GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eurogamer Review soll gut sein, aber Reviews lese ich so ungerne, vielleicht könnte jemand schildern wieso sie gut seien soll laut GAf ;)

der reviewer martin robinson soll angeblich ne menge ahnung von racern haben.

sein fazit
Let's not forget what's been lost for the series' PlayStation 4 debut, though. There's none of that old scope, and only a fraction of the old madness that made Gran Turismo so endearing. There are no lunar rovers, no 19th century single horsepowered wagons and not even anything by way of an open wheel racer to be found in its car list at launch. Yet, conversely, this is possibly the most focussed, directly enjoyable game Polyphony Digital has put out since the heady days of Gran Turismo 3. Racing improves the breed, industrialist Soichiro Honda once said, and Gran Turismo Sport is proof positive of that.

Mein Gott, ich dachte ja echt das Leute wie Consolefanatic die absolute Spitze des nahezu unerträglichen und komplett Grafik Fixierten Fanboys sind, aber du bist ja echt noch viel schlimmer! Das Nervt hier echt nur noch und führt vor allem zu genau Garnichts!

Mensch Seppel, ich warte ja immer noch auf ne Message das du endlich auf den GT Sport Train springst. Deine Zeiten würden mich definitiv reizen ???

Ob GTS über 75% kommen wird können, bei Metacritic? Ehrlich gesagt, würde es mich schon ein wenig wundern..

[video=youtube;71Ry5lKOqZo]https://www.youtube.com/watch?time_continue=32&v=71Ry5lKOqZo[/video]
Wie schwer die Scheibenwischer bei dem Nieselwetter arbeiten. :v:

[video]https://youtu.be/rOSkllWlMBY?t=97[/video]
Scheint mehr Wasser von der Gischt als vom Regen zu sein, aber die Scheibenwischer werden in Forza langsamer sobald es weniger zu tun gibt.
Auch ein nettes Detail.

Zuletzt bearbeitet:
Metacritic: Aktuell 78%, allerdings kaum aussagekräftig, da nur auf vier Wertungen basierend (80/80/80/70).

Interessanter ist da der Userscore, der von gestern Mittag auf heute Früh von 7,8 auf 7,0 sank.

Opencritic: Aktuell 76%, basierend auf 12 Wertungen.

Vermutlich wird GTS also unter der 80 bleiben und somit wertungstechnisch das schwächste der großen Rennspiele dieser Generation, je nachdem, ob es unter Forza 5-Niveau landet.

Zuletzt bearbeitet:
Metacritic: Aktuell 78%, allerdings kaum aussagekräftig, da nur auf vier Wertungen basierend (80/80/80/70).

Interessanter ist da der Userscore, der von gestern Mittag auf heute Früh von 7,8 auf 7,0 sank.

Vermutlich wird GTS also unter der 80 bleiben und somit wertungstechnisch das schwächste der großen Rennspiele dieser Generation, je nachdem, ob es unter Forza 5-Niveau landet.

Ja gut, die Userwertungen sind dämlich. Die sind bei Forza bei 5,5... Diese ganzen extremen 0 und 10 Wertungen kann man nicht ernst nehmen.

Userwertungen sind selten interessant.
Bei OR sind es auch erst 7 Reviews. Glaube auch, dass es das schwächste werden könnte, aber halte die 80 noch immer für möglich, was ich nicht gedacht hätte. Es ist am Ende eine tolle Basis mit zu wenig SP-Content (und dass es Wetter nicht zum Launch geschafft hat ist imo ziemlich bitter).

Das was gt eigentlich machen will (online racing) macht es ja anscheinend deutlich besser als die Konkurrenz.

Online Tacing? Kein Karriere-Modus? Was soll das, ich will einen SP und ne gute KI. Da hat Sony den einfachen Weg gewählt. Gran Tourismo steht nun mal für den SP, wenn ich Mario Pdyssey kaufe erwarte ich auch kein Online Play oder Mario Golf. Die schlechten Wertungen kommen sicher nicht von ungefähr, brauch ich also nicht. Gut das sich ein Freund das Spiel kauft. Ich könnte ihn warnen, aber das werde ich Sony überlassen. Wenn sie die Kunden weiter vergraulen wollen, nur zu.

Der userscore von forza ist auch interessant. Was sagt uns das jetzt?

Online Tacing? Kein Karriere-Modus? Was soll das, ich will einen SP und ne gute KI. Da hat Sony den einfachen Weg gewählt. Gran Tourismo steht nun mal für den SP, wenn ich Mario Pdyssey kaufe erwarte ich auch kein Online Play oder Mario Golf. Die schlechten Wertungen kommen sicher nicht von ungefähr, brauch ich also nicht. Gut das sich ein Freund das Spiel kauft. Ich könnte ihn warnen, aber das werde ich Sony überlassen. Wenn sie die Kunden weiter vergraulen wollen, nur zu.

dazu sag ich nur
VI5Wnom.gif

Ein Spiel über eine kompetitive Simulation mit Riesenschritten zum Onlinemodus ist einfach nur logisch und schon lange hinfällig. FIFA ohne starkem Onlinemodus wäre eher der passende Vergleich, aber was soll man auch von Hatern erwarten :nix:

Ein Spiel über eine kompetitive Simulation mit Riesenschritten zum Onlinemodus ist einfach nur logisch und schon lange hinfällig. FIFA ohne starkem Onlinemodus wäre eher der passende Vergleich, aber was soll man auch von Hatern erwarten :nix:

LOL du nennst mich Hater? Vielleicht hätte ich am Wort Sports erkennen müssen das es mit Gran Tourismo nicht mehr viel zu tun hat? Verarschen kann ich mich alleine. Aber es gibt anscheinend immer Leute die Sony aus der Hand fressen, egal was sie machen. Ich bin wirklich auf weitere Wertungen gespannt, aber es sieht nach einem Titel aus der weit unter den Erwartungen gehandelt wird. Krass es Leute gib die so was auch noch abfeiern.

Ich denke mal der Haupt Kritikpunkt liegt einfach am Umfang.
Es ist ein Vollpreistitel der sich vorwiegend auf die online Funktionen spezialisiert.

Dort hätte man massiv Inhalte vorweisen müssen, ein großen und abwechslungsreichen Fuhrpark, viele verschiedene Strecken und diverse Extras wie Tag und Nacht wechsel, dynamisches wetter System und ein komplexes Schadensmodel

Ich finde hier eine Wertung von 7/10 mehr als angemessen.

LOL du nennst mich Hater? Vielleicht hätte ich am Wort Sports erkennen müssen das es mit Gran Tourismo nicht mehr viel zu tun hat? Verarschen kann ich mich alleine. Aber es gibt anscheinend immer Leute die Sony aus der Hand fressen, egal was sie machen. Ich bin wirklich auf weitere Wertungen gespannt, aber es sieht nach einem Titel aus der weit unter den Erwartungen gehandelt wird. Krass es Leute gib die so was auch noch abfeiern.
An den Wort Sport sollte man schon erkenne das es sich um ein Spin-Off handelt. Kam ja bei Forza Horizon auch keiner um die Ecke und hat sich beschwert das es keine Simulation ist.

Zurück
Top Bottom