Da widerspreche ich dir nicht. Aber um es mal etwas deutlicher auszudrücken...
Hier werden Leute provoziert und unterschwellig mehr oder weniger dumm angemacht die
- nur eine ps3 besitzen (weil spindelgamer ja auch mal ggüber 360 Besitzern gesagt wurde blabla)
- gegen den ganzen hackerkram sind (bzw es selbst nicht nutzen wollen)
DAS stört mich...
Es ist eben wie allgemein auf CW. Wenn jemand eine Konsole besitzt wird er direkt als ein Mensch einer bestimmten Klasse zugeteilt... Wenn jemand gegen Homebrew ist (manche glorifizieren das eben als Äquivalent zur Heilung von Krebs), wird er eben Klassifiziert... Das ist dann das was mich stört und mich dazu bewegt so wenig wie möglich überhaupt zu dem thema zu schreiben... ich will mich da selbst nich rausnehmen, leider färbt sowas zu schnell ab, wir sind (vermutlich) alle nur menschen... aber ein wenig netter könnte es manchmal schon zugehen...
ich zum beispiel besitze keine 360, die restlichen konsolen allerdings... schon...auch wenn ich im grunde nur ps3 spiele spiele momentan... wenn ich jetzt sage ich halte von der ganzen hackerei nichts, finde es richtig was sony macht, auch wenn es möglicherweise nichts bringt... und auf der anderen seite kommentare lese wie "wie arm von sony" oder "jetzt gehört sony erst recht in den arsch gef..." (nicht nur hier, sondern generell in deutschen communities" dann ist das für mich einfach menschlich gesehen traurig.
ja ich weiß, sehr moralapostelmäßig... aber man merkt sowas eben auch hier in ansätzen, darauf wollt ich nur mal hinweisen... mehr nicht... nun denn, weitermachen!
Soso, das stört dich also. Meinst du ihr mit euren Verallgemeinerungen, dem stetigen Unwissen, Beschuldigungen sowie Vorurteilen seid besser? Und wenn ich dann so Sachen lese wie "Was habt ihr gegen Sony?" ist dann der Punkt gekommen, wo ich einfach nur noch lachen muss und die Person nicht mehr ernstnehmen kann. Gegen Sony habe ich sicher nichts. Ich mag deren Produkte als auch Visionen, aber ich mag auch die Möglichkeit alles aus einem Gerät rauszuholen. Scheinbar muss es ein entweder oder sein, aber koexistieren is unmöglich oder was? Sony is eine Firma. Sie sind nicht meine Mutter, Freundin oder bester Freund, warum sollte ich also eine Firma verteidigen oder den Tod wünschen? Für viele scheint Ersteres hier aber der Fall sein, und so jemanden werde und will ich nicht ernstnehmen. Wer nun Homebrew befürwortet oder nicht, ist schlichtweg egal, aber wenn ihr dann hier rumstolpert und dem ganzen permanent einen negativen Touch geben wollt, dann habt ihr ein Problem und da werde ich euch auch weiterhin an den Karren fahren, ans Bein pissen und auf eure Meinung dazu spucken.
Wenn einer lange genug sucht, dann wird man bei jedem fündig. Aber das Ganze wird hier ja eher als Sport betrieben und dafür gehört ihnen schon mal ein Dämpfer verpasst. Egal, ob jetzt was rauskommt oder nicht, ein paar Jahre lang wird diese Gruppe, die eigentlich am gamen nicht mehr Interesse hat als jeder andere, ein bisschen vorsichtiger sein.
Aber im Grunde genommen wird sich auch an der PS3 nix ändern, aber auf die PS4 wirds einen Einfluss haben. Vermutlich noch sicherer, immer online blablabla - und das ist nicht das Übel des Raubkopierens, weil da ist keiner so helle und könnte das knacken, sondern den Weg dazu haben andere bereitet. Und daher bin ich schlicht gegen diese Kackaffen.
Es ist auch ein Sport und daran ist nichts verkehrt. Andere Firmen machen Wettbewerbe um ihre Produkte noch besser zu schützen. Meinst du auf einem CCC sind nur Hacker vertreten? Solltest mal daran teilnehmen, dann wirst du dich wundern, was da für hochkarätige Firmen Hilfe und Unterstützung ersuchen bzw. sogar headhunten.
Die Tendenz immer online zu sein ist eine logische Schlussfolgerung der stetigen Vernetzung weltweit, das wird sicher nichts Erzwungenes von Sony & Co. sein. Genauso wie digitale Distribution. Was denkst du welche immensen Kosten das den Publishern und vor allem Lizenznehmern ersparen wird? Digitale Distribution ist mit das Beste was die Industrie so mit sich gebracht hat, denn ohne diese hätten wir viele Indietitel heute nicht. Ich sag nur Braid, Flower, Pixeljunk Spiele etc., aber nein die Hacker & Raubkopierer sind sicherlich Schuld daran. Solltest mal deine 3D-Brille abnehmen.
SONYYYYYYYYYYYYY :win:
Und wie es aussieht wird man
etwas länger brauchen 
um auf 3.55 überhaupt Backups zocken zu können, denn Flukes1 Projekt steht erstmal still:
http://psx-scene.com/forums/673497-post355.html
Wenn du Informationen haben willst, solltest du im IRC idlen und nicht so einen Schmu von der Seite verlinken. Solche Aktionen finden tagtäglich statt. Die User gehen dann in den Stealth Mode und die Sachen tauchen einfach irgendwo auf ohne jegliche Credits. X-tausend mal schon erlebt, nur verläuft es hier anders. Es ist bereits Realität geworden. Sorry to break it for you

