Gamerankings Duell 2011

Die PS3 lief aber mehr oder weniger ausser Konkurrenz, da MS und Nintendo für die Current Gen kaum mehr was tun. Nächstes Jahr verfallen dann alle in Tiefschlaf.

diese argumentation zieht auch nicht wirklich. zum einen dauert es vermutlich noch 2 jahre bis die Box3 kommt, zum anderen hatte die Box auch schon schlechtere Jahre als 2011.

diese argumentation zieht auch nicht wirklich. zum einen dauert es vermutlich noch 2 jahre bis die Box3 kommt, zum anderen hatte die Box auch schon schlechtere Jahre als 2011.

Die PS3 hatte bis 2008 kaum Games, von daher gleicht sich das ziemlich aus. 2010 war auch nicht so der Burner. Ist ja nicht so, dass Nintendo/Sony seit 5-6 Jahren Gourmetkost liefern und MS am Tropf hängt. Das ein oder andere uninspirierte Sequel hätte sich Sony auch sparen können, ganz zu schweigen von den gefühlten 10 FPS-Franchises. Ein exzellenter Ego-Shooter, der neben den 2-3 grossen Multis bestehen kann, reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Progott

Hör doch auf mit dem kleinlichen Zerpflücken von Posts und nimm meine Grundaussage zur Kenntnis: Ich finde die Diskrepanz zwischen Kraftmeierei im War-Thread und der Realität in der heimischen Spielkonsole zumindest mal interessant.
Ja, es ist interessant! Forza z.B. wird hier viel mehr diskutiert als LBP2. Und das obwohl es weniger verkauft hat!
IMO richtet sich LBP an ein etwas jüngeres Publikum als das, das man hier findet.
Dennoch finde ich es naiv vom gehype hier im Forum auf VKZ oder noch schlimmer Qualität zu schließen.
Sieh dir mal an wie Alan Wake gehypt wurde. Und am Ende hat es sich echt schlecht verkauft. Ich weiß genau, dass Alan Wake für dich ein Klasse Spiel war und es hat das Lineup für dich erheblich aufgewertet. Hier im Forum haben es sehr viele gespielt, aber die Leute hier im Forum sind ja nicht gerade die, die den Mainstream bzw. die vorherrschende Meinung vertreten.
Für die meisten anderen war das Spiel völlig uninteressant. Aber es lässt sich NICHT abstreiten, dass es ein gutes Spiel war! Ganz egal ob es einem gefällt oder nicht, oder ob es gute VKZ hat oder nicht, oder ob es viel diskutiert wurde oder nicht.

Mir ist schon klar, was du mit deiner Aussage bezwecken willst, aber sie ist am Ende einfach nicht durchdacht genug.

Der zornyge Mann hyped hier in schöner Regelmässigkeit das ach so geniale Line-Up der PS3, aber wenn man mal nachhakt, welche Spiele er denn meint, kommt nichts als heisse Luft. So in der Form: "Na LBP2! Echt voll kreativ, 95% Wertungen noch und nöcher, kann zwar überhaupt nichts damit anfangen, aber echt voll krass das Sony Line-Up". Oder dann die grosse Unbekannte MLB: "Wow, echt genial, das bestbewertete Sportspiel der Generation, alle Jahre wieder. Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, das zu spielen, aber 90% Baby!".
Wie schon gesagt. Beide Spiele wurden hier nicht gehypt.
Und wenn es ums Lineup geht, dann gehören sie eifnach dazu wenn man es objektiv bewerten will.

Wenn es dieses Jahr 5 J-RPGs von MS gegeben hätte, die alle Wertungsrekorde brechen, würde ich für meinen Teil auch nicht von nem genialen Line-Up sprechen. Schlicht weil mich die Games nicht interessieren. Ich seh hier auch keinen Xbot, der ständig Dance Central oder Child of Eden listet, obwohl die bessere Wertungen gekriegt haben, als manch Sony-Exklusivbombe.
Child of Eden ist nicht exklusiv.
Dance Central wird wahrscheinlich nicht gelistet, weil es die meisten selber scheiße finden bzw. sich überhaupt nicht defür interessieren. Hier im Forum ist einfach nicht die Zielgruppe dafür. Ist ähnlich wie bei LBP, nur das DC eben einfach nur Casual gezappel ist während LBP2 da schon ein anderes Kaliber ist (soll kein Vergleich sein).

