Need For Speed Shift 2 : Unleashed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kein splitscreen mode, heisst für mich leider höchstens mal später gebraucht :hmm:

Ich hab echt einen Punkt gefunden, den ich doch leider sehr kritisieren muss. Es kann doch nicht sein wenn ich einen Gegner leicht Streife, das ich dann so an ihm klebe, als ob ich die Autos mit Sekundenkleber zusammengeklebt hätte. Das schlimmste, man kann oftmals dabei garnicht mehr lenken, und knallt dann frontal irgendwo in die Wand rein. Ja und schon ist man letzter. Das sind solche Frustmomente die echt nerven, gerade wenn es in der letzten Runde passiert, oder beim letzten Gegner den man überholt. Gerade in den Eliminatorrennen ist das extrem nervig. Hoffentlich wird da noch etwas gefixt

Wenn ich deine Erklärung höre, finde ich,dass es sehr interessant ist. Ich möchte es auch spielen.
Versucht in den Eliminator-Rennen hinter dem Führenden zu fahren und überholt ihn dann am Ende innerhalb der letzten 10 Sekunden des Countdowns.
Das Überholen kurz vor dem Schluss wird mit PowerPlays natürlich leichter. Deshalb solltet ihr euch die PowerPlays für diesen letzten Überholvorgang aufheben und den Führenden dann ausschalten. So stellt ihr sicher, dass ihr nach dem überholen an der Spitze des Feldes nicht selbst zerstört werdet.

Es ist ja aber nicht nur bei den Eliminatorrennen ein Problem. Es passiert ja auch bei den anderen Rennen. Jedenfalls kann es einfach nicht sein, das man plötzlich so an disem anderen Auto klebt, das man davon nichtmehr wegkommt

bei mir führt das berühren eines gegnerischen autos von hinten meistens dazu, das ich mich drehe. aber auch, wenn ich von hinten stärker gerammt werde, drehe ich mich fast immer, aber auch die steuerung blockiert manchmal und man kommt von der strecke ab.
die ai-fahrer scheinen gegen diesen effekt immun zu sein.

besonders schlimm ist der effekt ja weil man selbst auf einer 30m breiten straße kaum in der lage ist ein schnelles auto auf kurs zu halten und man so unweigerlich in einen kontrahenten rauscht.

als ob das im rl auch so wäre!? da schießt man ja auch nicht alles ab auf einer 3 spurigen autobahn.

Hab gestern das meiste der Retro Serie mit einem alten Golf GTI beendet.

War ganz witzig mit dem Teil zu fahren.

so hab mir das spiel gestern ausgeliehen und mal n paar runden getestet mit meinem lenkrad (PWTS).
es fühlt scih jedenfalls besser an als shift 1 ist aber immernoch weit von fahrbar entfernt.
ich hab zig verschiedene lenkrad einstellungen versucht (auch die von dir spiti ;)) aber ich habe immernoch das gefühl das die wagen schwimmen. eben ein event mit nem Porsche 911 gefahren und egal was ich versucht habe die karre lies sich zum verrecken nicht stillhalten, ich musste ständig versuchen die karre überhaupt gradeaus fahren zu lassen. es kommt einfach nicht das gefühl rüber das ich mit nem auto auf der straßen liegen würde, da hatte ich selbst bei GRiD mehr gefühl für das auto, von Forza ganz zu schweigen.
dazu kommt noch das KI malwieder lächerlich ist, habe jetzt schon mehrmals erlebt das ein gegner wenn ich ihn überholen will plötzlich zur seite ausschlägt und mich dadruch von der strecke rammt, ganz tolle wurst :rolleyes:

werd nachher noch n bissl rumfuchteln vileicht krig ich doch noch ne steuerung hin die funzt aber wirklich hoffnung sehe ich da nicht.
schade weil das drummerhum bei dem spiel wirklich gelungen ist.

