GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GTS jetzt bei 75%.

Forza 7 ist bei 93% gestartet und dann auf 86 konsolidiert. Bedenkt man dass GTS bei 78 gestartet ist, liegt also eine Endpunktzahl von 71 im Bereich des Möglichen.

Ohne die 100er Wertung wären es nicht mal bei 75%. Mir sind die Wertungen mittlerweile egal, jetzt bin ich dank der Reviews informiert und es ist nichts was mich großartig interessiert. Bin trotzdem gespannt wie sich die Kommunity entwickelt und ob es noch mal ein GT mit Storymodus geben wird. Viele Casuals sind enttäuscht und das irgendwie zurecht, die Leute informieren sich einfach nicht und erwarten ein Gran Turismo, wenn Gran Turismo draufsteht. Aber natürlich ist der Kunde schuld, er hätte sich ja informieren können, so muss das sein.^^

Nabend,

wertungstechnisch gab ich schon so etwas erwartet.
Hab nur die Beta letzte Woche gespielt, aber hat mir überraschend gefallen und eine tolle Abspannung in den Rennen.

Es hat dir gefallen, aber die schlechten Wertungen hast du erwartet? Ergibt für mich wenig Sinn, wenn's doch gut ist.

Krass, ISR findet nicht nur das der MP Mode von GTS der beste auf Konsolen ist, sonder einer der besten überhaupt :banderas:
Sie würden das Rating system von GTS sogar einen tick über das iRating system von iRacing setzen, von dem es ja eigentlich copiert wurde :)

Krass, ISR findet nicht nur das der MP Mode von GTS der beste auf Konsolen ist, sonder einer der besten überhaupt :banderas:
Sie würden das Rating system von GTS sogar einen tick über das iRating system von iRacing setzen, von dem es ja eigentlich copiert wurde :)

Und dennoch eine recht gewöhnliche Metacritic Wertung von 75%. Für mich klingt es nicht so, als sei GTS in irgendwas ganz besonders gut... :tinglew:

Ohne die 100er Wertung wären es nicht mal bei 75%. Mir sind die Wertungen mittlerweile egal, jetzt bin ich dank der Reviews informiert und es ist nichts was mich großartig interessiert. Bin trotzdem gespannt wie sich die Kommunity entwickelt und ob es noch mal ein GT mit Storymodus geben wird. Viele Casuals sind enttäuscht und das irgendwie zurecht, die Leute informieren sich einfach nicht und erwarten ein Gran Turismo, wenn Gran Turismo draufsteht. Aber natürlich ist der Kunde schuld, er hätte sich ja informieren können, so muss das sein.^^

Es hat dir gefallen, aber die schlechten Wertungen hast du erwartet? Ergibt für mich wenig Sinn, wenn's doch gut ist.

Es ist halt kein klassisches GT, hat weniger Strecken und Wagen wie die Vorgänger/Konkurrenz.
Nimm noch das GT Sport grausam präsentiert wurde, dann verschoben und das Marketing nicht klar genug vlt. auch um die Fans nicht zuvergraulen.

Ich dachte ich wäre fertig mit GT. Die Beta anfangs dachte ich, was ist das für ein Mist mit den festgesetzten Rennterminen alle 20 Minuten. Aber es klickt, Quali/Aufwärmrunden bis zum Start, dann Rennen und normal 5-8 Minuten bis zum nächsten Rennen.

Ein Strafsystem was dich zum anständigen Fahren anhält, Wertungssystem, welches dich bei den Verrückten lässt oder doch zu den ernsten Spielern.

PD kann sich eben auch fragen lassen, ob der Inhaltsverlust durch den HDR Fokus und damit verbunden der komplette Neuanfang sich für das Gesamtprodukt gelohnt hat. Oder ob ein konservativerer Weg nicht besser gewesen wäre.

Dann glaube ich auch, egal was PD macht sie können bei der Presse nicht gewinnen.

GTS hat halt einen ganz anderen Fokus als die früheren Teile, aber GTS wird von allen an den Vorgängern gemessen.

Bei z. B. Overwatch gibt es keine Abwertungen wegen fehlenden SP, da kein Vorgänger und Onlinefokus.

Es ist eine Problematik zwischen gerechter Kritik und Heuchelei.