Die PS3 lief aber mehr oder weniger ausser Konkurrenz, da MS und Nintendo für die Current Gen kaum mehr was tun. Nächstes Jahr verfallen dann alle in Tiefschlaf.
Sony arbeitet auch schon an PS4 Spielen. Bei Nintendo ist es verständlich, aber ich denke MS wird noch mindestens 1,5 Jahre in dieser Gen sein und Sony auch nicht viel länger...
Aber warum sollte MS auch noch etwas machen? Die Neukäufer sind ausschließlich Casuals die sich mit i/welchen Zappelspielen begnügen während der Rest der Zockergemeinde durch Multis bedient wird.
Diese Einstellung ist wirtschaftlich zwar zu vertreten, aber dennoch armseelig.

Man kann schon länger sehen (vorallem wie die Box beworben wird), dass die Coregamer mit CoD abgespeist werden und die anderen mit Kram ala Disney Land Kinect. MS hat damit sogar Erfolg und genau das wollen sie.
Die Zeiten wo MS schwere Geschütze auffährt um sich bei den Coregamern beliebt zu machen sind vorbei. MS hat die wichtigen Marken ala Halo mit denen sie ihre Milliönchen verdienen und irgendwelche zeitexklusiven Deals, wozu noch irgendwelche Studios einkaufen/Projekte bezahlen, wenn sie schon überall einen Platz haben?

Hätte Sony nicht anders gemacht, wäre Move erfolgreich geworden

Was heißt hier ausser Konkurrenz, heißt also das Sony dran schuld ist das die anderen beiden auf ihre Kunden scheißen und sich voll auf die Next gen konzentrieren?

Man kann schon länger sehen (vorallem wie die Box beworben wird), dass die Coregamer mit CoD abgespeist werden und die anderen mit Kram ala Disney Land Kinect. MS hat damit sogar Erfolg und genau das wollen sie.
Die Zeiten wo MS schwere Geschütze auffährt um sich bei den Coregamern beliebt zu machen sind vorbei. MS hat die wichtigen Marken ala Halo mit denen sie ihre Milliönchen verdienen und irgendwelche zeitexklusiven Deals, wozu noch irgendwelche Studios einkaufen/Projekte bezahlen, wenn sie schon überall einen Platz haben?

Hätte Sony nicht anders gemacht, wäre Move erfolgreich geworden
passt nur nicht in den zeitlichen rahmen wenn man pro spiel 2 jahre brauchen würde. die weichen wurden schon vorher gestellt.

passt nur nicht in den zeitlichen rahmen wenn man pro spiel 2 jahre brauchen würde. die weichen wurden schon vorher gestellt.
für die Kinect Games die heuer auf den Markt kommen, benötigt man wohl kaum 2 Jahre

Stimmt, vor allem in diesem Jahr hat man von Nintendo und MS massen an spielen bekommen
Von Nintendo bekam man nicht viele, dafür qualitativ hochwertige

Zudem musste sich Nin um den Launch des 3DS kümmern, etwas was Sony auch tun sollte, wenn sie nicht wollen das die Vita crasht

Zuletzt bearbeitet:
Die Neukäufer sind ausschließlich Casuals die sich mit i/welchen Zappelspielen begnügen während der Rest der Zockergemeinde durch Multis bedient wird.
Diese Einstellung ist wirtschaftlich zwar zu vertreten, aber dennoch armseelig.