@ Boing

Hast du die Padeinstellungen getestet oder die Lenkrad Einstellungen? (PWTS auf 900°, Lenkwinkel im Spiel zwischen 650°-900°, Todzone Lenkung 0%, geschw. empfindliche Lenkung 0%?)
Ich habe weder mit Lenkrad noch mit Pad bei Shift zwei Probleme. Selbst nicht bei meinem getunten Impreza und GT-R. (Beide um B1490)

Natürlich ist die Lenkung immer noch sehr dürftig, und die KI könnte ich manchmal töten, aber das Spiel macht mir persönlich trotzdem riesen Spass.

Und an alle Forza Besitzer:

Zockt mal eine Stunde Shift 2 mit ordentlichen Wagen (C999, B1499) und legt dann Forza 3 ein.... :sleep:

ja ich hatte beim ersten fahren deine lenkeistellung probiert und es fühlt sich ansich echt super an, aber das ich für harte kurven dann auch umgreifen muss macht mein hirn bei der hektik nicht mit :ugly:
hab dann ne andere einstllung mit 210° ausm gamefaqs forum getestet die hat mir sehr zugesagt, problem ist nur das ich auch nach n bissl hin und her tweaken dort nicht in der lage war die autos auf graden ruhig zu halten,

ich versuch nachher nochmal mit lenkrad 900° und spiel was anderes rum, evntl muss man doch 1-2% todeszone machen damit man auch n bissl am lenkrad wackeln kann

Ich finde das Problem mit dem PWTS ist das mikrige Force Feedback. Man muss selbst zurückdrehen, was auf engen Kursen sehr mühsam ist. Mit dem Lenkrad bin ich bis auf 600Grad runter und stelle im Tuning Menu den Lenkeinschlag rauf. Evtl. probiere ich mal auf 270Grad zu gehen und dafür die geschw. empfinliche Lenkung auf 50% zu stellen.
Aber fahre eigentlich wegen dem FF eigentlich nur noch mit dem Gamepad.

Aber eben: Eine Stunde Shift 2 und dann direkt Forza 3. Vorzugsweise selbe Strecke und ähnlicher Wagen. :-D

Weiß jemand ob man das Game mit dem Logitech G28 zocken kann?
Dann würd ichs mir iwann für meine PS3 holen ;-)

Also das G27 geht sicher. :-P

Hier noch meine Setups:

Lenkrad, imo genial und sehr genau zu fahren:

pwtsbkuy.jpg

Totzone Gas und Bremse könnt ihr selber einstellen, bezieht sich ausschliesslich auf meine Pedale.

Gamepad: Naja, nicht mal annähernd so präzise wie mit dem PWTS, aber gut fahrbar für mich:

gamepadikpb.jpg

NB: Haben eure Fanatec Wheels an der Achse auch Spiel? Also man kann es quasi von oben gesehen ein bisschen so bewegen, dass es nicht mehr ganz parallel zum Gehäuse steht?
Oder kommt das vom exzessiven Shift 2 zocken? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire besten dank für deine Setupeinstellung fürs Lenkrad das ist der Wahnsinn funktioniert wunderbar und macht richtig Spaß. Du hast mir den Spaß an dem Spiel geweckt und bin dir riesig dankbar mir fehlen die Worte. Es macht jetzt richtig Fun und ist ein guter Übergang bis forza 4 kommt

puhh hab shift 2 seit gestern und bin sowas von enttäuscht... Die Fahrphysik geht mal überhaupt nicht - DAS SOLL REALISTISCH SEIN?!

Das Spiel lässt sich mit Lenkrad kaum spielen, selbst gerade aus fahren ist schwer! Die Grafik ist grottenschlecht (ps3 version) - vor lauter Blur-Effekt erkennt man fast nichts mehr und gefühlte 20 Bilder / Sekunde ist für ein Rennspiel ein no go!

Habe nen extremen LAg, d.h. wenn ich mit dem Lenkrad nach links lenke, dauert es ca. 0,5 sekunden, bis der Fahrer im Spiel das umsetzt :/

Ich frage mich, wieviel EA für die guten Wertungen gezahlt hat?!

Zurück
Top Bottom