Gamerankings Duell 2011

Uchi bezog sich auf MS, darauf hast du geantwortet.
Also klopf dir mal leiber weniger ins Gesicht.
ich weis schon um uschi dreht sich die welt. :fp:

ich schrieb im übertragenden sinn das ich mit dem ms lineup durchaus zufrieden bin.

das passt dir natürlich nicht in den kraM DAS JEMAND MIT MS UND BIGN ZUFRIEDEN SEIN kann.
(FESTSTELLTASTE KLEMMT)

@progott

Denke wir sind uns gar nicht so uneinig. Dass MS momentan nichts tut und nur Routine runterspult, ist offensichtlich. Denken rein wirtschaftlich und sehen momentan keine Veranlassung, die Core-Community mit ressourcenfressenden, ambitionierten Projekten zu begeistern (das tun ja zur Zeit die 3rd Parties). Das könnte Sonys Chance sein. Könnte.

Leider ist deren Line-Up aber zu wenig überzeugend, um wirklich davon zu profitieren. Die Games, die momentan - und bis zum Ende der Gen - für Furore sorgen, kommen definitiv nicht aus dem Hause Sony. Und genau deswegen braucht MS auch nichts mehr zu tun und kann den Rubel rollen lassen. Ich sehe auf jeden Fall nicht Scharen von enttäuschten 360-Besitzern, die nächstes Jahr zur PS3 rüberwechseln, um Dust 514, Sly und Twisted Metal zu spielen. Die freuen sich da eher auf Mass Effect 3, GTA 5 und Bioshock Infinite - und natürlich Halo 4.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder verrückt.

Bleibt zwar wieder nur banales Geschwafel von dir, aber 3,2,1 und schon wirst du irgendwo angedakelt kommen um einen Zorny erzählen zu wollen was doof und was nicht doof ist.

Die PS3 hatte bis 2008 kaum Games, von daher gleicht sich das ziemlich aus. 2010 war auch nicht so der Burner. Ist ja nicht so, dass Nintendo/Sony seit 5-6 Jahren Gourmetkost liefern und MS am Tropf hängt. Das ein oder andere uninspirierte Sequel hätte sich Sony auch sparen können, ganz zu schweigen von den gefühlten 10 FPS-Franchises. Ein exzellenter Ego-Shooter, der neben den 2-3 grossen Multis bestehen kann, reicht auch.

2010 war auch nicht so der Burner? :lol:

Allein der Satz disqualifiziert dich aus der Diskussion ;)

Außerdem hätte ich gern die 10 First Person Shooter IP's aufgezählt?!
Kommtst wahrscheinlich nichtmal auf 3.

2010 war auch nicht so der Burner? :lol:

Allein der Satz disqualifiziert dich aus der Diskussion ;)

2010 hatte die PS3 God of War III, das alljährliche MLB, das sich in unseren Breitengraden einer ähnlichen Beliebtheit wie Fliegenfischen erfreut und dann gabs noch Heavy Rain (über das ich mich mal besser nicht äussere) und last but not least Modnation Racers. :) Halte ich jetzt mal nicht für ein Bombast-Line-Up, aber jedem das Seine.

MS hatte übrigens das (damalns noch exklusive) Mass Effect 2, Halo Reach, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Crackdown 2, Fable 3 und Metro 2033. Auch nicht alle mein Fall, aber doch etwas aufregender als Sonys Jahr. Daneben gabs auch auf dem Marktplatz einige geniale Titel wie Limbo oder Super Meat Boy, dazu das Perfect Dark Remake. Und nebenbei hat MS noch Kinect gelaunched. Erst 2011 ist MS ins Koma gefallen. Aber man braucht ja nun wirklich nicht so zu tun, als wäre Sonys Aufgebot an Spielen seit Jahren ein wahrgewordener Gamertraum. 2008 und 2009 waren exzellent, über 2011 kann man geteilter Meinung sein.

Außerdem hätte ich gern die 10 First Person Shooter IP's aufgezählt?!
Kommtst wahrscheinlich nichtmal auf 3.

Ich habe geschrieben "gefühlte" 10 Shooter IP's. Wirkt einfach manchmal ziemlich verzweifelt, wie Sony auch was vom Halo/COD-Kuchen abhaben will. Ne wirkliche Notwendigkeit bzw. Nachfrage gibts aber für viele Reihen im Grunde gar nicht. Wer kauft sich schon 10 Ego-Shooter pro Jahr? Vor allem heute, da FPS vor allem online gespielt werden, ne reine Ressourcenverschwendung.

