Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht schon wieder los :rolleyes1:

Kein Bock, dass noch ein Thread zerstört wird, weil einige wieder auf ihrem Aufklärungstrip sind. Zum Glück ist ein gewisser KennyPowers derzeit gebannt, der hätte uns bestimmt schon darüber aufgeklärt, dass das Game Informer-Review gekauft ist.

Es gibt auch positive Meinungen zum Spiel, man muss sich nur mal durch die Foren klicken. Aber die sind sicher alle anspruchslos und haben keine Ahnung, ich nehme die Antworten der Aufklärer mal vorweg.

Hier noch weitere "Meinungen" von bereits spielenden Leuten...

well about 30% of the game played so far,what can i say? awesome serious contender for game of the year,smoothness of the graphics,a wide range of skills to learn, good basic gun combat with really nice sound effects! only bad thing is alot of the time things are done for you by the ai but other than that excellent

Yea me to I am about 32 % and says iv'e played for 3 hour. I don't see how it's a 20 hour game if I am at 30 % and only played for 3 hours ..If i do the matth correct that's about 10 to 12 hours and Iv;e been finding every collectable I can as well. I going off what dev and review said it was a 15 to 20 hour game ..But it's all good because it's the best game i have played since farcry 3 and it might even be better then that don't know for sure yet...

Brilliant game have played for about 2hrs now and have no been exploring and collecting

2 hrs in and I'm loving it. Not felt like this for a game since far cry 3.

good game so far

does not feel anything like a Tomb Raider however. Where are the tombs people? It plays like what Alone in the Dark should have played like and at the same time it reminds me of latest Assassin Creed with guns due to all the hunting and climbing.

The way they present the story is atrocious. I fall asleep every time they go to cutscene.

4 Hours and i cant put it down. absolutely brilliant.
This is like uncharted, but with a seriously brutal tone, and a story about survival.
i hope ones they have told the origins story, they redo her later life.
because this Lara has personalty and character. not just digital BOOBS.

Well Done Crystal Dynamics Well Done

Nur einige Meinungen, sicherlich gibts auch andere, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren...

Ich weß für mich, dass es harte 8 Tage werden :)

Zuletzt bearbeitet:
warum hat man bislang noch nichts von den guten teilen des spiels gesehen? :hmm:

Ich glaub die meisten sind einfach, nur wie bei DMC schon, angepisst, dass das, was Tomb Raider früher ausgemacht hat, zerstört wurde und es halt nur dem Namen nach noch ein Tomb Raider ist. So wie bei Star Wars Episode 1-3.

Ich hab mir mal den ersten Part der Retrospective auf GT angesehen und gemerkt, wie cool man eigentlich ein neues TR mit heutiger Grafik zaubern könnte. Atmosphärisch, wenig Gegner und einen Schwerpunkt bei Rätseln und Erkundung. Das wäre schon geil gewesen.

Ich find nicht so schlimm, dass nach 16 Jahren Tomb Raider anders ist, ich finde was man bisher zum Spiel sah wirklich sehr gut, vor allem die offene Welt usw. machen das Spiel zumindest für mich interessant. Ich hoffe das nicht zu viel hohle Uuncharted Ballerkram vorgesetzt wird. Aber das ist halt heute so...

Ich glaub die meisten sind einfach, nur wie bei DMC schon, angepisst, dass das, was Tomb Raider früher ausgemacht hat, zerstört wurde und es halt nur dem Namen nach noch ein Tomb Raider ist. So wie bei Star Wars Episode 1-3.

Genau das ist das Problem, aber wie so oft Ansichtssache.

Finde es auch ok das mit dem Reboot die Serie halt in ne andere Richtung geht.

Darauf will ich hinaus. Wenn sich alle nicht "weiterentwickeln" würd, wo wären wir da?
Gut, man kann bei nem Reboot nicht direkt von Entwicklung reden, aber ein Neustart in diesem Sinne, da bleibt meist nicht viel übrig.

