@Progott
Hör doch auf mit dem kleinlichen Zerpflücken von Posts und nimm meine Grundaussage zur Kenntnis: Ich finde die Diskrepanz zwischen Kraftmeierei im War-Thread und der Realität in der heimischen Spielkonsole zumindest mal interessant.
Ja, es ist interessant! Forza z.B. wird hier viel mehr diskutiert als LBP2. Und das obwohl es weniger verkauft hat!
IMO richtet sich LBP an ein etwas jüngeres Publikum als das, das man hier findet.
Dennoch finde ich es naiv vom gehype hier im Forum auf VKZ oder noch schlimmer Qualität zu schließen.
Sieh dir mal an wie Alan Wake gehypt wurde. Und am Ende hat es sich echt schlecht verkauft. Ich weiß genau, dass Alan Wake für dich ein Klasse Spiel war und es hat das Lineup für dich erheblich aufgewertet. Hier im Forum haben es sehr viele gespielt, aber die Leute hier im Forum sind ja nicht gerade die, die den Mainstream bzw. die vorherrschende Meinung vertreten.
Für die meisten anderen war das Spiel völlig uninteressant. Aber es lässt sich NICHT abstreiten, dass es ein gutes Spiel war! Ganz egal ob es einem gefällt oder nicht, oder ob es gute VKZ hat oder nicht, oder ob es viel diskutiert wurde oder nicht.
Mir ist schon klar, was du mit deiner Aussage bezwecken willst, aber sie ist am Ende einfach nicht durchdacht genug.
Der zornyge Mann hyped hier in schöner Regelmässigkeit das ach so geniale Line-Up der PS3, aber wenn man mal nachhakt, welche Spiele er denn meint, kommt nichts als heisse Luft. So in der Form: "Na LBP2! Echt voll kreativ, 95% Wertungen noch und nöcher, kann zwar überhaupt nichts damit anfangen, aber echt voll krass das Sony Line-Up". Oder dann die grosse Unbekannte MLB: "Wow, echt genial, das bestbewertete Sportspiel der Generation, alle Jahre wieder. Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, das zu spielen, aber 90% Baby!".
Wie schon gesagt. Beide Spiele wurden hier nicht gehypt.
Und wenn es ums Lineup geht, dann gehören sie eifnach dazu wenn man es objektiv bewerten will.
Wenn es dieses Jahr 5 J-RPGs von MS gegeben hätte, die alle Wertungsrekorde brechen, würde ich für meinen Teil auch nicht von nem genialen Line-Up sprechen. Schlicht weil mich die Games nicht interessieren. Ich seh hier auch keinen Xbot, der ständig Dance Central oder Child of Eden listet, obwohl die bessere Wertungen gekriegt haben, als manch Sony-Exklusivbombe.
Child of Eden ist nicht exklusiv.
Dance Central wird wahrscheinlich nicht gelistet, weil es die meisten selber scheiße finden bzw. sich überhaupt nicht defür interessieren. Hier im Forum ist einfach nicht die Zielgruppe dafür. Ist ähnlich wie bei LBP, nur das DC eben einfach nur Casual gezappel ist während LBP2 da schon ein anderes Kaliber ist (soll kein Vergleich sein).
Die PS3 lief aber mehr oder weniger ausser Konkurrenz, da MS und Nintendo für die Current Gen kaum mehr was tun. Nächstes Jahr verfallen dann alle in Tiefschlaf.
Sony arbeitet auch schon an PS4 Spielen. Bei Nintendo ist es verständlich, aber ich denke MS wird noch mindestens 1,5 Jahre in dieser Gen sein und Sony auch nicht viel länger...
Aber warum sollte MS auch noch etwas machen? Die Neukäufer sind ausschließlich Casuals die sich mit i/welchen Zappelspielen begnügen während der Rest der Zockergemeinde durch Multis bedient wird.
Diese Einstellung ist wirtschaftlich zwar zu vertreten, aber dennoch armseelig.