Formel 1 Saison 2011

Was man da so lange drüber diskutieren kann. Sie haben sich berührt. Hamilton ist raus. Das war es. Hätte er das Gas kurz gelupft, würde er noch mit fahren. Er hat halt gehofft das Button für ihn Platz macht/lässt. Hat er nicht! End of Race 4 Hamilton.

Wisst ihr was mir grade in den Sinn kommt... Wie Button und Hamilton über Webber und Vettel in der Türkei gelästert haben^^

Nee von Anfang an die rechte Seite nehmen sollen.
Natürlich bremsen, bevor die Kolli geschieht, die eben heute geschah.
Mein Hauptgrund dafür ist, dass Button den Hamilton eben gar nicht gesehen hat bei dem Regen, wie soll er denn dann platz für Hamiltons Attacke machen? Button ist bestimmt nicht so blöd und fährt mit Absicht in Hamilton rein ;)

Man muss erstmal schauen wie sie aus der Kurve kamen, ob Hamilton überhaupt rechts hätte fahren können. Weil Button kam schlecht aus der Kruve raus, darum war Hamilton neben ihm.

Rechts wäre nicht gegangen, weil die Wagen ja von links nach ganz rechts schären.
Das wäre die viel riskantere Methode gewesen.

Ich hab mir jetzt paar mal Button gegen Hamilton angeguckt und muss meine Meinung ändern.
Ich sehe die Schuld größtenteils bei Hamilton. Button fährt wirklich stur seine Linie.
ABER: Button hat die Kurve vorher sehr schlecht erwischt. Er hätte also schon mehr aufpassen können.

Hamilton ist davon ausgegangen. Es erwies sich als Fehler.
Aber ich denke, dass man Hamilton nicht viele Vorwürfe machen kann. Er ist viel schneller aus der Kurve raus und hätte Button ihn gesehen, wäre nichts passiert.

http://www.youtube.com/watch?v=1E2nEye9e_0
http://www.youtube.com/watch?v=792MUYg_aco

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt paar mal Button gegen Hamilton angeguckt und muss meine Meinung ändern.
Ich sehe die Schuld größtenteils bei Hamilton. Button fährt wirklich stur seine Linie.
ABER: Button hat die Kurve vorher sehr schlecht erwischt. Er hätte also schon mehr aufpassen können.

Aber ich denke, dass man Hamilton nicht viele Vorwürfe machen kann. Er ist viel schneller aus der Kurve raus und hätte Button ihn gesehen, wäre nichts passiert.

Was man da sieht:

1. Als Hamilton ausschert war links mehr als genug Platz
2. Hamilton zieht soweit nach rechts wie es geht damit keine Berührung zu Stande kommt.

Lewis Hamilton über seine beiden Kollisionen mit Mark Webber und Jenson Button: "Ich lag innen neben Mark, habe versucht zu überholen. Ich hatte ein bisschen Untersteuern, dann hat es gekracht. Ich habe es mir noch nicht in den Daten angesehen. Das war keine Absicht. Das Auto wurde dadurch etwas beschädigt - das ist Rennsport. Jenson bremste in der letzten Kurve zu spät. Ich kam besser durch, konnte mich seitlich neben ihn setzen. Ich konnte dann nichts mehr machen, konnte in dieser Situation auch nicht mehr ausweichen oder vorbeikommen."

Momentarner WM Stand:

1
GER.png
Sebastian Vettel › Red Bull 168
2
GBR.png
Lewis Hamilton › McLaren 85
3
AUS.png
Mark Webber › Red Bull 85
4
GBR.png
Jenson Button › McLaren 77
5
es.gif
Fernando Alonso › Ferrari 73

Denk mal das Problem war auch, das er da so schnell ausgeschert und sich daneben gepresst hat, so schnell hat Button damit einfach nicht gerechnet, selbste wenn er ihm Platz lassen wollte. Deshalb auch der Funkspruch: "What is he doing?" Das ist denkbar dumm gelaufen und hier hätte Hamilton einfach mal zurück ziehen müssen.

Denk mal das Problem war auch, das er da so schnell ausgeschert und sich daneben gepresst hat, so schnell hat Button damit einfach nicht gerechnet, selbste wenn er ihm Platz lassen wollte. Deshalb auch der Funkspruch: "What is he doing?" Das ist denkbar dumm gelaufen und hier hätte Hamilton einfach mal zurück ziehen müssen.

Zurück ziehen können.
Er kam viel schneller aus der Kurve und es sah so aus, als könnte er das gut ausnutzen. Da zog er nach links und ab da gibt es kein zurück mehr. Kein Fahrer der Welt geht dann da vom Gas. Button war überrascht, dass Hamilton so gut aus der Kurve kam und Hamilton war überrascht, dass Button sehr schnell wieder auf Geschwindigkeit kam. Vielleicht hat er da KERS benutzt.

Und wie gesagt, hätte Button ihn gesehen, wäre nichts passiert.

Zurück
Top Bottom