Soul Calibur V | its back with the biggest boobs ever !!

Wenn man immer gewinnt geht es recht zügig, aber da liegt eben das Problem. Ich habe ca. eine 50% Win Rate bei 75 Matches oder so und bin D4 bzw. fast D3. Mehr als D1 musst du auch für die Trophy nicht machen. Dauert halt mit jedem Level immer länger afaik.

Also wenn du Lust hast kann ich dir helfen, kriegst da auch gleichzeitig andere Online Trophys, wobei ich die meisten durch Player Matches schon habe. ;)

Der Media Markt führt das Spiel aktuell für 49€..könnte man fast schwach werden.
Wenn nur nicht der vierte Teil so crappig gewesen wäre.. :neutral:

Nur wegen einer Trophäe macht ihr euch so viel Arbeit?

Normalerweise interessieren mich Trophies nicht so sehr, aber gibt ein paar Ausnahem. Bei Bemus trägt es einfach zur Motivation bei, diese zu sammeln.^^ Wir boosten übrigens gerade, ist eigentlich ziemlich unkompliziert gewesen, hat mich gewundert wie schnell man sich findet.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise interessieren mich Trophies nicht so sehr, aber gibt ein paar Ausnahem. Bei Bemus trägt es einfach zur Motivation bei, diese zu sammeln.^^ Wir boosten übrigens gerade, ist eigentlich ziemlich unkompliziert gewesen, hat mich gewundert wie schnell man sich findet.

Wie weit sind denn eure fortschritte

Es kann doch beides sein oder? :P

SC war schon immer casual-freundlich. Der aktuelle Teil sollte halt neue Spieler heranholen, bzw. war die Geschichte ja eigentlich mit Teil 4 beendet. Teil 5 sollte "eigentlich" Soul Edge 2 (bzw. ein ganz anderes Soul-Projekt) werden, deshalb auch die neuen Charaktere. Ich denke mal da hat Bandai wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

SC war schon immer casual-freundlich. Der aktuelle Teil sollte halt neue Spieler heranholen, bzw. war die Geschichte ja eigentlich mit Teil 4 beendet. Teil 5 sollte "eigentlich" Soul Edge 2 (bzw. ein ganz anderes Soul-Projekt) werden, deshalb auch die neuen Charaktere. Ich denke mal da hat Bandai wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

SF= serious business
SC= party game

:v:

So nach 20 Stunden Spielzeit muss ich mit bedauern sagen, dass SCV für mich der schlechteste Teil der gesamten Serie ist. Das Gameplay bietet kaum Tiefgang und die Story hätten sie sich auch gleich sparen können. Was mich erschreckt ist, dass sie 50% Content vom Vorgänger übernommen haben und es aber trotzdem nicht hinbekommen ein ordentliches Spiel fertig zu stellen.Die Entwickler versprachen das beste SC zu entwickeln und daraus wurde leider nichts. Für mich scheint es den Anschein zu haben, dass sie nur für Casuals entwickelten, denn so sieht das Spiel auch wirklich aus. Nach 1 Stunde konnte ich die gesamten Moves eines Characters erlernen, bei SC IV brauchte ich manchmal sogar Tage.

Auch ist mir das Spiel viel zu einfach und man kann seine Fähigkeiten und Schicklichkeiten kaum ausspielen. In kürzester Zeit stieg ich schon auf Rang C2 auf und meine Siegesquote beträgt über 85%. In SCIV betrug sie nur 65%. Mit der Serie bin ich vorerst fertig und werde in nächster Zeit das Spiel defintiv nicht anrühren (Final Fantasy XIII-2 sei Dank). Ich hoffe sehr, dass das Spiel der letzte der Teil der Serie sein wird.

Soo, puh! musste meinen Ärger gerade los werde^^.

Für mich scheint es den Anschein zu haben, dass sie nur für Casuals entwickelten, denn so sieht das Spiel auch wirklich aus. Nach 1 Stunde konnte ich die gesamten Moves eines Characters erlernen, bei SC IV brauchte ich manchmal sogar Tage.

Hatte ja mal geschrieben das es vercasualisiert wurde und da meinte noch einer das es endlich Turnier tauglich wäre :lol2:

u mad? :v:

1 Stunde um alle Moves zu "lernen"?
In einer Stunde bin ich vielleicht einmal durch die Moveliste gegangen, da seh bzw wusste ich aber auch nicht direkt welche Moves wirklich nützlich sind. Alleine schon um eine Top 10 an Moves zusammenzustellen braucht man einiges an Erfahrung und Zeit.
Wenn du nach einer Stunde siehst wieviel Frameadvantage du auf Hit und Block hast, dann respekt.
Zumal das eh wenig bringt, da ich auch wissen muss wie es mit den Moves der Gegner ausschaut.

Und naja die Winquote sagt nicht wirklich was übers Spiel aus, war auch auf 75% nach 100 Matches und war total schlecht mit Nightmare - dafür wurde ich von guten Spielern aber auch total zerstört. ^^
Wieso ärgerst du dich überhaupt das du soviel gewinnst? :lol:

Gute Turnier Spieler die vorallem SC2 aktiv gespielt haben, sagen bis jetzt nichts negatives über das Spiel, im bezug auf 'Competitive Gaming'.

Hatte ja mal geschrieben das es vercasualisiert wurde und da meinte noch einer das es endlich Turnier tauglich wäre :lol2:

Muss ich dazu wirklich was schreiben?

Einige Reviews haben es sogar als "bestes Soul Calibur ever" betitelt und loben es in den höchsten Tönen..und nu?

Ich bin seit SE dabei und kann nur sagen das es spielerisch zumindest der 2. beste Teil ist, ich kann eigentlich bei dem Spiel nur SP-Sachen kritisieren und das ich lieber andere Kampfstile übernommen hätte (z.B. Mi-Na anstatt ein schwächerer Kilik + 1 Mi-Na Move).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom