Xbox 360 VS PS3

Ach komm JD sei doch nicht immer so in bashlaune :P

XBL ist an und für sich sicherlich nicht schlecht (musikwiedergabe von überall, partychat, skype, etc.,) MS IP´s wie Halo, Fable etc., und sehr wichtig die Tools die MS besitzt ;)

Gibt bestimmt noch andere Dinge die MS einbringen könnte, klein sind sie ja nicht ^^

Am besten halt ne Mischung aus beidem!

Xbox + Uncharted würde eigentlich reichen. :) Liesse sich aber eigentlich auch schon bewerkstelligen, indem Sony gar keine Konsole mehr produziert und ihre Studios einfach für die Xbox entwickeln.

Nächste Gen sollten die Unterschiede zwischen Xbox und PS aber wieder grösser werden. Sind sich eigentlich jetzt schon zu ähnlich, als dass man sie beide auf dem Markt braucht. Unnötige Spaltung der Community und der Absatzmärkte. Gäbe viele Games und Studios, vor allem kleinere, die von einem einheitlichen System profitieren würden. Daneben könnte ja Nintendo weiterhin sein eigenes Süppchen kochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber Sony ist Hardwarehersteller erster Stunde, und MS Softwarehersteller erster Stunde ;)

Gegenteiliges Szenario würde für mich mehr Sinn machen, aber ist so und so mühselig drüber zu diskutieren da es so und so nicht eintrifft !

Ich will ja nichts sagen aber Sony ist Hardwarehersteller erster Stunde, und MS Softwarehersteller erster Stunde ;)

Genau das hab ich doch gemeint. Sony baut die bessere Hardware, da sie damit mehr Erfahrung haben. Und Thumbsucker hat eben bestätigt, dass Sony auch die bessere Software hat. Was bleibt also für MS? :goodwork:

Nein, sagen sie nicht. ;)

Sie wär es ja auch nicht, wenn das Feature von Anfang an geplant/verfügbar und somit die Ressourcen/der Arbeitsspeicher dafür reserviert worden wäre.
Aber wie sie ja auch sagen, kann man eben nicht nachträglich die benötigten Ressourcen der bereits erhältlichen Spiele wieder "freigeben" und somit wäre bei diesen auch kein CGC möglich.
Es wäre theoretisch möglich einen CGC für alle kommenden Spiele zu nutzen, die aber dann weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung hätten, als die schon bereits Verfügbaren.
Und wäre bei der Anzahl der nicht-kompatiblen Spiele auch eher schlecht als recht.

Genau das hab ich doch gemeint. Sony baut die bessere Hardware, da sie damit mehr Erfahrung haben. Und Thumbsucker hat eben bestätigt, dass Sony auch die bessere Software hat. Was bleibt also für MS? :goodwork:

Der Online Service ;) aber woher solltest du Live auch kennen ;)

Rein XBL würde mir nicht gefallen, geschloßenes System mit Restriktionen, da gefällt mir PSN besser was komplett offen ist, allerdings birgt das eben Risiken was mann ja dieses Jahr gesehen hat!

Am besten halt ne Mischung aus beidem!

XBL ist schon lange nicht mehr so geschlossen oder anders gesagt, es ist eigentlich offen genug! Zumindest gibt es keine Restriktionen die beim PSN nicht auch wären.

Die Mischung wäre also XBL.

XBL ist nicht offen? Dort kann jeder was veröffentlichen, der will (und 49$ übrig hat).

Zurück
Top Bottom