Eure größte Enttäuschung 2010

Größte Spielenttäuschung des Jahres für mich als großer Metroid-Fan war Metroid: Other M :(

Wieso haben hier eigentlich eine Mirror's Edge 2-Ankündigung erwartet? Wurden denn Andeutungen gemacht :-?

ganz einfach, final fantasy 13. speziell das kampfsystem. Ich hätte mit linearität usw. leben können, aber ohne gutes kampfsystem, warum soll ich dann weiterspielen?

GT5 hat den Begriff "Enttäuschung" dieses Jahr deutlich erweitert. GT5 spielt ein einer ganz anderen Liga als alle anderen denkbaren Enttäuschungen.

FF13 war auch enttäuschend, aber im Gegensatz zu sponk genau andersrum: Das Kampfsystem mit den Paradigmen war super, nur der Rest des Spieles eben nicht. Vor allem das letzte Drittel des Spiels!

Bei FFXIII sind wir uns wohl alle einig. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich je wieder ein Main FF Game anfassen werde. :uglylol:

-Final Fantasy XIII (PS3)

Kritik auf hohem Niveau meinerseits - es ist für mich zwar noch immer ein gutes Spiel, aber von FF erwartet man einiges mehr (vor allem nach der Warte- bzw. Hypezeit).

Also wenn ich eine Enttäuschung 2010 nennen müsste, ist das ganz klar FF XIII.

Bei FFXIII sind wir uns wohl alle einig. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich je wieder ein Main FF Game anfassen werde. :uglylol:

Ich werde zu 100% auch den nächsten Main-Teil zocken - nach dem fürchterlichen 8. Teil bin ich hart im Nehmen und lasse mich nicht mehr allzu sehr schocken ;).

Meine größte Enttäuschung in diesem Jahr war Final Fantasy XIII gefolgt von Gran Turismo 5. Auf der Xbox 360 hat mich in diesem Jahr vor allem Alan Wake enttäuscht, auf der Wii Metroid: Other M.

1. Ganz klar GT5, was PD da nach 6 Jahren fabriziert hat, geht auf keine Kuhhaut. GT5 spielt in Sachen Enttäuschung in einer eigenen Galaxie.
2. FF13, das Kampfsystem is crap, aber ansosnsten is das Game ganz ok.
3. Mafia 2, erst groß als das open World Game angekündigt, aber nichts mehr als ein langweiliges 0815 Game.

Kinect und Move, allein deren Existenz ist eine Enttäuschung für mich, vor allem ersteres.

Ansonsten gab es nichts, kaufe meine Spiele immer gezielt und werde wirklich in den seltensten Fällen enttäuscht. FFXIII fand ich auch nicht gut, aber da waren die Erwartungen schon lange vor Release abgrundtief, deshalb kann ich es nicht wirklich als Enttäuschung bezeichnen.

FFXIII fand ich auch nicht gut, aber da waren die Erwartungen schon lange vor Release abgrundtief, deshalb kann ich es nicht wirklich als Enttäuschung bezeichnen.

Also bei mir war es ein wenig umgekehrt: ich hatte sehr niedrige Erwartungen an den Titel und war angenehm überrascht, dass es für mich doch ein gutes Spiel ist.

Trotz allem war es enttäuschend zu sehen, was S-E aus FF gemacht hat (XIII, XIV etc.) ... nach einem ca. 20-stündigem Tutorial fängt das Spiel erst einmal an - und war dann schon plötzlich zu Ende ;).

Mal schauen, wie Versus XIII wird.

Kinect und Move, allein deren Existenz ist eine Enttäuschung für mich, vor allem ersteres.

Erfolg oder Existenz? ;)

Wenn man das so liest fragt man sich schon, wie es aktuell ums Final Fantasy Franchise steht.
Teil 13 scheinbar nicht gut, Teil 14 eine Katastrophe.
Klar, wenn ein neues angekündigt wird, wird die Vorfreude wieder groß sein aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass das Franchise viel verloren hat in diesem Jahr.
Es hilft vermutlich auch nicht viel, dass Square die Marke stark verwässert indem ständig Titel mit dem FF Namen im Titel auftauchen.
Ich glaube FF hat schon so viele Spin-Offs, das sogar schon manche Spin-Offs Spin-Offs haben :ugly:

Ich muss leider auch sagen, dass mich "Mafia II" am meisten enttäuscht hat. Dabei störten mich die fehlenden Nebenmissionen gar nicht so sehr. Schade fand ich einfach, dass die Missionen weitaus weniger originell waren als im ersten Teil und häufig nur aus Schießerein bestanden,. Nichts desto trotz fand ich das Spiel nicht schlecht.
Milde enttäuscht war ich auch von "Alan Wake". Es war ein gutes Spiel, aber irgendwie anders als ich es erwartet hätte.

Zu FFXIII: Ich hab das Spiel bis heute nicht gespielt, kenne davon nur die ersten 6 Stunden. Die haben schon gereicht, dass ich das Spiel bis auf weiteres erstmal von meiner "Must Buy"-Liste gestrichen habe, was dann eigentlich schon alles sagt.

War bei mir doch ähnlich, hatte wie gesagt extrem niedrige Erwartungen, aber dafür ist es letztendlich ein recht durchschnittliches, aber nicht unbedingt schlechtes Spiel geworden.

Wollte nur meinen Standpunkt diesbezüglich ein wenig detaillierter ausführen ;)

Recht so! ;)

Zu FFXIII: Ich hab das Spiel bis heute nicht gespielt, kenne davon nur die ersten 6 Stunden. Die haben schon gereicht, dass ich das Spiel bis auf weiteres erstmal von meiner "Must Buy"-Liste gestrichen habe, was dann eigentlich schon alles sagt.

Hast du gut gemacht, denn man muss wirklich das Kampfsystem mögen (ich hatte da Glück), sonst bringt es einfach nichts, sich da durchzuquälen.

Zurück
Top Bottom