Wer liest heutzutage schon noch gamepro? :-? Ich hatte sie letzte Jahr für 3 Probeausgaben...die will ich nichtmal geschenkt.
War die GI (und noch andere englische Reviewer), die hier doch immer wieder "geschätzt" *hust* wird (je nachdem ob das Review gerade den User passt, oder nicht :v: )
SCV ist nicht der schlechteste Teil der Serie, SCIII Modi haben mir deutlich weniger Spass gemacht aber den Lesern vorzugaukeln es wäre der beste ist schlichtweg nen Witz. Darf man als objektives Mag einfach nicht bringen.
Hier scheint es ja nicht gerade viele begeisterte Gesichter zu dem Spiel zu geben, dennoch frage ich einfach mal in die Runde:
Ist jemand Morgen bei der offiziellen Deutschen Meisterschaft in Köln dabei? Anmelden konnte man sich ohne Bedingungen, werde deshalb Morgen auch dabei sein. Mal sehen ob mir mein "Können" von SC3 noch etwas nützt
03.08.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass 1.380.000 Einheiten des Prügelspiels Soul Calibur V (PS3, Xbox 360) weltweit seit der Auslieferung verkauft wurden (Stand: 30.06.12).
Das Spiel kam am 31.01.12 in den USA, am 02.02.12 in Japan und am 03.02.12 in Europa auf den Markt. Allein im 1. Quartal (01.04.12 - 30.06.13) des aktuellen Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 31.03.13) konnte Bandai Namco 680.000 Einheiten von Soul Calibur V weltweit absetzen.
Mal abgesehen von der ganzen schamlosen Geldmache... Auf meinem HDTV sehen die Hauttexturen, wenn etwas näher an die Charakter herangezoomt wird, echt scheußlich verpixelt aus. Ist euch das auch aufgefallen bzw. stört euch das auch? Das geht in anderen Spielen dieser Gen aber deutlich besser. War das in Soul Calibur 4 auch schon so? Hab das, glaube ich, nicht auf einem HDTV gespielt... Vielleicht sollten sie dazu mal einen Patch bringen.
Ich hab SC4 und SC5 auf einem FullHD gezockt, beide ziemlich viel, SC5 heute noch manchmal.
Meiner Meinung nach sieht SC5 viel hübscher aus als SC4 und es ist IMO das bestaussehndste Beat'emUp.
Übrigens sollte sie eine Vitaversion bringen, würde ich sofort kaufen.
Ich hab SC4 und SC5 auf einem FullHD gezockt, beide ziemlich viel, SC5 heute noch manchmal.
Meiner Meinung nach sieht SC5 viel hübscher aus als SC4 und es ist IMO das bestaussehndste Beat'emUp.
Übrigens sollte sie eine Vitaversion bringen, würde ich sofort kaufen.
Word. Kann dieses Gemecker auch nicht nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall eine Weiterentwicklung zu merken und das Game rockt und wer SC ansich sowieso nicht mag der soll es auch nicht spielen. Bam.
18.04.13 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360) am 23.04.13 im PlayStation Network und auf Xbox Live (Games on Demand) in den USA erscheinen wird.
Ein Termin für Europa wurde noch nicht genannt, das Spiel sollte aber etwa zum selben Zeitopunkt auch hier online erhältlich sein. Der Preis für den Download beträgt rund USD 20.
Sorry, den alten Thread muss ich jetzt mal hochholen, auch weil es keinen allgemeinen SC Thread gibt und ich keinen aktuelleren (Lost Swords?) gefunden habe.
Nach langem hin und her hab mir vor einpaar Tagen das Artbook gekauft (es ist gut und vorallem sehr informativ..das geht glaube ich mehr als Guidebook, als Artbook durch. Empfehle ich jedem SC Fan) und muss meine damalige Aussage zur SC5 Story etwas zurückschrauben. Die Story macht Sinn und ist gar nicht mal so schlecht, nur BandaiNamco dachte es wäre ne gute Idee 3/4 der Story aus dem Spiel zu schneiden und es nur im Artbook zu veröffentlichen...das dies dem Spiel nicht gut getan hat, ist ja allseits bekannt.
BN hat was SC betrifft einfach kein glückliches Händchen..die machen ein p2w Titel, welcher nur offline spielbar ist und dazu noch teilweise ewig lange Ladezeiten hat (da es vom grottigen PSN und derer Verbindung abhängig ist). Über die Zeit veröffentlichen die neue Charaktere..einige für "nur" 75..hier sind die Spieler schuld, denn das System hat sich durchgesetzt und scheint ziemlich gut zu laufen..
Naja, wie dem auch sei, hab mir übers Wochenende mal wieder alle Teile der Reihe (außer SC2 HD, hab den Sale damals verpasst und das fehlen der japanischen Synchro ist für mich ein Grund den Titel nicht zum Vollpreis zu kaufen. Also musste hier die normale PS2 Version herhalten) zum Vergleich gespielt.
Mein persönliches Ranking nach dem Gameplay:
SC5
SC:LS (selbst die Klone fühlen sich anders an..es gibt nämlich offiziell keine mehr, mich stört hier eigentlich nur die Art, wie man Supers macht und die Seelenleiste)
SC2
SC3
SC1
SE
BN hätte SC5 einfach noch einpaar Monate Zeit geben müssen, damit der Content passt. Eventuell hätten wir dann auch die alten Charaktere drin gehabt.
Glücklicherweise läuft Lost Swords gut, damit dürfte zumindest irgendwann ein echter 6ter Teil kommen.
Soul Calibur: Laut Namco steht eine große Ankündigung bevor
Der japanische Entwickler und Publisher Bandai Namco Games wird offenbar bald einen neuen Ableger der bekannten Soul Calibur-Reihe ankündigen. Darauf deutet zumindest eine Umfrage hin, die kürzlich via Facebook gestartet wurde und mit der das Entwicklerteam von Project Soul die beliebtesten Charaktere der Community ermitteln möchte. Seitens Namco heißt es dazu:
Sie müssen genau herausfinden, welche Charaktere von der Community am meisten favorisiert werden. Aber seid vorsichtig, denn ihr könnt nur einmal abstimmen. Wählt also sorgsam und mit Bedacht. Project Soul bereitet wahrscheinlich etwas Großes vor. Bleibt dran und verbreitet die Nachricht! Danke.
Wie die Entwickler in dem Beitrag betonen, haben die Umfrage und das anstehende Projekt nichts mit dem misslungenen Free-to-Play-Ableger Soul Calibur - Lost Swords zu tun, was darauf hindeutet, dass Project Soul wieder an einem Vollpreistitel arbeitet. Mit den konkreten Details hält man sich aber bisher noch zurück. Auch ist unklar, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird und ob die Serie mit dem nächsten Teil endlich einen Sprung auf den PC schafft. Die Umfrage endet am 31. Mai 2015 und dann steht auch schon die diesjährige E3 vor der Tür. Gut möglich, dass die ersten Infos zum Spiel dann in L.A. enthüllt werden.
Ich selber hab für Amy gestimmt, weil ich mir dachte die richtig beliebten werden eh genommen und sie ist einer der Charaktere die ich gerne in einem SoulCalibur VI sehen möchte. Auffällig ist natürlich auch wie unbeliebt viele SCV Charaktere sind.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.