.
hinzögert lieber bond ?
warte mal die nächste Firmware von Sony ab .....mal sehen ob die backup-kiddys,
dann noch was zu lachen haben.
sony knallt jetzt erstmal ordlich aufn tisch ...........bammmmmmmmmmmssssssss
Stellst du dich nun dumm oder hast du es nicht verstanden? Sony kann firmwaren wie sie wollen, hilft alles nix. Und das ist auch gut so

.
@hailtotheking: Ja ist sehr moralisierend und in Anbetracht des Verhaltens hier auch unangebracht. Als wenn auch nur ein Fanboy bei der Wii oder XBox geweint hätte, da wurde draufgedroschen. Noch geiler sind die, die hier rumjammern und auf Moral und Gesetz pochen, sich gleichzeitig aber Hacks für andere konsolen oder Handhelds wünschen (ui, war das nicht der User über mir?

). 99% jammern hier rum, weil sie extreme Fanboys sind, das ist die Tatsache, die mir ein Schmunzeln auf die lippen bringt. Ansonsten ist es mir egal, kann das Weltuntergangszenario, welches von ein paar usern gezeichnet wird einach nicht nachvollziehen, genausowenig die Lebenslänglich schreierei von ein paar Vollhonks
Das System ist offen, der Rest wird folgen, jetzt kann man nur hoffen, dass normale User keinen Schaden erleiden (das liegt eher an Sony).
Kann man so unterschreiben. Lächerliche sowie heuchlerische Nummer was hier manche abziehen. Vor allem der User über dir, der Hacks auf Sony Konsolen verteufelt, aber letztens seine PSP geflasht hat

!!!
Die drei bösen Wörter welcher der Hack mit sich bringen wird sind wohl
Raubkopien
Viren
Cheater
Ich denke mal worauf Sony mit seinen neuen Firmwares hinarbeiten wird ist die Jailbreaker für sie sichtbar zu machen.
Das abspielen von Raubkopien werden sie wohl nicht mehr verhindern können.
Stand das in der Computer BILD

?
freut mich, wenn es leute gibt, die mit sonys lage mitfiebern können ^^ das beweist, dass wir hier mehr als n hobby haben, auch wenns bisweilen etwas pathetisch wirkt.
Dumm triffts eher. Wer mit einer Firma mitfiebert und deswegen all out geht, is imho nicht ganz sauber im Kopf.
Noch besser wäre das hier:
https://spreadsheets.google.com/pub...xdHk3Nm9IYVR3djItTE9FT3c&hl=en_GB&output=html
Alle Keys aller relevanten Firmware Versionen. Wobei "metldr" hier der Root-Key von Geohot ist.
Und nein, das ist nicht illegal. Die Seite wird sogar von Google selbst gehostet