GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumindest wenn man mit Lenkrad fährt gibt es eigentlich eh nur ein Spiel das mit Cars, GT und Forza den Boden aufwischt uns Quali und alles andere bietet und das ist Assetto Corsa. Mit Pad würde ich mich eh nur auf Forza und GT beschränken wobei imo. speziell auf das fahren mit Pad bezogen und vollkommen unabhängig von der Gesamtqualität der Spiels und ohne damit das eine über das andere zu stellen Forza das Perfekte Simlastige Spiel mit Pad ist, das fahren mit Pad macht zumindest wen. GT Sport da nicht komplett anders wie die Vorgänger idt Forza mit Abstand am besten.

Jo, alleine das self-shadowing der Bäume in GT macht schon ne menge aus, da sind ja viele enttäuscht das die PC Version von F7 das nicht wenigstens bekommen hat, da auch PC2 es sogar auf der Pro hat und natürlich am PC.
Klar, die X darf nicht schlecht da stehen gegen die PC version in Ulra settings ;) aber wenn ne 1060 es in 4K und 60FPS mit Ultra settings und 2xMSAA zum laufen bekommt, ist viel potenzial vergeudet.
Reflexionen sind auch klar besser. Da gibt es auch reflexionen in schatten bereichen der Strecke auf dem lack wie in RL auch.
Dafür hat F7 halt ne super IQ.
aber diesen schlimmen Sand effekt, sollten sie schleunigst streichen imo. der sieht in der Demo so scheiße aus weil er einfach über der strecke schwebt und durch Autos durch geht. da ist weniger manchmal mehr.
fm7bxu0f.jpg

frag mich schon wie forza 7 so nen guten meta schnitt bekommen kann wenn man sich die eindrücke durchliest...

keine strafen für abkürzen oder rammen (auch nicht online), keine quali, auto fährt sich auf jedem untergrund gleich, schlechte gegner ki, boxenstopps wo man keine mechaniker sieht, verbuggter split screen, loot boxen (ka was das ist aber jeder schimpft darüber), mittelmässige physik...

und das käufer der ultimate edition das spiel ein paar tage früher bekommen ist wohl der neueste trick von ms...

Ich habs zwar nur mit Controller gezockt in der Demo, aber schon krass das man überall liest und auch Sim Racer auf youtube meinen das es noch mehr Arcade ist von allen teilen, was Physik usw. angeht dabei war es ja schon ne Arcade Sim wie GT ja auch.
Die haben doch Horizon als Arcade IP, kann ich nicht verstehen das man es dann in dem bereich so abschwächt und noch mehr Arcade geht.
FFB soll ja auch nicht gut sein mit Wheel.
Denke die Verkaufszahlen von H3 haben denen einfach viel besser gefallen als die von Forza, das beschlossen wurde sie müssen es auch für diese Käufer schicht anpassen.

Der sollte sich mal einen besseren PC zulegen, wenn er solche Vergleiche machen will. Ansonsten bleibt Fora das bessere Spiel. Alleine, dass GTS keine richtige Kampagne bietet, tötet das Spiel für mich komplett.

Der sollte sich mal einen besseren PC zulegen, wenn er solche Vergleiche machen will. Ansonsten bleibt Fora das bessere Spiel. Alleine, dass GTS keine richtige Kampagne bietet, tötet das Spiel für mich komplett.

Bei mir aufm PC sieht das irgendwie auch besser aus als in dem Video da. Womit ich jetzt nicht sagen will das es besser aussieht als GTS. Aber irgendwas passt da nicht bei dem Vergleichsvideo.

wird man erst sehen welches das bessere spiel ist.

die neuesten anspielberichte von gts klingen sehr gut.
nicht nur die grafik sondern auch das gameplay und der sound wird gelobt.

aber das gts von nem 90er schnitt sehr weit weg sein wird, ist eh jetzt schon klar xD
da wird dann wieder wegen jeder kleinigkeit ein riesen theater gemacht von den testern...

Die ersten Anspielberichte klingen eher ambivalent, weil sich GTS voll auf den Multiplayer konzentriert und keinen vernünftigen Singleplayer hat. Da bietet Forza schon jetzt das bessere Gesamtpaket. GT ist seit dem fünften Teil einfach tot.

Die ersten Anspielberichte klingen eher ambivalent, weil sich GTS voll auf den Multiplayer konzentriert und keinen vernünftigen Singleplayer hat. Da bietet Forza schon jetzt das bessere Gesamtpaket. GT ist seit dem fünften Teil einfach tot.

jo natürlich voll tot xD

und viele andere spiele in der heutigen gaming zeit konzentrieren sich auch voll auf den mp und keinen störts :nix:

Kampangne hin oder her, es soll das beste Gameplay haben was Fahrverhalten und online angeht.
Klar wird es einige Käufer verlieren die gerne nur Kampangne wollen, aber wenn tot über 6mio verkaufte Einheiten bedeuten, also mehr als jeder andere Sim Racer, kann Kaz sicher damit leben und gemütlich an GT7 Arbeiten xD
Oder meinst du tot die über 10 Mio von GT5 da du ja meinst ab GT5 tot?

Ich nehme Abstriche beim Fahrverhalten gerne in Kauf, wenn ich dafür ein riesiges Gesamtpaket bekomme. GTS wirkt auf mich einfach wie nichtsHalbes und nichts Ganzes. Und ich rede nicht von Verkaufszahlen. GT ist seit dem fünften Teil einfach nur noch ein Schatten seiner selbst.

aber das gts von nem 90er schnitt sehr weit weg sein wird, ist eh jetzt schon klar xD
da wird dann wieder wegen jeder kleinigkeit ein riesen theater gemacht von den testern...

bringt mir alles nix wenn kein karriere modus dabei ist :sorry:
hoffentlich wird der nachgepatcht. die VKZ dürften deswegen ja schon ein stück unter den erwartungen sein.

bringt mir alles nix wenn kein karriere modus dabei ist :sorry:
hoffentlich wird der nachgepatcht. die VKZ dürften deswegen ja schon ein stück unter den erwartungen sein.

glaub nicht das noch ne kampagne kommen wird.

@calvin
nach nichts halbes und nichts ganzes klingt imo eher forza 7.
wirkt halt wie ein großes gesamtpaket wo aber nichts richtig gut gemacht wurde...

ein gts wird im online mode aber was "ganzes" sein :nix:

Zurück
Top Bottom