GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

GT ist seit dem fünften Teil einfach nur noch ein Schatten seiner selbst.

Quatsch, GT5 hat die meisten neuerungen in die GT Serie überhaupt eingeführt damals.
Es wurde ab da dann eigentlich nur kritisiert, das sie sich mehr auf den online modus konzentrieren sollen, da PD da zuviel potenzial verschwendet und das hat PD jetzt gemacht.
Ne klassische Kampangne hätten sie halt nicht streichen sollen, aber man weiß nicht ob sie Sport als eine neu Online Fokussiert Serie neben zukünftigen GT Titeln laufen lassen wollen, oder es wie die ganzen PC Sims machen das game nach und nach über die ganze Gen mit DLC zu versorgen bis GTS 2 auf der PS5 kommt und es dann weiter geht mit DLC.
Wenn sie merken das der fehlende Klassische SP der marke geschadet hat, wird er entweder mit nem neuen Teil oder DLC kommen, davon kann man ausgehen.
 
bin halt bei gts sehr gespannt wie lange es dauern wird bis neue autos und vor allem strecken kommen werden.

gabs da mal infos ?
 
Seltsam.... könnte schwören das calvin spiele die den focus auf mp setzen wie splatoon und arms nur am abfeiern war und gt ist tot weil keine richtige kampagne :lol:
Ach pika :rofl3:
 
Ne, konkretes gibt es nicht, aber glaub bei GT5 kam ziemlich oft neues wenn ich mich recht erinnere.
PD darf natürlich nicht zu lange warten und spätestens jedes Quartal etwas nachliefern.

es soll zumindest schneller als bei gt5 gehen.
http://www.christianpost.com/news/d...ort-for-it-gt-7-not-currently-planned-194257/

Talking to members of the media during an event last year, Yamauchi revealed that the wait for "Gran Turismo Sport" DLC will not last as long as what players needed to endure for "Gran Turismo 5," DualShockers reported. Furthermore, Yamauchi also indicated that DLC for the new game will be released at a steady pace sometime after launch day.
 
Klar, total owned. Ich besitze ARMS noch nicht mal und was ein Arena-Shooter (der noch dazu eine Kampagne besitzt) mit einem Rennspiel zu tun hat, verstehen wohl nur die Sonys. Gebt euch doch wenigstens mal Mühe anstatt hier permanent solchen postfaktischen Unsinn zu verzapfen. :fp:

Quatsch, GT5 hat die meisten neuerungen in die GT Serie überhaupt eingeführt damals.
Es wurde ab da dann eigentlich nur kritisiert, das sie sich mehr auf den online modus konzentrieren sollen, da PD da zuviel potenzial verschwendet und das hat PD jetzt gemacht.
Ne klassische Kampangne hätten sie halt nicht streichen sollen, aber man weiß nicht ob sie Sport als eine neu Online Fokussiert Serie neben zukünftigen GT Titeln laufen lassen wollen, oder es wie die ganzen PC Sims machen das game nach und nach über die ganze Gen mit DLC zu versorgen bis GTS 2 auf der PS5 kommt und es dann weiter geht mit DLC.
Wenn sie merken das der fehlende Klassische SP der marke geschadet hat, wird er entweder mit nem neuen Teil oder DLC kommen, davon kann man ausgehen.
GT5 zeigte damals, dass sich Polyphony mit ihrem Hang zum Perfektionismus einfach übernommen haben. Kam viel zu spät und machte dann auch noch grafisch Unterschiede zwischen einzelnen Autos. Da hatte Forza 3 schon besseres zu bieten.

Aber wenn du die beiden Spiele vergleichen willst, dann musst du eben auch richtig vergleichen. GTS wirkt auf mich wie ein Lückenbüßer, während Forza 7 ein vollwertiger Nachfolger ist (der im übrigen auch alles andere als perfekt ist). Wenn schon ein GT7 gekommen wäre, würde ich das ja als Mulitplayer-zentrierte Nebenserie akzeptieren. Aber davon ist weit und breit nichts zu sehen. Insofern muss es mit der Kritik am mangelnden Singleplayer-Content leben, denn sowas gehört für mich bei einem Rennspiel einfach dazu. Letztlich werde ich natürlich die ersten Tests abwarten, vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie die Previews schreiben. Gehe ich aber danach, bleibt Forza 7 für mich das bessere Rennspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sieht Forza 7 soviel schlechter aus als seine Vorgänger ?

