Xbox 360 VS PS3

Wenn es nach den Sonys ginge käme auf einen fähigen, ca. 100 unfähige Entwickler.
Dass es eventuell an einer völlig am Entwicklermarkt vorbeidesignden Konsole liegen könnte kommt man als beinharter Playsifan natürlich nicht :cool:

Klar, es ist doch immer so, dass ein Hardwarehersteller denkt, seine eigene Konsole wäre die einzig wahre. Wenn es nach Sony ginge, würden alle Entwickler nur noch für die PS3 entwickeln und die Xbox außen vor lassen. Die Realität sieht aber anders aus.

Wenn es nach den Sonys ginge käme auf einen fähigen, ca. 100 unfähige Entwickler.
Dass es eventuell an einer völlig am Entwicklermarkt vorbeidesignden Konsole liegen könnte kommt man als beinharter Playsifan natürlich nicht :cool:

Solange der Unterschied zwischen den grafisch besten PS3-Games und denn darunter liegenden grafisch besten X360-Games immer noch größer ist als die Differenz der Ports, ist alles im Lot auf dem PS3-Bot. :)

lieber die spiele jetzt spielen als ewig zu warten :D Daran sind die PS-Boys schon längst gewöhnt. GT5 :D

Hast du GT5 etwa früher gespielt?
Hast du es überhaupt gespielt? Nein, also laber keinen Scheiß.

btw. Nehmt doch JD nicht so ernst, der will doch die Leute nur provozieren.
Wenn hier jemand wirklich den Scheiß glaubt den er schreibt, dann Crazy.

Wer sich ne PS3 kauft, der kauft sich die wegen der Exklusivtitel und nicht wegen den drittklassigen Multiports.

Ich spiele alle Multititel auf der PS3, allein schon wegen dem besseren Controller. Wenn es bei einigen Multititeln Unterschiede gibt, dann fallen die beim spielen eh nicht auf, außer natürlich wenn man mit ner Lupe vor dem Screen sitzt.

das die ps3 bei multi titeln meistens nicht ganz mit der 360 mithalten kann ist richtig, ich glaube das ist jedem klar.

aber so krass wie manche 360 fanbois den unterschied darstellen wollen ist er bestimmt nicht. die ps3 hat hier schlechtere farben, dort schlechtere texturen und da schlechtere framerate - das wars im großen und ganzen. Legt jemand der videospiele wirklich genießt die dvd/blu ray ein, so wird er imo zwar einen unterschied feststellen, aber mehr auch nicht. Es macht spaß auf der 360 und es macht spaß auf der PS3.

das die ps3 bei multi titeln meistens nicht ganz mit der 360 mithalten kann ist richtig, ich glaube das ist jedem klar.

aber so krass wie manche 360 fanbois den unterschied darstellen wollen ist er bestimmt nicht. die ps3 hat hier schlechtere farben, dort schlechtere texturen und da schlechtere framerate - das wars im großen und ganzen. Legt jemand der videospiele wirklich genießt die dvd/blu ray ein, so wird er imo zwar einen unterschied feststellen, aber mehr auch nicht. Es macht spaß auf der 360 und es macht spaß auf der PS3.

Ist aber andererseits auch interessant, wie die gleichen Leute, die keinen wirklich sichtbaren Unterschied zwischen den Versionen ausmachen (die mitunter in Tests sogar abgewertet werden), auf einmal bei Exklusivspielen uneinholbare technologische Quantensprünge sehen wollen. Ein Red Dead Redemption sieht da bis auf eine unterschiedliche Farbgebung absolut identisch aus, während ein Gears of War ne Generation schlechter aussieht als ein Uncharted. :) Die Sprüche der gleichen Leute von wegen, "hol mir die bessere PC-Version", sind eh der Lacher schlechthin, sind ihnen solche marginalen Unterschiede bei Multi-Games doch egal (ihren besten Shooter Call of Duty zocken die Sonys ja auch auf der PS3 und nicht dem PC). Mal sehen wie viele Sonys sich Mass Effect 2 für die PS3 holen, obwohl sie das Game schon lange auf dem PC durchgezockt haben. ;)

