Need For Speed Shift 2 : Unleashed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und nur dumm, also wie bei GT5, kommt noch schlechter :rofl2:

TrollZombie brauch hier nicht reingucken:
Buh! Hast es doch getan? :lol2:
@Rest, bitte meine Posts gegen GT5 nicht so Ernst nehmen, sind nur an Mister gt5-bietet-referennzzzzzz-sound-und-furza-nicht gedacht ;)

@Game
Ist schon im Netz. Im Übrigen sind einschlägige Boards seit dem Jailbreak die beste Möglichkeit nach vernünftigen Meinungen auch für andere Spiele zu suchen, nur so als Tipp ;) Die Leute haben nichts bezahlt und sind dazu vollkommen anonym, also eine 100% ehrliche Meinung.

Angeblich gibt es auf der Konsole ein paar Slowdowns und massives Flimmern. Der Sound soll aber wirklich knackig sein, über das Fahrverhalten scheiden sich die Geister wie damals bei Forza 2.

Aber alleine wegen den Slowdowns habe ich das Spiel soeben wieder abbestellt, war ein Glück noch nicht verschickt.
Sorry EA, 30 FPS + Slowdowns bei einer Racing-Sim? :fp:

Meins ist verschickt.

Official Xbox Magazine 90

Bezüglich Helmkamera:
In fact, we’d wager that some racing fans who’ve staunchly avoided in-car views in the past will change their tune upon playing Shift 2.

VideoGamer 90

My advice? Don't bother with any of the exterior cameras when playing Shift 2: Unleashed. Just don't.

Suffice to say, Shift 2's cockpit views are unparalleled. Yes, better than Gran Turismo 5's.

From the texture of a driver's gloves to the upholstery reflected on the windscreen, it's clear that Shift 2 is in a league of its own in terms of cockpit design.

1UP 83

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr geil aus. Hab mir vorhin das Vergleichsvideo zu Forza und GT5 angeschaut (Anmerkung: GT5 schaut in dem Video aber hässlich aus, hab es zwar noch nicht selbst gespielt, dachte aber immer es hätte eine bessere Grafik), und Shift 2 macht einen sehr guten Eindruckt. Wird es eigentlich eine Demo geben, wie bei Hot Pursuit bzw. wie beim ersten Teil?

Wer noch ein gutes Gameplay-Video sucht, kann sich das folgende Video anschaun:

[video=youtube;fsj9XhFj4Ow]http://www.youtube.com/watch?v=fsj9XhFj4Ow[/video]

Und ob dieser blaube Nebel, der 10m vor einem steht, abssicht ist...keine Ahnung.

ich überleg grad, wie der kommentar aussähe, würde gta5 einen leichten nebel aufweisen (der weder "10m vor einem" steht noch ansatzweise irgendwie stört)

vielleicht so: "das ist ultravoluminöser 3d-nebel only possible with teh c3ll :goodwork:" ;D

VideoGamer schrieb:
Suffice to say, Shift 2's cockpit views are unparalleled. Yes, better than Gran Turismo 5's.
na, das ist ja auch nicht schwer, die cockpitansicht vom sterilen driving simulator zu überbieten.

1UP Review

Klingt für mich recht gut.Bin echt gespannt auf die Helm Kamera.Das wird wohl einiges an Eingewöhnung brauchen.Morgen geht es los.

Finde auch, dass Shift 2 auf den Vids sehr gut aussieht, abgesehen vom Aliasing, aber das gibts bei genug anderen Spielen auch...! Meins wurde heute auch verschickt, also geht es morgen los... wird mir persönlich bestimmt mehr Spaß machen als Gt5 und F3 zusammen...

Bye Bye Shift 2 !!!

Gamezone Review:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29703

Minuspunkt:
- seltsame Drift Physik

Damit ist das Spiel für mich gestorben. Das selbe wie in Teil 1 tue ich mir garantiert nicht nochmal an

Im Review steht aber auch:

Generell kann das Handling der Fahrzeuge vom ersten Augenblick an überzeugen...

IGN gibt 8.5.

Shift 2 Unleashed's a violent and immersive racer that recreates the driving experience like no other game on the market.

Die Wertungen und Reviews reichen mir bis jetzt um sicher zu sein, dass ich das Spiel kaufe. (Ok, es ist eh schon unterwegs. :ugly: )
Die Physik kann nicht mit Forza mithalten, aber das Fahrerlebnis ist viel intensiver als diese Sonntagsausfahrten bei Forza.