Da mir, beim Vergleich zu DmC, die alten dort auch nicht das Wasser im Munde zusammenlaufen haben lassen, seh ich das bei Tomb Raider so ähnlich.

Und nein, ich bin kein Reboot-Liker ;)
Man kann bei Zelda zwar nicht von Reboot, doch gefallen mir dort die Teile seit TP absolut nicht mehr, und selbst TP war nicht das Non-Plus-Ultra für mich.... Aber genug OT...

Hier mal das Unboxing der CE

[video=youtube;tomLRF5SOjs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tomLRF5SOjs#start=0:00;end=9:48;autoreplay=false ;showoptions=false[/video]

Edit: Die Figur ist aber nicht dolle :nix:

Ja als Fan einer Serie möchte ich natürlich auch das es am besten immer so bleibt wie es ist aber ich hab nunmal auch kein Problem mit Reboots die das Spielprinzip nunmal etwas erweitern/verlagern. Zählt für mich auch zur Serie udn solange es gut gemacht ist wie beim neuen DmC seh ich kein Problem, ich mag zwar die alten Teile lieber aber vom Gameplay ist der neue besser.

Dieser Tomb Raider wird nen neuen Grundstein legen was Tomb Raider in Zukunft ist und ich seh dem positiv entgegen, bin kein Fan von dauernd gegen Entwicklung zu sein damit immer alles beim alten bleibt. Es wird imemr Leute geben di mikt der neuen Richtung nichts anzufangen wissen aber es gibt dann auch welche die das eben tun.

Weiß net ob ich so denken würde wenn MGS demnächst zum reinen Ego Shooter wird mit nem Reboot oder FF zu nem Action Adventure, das wären imo dann natürlich zu starke Änderungen, man sollte shcon im Genre bleiben und das tut Tomb Raider imo.

Danke für das Video :)

So siehts aus, dazu reden wir auch mal wieder über fast ungelegte Eier.
Was haben wir bis jetzt gesehen, die erste Std. vllt?
Sicherlich hat es sich verändert, aber ist ja im Fussball auch so, wenn ein anderer Trainer(Entwickler) zu meinem Verein(Spiel) kommt ;>

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber ich finde man sollte sich wenigstens mal drauf einlassen, früher oder später, und nicht schon wieder mit Vorurteilen nur so um sich werfen.

Die Figur

Nicolas-Sarkozy-laughing.gif

Darauf will ich hinaus. Wenn sich alle nicht "weiterentwickeln" würd, wo wären wir da?

Das Spiel in eine Action/Ballerorgie umzuwandeln ist keine Weiterentwicklung, das war es bei Resident Evil nicht und bei Tomb Raider ebenso wenig. Von dieser Sorte Spiel gibt es sowieso schon mehr als genug.

Tomb Raider stand mal für Platforming/Erkundung die hin und wieder von kleineren Schießereien aufgelockert wurde, drauf hätte man aufbauen können.

So, für alle die so zapplig sind wie ich, hier startet einer sein Let´s Play...

[video=youtube;n-7yU3mIBfY]http://www.youtube.com/watch?v=n-7yU3mIBfY[/video]

Edit:

Das Spiel in eine Action/Ballerorgie umzuwandeln ist keine Weiterentwicklung, das war es bei Resident Evil nicht und bei Tomb Raider ebenso wenig. Von dieser Sorte Spiel gibt es sowieso schon mehr als genug.

Tomb Raider stand mal für Platforming/Erkundung die hin und wieder von kleineren Schießereien aufgelockert wurde, drauf hätte man aufbauen können.

Kann ich verstehen. Ich kann, wie erwähnt, nur aus meiner Sicht reden, nämlich das ich mit diesem "Style" nichts anfangen konnte.
Zu Resi kann ich nur sagen, der 4te war super, ab da gings, meiner Meinung, bergab. Aber auch das sieht jeder etwas anders...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom