Netcode von GTS ist sehr gut...so wie es aussieht der ganze Online-Mode jedem anderen Racer der anderen Hersteller überlegen.
Aber sonst...ich finde es bitter, dass GTS des Cheatens Willen Offline speichern nicht erlaubt (wäre hier weniger tragisch als bei D3 wo Online-Zwang wirklich sogar geholfen hätte), aber es besteht doch kein Zweifel daran, dass Sony für Offline-Erfahrungen und Single-Player mehr bietet, als MS unter Phil Spencer, der SP-Games nur noch in den Gamepass integrieren will und GaaS absolut als Fokus setzt.
Ich will GTS wirklich nicht um jeden Preis verteidigen. Denke 78-83 im Schnitt wäre am Ende eine faire Wertung..ein Spiel mit großen Stärken und großen Schwächen (Umfang hauptsächlich). Aber nur weil GTS beim Thema alwaysOn Dinge schlechter macht als die Konkurrenz muss man ja nicht die ganze PS4 und Sony hinterfragen oder?
Dass Forza7 im Gesamtpaket den besseren Job macht, davon ging ich sowieso aus. Das denke ich auch nachdem ich es GTS gezockt habe und begeistert bin.
Unabhängig davon was besser ist, darf es aber keinen Zweifel daran geben, wer mehr SP-Content liefert. Im Gaf liest man ja auch ein paar Comments a la "brauchen mehr PS+ Abos", was unglaublich witzig ist, weil Sony wirklich verdammt wenig Games mit MP-Fokus hat und das ja auch in diesem Forum sogar gerne Sony vorgeworfen wurde.
Soll jetzt aber nicht gegen FM7 gehen. Habe nichts gegen Forza (außer dass es zu oft erscheint). Finde es positiv dass man so schnell auf die Lootboxen-Kritik reagiert hat.
Ich wollte keinesfalls Sony vorwerfen keine Singleplayererlebnisse mehr anzubieten, Microsoft selbst interessiert mich wegen ihrer Ausrichtung nicht wirklich, denke das muss gerade ich nicht deutlich hervorheben, ich kritisiere Microsoft wo es nur geht :v: Ich halte es einfach für keine gute Idee bei irgendwas Always Online vorzuschreiben, das hat kritik verdient. Und ich bin nicht mal Racingfan und mir könnte es egal sein, aber meine PS4 ist zwischendurch öfters offline und Sony sollte sowas nicht vermehrt einführen. Der Shitstorm damals bei Microsoft sollte eigentlich Lehre genug sein.