, Aussperren modifizierter Geräte aus dem PSN? Gar kein Problem, sollen Hersteller überall auf der Welt machen, aber doch nicht auf dem Rücken der ehrlichen Kunden / Käufer.

GeoHot hat geschnüffelt, um beim Haustürvergleich zu bleiben, und dann den Schlüssel unter der Fußmatte entdeckt. Daraufhin hat er die Tür aufgeschlossen und nachgesehen, was da drin ist. Und weil er ein Depp ist, hat er es nicht dabei belassen, sondern die ganze Stadt angerufen und erzählt wo der Wohnungsschlüssel ist. Und jetzt kommt der Hausmeister und muss sehen, wie er die Bagage wieder los wird, bevor sie was kaputtmachen oder klauen oder die Wände anstreichen.

Ach du Scheisse!
Es gibt da genau zwei Möglichkeiten:
Entweder meint er das wirklich ernst, was ich (von meiner Warte aus) als psychologisch bedenklich erachte.
Oder er macht schon mal einen auf unzurechnungsfähig, um bei einer folgenden Gerichtsverhandlung entsprechend auftreten zu können.
Ganz peinliche Nummer das alles und wenn es nicht so traurig wäre müsste man fast lachen ...

GeoHot hat geschnüffelt, um beim Haustürvergleich zu bleiben, und dann den Schlüssel unter der Fußmatte entdeckt. Daraufhin hat er die Tür aufgeschlossen und nachgesehen, was da drin ist. Und weil er ein Depp ist, hat er es nicht dabei belassen, sondern die ganze Stadt angerufen und erzählt wo der Wohnungsschlüssel ist. Und jetzt kommt der Hausmeister und muss sehen, wie er die Bagage wieder los wird, bevor sie was kaputtmachen oder klauen oder die Wände anstreichen.

xD :rofl3: xD

Tja, es gibt aber nicht nur eine Wohnung, sondern jeder hat seine Eigentumswohnung.
Was sollen diese absurden Vergleiche andauernd?:-?
Die hinken nicht nur, die sind schon Querschnittsgelähmt.

Tja, es gibt aber nicht nur eine Wohnung, sondern jeder hat seine Eigentumswohnung.
Was sollen diese absurden Vergleiche andauernd?:-?
Die hinken nicht nur, die sind schon Querschnittsgelähmt.

Die Wohnung ist natürlich Sonys Sicherheitssystem, nicht die PS3 an sich. Aber schön, daß du versucht hast mitzudenken.

Die Wohnung ist natürlich Sonys Sicherheitssystem, nicht die PS3 an sich. Aber schön, daß du versucht hast mitzudenken.

Nur ist das Sicherheitssystem in dem Fall fest in meiner Wohnung installiert und solange ich damit keine Nachbarn störe, kann ich auch damit machen, was ich für richtig halte, soviel zum Thema mitdenken.:-)

ich hab so bock auf die ps4, von mir aus können die jetzt richtig gas geben damit die ps3 schnell unprofitabel wird

Zuletzt bearbeitet:
ich hab so bock auf die ps4, von mir aus können die jetzt richtig gas geben damit die ps3 schnell unprofitabel wird

Also ich bin bei dem momentanen Lineup echt mehr als zufrieden mit der PS3. Gemessen an den letzten Kosolenzyklen müsste ja bald eine PS4 anstehen, aber da mir die aktuelle Gen mehr als ausreicht, kann Sony sich mit nem Nachfolger gern noch ordentlich Zeit lassen. Je läger es dauert, bis ne PS4/Xbox720 kommt, umso besser wird die darin verbaute Technik sein. Also kanns ja nur ein Vorteil für uns Gamer sein, wenn es noch bis sagen wir 2012/2013 dauert :-)

2011 ist auf jeden fall noch gerettet !
danach ist die gen aber auch ausgelutscht bis zum gehtnicht mehr.

e3 2012 müssen die neuen konsolen vorgestellt werden, der pc hat schon jetzt einen enormen vorprung

Zuletzt bearbeitet:
ist hier auch das falsche thema.

ich begrüsse die hacker damit die aktuelle gen sich nicht ewig hinzieht.
man sieht ja auch an seiner eigenen freundesliste, dass immer mehr die customfirmware nutzen (spiele weit vor release spielen) von daher bin ich optimistisch was die verbreitung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das Sicherheitssystem in dem Fall fest in meiner Wohnung installiert und solange ich damit keine Nachbarn störe, kann ich auch damit machen, was ich für richtig halte, soviel zum Thema mitdenken.:-)

Nur ärgerlich, wenn einer nackt auf deinem Balkon rumhüpft, sobald du aus dem Fenster schaust.

Nur ärgerlich, wenn einer nackt auf deinem Balkon rumhüpft, sobald du aus dem Fenster schaust.

Offene Türen einrennen und so.

Von mir aus diesem Thread:

Und bevor jetzt wieder dieses dämliche Copygamer-Geheule kommt, von mir aus könnte Sony ein Firmware-Update, durch das jede PS3, auf der ein Backup Manager oder ein Programm zum Cheaten bei Online-Modi oder zum Ercheaten von Trophäen installiert ist oder war, explodiert und der Account des Besitzers komplett gelöscht wird, denn ich kann da, im Gegensatz zu einigen hier durchaus differenzieren, aber was macht Sony, anstatt die Sache wieder gerade zu rücken, was durchaus unkompliziert wäre?
Sie sperren alle aus.
Für den Nackten auf meinem Balkon gibt´s die Polizei, die ihn wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses mitnehmen kann.

Zurück
Top Bottom