PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finally, SCEA will likely prevail on its claim under §1030(a)(7)(B), which prohibits
“intent to extort from any person any money or other thing of value” by threatening “to obtain
information from a protected computer without authorization or in excess of authorization or
to impair the confidentiality of information obtained from a protected computer without
authorization or by exceeding authorized access.” Hotz violated this provision when, in the
same post in which the published SCEA’s Keys, he attempted to obtain from SCEA “a thing
of value” in the form of employment: “if you want your next console to be secure, get in touch
with me.”

Günter Freiherr von Gravenreuth ist wiederauferstanden. :v:

Ich hab mir mal die ganze Anklage durchgelesen und das ist ein Witz von oben bis unten.

1. das was sie gemacht haben, war nicht illegal. Oder ist das Anwenden von mathematischen Formeln illegal :lol: ?
2. verklagen auf Grundlage der PSN Terms of Service = LLOlOlOlLOlLOlL :rofl3: (vor allem wenn sie sich nie angemeldet haben)
3. das ist ein Eingeständnis Sonys, dass es nicht fixable ist
4. Geohot und Co. sollten eine Gegenklage einreichen
5. Jailbreak für Mobiltelefone wurde damals in den USA als legal durchgewunken, hoffentlich nun auch für Konsolen
6. Sony könnte dies rein rechtlich nie für sich entscheiden, aber da wir es hier mit den USA zutun haben, reicht es um reichlich zu nerven
7. LOL :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird keine Chance haben vor Gericht.
Das wird wohl so sein, aber mal abwarten.

Geohot hat weder das abspielen von Raubkopien ermöglicht, noch hat er von Sony geschützen Code benutzt/veröffentlicht.
Er hat es nicht explizit ermöglicht, aber er hat den Weg bereitet. Tolle Sache die Einstellung die einem in der heutigen Gesellschaft immer wieder begegnet... Nach mir die Sintflut. Es ist doch logisch, dass der initiale Hack dazu führen wird, egal wie "nobel" sich Geohot oder fail0verflow geben mögen. Das ist wie deie Henne/Ei Frage...

Und ich glaube nicht das es strafbar ist Mathematik anzuwenden um einen Codeschlüssel zu errechnen.
Das vielleicht nicht, aber da es in den USA schon strafbar ist als Kindergartenkind den Busen der Kindergärtnerin zu berühren, würde es mich fast wundern, wenn es nichts gibt, was man den "den Hackern" anlasten kann...

Nächster EPIC FAIL von Sony :goodwork:

Ich frag mich echt, was ihr alle gegen Sony habt, dass hier eine Stimmung herrscht, die einfach nur provokant gegen Leute geht, die sich wegen der ganzen Geschichte Sorgen machen. Hier wird emotional diskutiert und viel zu viel provoziert... menschlich gesehen ein größerer epic fail als Sonys random Number... naja... CW halt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt, was ihr alle gegen Sony habt, [...]
Originally Posted by progaor06 View Post

you know what this is pure bs if i had gun id shoot the president of sony in the face fuck your sony fuck you niggas die in hell burn in hell we have right to do what we want this is land of free land of the brave sue geo hot if he loses im coming to gang rape yall up the ass wth my magnum revolver in your fucking face im dead serious ill counter sue your asses big time i mean big time after the blood has spelt when geo hot and rest gang shoot you with magnum in the face full of root keys saying ha ha ha we got you you thought it was real bullet ni it bullet of oyur own root key software in your face how yall r bunch greedy mother fucker who cant do nothing but sue people cuz yall r damn fucking idiots who left it for publictiy so yes im going postal mib wtf eva
:lol: :lol: :lol:

oh, es geht auch weniger subtil, na dann :ugly:

Kompatibilität zu allen möglichen Media-Codecs

Lieber Sony Kunde, mit FW Update 08.15 werden auch weitere Media Codecs wie z.B. *.mkv unterstützt. Wir hoffen Sie erfreuen sich daran, das von uns vorangetriebene BluRay format von nun an nicht mehr kaufen zu müssen!

:hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt, was ihr alle gegen Sony habt [...]

Was heisst gegen Sony. Ein paar Sony Programmierer waren so "schlampig" und haben eine Zufalls-Funktion bei der generierung der Private Public Keys vergessen. Und nun versuchen sie diesen, von ihnen selbst verursachten Fehler dadurch "auszubügeln", in dem sie andere für die Schlampigkeit ihrer Entwickler zur Verantwortung ziehen wollen.

Apple war hier schlauer, die wussten gleich das bei einem Prozess gegen George Hotz bezüglich des iPhone Jailbreaks nichts herauskommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Apple macht mit einem iPhone aber auch mehr reinen Gewinn als Sony mit mehreren PS3 würd ich jetzt mal schätzen ;)

sony könnte sich auch an ner petition zum verbot des wallfangs in japan beteiligen.

würde trotzdem alle ankommen und ihnen vorwerfen, sie würden die armen menschen um ihre nahrung bringen, oder so.

