Vettel hat schon ne üble Runde hingehauen. Das sah schon in der Onboard beeindruckend aus. Da hat man die Zeit eigentlich nicht gebraucht. Ja ja, ich schimpf schon oft mit dem Vettel, aber er ist wirklich ein verflixt schneller. Das muss man ihm lassen. ^^
So ne Onboard ist aber super interessant, da sieht man nämlich wie unglaublich stabil der Red Bull ist. Der Vettel knallt den über die Randsteine und der Wagen fährt wie auf Schienen. Und der Red Bull ist halt ein Auto, das unter Last übelst ums Eck kommt. Die haben Traktion und Downforce (for allem bei mittlerem Tempo) ohne Ende. Da liegen die größten Vorteile des Autos.
Der McLaren hat da wesentlich mehr gerutscht. Gerade wenn es darum ging aus den krummen Ecken raus zu kommen.
Mir wirkt aber eher McLaren schwächer, als Red Bull stärker. Kann auch daran liegen, dass Hamilton diesmal keine Überrunde hin bekommen hat.
Und Webber hatts wieder selber verbockt. Der ist total von der Rolle, was offensichtlich daran liegt, dass er mit den Reifen garnicht klar kommt. Der verpulvert ja im Rennen fast doppelt so schnell Reifen wie die Spitze.
Da fragt man sich, wie lange so ein Webber für Red Bull noch tragbar ist.
Bei Ferrari freut es mich ein wenig, dass Massa wieder zu alter Stärke gefunden hat. Auch in Malaysia fand man ihn hin und wieder vor Alonso. Eigentlich gehört er ja zu den 5 schnellsten Fahrern im Feld. Zumindest auf eine Runde.