@Horst

Shift 2 wird aber wohl besser als Forza 3 abschneiden, da es einen Tick realistischer scheint auf diversen Videos.

gt5 sieht doch alles andere als schlecht aus... Klar hat es einige Fehler wie die pixel-Schatten, aber dafür läuft es im Gegensatz zu Shift 2 flüssig :)

Und man kann sooo schön realistisch driften. :)

@Zombie
Also schneidet es damit locker besser ab als GT5? :eek:

Wir können die Unterhaltung auch gerne in den GT5 vs. Forza 2, nein 3, bald 4 Fred verlegen :)

ich:),habs gestern mittag bekommen,spiele aber erst noch ein paar matches wwe ;)
ich denk mal heute abend ist shift dran

So habe es jetzt mal 2 Std gezockt und hier mein Urteil

Grafik:
Es sieht richtig Klasse aus, sehr schöne Beleuchtung und das Cockpit spiegelt sich in der Windschutzscheibe und macht einen sehr realen Eindruck. Die Automodelle sehen im Vergleich zu anderen Spielen nicht ganz so detaliert aus und weist mehrere Ecken auf z.B. Radkästen die nicht ganz rund sind.

Sound:
Richtig gut gemacht, nur was einwenig stört sind immer wiederholende Sounds die sich immer gleich anhören wie z.B. das Klappern der Steine die rummfliegen, wehre besser gewesen da mehr verschiedene Aufnahmen zu machen. Und was etwas negativ rüberkommt ist, das die Standartfahrzeuge sich schon Serienmäsig richtig brutal anhöhren fast wie ein Rennwagen vom Getriebe usw...

Steuerung:
Habe jetzt erstmal mit dem Controler gespielt und kann nur jedem empfehlen sich die Steuerung einzustellen, da mit der Standard Einstellung fast unfahrbar. Später werde ich noch das Lenkrad ausprobieren (Fanatec) und meine erfahrung damit niederschreiben.

Physik:
Naja realistisch ist was anderes, es kommt gegen Forza oder GT5 nicht an. Es rutscht schon richtig derb über die Vorderachse, macht aber nach ein wenig eingewöhnung und nach der einstellung der Steuerung richtig spaß.

Driften:
Ganz ehrlich, voll für den Arsch. Keine ahnung was die sich dabei gedacht haben.
1. Ganz andere Physik
2. Viel Qualm was sehr gut aussieht, aber leider nur im Driftmodus. Beim Normalem Rennen Qualmt es etwas mehr wie bei Forza, mehr auch nicht.

Schadensmodell:
Sieht sehr gut aus, geht sehr viel kaputt und ab. Nur das Blech sieht einwenig aus wie verknitterte Alufolie^^
Konnte vom Physikalischen Schaden noch nicht viel merken, nur das der Wagen irgendwann nach links oder rechts zieht und das Getriebe etwas lauter wird. Kann aber bei weitem nicht mit Forza mit halten.

KI:
Aggresiv und schnell, aber interresant und weichem dem Hindernis sehr gut aus. (so wie ich das bis jetzt bemerkt habe)

Tuning:
Keine Ahnung, habe meine ganz Kohle für ein Fahrzeug ausgegeben und hatte kein Geld mehr für Tuning^^

Helmkamera:
Gewöhnungbedürftig, aber interresant. Man muss sich erstmal dran gewöhnen und dann klappt es ganz gut. Bring ein gutes Fahrgefühl rüber.

Allgemeine Aufmachung:
Ja NFS halt^^, es ist ziemlich cool alles aufgebeut und das Hauptmenü sehr interresant vor allem die Hintergrundmusik.

Fazit:
Es ist ein Rennspiel für zwischendurch, mehr auch nicht. Es macht Spaß, aber ist keine reine Simulation. Trotzdem eine Kaufempfehlung für alle die Benzin im Blut haben

So habe es jetzt mal 2 Std gezockt und hier mein Urteil

Grafik:
Es sieht richtig Klasse aus, sehr schöne Beleuchtung und das Cockpit spiegelt sich in der Windschutzscheibe und macht einen sehr realen Eindruck. Die Automodelle sehen im Vergleich zu anderen Spielen nicht ganz so detaliert aus und weist mehrere Ecken auf z.B. Radkästen die nicht ganz rund sind.