Moment, bitte was? 20 Minuten für ein Onlinerennen warten? Wieso hab ich Dödel nicht die Beta auch mal Online gespielt, ich war einfach viel zu sehr von der Grafik geschockt.

Es ist halt kein klassisches GT, hat weniger Strecken und Wagen wie die Vorgänger/Konkurrenz.
Nimm noch das GT Sport grausam präsentiert wurde, dann verschoben und das Marketing nicht klar genug vlt. auch um die Fans nicht zuvergraulen.

Ich dachte ich wäre fertig mit GT. Die Beta anfangs dachte ich, was ist das für ein Mist mit den festgesetzten Rennterminen alle 20 Minuten. Aber es klickt, Quali/Aufwärmrunden bis zum Start, dann Rennen und normal 5-8 Minuten bis zum nächsten Rennen.

Ein Strafsystem was dich zum anständigen Fahren anhält, Wertungssystem, welches dich bei den Verrückten lässt oder doch zu den ernsten Spielern.

PD kann sich eben auch fragen lassen, ob der Inhaltsverlust durch den HDR Fokus und damit verbunden der komplette Neuanfang sich für das Gesamtprodukt gelohnt hat. Oder ob ein konservativerer Weg nicht besser gewesen wäre.

Dann glaube ich auch, egal was PD macht sie können bei der Presse nicht gewinnen.

GTS hat halt einen ganz anderen Fokus als die früheren Teile, aber GTS wird von allen an den Vorgängern gemessen.

Bei z. B. Overwatch gibt es keine Abwertungen wegen fehlenden SP, da kein Vorgänger und Onlinefokus.

Es ist eine Problematik zwischen gerechter Kritik und Heuchelei.

Warum denn das?
Bei GTS wird ja nicht nur der fehlende GT Modus kritisiert.
Allein die Argumentation des Entwicklers dazu ist lächerlich.
“Heute haben die Leute keine Ahnung mehr von Autos, also lassen wir den GT Modus weg“
Warum entwickelt ihr ein Autorennspiel, wenn die Leute keine Ahnung mehr von Autos haben?
Das ist echt paradox.

Bei GTS sind die Kritikpunkte auf den kompletten Umfang bezogen.
Nicht nur auf den GT Modus.
Die Konkurrenz bietet einfach mehr.

Wenn man erst PC2 und FM7 testet und dann GTS, dann wirkt es halt sehr klein.
Das hat nichts mit heucheln zutun. Es ist nunmal ein Fakt.

Zum Overwatch Vergleich:

Ja, es ist ein Online Only Spiel aber ein verdammt gutes und deshalb bekommt es hohe Wertungen.

Spiele wie Overwatch, RB6 Siege und auch GTS werden nach erscheinen von den Spielern getragen und da muss PD jetzt ohne Ende nachlegen.
Das Spiel braucht unbedingt einen guten Service.

Schaut euch RB6 an.
Das hat den Start auch verhauen und hat jetzt spielen es täglich über 2 Mio. Leute.
Das liegt einzig und allein an den guten Service von Ubisoft.

Das ist ein Witz!? Ich schaue mir gerade ein Youtube Video zu GTS Online an und bin echt schockiert. Ja geht es denn noch schlechter?

Es sind ausgewählte Rennen, jedes hat einen festen Termin. Alle 20 Minuten geht ein Rennen los..

Ich kotze gerade! Was für ein Scheiß.

Das ist ein Witz!? Ich schaue mir gerade ein Youtube Video zu GTS Online an und bin echt schockiert. Ja geht es denn noch schlechter?

Es sind ausgewählte Rennen, jedes hat einen festen Termin. Alle 20 Minuten geht ein Rennen los..

Nimmt dich überhaupt noch einer ernst?

Die täglichen Rennen starten alle 5 Minuten. Das wurde geändert.

Kann ja durchaus sein, dass GTS durch nachgereichte Inhalte noch deutlich besser wird. Ich rechne sogar fest damit. Genau wie auch Forza 7 noch erweitert werden muss (Forzatons, Marktplatz), aber das ist bei Forza ein Jammern auf vergleichsweise hohem Niveau.

Erinnern wir uns an Driveclub: Wurde zum Launch ebenfalls zurecht abgestraft, wurde durch Patches und Erweiterungen noch zu einem guten Rennspiel. Leider wurde der Entwickler dicht gemacht. Hoffen wir, dass PD dieses Schicksal erspart bleibt.