Aber um mal aufzuzählen, drei krieg ich sicher hin: MAG, Dust 514, The Agency (cancelled?), Resistance 1-3, Killzone 2+3, Haze. Daneben wird auch in der dritten Person ordentlich geballert mit Uncharted 1-3, Socom, Warhawk und Quantum Theory, dem Gears-Killer. :) Pro Jahr hat Sony eigentlich immer minimum 2-3 Krachbumm Titel im Aufgebot, die Gears und Halo das Wasser abgraben sollen. Klar hat MS jedes Jahr abwechselnd Gears oder Halo. Aber auf die möchte eigentlich auch niemand verzichten. Wem Battlefield, Crysis, Halo und COD nicht genug sind, dem würde ich aber definitiv den Kauf der PS3 empfehlen. :)

Sony würde gut daran tun, sämtliche Shooter IPs zu streichen und dafür eine richtig geniale zu produzieren. Allein dass man ein Studio wie Insomniac dazu gebracht hat, 3 Ego-Shooter pro Gen zu entwickeln...Die sollten mal ein paar Dollar auf den Tisch legen und Leute von Bungie, Valve und Infinity Ward anheuern und die 5 Jahre an ner neuen IP arbeiten lassen. Die Killzone-Entwickler könnten dann noch ein paar krasse Explosionseffekte beisteuern. Langfristig für Sony die billigere Variane und auch die Gamerherzen würden höher schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar auf Halo oder Gears kann niemand verzichten, aber auf MAG, Dust 514, Resistance 1-3, Killzone 2+3, Haze können alle verzichten. :lol:

Ich verstehe nicht wie Leute ihre Zeit verschwenden können hier noch so viel Hirnschiss zu schreiben...

Schon klar auf Halo oder Gears kann niemand verzichten, aber auf MAG, Dust 514, Resistance 1-3, Killzone 2+3, Haze können alle verzichten. :lol:

Ich verstehe nicht wie Leute ihre Zeit verschwenden können hier noch so viel Hirnschiss zu schreiben...

Paar Millionen Leute sind halt niemand, ja wirkliche niemand - musst du doch verstehen. :)

auch die Gamerherzen würden höher schlagen.

Nein.
Du bist halt nur nen Gelegenheitsspieler, der nicht wirklich viele Spiele spielt, aber gibt genug Leute, die auch mehrere Games und Abwechslung wollen.

Und gerade weil es in der ersten Hälfte des Jahres auch nicht viele Kracher von Thirds gab, war es gut, dass Sony da wieder paar Titel geliefert hat.

Du bist halt nur nen Gelegenheitsspieler, der nicht wirklich viele Spiele spielt, aber gibt genug Leute, die auch mehrere Games und Abwechslung wollen.

Ich habe knapp 60 Spiele gekauft diese Gen. Du als Hardcore-Gamer 300 oder wie?

Ego-Shooter spiele ich nur, wenn sie einen gewissen Twist haben und sich damit vom stupiden Einheitsbrei des Genres absetzen. Wie Bioshock, oder Halo mit der relativ offenenen Spielewelt und Vehicle-Gameplay oder auch ein Half-Life, eines der wenigen Spiele für Erwachsene auf dem Markt. Der letzte Moorhuhn-Shooter, den ich mir gekauft habe, war Doom 3. Und das auch nur wegen dem kranken Design. Die Sony-FPS halte ich für verzichtbar: zu wenig frischer Wind für das greise Genre und zu viel copy&paste. Aber das trifft ja nun wirklich nicht nur auf die Sony-FPS zu, sondern auf 95% des Genres (würde auch nie ein COD kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
MS hatte übrigens das (damalns noch exklusive) Mass Effect 2, Halo Reach, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Crackdown 2, Fable 3 und Metro 2033. Auch nicht alle mein Fall, aber doch etwas aufregender als Sonys Jahr.

bei sony werden nur die firstparty titel gezählt und bei MS nicht? kein wunder dass du immer zu so merkwürdigen Gedankengängen kommst :)

du bist so dermaßen voreingenommen und uninformiert dass es schmerzt, wenn du wenigstens trollen würdest, aber du machst irgendwie den eindruck dass du es ernst meinst :ugly:

2010 hatte die PS3 God of War III, das alljährliche MLB, das sich in unseren Breitengraden einer ähnlichen Beliebtheit wie Fliegenfischen erfreut und dann gabs noch Heavy Rain (über das ich mich mal besser nicht äussere) und last but not least Modnation Racers. :) Halte ich jetzt mal nicht für ein Bombast-Line-Up, aber jedem das Seine.

MS hatte übrigens das (damalns noch exklusive) Mass Effect 2, Halo Reach, Alan Wake, Splinter Cell Conviction, Crackdown 2, Fable 3 und Metro 2033. Auch nicht alle mein Fall, aber doch etwas aufregender als Sonys Jahr.
Was unser geknechteter Daumenlutscher hier "vergessen" hat:

- Gran Turismo 5
- 3D Dot Game Heroes
- Yakuza 3
- MAG

Alle +75 bei Metacritics (Crackdown2 hatte weniger) und alle auch heute noch exklusiv.

Yeah!

Zurück
Top Bottom