Ich frag mich echt, was ihr alle gegen Sony habt, dass hier eine Stimmung herrscht, die einfach nur provokant gegen Leute geht, die sich wegen der ganzen Geschichte Sorgen machen. Hier wird emotional diskutiert und viel zu viel provoziert... menschlich gesehen ein größerer epic fail als Sonys random Number... naja... CW halt...

100% Zustimmung

Ich persönlich hab nichts gegen Sony aber sie sind halt ein Unternehmen wie jedes andere und wenn es um Profit geht, dann kennen sie auch keinen halt. Siehe z.B die Geschichte über Walkman und seinem richtigen Erfinder
http://www.an-online.de/news/topnac...n-kleiner-Apparat-der-zur-grossen-Ikone-wurde
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31031451.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab nichts gegen Sony aber sie sind halt ein Unternehmen wie jedes andere und wenn es um Profit geht, dann kennen sie auch keinen halt. Siehe z.B die Geschichte über Walkman und seinem richtigen Erfinder
http://www.an-online.de/news/topnac...n-kleiner-Apparat-der-zur-grossen-Ikone-wurde
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31031451.html

Da widerspreche ich dir nicht. Aber um es mal etwas deutlicher auszudrücken...

Hier werden Leute provoziert und unterschwellig mehr oder weniger dumm angemacht die

- nur eine ps3 besitzen (weil spindelgamer ja auch mal ggüber 360 Besitzern gesagt wurde blabla)
- gegen den ganzen hackerkram sind (bzw es selbst nicht nutzen wollen)

DAS stört mich...

Es ist eben wie allgemein auf CW. Wenn jemand eine Konsole besitzt wird er direkt als ein Mensch einer bestimmten Klasse zugeteilt... Wenn jemand gegen Homebrew ist (manche glorifizieren das eben als Äquivalent zur Heilung von Krebs), wird er eben Klassifiziert... Das ist dann das was mich stört und mich dazu bewegt so wenig wie möglich überhaupt zu dem thema zu schreiben... ich will mich da selbst nich rausnehmen, leider färbt sowas zu schnell ab, wir sind (vermutlich) alle nur menschen... aber ein wenig netter könnte es manchmal schon zugehen...

ich zum beispiel besitze keine 360, die restlichen konsolen allerdings... schon...auch wenn ich im grunde nur ps3 spiele spiele momentan... wenn ich jetzt sage ich halte von der ganzen hackerei nichts, finde es richtig was sony macht, auch wenn es möglicherweise nichts bringt... und auf der anderen seite kommentare lese wie "wie arm von sony" oder "jetzt gehört sony erst recht in den arsch gef..." (nicht nur hier, sondern generell in deutschen communities" dann ist das für mich einfach menschlich gesehen traurig.

ja ich weiß, sehr moralapostelmäßig... aber man merkt sowas eben auch hier in ansätzen, darauf wollt ich nur mal hinweisen... mehr nicht... nun denn, weitermachen!

Was heisst gegen Sony. Ein paar Sony Programmierer waren so "schlampig" und haben eine Zufalls-Funktion bei der generierung der Private Public Keys vergessen. Und nun versuchen sie diesen, von ihnen selbst verursachten Fehler dadurch "auszubügeln", in dem sie andere für die Schlampigkeit ihrer Entwickler zur Verantwortung ziehen wollen.

Apple war hier schlauer, die wussten gleich das bei einem Prozess gegen George Hotz bezüglich des iPhone Jailbreaks nichts herauskommen würde.

Wenn einer lange genug sucht, dann wird man bei jedem fündig. Aber das Ganze wird hier ja eher als Sport betrieben und dafür gehört ihnen schon mal ein Dämpfer verpasst. Egal, ob jetzt was rauskommt oder nicht, ein paar Jahre lang wird diese Gruppe, die eigentlich am gamen nicht mehr Interesse hat als jeder andere, ein bisschen vorsichtiger sein.

Aber im Grunde genommen wird sich auch an der PS3 nix ändern, aber auf die PS4 wirds einen Einfluss haben. Vermutlich noch sicherer, immer online blablabla - und das ist nicht das Übel des Raubkopierens, weil da ist keiner so helle und könnte das knacken, sondern den Weg dazu haben andere bereitet. Und daher bin ich schlicht gegen diese Kackaffen.

Wenn einer lange genug sucht, dann wird man bei jedem fündig. Aber das Ganze wird hier ja eher als Sport betrieben und dafür gehört ihnen schon mal ein Dämpfer verpasst.

Naja, im allgemeinen bedeutet dieser Schritt mehr schlechte PR als dass es von positivem Nutzen ist. Die Frage ist eher, warum sich Sony so aufspielt, während MS und Nintendo die sache viel "lockerer" sehen.

Ich denke eher, das es daran liegt, das die Hacker Sony bloßgestellt haben und Sony nun versucht die Schuld von sich auf andere zu schieben.

Geohot bzw. fail0verflow haben nichts illegales getan (Es wurde auch kein Kopierschutz umgangen!). Und Sony will nun eine einstweilige Verfügung gegen die Verbreitung der Informationen im Internet (Wikileaks says hello ;) ) und die Jungs bis auf die Hose ausziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom