Gamerankings Duell 2011

Dust 514 hat auch nichts mit Sony zu tun, weder ist Sony am Entwicklungsprozess beteiligt, noch publishen sie das Game.

Spielt doch keine Rolle ob 1st oder 3rd Party. MS ist an vielen seiner Exklusivtitel auch nicht "direkt beteiligt", oft nicht mal als Publisher. Immerhin war Dust 514 einer der "Höhepunkte" der Sony PK dieses Jahr. Von daher scheint man bei Sony durchaus Stolz auf den Neuzugang im exklusiven Shooter-Kabinett zu sein.

@Hasenauge

GT5 hab ich vergessen, stimmt. Lässt das Line-Up 2010 doch besser dastehen. Insgesamt aber immer noch kein überwältigendes Jahr. Fällt mir immer noch schwer zu sehen, wo genau und mit welchen Spiele Sony die Konkurrenz seit Jahren "knechtet" (was ist das überhaupt für ne Obsession von dir mit diesem "knechten" in jedem zweiten Satz, selber in der Branche tätig oder wie darf man das verstehen?).

Zuletzt bearbeitet:
Was unser geknechteter Daumenlutscher hier "vergessen" hat:

- Gran Turismo 5
- 3D Dot Game Heroes
- Yakuza 3
- MAG

Alle +75 bei Metacritics (Crackdown2 hatte weniger) und alle auch heute noch exklusiv.

Yeah!

Wenn die Spiele aus seiner Sicht nicht ansprechend waren, dann ist das einfach so.
Muss man nicht gleich beleidigend werden.

Spielt doch keine Rolle ob 1st oder 3rd Party. MS ist an vielen seiner Exklusivtitel auch nicht "direkt beteiligt", oft nicht mal als Publisher. Immerhin war Dust 514 einer der "Höhepunkte" der Sony PK dieses Jahr. Von daher scheint man bei Sony durchaus Stolz auf den Neuzugang im exklusiven Shooter-Kabinett zu sein.
Das sagt glaube ich nicht viel aus. MAG war schließlich auch mal ein E3 Highligt...

GT5 hab ich vergessen, stimmt. Lässt das Line-Up 2010 doch besser dastehen. Insgesamt aber immer noch kein überwältigendes Jahr. Fällt mir immer noch schwer zu sehen, wo genau und mit welchen Spiele Sony die Konkurrenz seit Jahren "knechtet" (was ist das überhaupt für ne Obsession von dir mit diesem "knechten" in jedem zweiten Satz, selber in der Branche tätig oder wie darf man das verstehen?).
Was wäre für dich denn ein gutes Spielejahr?
Was wäre wenn nächstes Jahr Twisted Metal, TLG und TLOU alle tolle bewertungen bekommen würden?
Dazu würde noch GoW IV kommen und überzeugen. Und das obwohl die Gen fast vorbei ist.

Es ist zwar nicht wahrscheinlich. Aber das würde ich für einen ziemlich perfekten Abschluss halten.

Erst sprichste von gefühlt 10 FPS-IPs von Sony, gibst dann ein gecanceltes MMO (Agency) und keine Sonyeigene IP (Dust 514) an, um mit Biegen und Brechen auf 6 IPs zu kommen, die eigentlich nur 4 waren. Saubere Diskussionsleistung. :-)

Was auf iwelchen Messen vorgestellt wird, ist doch Wurst, zumal Dust sicherlich nicht einer der Höhepunkte war und auch schon gar keine Sony-IP, von denen du vorher geredet hast.

Was waren denn sonst die Höhepunkte der Sony PK? :)

Vita-Vorstellung + Lineup (Street Fighter X Tekken mit Ono-Auftritt, Bioshock Vita mit Ken Levine-Auftritt), UC3, Resistance 3, Sly 4, großer Infamous 2 DLC.

Für mich war auch noch die Erwähnung von Playstation Suite ein Highlight, da ich auch gerade mitbekomme, wie sich das Playstation Suite Developer Forum immer mehr füllt und die Entwickler immer fleißiger an Apps und Games arbeiten, ihre Engines zum Laufen bringen, etc. :-)

du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Sony Games einen Stellenwert einnehmen wie gears und Halo. Einzig uncharted kann hier mitthalten als AAA Titel.

Dann definiere mal AAA Titel, ein Spiel mit hohen Budget, ein Spiel mit hohen Wertungen, ein Spiel mit hohen Verkaufszahlen?

Gears und Halo sind das Rückgrat von MS.
SCE hat meiner Meinung nach, ein breitgefächerteres Sortiment und auf Spiele wie LBP2, Infamous 2, Resistance 3 will ich nicht missen.
Killzone 3 war auch bombastisch, da hat dann leider nur nicht ganz die Charakterisierung und das Ende gestimmt. Ein Ende mit WTF Ende, nur nicht mit den positiven Punkt.

Anders gefragt, willst du auf Spiele wie Alan Wake, Crackdown, Forza verzichten?

du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Sony Games einen Stellenwert einnehmen wie gears und Halo. Einzig uncharted kann hier mitthalten als AAA Titel.
Stellenwert in wiefern?
Von den VKZ kann da einzig Gran Turismo und evtl. noch Uncharted (hat auf der PS3 bisher >12Mio verkauft) mithalten.

Zurück
Top Bottom