Dass man die Games auf beiden Plattformen in guter Qualität spielen kann, steht eh ausser Frage. Für mich käme wegen Gamescore, Xbox Live und Pad aber eh nur die 360-Version in Betracht. Sind mir wichtiger als irgendwelche Pixelzählereien. Werde mich aus genannten Gründen auch nächste Gen für die Xbox entscheiden, unabhängig von der technischen Leistungsfähigkeit. Werden übrigens auch zig Millionen andere Zocker deswegen so machen. Ist halt das rundere Konzept, das sich über mehrere Gens stetig weiterentwickelt und nicht wie die PS3 hilflos zwischen Trends und der aktuellen Tagesströmung (Move, Home, Sixaxxis, PSN, Trophies etc.) hin- und her switched ohne einen richtigen Plan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber andererseits auch interessant, wie die gleichen Leute, die keinen wirklich sichtbaren Unterschied zwischen den Versionen ausmachen (die mitunter in Tests sogar abgewertet werden), auf einmal bei Exklusivspielen uneinholbare technologische Quantensprünge sehen wollen. Ein Red Dead Redemption sieht da bis auf eine unterschiedliche Farbgebung absolut identisch aus, während ein Gears of War ne Generation schlechter aussieht als ein Uncharted. :) Die Sprüche der gleichen Leute von wegen, "hol mir die bessere PC-Version", sind eh der Lacher schlechthin, sind ihnen solche marginalen Unterschiede bei Multi-Games doch egal (ihren besten Shooter Call of Duty zocken die Sonys ja auch auf der PS3 und nicht dem PC). Mal sehen wie viele Sonys sich Mass Effect 2 für die PS3 holen, obwohl sie das Game schon lange auf dem PC durchgezockt haben. ;)

Dass man die Games auf beiden Plattformen in guter Qualität spielen kann, steht eh ausser Frage. Für mich käme wegen Gamescore, Xbox Live und Pad aber eh nur die 360-Version in Betracht. Sind mir wichtiger als irgendwelche Pixelzählereien. Werde mich aus genannten Gründen auch nächste Gen für die Xbox entscheiden, unabhängig von der technischen Leistungsfähigkeit. Werden übrigens auch zig Millionen andere Zocker deswegen so machen. Ist halt das rundere Konzept, das sich über mehrere Gens stetig weiterentwickelt und nicht wie die PS3 hilflos zwischen Trends und der aktuellen Tagesströmung (Move, Home, Sixaxxis, PSN, Trophies etc.) hin- und her switched ohne einen richtigen Plan zu haben.

und das ist auch ok und cool so. Ich schau mir in der nächsten generation wieder alle konsolen an und die, die mir taugt, die kauf ich dann eben. Egal ob sony oder microsoft. Wichtig ist das "rundere" Konzept, ich muss mich beim Spielen wohlfühlen, es genießen, egal welche faktoren dann für das feeling verantwortlich sind (Grafik, Pad, Online-Service, Lautstärke der Konsole usw.). Spaß ist und bleibt die einzige maßeinheit beim gamen für mich.

Microsoft hat eine phantastische Konsole geschaffen, das muss man mal sagen. Die Technik ist ein Traum, sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler. Die Exklusivgames sind Geniestreiche (alleine Gears spricht hier Bände). Die Multigames sehen auch noch 6 Jahre nach erscheinen besser aus als auf jeder Konsolenkonkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
und das ist auch ok und cool so. Ich schau mir in der nächsten generation wieder alle konsolen an und die, die mir taugt, die kauf ich dann eben. Egal ob sony oder microsoft. Wichtig ist das "rundere" Konzept, ich muss mich beim Spielen wohlfühlen, es genießen, egal welche faktoren dann für das feeling verantwortlich sind (Grafik, Pad, Online-Service, Lautstärke der Konsole usw.). Spaß ist und bleibt die einzige maßeinheit beim gamen für mich.