Forza 5


Forza 6


Forza 7

oder

Forza 5


Forza 6


Forza 7

siehe Quelle: Link
 
Klar, total owned. Ich besitze ARMS noch nicht mal und was ein Arena-Shooter (der noch dazu eine Kampagne besitzt) mit einem Rennspiel zu tun hat, verstehen wohl nur die Sonys. Gebt euch doch wenigstens mal Mühe anstatt hier permanent solchen postfaktischen Unsinn zu verzapfen. :fp:


GT5 zeigte damals, dass sich Polyphony mit ihrem Hang zum Perfektionismus einfach übernommen haben. Kam viel zu spät und machte dann auch noch grafisch Unterschiede zwischen einzelnen Autos. Da hatte Forza 3 schon besseres zu bieten.

Aber wenn du die beiden Spiele vergleichen willst, dann musst du eben auch richtig vergleichen. GTS wirkt auf mich wie ein Lückenbüßer, während Forza 7 ein vollwertiger Nachfolger ist (der im übrigen auch alles andere als perfekt ist). Wenn schon ein GT7 gekommen wäre, würde ich das ja als Mulitplayer-zentrierte Nebenserie akzeptieren. Aber davon ist weit und breit nichts zu sehen. Insofern muss es mit der Kritik am mangelnden Singleplayer-Content leben, denn sowas gehört für mich bei einem Rennspiel einfach dazu. Letztlich werde ich natürlich die ersten Tests abwarten, vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie die Previews schreiben. Gehe ich aber danach, bleibt Forza 7 für mich das bessere Rennspiel.

Kann dir zustimmen das PD etwas zu viel Spielraum hat bei sinkenden Verkaufszahlen, weniget Umfang/Features als bei der Konkurrenz und langen Entwicklungszeiten.

Andererseits zieht GT immer noch viele Leute/Casuals an und die Masse zeigt, dass der Fokus auf Online langfristig die Kunden halten kann (GTA V Online, Overwatch, Ghost Recon).

Auch ist oder war? ein GT trotzdem ein Ereignis, besonders da man im Gegensatz zur Konkurrenz nicht im zwei Jahrestakt oder jährlich wenn man die Horizon Ableger reinrechnet. Forza ist wohl das beste Gesamtpaket, aber durch die jährlichen Forza Spiele hat es eben nicht den Push wie wenn es nur alle 3 Jahre einen Forza Teil geben würde.

Ich warte erstmal ab und werde GTS erst in einen Sale mitnehmen, wenn überhaupt.
 
[video=youtube;cGwwBokHLeU]https://www.youtube.com/watch?v=cGwwBokHLeU[/video]

Finde das in Forza das Cockpit wesentlich Detailreicher gestaltet ist. Mag auch an der späteren Tageszeit oder dem Wetter liegen, aber diese Faktoren wiederum können ja auch einiges verschleiern. Rennfeeling kommt in Forza durch Details wie z.B. den wackelnden Heckspoiler auch besser zu Geltung und wirkt allgemeine so, dass die Strecke in Forza mehr Bodenwellen hat. Fehlt bei GT in diesem Video.

Edit: Weiß ja nicht aber die höhere Auflösung macht sich imo bemerkbar, weshalb mir der Wagen in Forza auch von der Außenansicht grafisch besser gefällt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza wirkt immer noch wie Forza 4. Seit Forza 4 hat sich kaum was getan Grafisch.

[video=youtube;mPAQa6Scbdc]https://www.youtube.com/watch?v=mPAQa6Scbdc[/video]

Forza 5 wiederrum ist schöner als Forza 6 und 7.

Die Schärfe in GTS ist der Hammer, aber GTS wirkt wie GT6 HD. GTS Retten jedoch diese unglaublichen Lichteffekte. Deshalb verliert auch GT6 gegen GT5.

[video=youtube;lmod-WrQ9LA]https://www.youtube.com/watch?v=lmod-WrQ9LA[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja genau, GTS sieht aus wie GT6HD

cnezla8olrx.gif


hnlolp3mazw.gif


ohaomy0gup0.gif


GT6
hbllrzu0ypd.png

GTS
emqw3bi8bp4.png

Schon erstaunlich was nur HD auflösung macht :v:

Manchmal frag ich mich ob du das ernst meinst :shakehead:


GT6 könnte aber immer noch mit aktuellen anderen Racern mit halten wenn PD zum launch der PS4 einfach nur nen 1080p Port raus gehauen hätte ;)

GT6 Willow
image_gran_turismo_6-22352-2717_0006.jpg

PC2 Willow
zuhqZyR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist da Okey aber mir ist das viel zuwenig. Gemessen an der Hardware Power der PS3 und PS4 Pro aufjedenfall.
[video=youtube;ikjlXsw1XpI]https://www.youtube.com/watch?v=ikjlXsw1XpI[/video]
 
Zurück
Top Bottom