Naja, aber wenn man sieht das sich Button in der Qualifikation zwischen Webber und Vettel gedrängt hat, dann ist der Vorsprung vom RB wohl doch nicht mehr so deutlicht!
Ich bleibe bei meiner Aussage von vor dem Rennen und sehe sie durch das Rennen heute auch noch bestätigt. RBR war hier nicht das schnellste Team sondern McLaren. Und glaube mir das hat nichts mit Fan Brille zu tun mir währe es nämlich deutlich lieber es währe nicht so gewesen. Weil zum einen, das für die nächsten Strecken absolut nichts zu sagen hat, ich mir dadurch erst recht klar darüber werde wie gut die Chance von Hamilton war hier zu Gewinnen und zu guter letzt zugeben muss das Vettel heute wirklich toll gefahren ist weil er eben keine Auto hatte das in der Quali und erst recht im Rennen den anderen überlegen war.
@Haus: Wenn wir diese Saison heran ziehen muss man zwar sagen das Vettel bis auf absolut Kleinigkeiten wirklich ohne Fehler unterwegs ist da gibt es keine zwei Meinungen.
Aber mal abgesehen von der Quali gestern und ihn China wo dafür das Rennen dann um so besser war sehe ich nicht wo er auch nur einen Punkt durch zu hartes bzw. Übermotiviertes fahren verloren hat bzw. man ihm Fehler vorwerfen kann.
In Melbourne mit Sicherheit das Maximum raus geholt, in Malysia durch Probleme mit den harten Reifen am ende zurück gefallen. Das kann man ihm wenn man Böse ist als Fehler ankreiden, aber ich wüsste eigentlich nicht warum, vor allem weil er sie nicht kaputt gefahren hat sondern sie einfach nicht funktionierten. Über China brauchen wird auch nicht zu sprechen und in der Türkei hätte er zwar vielleicht besser Button nicht so hart Attackiert ist aber letztendlich aufgrund der Renn Pace von Ferrari da angekommen wo er egal wie Perfekt es gelaufen währe auch im besten Fall gelandet währe. In Barcelona kann man ihm auch nicht vorwerfen womit wir dann schon hier sind und letztendlich sagen müssen das er, egal ob das Team nun Entscheidet oder er, im Quali Mist gebaut hat (Aber auch wirklich Pesch hatte das erste Massa und dann der Unfall seine Runden kaputt machen). Dann zwar eine Rennen hingelegt hat was ja offensichtlich sehr Diskutabel ist, aber auch hier muss man ganz klar sagen das ich nicht sehe wie er mit irgend einer Art von ruhigerer Fahrweise oder anderer Taktik hätte weiter nach vorne kommen können als Platz sechs.
Nicht falsch verstehen ich möchte hier jetzt nicht behaupten, der arme Hamilton hat nur Pech usw.. Aber er ist in dem Rennen wirklich Permanent auf andere langsamere Autos aufgelaufen und hat fast keine einzige freue Runde gehabt. Es war ohne das er was dafür konnte zumindest unglücklich. Allein das Maldonado genau sechs Zehntel vor ihm raus kommt hat am ende richtig Zeit gekostet da er ab da wieder nicht mehr frei fahren konnte.
Ich finde so viel kann man ihm diese Saison gar nicht vorwerfen und das Spiegelt trotz des Peschs mit den Reifen in Malysia und des verkorksten Monaco Wochenendes auch immer noch die WM Tabelle wieder.
Hier aber noch für alle seine Gegner eine bisschen Wasser auf die Mühlen:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Massa_Hamilton_ist_der_schlimmste_Fahrer_11052933.html
@UchihaSasuke: Ich bleibe dabei das der sich verteidigende Fahrer wenn der andrer Fahrer schon so weit daneben ist, nicht einfach sagen kann was soll ich den machen er hat mich abgeschossen und ich konnte nichts machen bzw. sich nicht Wundern muss wenn er so fährt als währe er allein auf der Strecke und es dann knallt. Nach der Logik von dir und einigen anderen her währen 80% der Überholmanöver in der F1 (zumindest bis inklusive letzte Saison, Reifen und DRS sei Dank) sobald es kracht zu bestrafen da der Vordermann das gute recht hat voll auf der Ideal Linie in die Kurve ein zu lenken egal ob jemand innen ist oder nicht.
@Vettel Sieg ohne Renn Unterbrechung: Er konnte vor der Unterbrechung noch 1:19er Zeiten fahren und es ist ja nicht so das Button und erst recht nicht Alonso komplett neue Reifen zu Verfügung hatten. Wenn die Reifen nicht wie bei den Mercedes oder Sutil plötzlich total eingebrochen währen, was wir wohl nie wissen werden, dann bin ich überzeugt das er das Rennen auch so Gewonnen hätte. Ich mag ihn nicht aber das war dieses Wochenende wirklich gut und eine tolle Leistung!