MS hat am Anfang bis zur Mitte der Gen wirklich noch viel mehr für die Core-Gamer gemacht, auch einige interessante Franchises kreiert, bzw. ins Boot geholt. Dass man Games wie Bioshock, Oblivion und Mass Effect 2 auf der 360 ein Jahr früher zocken konnte, war natürlich auch ein grosser Vorteil. Das waren zu ihrer Zeit jeweils die GOTYs. Mittlerweile lässt MS Routine laufen, bringt Sequels zu bewährten Franchises: Gears, Halo, Forza. Mal sehen wie Alan Wake wird, The Witcher 2 wird sicher Bombe, auch wenns eher nicht exklusiv bleibt.

Sony hat da auf jeden Fall ne andere Frequenz und ne breitere Palette an Franchises. Hat man dieses Jahr gesehen. Auch nächstes Jahr wird Sony mehr exklusive Games bringen. Aber viele der Sony-Games halte ich für verzichtbar. Kann ja sein, dass Leute wie JD wegen jedem neuen Resistance, Ratchet, Motorstorm, MAG und Socom am Rad drehen. Ich für meinen Teil spiele etwa 10 Games pro Jahr. Darunter sind meist 2-3 MS-Exklusivtitel, die ich wirklich spielen will. War dieses Jahr mit Gears und Forza so, letztes Jahr mit Reach, Alan Wake und Mass Effect 2 (damals ja noch exklusiv).

Klar sollte MS mehr tun. Aber wenn's dann ausschaut, wie bei Sony, das jährlich 5-6 Sequels zu halbinteressanten Franchises raushaut und dazu 2-3 wirkliche Must-Haves hat, brauche ich das eigentlich nicht unbedingt(da spiele ich ehrlich gesagt lieber ein paar geniale XBLA-Games als 3 Ego-Shooter aus der zweiten Reihe). Mit Ruhm bekleckern sich aber momentan weder MS noch Sony. Alleine die E3s waren schon erbärmlich. Den Hype ums Sony-Line-Up 2011 (und wahrscheinlich auch 2012) kann ich von daher nicht wirklich nachvollziehen. Sony und MS sind momentan beide nicht für die Spielehighlights des Jahres zuständig, von daher ist es mittlerweile eigentlich auch egal, welche HD-Konsole man hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja verrückt, habe mir gerade meine Skyrim Box angeschaut, nichts von MS als Publisher gelesen :nix: könntest du mir mal zeigen wo das steht crazy?

Ist ja verrückt, habe mir gerade meine Skyrim Box angeschaut, nichts von MS als Publisher gelesen :nix: könntest du mir mal zeigen wo das steht crazy?
und wo bezog ich mich ausschlieslich auf ms :fp:. ich sagte oder schrieb das ich hier 3 super spiele habe die mich bis mitte 2012 beschäftigen. ist das nicht squal das mir das als gamer mehr als ausreicht. lies ruhig weiter erwas hinein was so nicht dort steht. vlt hilft es dir weiter deine abgneigung gegen ms und bign zu stärken.

Von Nintendo bekam man nicht viele, dafür qualitativ hochwertige

Zudem musste sich Nin um den Launch des 3DS kümmern, etwas was Sony auch tun sollte, wenn sie nicht wollen das die Vita crasht
Ein gutes breites lineup wirst du auf der wii nie sehen, zumindest nicht vergleichbar mit PS360 ... Jedes halbe Jahr erscheint ein vernünftiges spiel, natürlich von Nintendo, der rest ist müll. Wenn man denn Wertungen ernst nimmt und in diesem Kontext auch Lineups bewertet muss man doch wohl zugeben, dass die Wii in Sachen Lineup klar das nachsehen hat.
Das war dieses jahr so und die davor meistens auch, da ist der Launch anderer Konsolen aus dem eigenen Haus auch überhaupt keine Entschuldigung.

