GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Interessant und lustig zugleich, wie hier bezüglich technischer Aspekte auf Forza eingedroschen wird, das Spielerische, der Umfang, das Gameplay, die Kampagne, die Wertungen aber völlig ignoriert werden, eben weil Forza hier deutlich besser ist als GTS. Es wirkt fast so, als wäre die technische Komponente von GTS das einzige, mit dem man besser ist als Forza 7. Naja, warten wir mal auf die Xbox One X-Version. ;)

btw GTS jetzt 77% auf MC.
simulation ist technik und technisch ist GT ständig weiter gewesen. in welchem gameplay aspekt soll also forza nun besser sein oder war es zu 360 zeiten vor allem da die Kampagne in forza schon immer rudimentär war?

Interessant und lustig zugleich, wie hier bezüglich technischer Aspekte auf Forza eingedroschen wird, das Spielerische, der Umfang, das Gameplay, die Kampagne, die Wertungen aber völlig ignoriert werden, eben weil Forza hier deutlich besser ist als GTS. Es wirkt fast so, als wäre die technische Komponente von GTS das einzige, mit dem man besser ist als Forza 7. Naja, warten wir mal auf die Xbox One X-Version. ;)

btw GTS jetzt 77% auf MC.

Für was auf die X version warten? Weil du auf schlechteres AA und 30fps reflektionen stehst :confused:
Ist schon richtig das die PC version genommen wird.
Und das mit dem gameplay sehen viele aber anderst, gerade wenn man ein wheel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Forza ist mit Abstand die beste Online Erfahrung im Konsolen Sektor :goodwork:

Qualitätsverbindung, Lobbysystem macht es unmöglich mit Freunden zu spielen ohne zu fluchen, aus dem Party Char fliegt man auch gerne :uglygw:

Und die Fahrer erst, unter so vielen Trotteln bin ich ja fast Sonntagsfahrer :awesome:

[video=youtube_share;j5u0AnHyhlA]http://youtu.be/j5u0AnHyhlA[/video]

Bei aller liebe die ich mit Forza empfinde, Online ist und war es seit dem 3ten Teil eine Katastrophe.
Deswegen bin ich auch froh mit der Richtung die GT S eingeschlagen hat, dann noch in dieser Struktur und Kooperation mit der FIA.

Und das Gameplay empfinde ich dann jetzt im direkten Vergleich schon besser, und mit Wheel ist GT S sehr gut, wenn es auch nicht an PC2 heranreicht ist es sicherlich vor Forza anzusiedeln.

Forza für den puren Arcade Spass alleine und GT S für Fahrspass mit Simulations Anleihen und Autos die auch Gewicht haben für den MP.
Und technisch ist GT S unter anderem auch dank der weniger Bonbon farbenen Optik halt schon sehr am Realismus. Die Streckenumgebungen trüben halt hier die gesammt Optik, was sehr schade ist...

Das Inside Sim Racing Review ist zu empfehlen!

Da ich beide Reihen liebe könnt ihr euch nun weiter sinnlos die Köpfe einschlagen und ich genieße die Show :D

Zuletzt bearbeitet:
GTS mittlerweile auf 76% Metascore, oh snap

@flow: Ja, sagt ja auch keiner, bei Forza 7 sei alles perfekt. Das Gegenteil ist der Fall. :ugly:

Was Racing Games angeht leben wir dieses Jahr im Paradies. :goodwork:

Wir haben da Forza das sich gut fährt, nen ordentlichen Umfang hat. Ist verbugt, Online ein Reinfall und sowieso frage ich mich wie man in der 7 Generation eines Spieles so einen Mist bauen kann xD

Dann haben wir da Gran Turismo. Im Umfang und offline fallen sie voll auf die Schnauze. Fahrgefühl ist bescheiden. Online hingegen bewegen sie mehr als Forza in den letzen 15 Jahren.

Beide Spiele werden auch noch gehypt von Leuten die sonst nie was mit Racern zu tun haben, weil Grafik wieder wichtig und die Agenda muss verfolgt werden :kruemel:

Und noch die Pfeifen von Slightly Mad mit Project Cars. Kriegen ist nicht geschisssen das Spiel für 90% der Spielerschaft zugänglich zu machen weil es mit dem Controller der letzte Mist ist.

Wer hat das am wenigsten beschissenste Racing Game, diesen Herbst auf CW :typer:

Wie viel Spaß ich schon nur mit der Driving School habe. Schon sehr toll...wer nur an der Karriere hängt wartet besser auf Teil. Alle anderen sollten es sich selbst angucken, denn wenn man über fehlendes Wetter (das sicher noch kommt) und Karrieremodus hinwegsehen kann, dann ist GTS vieles, nur sicher kein 76% Racer.

Was Racing Games angeht leben wir dieses Jahr im Paradies. :goodwork:

Wir haben da Forza das sich gut fährt, nen ordentlichen Umfang hat. Ist verbugt, Online ein Reinfall und sowieso frage ich mich wie man in der 7 Generation eines Spieles so einen Mist bauen kann xD

Dann haben wir da Gran Turismo. Im Umfang und offline fallen sie voll auf die Schnauze. Fahrgefühl ist bescheiden. Online hingegen bewegen sie mehr als Forza in den letzen 15 Jahren.

Beide Spiele werden auch noch gehypt von Leuten die sonst nie was mit Racern zu tun haben, weil Grafik wieder wichtig und die Agenda muss verfolgt werden :kruemel:

Und noch die Pfeifen von Slightly Mad mit Project Cars. Kriegen ist nicht geschisssen das Spiel für 90% der Spielerschaft zugänglich zu machen weil es mit dem Controller der letzte Mist ist.

Wer hat das am wenigsten beschissenste Racing Game, diesen Herbst auf CW :typer:

:rofl3: :goodwork:

Alle anderen sollten es sich selbst angucken, denn wenn man über fehlendes Wetter (das sicher noch kommt) und Karrieremodus hinwegsehen kann, dann ist GTS vieles, nur sicher kein 76% Racer.

Da hast du absolut recht, denn soeben ist der Metascore von GTS wieder auf 77% gestiegen. :ugly:

Die Wertungen entsprechen meinen Erwartungen. Ist nur besser geworfen als ich gedacht habe. Dass es nicht 100% das ist was ich mir wünsche (also das gleiche Game mit mehr Autos und klassischer Karriere) wusste ich ja vorher.

:rofl3: :goodwork:

Da hast du absolut recht, denn soeben ist der Metascore von GTS wieder auf 77% gestiegen. :ugly:

Nabend,

wertungstechnisch gab ich schon so etwas erwartet.
Hab nur die Beta letzte Woche gespielt, aber hat mir überraschend gefallen und eine tolle Abspannung in den Rennen.

Also vom Nichtkauf zum Kauf, wenn im Sale. Sonst komme ich erst recht nicht hinter meinen Backlog sowie Mario Odyssey und Horizon TFW her.

Das speichern nur Online geht ist mit mein größter Kritikpunkt. Aber wie es halt jetzt typisch ist werden Online Spiele mit der Zeit mit mehr Inhalten ausgestattet. Man muss nur warten können. ;)

GTS jetzt bei 75%.

Forza 7 ist bei 93% gestartet und dann auf 86 konsolidiert. Bedenkt man dass GTS bei 78 gestartet ist, liegt also eine Endpunktzahl von 71 im Bereich des Möglichen.

Zurück
Top Bottom