Ist aber andererseits auch interessant, wie die gleichen Leute, die keinen wirklich sichtbaren Unterschied zwischen den Versionen ausmachen (die mitunter in Tests sogar abgewertet werden), auf einmal bei Exklusivspielen uneinholbare technologische Quantensprünge sehen wollen. Ein Red Dead Redemption sieht da bis auf eine unterschiedliche Farbgebung absolut identisch aus, während ein Gears of War ne Generation schlechter aussieht als ein Uncharted.

Die Sprüche der gleichen Leute von wegen, "hol mir die bessere PC-Version", sind eh der Lacher schlechthin, sind ihnen solche marginalen Unterschiede bei Multi-Games doch egal (ihren besten Shooter Call of Duty zocken die Sonys ja auch auf der PS3 und nicht dem PC). Mal sehen wie viele Sonys sich Mass Effect 2 für die PS3 holen, obwohl sie das Game schon lange auf dem PC durchgezockt haben.
Dass man die Games auf beiden Plattformen in guter Qualität spielen kann, steht eh ausser Frage. Für mich käme wegen Gamescore, Xbox Live und Pad aber eh nur die 360-Version in Betracht. Sind mir wichtiger als irgendwelche Pixelzählereien. Werde mich aus genannten Gründen auch nächste Gen für die Xbox entscheiden, unabhängig von der technischen Leistungsfähigkeit. Werden übrigens auch zig Millionen andere Zocker deswegen so machen. Ist halt das rundere Konzept, das sich über mehrere Gens stetig weiterentwickelt und nicht wie die PS3 hilflos zwischen Trends und der aktuellen Tagesströmung (Move, Home, Sixaxxis, PSN, Trophies etc.) hin- und her switched ohne einen richtigen Plan zu haben.