MS hat am Anfang bis zur Mitte der Gen wirklich noch viel mehr für die Core-Gamer gemacht, auch einige interessante Franchises kreiert, bzw. ins Boot geholt. Dass man Games wie Bioshock, Oblivion und Mass Effect 2 auf der 360 ein Jahr früher zocken konnte, war natürlich auch ein grosser Vorteil. Das waren zu ihrer Zeit jeweils die GOTYs. Mittlerweile lässt MS Routine laufen, bringt Sequels zu bewährten Franchises: Gears, Halo, Forza. Mal sehen wie Alan Wake wird, The Witcher 2 wird sicher Bombe, auch wenns eher nicht exklusiv bleibt.
MS musst auch ordentlich Gas geben bis vor 1-2 Jahren.
Das die PS3 erst später rauskam war für MS nahezu perfekt. Wären die Konsolen gleichzeitig gelauncht, dann wäre denke ich viele anders gelaufen...
Ich bin gespannt wie MS das nächste Gen weiterführt. Ich fände es recht schwach wenn man weiterhin fast ausschließlich auf Halo und Gears setzen würde. Wie sieht es mit Gears eigentlich aus? Macht Epic in der Richtung überhaupt noch was?

Bei Sony wird es in der nächsten Gen auch etwas schwieriger.
Klar, Spiele wie GT, GOW oder Uncharted wird man auf jeden Fall fortsetzen.
Aber ich hoffe das man manche Franchises jetzt auch ruhen lässt.
Ich kann z.B. gut auf Killzone, Resistance und Motorstorm verzichten. Auch Ratchet & Clank könnte mal ein paar Jahre von der Bildfläche verschwinden.
Dafür sollte man mal wieder ein par ältere Titel beleben. Jak & Dexter kommt mir dabei gleich in den Sinn...
Auch ein RICHTIGES Wipeout wäre geil!
Sony hat imo Klasse und Masse in ihren Studios und sollte locker in der Lage sein erneut viele neue IP's zu entwickeln.
Und wenn mir das Lineup nicht gefällt, dann wird keine PS4 gekauft. :nix:

Sony hat da auf jeden Fall ne andere Frequenz und ne breitere Palette an Franchises. Hat man dieses Jahr gesehen. Auch nächstes Jahr wird Sony mehr exklusive Games bringen. Aber viele der Sony-Games halte ich für verzichtbar. Kann ja sein, dass Leute wie JD wegen jedem neuen Resistance, Ratchet, Motorstorm, MAG und Socom am Rad drehen. Ich für meinen Teil spiele etwa 10 Games pro Jahr. Darunter sind meist 2-3 MS-Exklusivtitel, die ich wirklich spielen will. War dieses Jahr mit Gears und Forza so, letztes Jahr mit Reach, Alan Wake und Mass Effect 2 (damals ja noch exklusiv).
Für mich waren von den vielen exklusiven Spielen für die PS3 nur LBP2, Uncharted 3, Infamous 2 und die Origins Collection wirklich interessant. Ich habe allerdings nicht mal Zeit für diese wenigen Spiele.
Die wollte ich eigentlich im Februar nachholen wenn mein Studium abgeschlossen ist. Aber dann kommt schon TM, was ich auch noch spielen will.
btw. Ich glaube mittlerweile gibt es so wenige Hardcore Sony Fans auf CW wie nie zuvor. Deshalb werden auch Titel wie MAG oder Socom nicht mehr gehypt werden.
In den Threads wird sowieso kaum gehypt. Nicht mal bei Twisted Metall!
Lediglich im The last of us Thread ist viel los...

nun ich hab hier 3 super games die mich locker bis mitte 2012 bescxhäftigen werden.

gears 3
skyrim
forza 4

bei big n
ist zumindest zelda das spiel schlechthin.

ich wüsste nicht warum ich mich beklagen sollte.
Das hat doch nur eine 6h Story...

Zuletzt bearbeitet:
und wo bezog ich mich ausschlieslich auf ms :fp:. ich sagte oder schrieb das ich hier 3 super spiele habe die mich bis mitte 2012 beschäftigen. ist das nicht squal das mir das als gamer mehr als ausreicht. lies ruhig weiter erwas hinein was so nicht dort steht. vlt hilft es dir weiter deine abgneigung gegen ms und bign zu stärken.

Uchi bezog sich auf MS, darauf hast du geantwortet.
Also klopf dir mal leiber weniger ins Gesicht.

Zurück
Top Bottom