Sound:
Richtig gut gemacht, nur was einwenig stört sind immer wiederholende Sounds die sich immer gleich anhören wie z.B. das Klappern der Steine die rummfliegen, wehre besser gewesen da mehr verschiedene Aufnahmen zu machen. Und was etwas negativ rüberkommt ist, das die Standartfahrzeuge sich schon Serienmäsig richtig brutal anhöhren fast wie ein Rennwagen vom Getriebe usw...

Steuerung:
Habe jetzt erstmal mit dem Controler gespielt und kann nur jedem empfehlen sich die Steuerung einzustellen, da mit der Standard Einstellung fast unfahrbar. Später werde ich noch das Lenkrad ausprobieren (Fanatec) und meine erfahrung damit niederschreiben.

Physik:
Naja realistisch ist was anderes, es kommt gegen Forza oder GT5 nicht an. Es rutscht schon richtig derb über die Vorderachse, macht aber nach ein wenig eingewöhnung und nach der einstellung der Steuerung richtig spaß.

Driften:
Ganz ehrlich, voll für den Arsch. Keine ahnung was die sich dabei gedacht haben.
1. Ganz andere Physik
2. Viel Qualm was sehr gut aussieht, aber leider nur im Driftmodus. Beim Normalem Rennen Qualmt es etwas mehr wie bei Forza, mehr auch nicht.

Schadensmodell:
Sieht sehr gut aus, geht sehr viel kaputt und ab. Nur das Blech sieht einwenig aus wie verknitterte Alufolie^^
Konnte vom Physikalischen Schaden noch nicht viel merken, nur das der Wagen irgendwann nach links oder rechts zieht und das Getriebe etwas lauter wird. Kann aber bei weitem nicht mit Forza mit halten.

KI:
Aggresiv und schnell, aber interresant und weichem dem Hindernis sehr gut aus. (so wie ich das bis jetzt bemerkt habe)

Tuning:
Keine Ahnung, habe meine ganz Kohle für ein Fahrzeug ausgegeben und hatte kein Geld mehr für Tuning^^

Helmkamera:
Gewöhnungbedürftig, aber interresant. Man muss sich erstmal dran gewöhnen und dann klappt es ganz gut. Bring ein gutes Fahrgefühl rüber.

Allgemeine Aufmachung:
Ja NFS halt^^, es ist ziemlich cool alles aufgebeut und das Hauptmenü sehr interresant vor allem die Hintergrundmusik.

Fazit:
Es ist ein Rennspiel für zwischendurch, mehr auch nicht. Es macht Spaß, aber ist keine reine Simulation. Trotzdem eine Kaufempfehlung für alle die Benzin im Blut haben

Liest sich ganz gut und wirkt sehr Ehrlich bzw. so nicht in irgend einer Form Positiv oder Negativ aufgebauscht sondern einfach nur dein Eindruck den du bisher gewinnen konntest.

Klar ist ein Eindruck bei jedem Subjektiv und man sollte sich auf jeden Fall selber einen Eindruck machen. Aber das hört sich auf jeden Fall ganz gut und ziemlich genau so wie ich es auch erwarte an. Freue mich schon richtig darauf das Spiel im Sp durchzuzocken und werde dabei auch auf jeden Fall die Helmkamera benutzen. Für längeres spielen wie Forza und GT im MP sehe ich es Momentan aber eher nicht.

Wer weiß vielleicht gefällt es mir dann ja sogar besser als gedacht und ich werde es doch was länger im MP, dann aber ohne die Helmkamera Zocken!

Kann vielem von Christian zustimmen, vielem aber auch wieder nicht.

Das erste Rennen habe ich mit Pad gefahren und die Steuerung ging recht gut von er Hand, ohne spezielle Einstellungen.
Danach bin ich nur noch mit dem PWTS gefahren und damit fühlt es sich im Cockpit genial an. Die Helmkamera ist für mich jetzt schon das Non plus ultra. Mit Lenkrad vermittelt es ein absolut realistisches Gefühlt im Cockpit, das kein anderes Spiel bieten kann.
Die Physik mag zum rutschen neigen, was aber nicht vergleichbar ist mit dem ersten Teil und im CP habe ich davon bis jetzt noch nichts mitgekriegt.

Also den Kritkpunkt mit dem Sound der Steine kann ich nicht nachvollziehen. Forza hat auch nur einen Sound für die Curbs...

Alles in allem ein toller Racer (Eindruck nach zwei Stunden) der zwar von der Physik her nicht an Forza rankommt, aber mir trotzdem in Kombination PWTS und Helmkamera das viel realistischere Fahrgefühl bringt.

Zurück
Top Bottom