Bin zwar keine Gamerscore-Hure, aber die Gaming-Historie der letzten Gen zu verlieren und zur PS4 zu wechseln fänd ich schon schade. Auch die Xbox-Live Annehmlichkeiten (zb die alte die Freundesliste, eventuell mit Cross-Playing zwischen 360 und Xbox 3 zum Anfang der Gen, für beide Konsolen verfügbare Arcade-Games/Marktplatz etc) zu verlieren, wäre sehr schade. Und falls mir Kinect gefallen sollte, dass es sicher auch nächste Gen noch gibt...Die 360 hat halt schon sehr viele Dinge, die einen langjährigen Zocker an die Konsole binden.

alan wake erschien. die anderen sind wohl gecancelt wurden.

was ist mit
GT; TLG; Agent?
Bei TLG macht das warten sicherlich keinem was aus. Von dem Team kamen bisher zwei Meisterwerke der Videospielgeschichte. Da kann man warten. Its ja nicht so, dass es keine anderen exklusiven Spiele gibt.
Agent ist nicht von Sony...
Sagt mal wieder alles über deine logik.

Gerade das ist jetzt ein schlechtes Beispiel. Denn Uncharted 2 war in allen Belangen ein Geniestreich. Es sieht einfach eine Klasse besser aus als Gears 2. Dennoch übertreiben die meisten wenn sie sagen Gears sähe schlecht aus...

Ansonsten stimme ich völlig zu.

ok, und ich sage gears 2 sieht eine klasse besser aus als uncharted 2 und ich lasse mich nicht durch irgendwelche screenshots umstimmen, weil ich beide games durchgezockt habe. Was machen wir da jetzt? Beide Meinungen als solche stehen lassen und akzeptieren das beide titel absolut nicht vergleichbar sind, weil sie u.a. nicht auf der konkurrenzplatform erscheinen? Ich bin dafür.

und btw halte ich team ico für hervorragende blender ohne herausragende substanz in ihren spielen :v:

Beide Titel lassen sich gerade gut vergleichen, und wer hier die Nase vorn hat, wurde längst entschieden. Fachpresse/Industrie/Mehrheit der Spieler. :kruemel:

Beide Titel lassen sich gerade gut vergleichen, und wer hier die Nase vorn hat, wurde längst entschieden. Fachpresse/Industrie/Mehrheit der Spieler. :kruemel:

erinnerung an dich: du bist nicht "die mehrheit der spieler" und nein: auch deine cw-fanboy-freunde und media-markt-ps3 gangster sind nicht "die mehrheit der spieler" :smile5: ... und, oh nein, selbst die fanboy krieger aus anderen foren sind nicht "die mehrheit der spieler"

Schau doch erst mal wieviele von denen die für UC2 gevotet haben, hier überhaupt ne PS3 besitzen bzw PS3 Fanboys sind. Tut nicht weh. :lol2:

ok, und ich sage gears 2 sieht eine klasse besser aus als uncharted 2 und ich lasse mich nicht durch irgendwelche screenshots umstimmen, weil ich beide games durchgezockt habe. Was machen wir da jetzt? Beide Meinungen als solche stehen lassen und akzeptieren das beide titel absolut nicht vergleichbar sind, weil sie u.a. nicht auf der konkurrenzplatform erscheinen? Ich bin dafür.

und btw halte ich team ico für hervorragende blender ohne herausragende substanz in ihren spielen :v:

Naja, die Bereitschaft die eigene Meinung zu ändern ist die Grundlage einer jeden Diskussion.
Jemanden der dazu nicht bereit/in der Lage ist kann man ohne Bedenken als Fanboy bezeichnen.
Wenn ich mich in den Medien und den Foren umsehe dann ist es eindeutig welches Spiel besser aussieht.
Gears 2 war ohne Frage beeinfruckend als es kam, Unharted 2 sieht allerdings einfach besser und sauberer aus,.

Zurück
Top Bottom