Nimmt dich überhaupt noch einer ernst?

Die täglichen Rennen starten alle 5 Minuten. Das wurde geändert.

Sehr schön. Kann man die Strecken usw... auch auswählen oder ist alles vorgekaut?

Verstehe dennoch nicht, wie man es so verkacken kann. Aber 5 Minuten klingen schon deutlich besser. Ein wenig Wartezeit hat man ja immer.

Warum schaust du dir zu einem Spiel, was so unglaublich schlecht ist, Videos an? Nichts besseres zu tun? Und warum kotzt du, du willst so ein schlechtes Spiel doch eh nicht spielen? Suchst wieder was zum hirnlos bashen?

STS schrieb:
Erinnern wir uns an Driveclub: Wurde zum Launch ebenfalls zurecht abgestraft, wurde durch Patches und Erweiterungen noch zu einem guten Rennspiel. Leider wurde der Entwickler dicht gemacht. Hoffen wir, dass PD dieses Schicksal erspart bleibt.

Das wird PD nicht passieren, weil Yamauchi innerhalb des Sony-Konzern zu mächtig ist. Ist ja IMHO auch der Grund, warum GT teilweise an abgewirtschaftet werden konnte, ohne das Sony eingegriffen hat (okay, fairerweise muss man dazu sagen, es hat wohl seine Ausgaben immer wieder eingespielt).

IGN Review zu GTS:
7.5

Forza Motorsport 7:
9.2

GTS nur Mittelmaß!

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;SQ6W4bVqQzk]https://www.youtube.com/watch?v=SQ6W4bVqQzk[/video]

-GTS Beste Auto Modelle (auch Cockpit) und Lighting (GI implementiert)
-beide selbe Details ingame wie Photo mode (lol an jemand ganz bestimmten jetzt ;) der was anderes behauptet hat)
-GTS mehr details im Hintergrund der Strecken so wie Crowd und Bäume
-GTS hat Real Time shadows und mehr Time of Day changes
-GTS hat real time light partikel auf Rauch und Staub
-FM7 bessere Boden texturen und objekte können angefahren werden und bewegen sich.
-GTS hat mehrere Licht quellen bei Nacht von den Scheinwerfern
_GTS hat aufwändigere Reflektionen was leistung angeht, dafür etwas weniger detailier, aber in 60fps und im detailierten Cockpit 20fps (X version und One version nur 30fps)
-FM7 bessere IQ durch natives 4K
-GTS beste Replays überhaupt in einem Racer

Dat PD :goodwork: beste technik geht an GTS
Man muss aber sagen das der PC halt leider auch nur den X Port bekommt mit etwas besseren settings ;)

Und schade das er nicht mehr in die Strecken details eingegangen ist wie im GAF die Leute.

Ich dachte ich bin ein Troll, und jetzt postest Du die zwei Fakten selbst:

-FM7 bessere IQ durch natives 4K
-FM7 bessere Boden texturen

Ich brech zusammen. Was für ein Typ. Ich rede stundenlang über die scheiß Texturen bei GTS und die verwaschene Optik.. und dann sowas. Na also. Schön, dass Du endlich einsichtig bist.

Wenn die Technik der einzige Faktor ist, in dem dein präferiertes Spiel besser ist... ;)

Das Problem ist einfach, die Wagenmodelle sind bei FM7 ja nicht schlecht, nur weil es minimalste Unterschiede gibt. Ehrlich, ob der Spritzwasser Ausgang nun komplett ausmodelliert ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt. Schau Dir das Video mal an. Das sind schon Dinger die nichtmal ich nachvollziehen kann.

Was mich aber sehr wohl stört. Weil es mir generell vor den Augen ist beim Spiel selbst, sind die schlimmen Texturen und die niedrige Auflösung. Und mir ging es eigentlich nur darum. Es ging mir immer um die Texturen sowie die Auflösung. Das HDR usw.. bei GTS besser ist, ist für mich keine Frage. Das Basis ist bei GTS halt leider verkackt.

Schade das es kein techtalk über Schadensmodelle und Wettersystem gab und nichts über von Wolken verursachten Schatten erwähnt wurde. Ansonsten ists nicht so überraschend ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich erschrocken und zugleich gewundert, dass das Cockpit bei GTS immer noch so schlecht und nach Low Poly aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom