Formel 1 Saison 2011

Sorry, aber heute lass ich wirklich keine andere Aussage zu als dass Vettel heute einfach am besten war.
Red Bull und McLaren wirklich gleich schnell und beide einfach weit vor dem Rest.

Keine Ahnung, aber ich für meinen Teil habe mich noch nie so geärgert, dass Red Bull das schnellste Auto hatte, weil Button und Hamilton eigentlich verdammt stark waren. Vettel war aber sicherlich nicht der beste Fahrer heute.

Allgemein war Sepang interessant, weil hier vieles "normaler" war.
Mecedes und Ferrari sind vor Sauber. Heidelfeld ist schneller als Petrov und die Lotus sind schon ein Stück näher.
Nur Ferrari und Williams bleiben überraschend schwach.
HRT hat mich auch etwas überrascht.

Glückwunsch an den besten Fahrer :win:

Dass heißt du hältst Webber für besser als Button?! Ich denke der Abstand ist inzwischen wirklich gering aber immer noch ganz leicht vorhanden. Es stehen so unter den ersten vier alle da wo ihr Auto in Kombination mit ihrem Talent es zulassen. Es bestätigt sich aber das McLaren noch eine Menge Potzenzial im Auto hatte bzw. hat.

Wenn ich die Rennspeeds aus Australien im Auge behalte dann gebe ich zu das ich mir im gegensatz, zu Australien wo ich mehr als überrascht war und schon mit P4 oder 5 glücklich gewesen währe zu, das ich mir als McLaren Fan durchaus Sieg Hoffnungen mache.

Wenn es natürlich Regnet dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

PS: Ok in Australien hatte ich ja noch Hoffnung das es einfach alles nicht passt und der Wagen viel mehr Potenzial hat. Aber jetzt behaupte ich einfach mal das Mercedes unter Umständen noch um Siege mit fährt aber sicher nicht um die WM. Wenn ich die Träumer wieder mit ihren vor Optimismus strotzenden Aussagen höre und dann sehe was am ende raus kommt dann ist das schon fast traurig! Und Rossberg wie zu erwarten wieder vor Schumacher,

Dass heißt du hältst Webber für besser als Button?! Ich denke der Abstand ist inzwischen wirklich gering aber immer noch ganz leicht vorhanden. Es stehen so unter den ersten vier alle da wo ihr Auto in Kombination mit ihrem Talent es zulassen. Es bestätigt sich aber das McLaren noch eine Menge Potzenzial im Auto hatte bzw. hat.

Wenn ich die Rennspeeds aus Australien im Auge behalte dann gebe ich zu das ich mir im gegensatz, zu Australien wo ich mehr als überrascht war und schon mit P4 oder 5 glücklich gewesen währe zu, das ich mir als McLaren Fan durchaus Sieg Hoffnungen mache.

Wenn es natürlich Regnet dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

PS: Ok in Australien hatte ich ja noch Hoffnung das es einfach alles nicht passt und der Wagen viel mehr Potenzial hat. Aber jetzt behaupte ich einfach mal das Mercedes unter Umständen noch um Siege mit fährt aber sicher nicht um die WM. Wenn ich die Träumer wieder mit ihren vor Optimismus strotzenden Aussagen höre und dann sehe was am ende raus kommt dann ist das schon fast traurig! Und Rossberg wie zu erwarten wieder vor Schumacher,

Ich habe von Vettel gesprochen :P

Wie ich schon sagte und schumacher auch, im Q2 ging sein Flügel nicht mehr runter, heißt er ist in den Kurven nur noch gerutscht weswegen er Zeit verloren hatte.

Sorry, aber heute lass ich wirklich keine andere Aussage zu als dass Vettel heute einfach am besten war.
Red Bull und McLaren wirklich gleich schnell und beide einfach weit vor dem Rest.

Wenn man nur RTL schaut, dann kann auch immer nur Vettel der beste sein. Da zeigt man mal wieder nur das Interview von Vettel und lobt ihn in den Himmel. Auf BBC war man beispielsweise von der perfekten Runde von Hamilton erstaunt, weil die wirklich wahnsinnig perfekt war. Da wird wohlgemerkt nicht so viel Bullsh*t erzählt wie bei RTL und da ist man nicht so nationalistisch. Heute haben Vettel und Hamilton beide einen sehr, sehr, sehr guten Job gemacht. Genauso wie Red Bull und McLaren, denn sie fahren anscheinend beide gemeinsam in einer eigenen Liga.

Ich freue mich natürlich für die Formel 1 Saison und McLaren, weil die jetzt wirklich an Red Bull dran sind und die WM spannend werden könnte. Vor ein paar Wochen hat man McLaren noch komplett abgeschrieben und jetzt sind sie das einzige Team, welches mit Red Bull mithalten kann. Schon erstaunlich, aber ganz großen Respekt an das Team.

Wenn man nur RTL schaut, dann kann auch immer nur Vettel der beste sein. Da zeigt man mal wieder nur das Interview von Vettel und lobt ihn in den Himmel. Auf BBC war man beispielsweise von der perfekten Runde von Hamilton erstaunt, weil die wirklich wahnsinnig perfekt war. Da wird wohlgemerkt nicht so viel Bullsh*t erzählt wie bei RTL und da ist man nicht so nationalistisch. Heute haben Vettel und Hamilton beide einen sehr, sehr, sehr guten Job gemacht. Genauso wie Red Bull und McLaren, denn sie fahren anscheinend beide gemeinsam in einer eigenen Liga.

Ich freue mich natürlich für die Formel 1 Saison und McLaren, weil die jetzt wirklich an Red Bull dran sind und die WM spannend werden könnte. Vor ein paar Wochen hat man McLaren noch komplett abgeschrieben und jetzt sind sie das einzige Team, welches mit Red Bull mithalten kann. Schon erstaunlich, aber ganz großen Respekt an das Team.

Ein englischer Sende lobt einen englischen Fahrer und ist natürlich nicht nationalistisch :uglylol:

Ein englischer Sende lobt einen englischen Fahrer und ist natürlich nicht nationalistisch :uglylol:

BBC hat ein ganz anderes Niveau wie RTL. Du willst mir doch bitte echt nicht erzählen, dass BBC sich auf der enttäuschenden Ebene von RTL bewegt? xD

PS: Außerdem ging es darum, dass Vettel deshalb mal wieder so glänzt, weil die deutschen Medien sich nicht mit der Konkurrenz beschäftigen (im Zentrum stehen fast immer nur deutsche Fahrer, deutsche Teams und der deutsche Erfolg). ;) Hätte man sich mehr mit Hamilton beschäftigt, dann hätte man einsehen müssen, dass er eine wahnsinns Runde hingelegt hat. Die war erstaunlich gut (evtl. sogar beide Runden).

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso genau ist das jetzt wichtig?

Durch diese Art der Berichterstattung glänzt Vettel natürlich viel mehr und die Konkurrenz glänzt nicht so sehr. Hamilton hat sicherlich eine ähnliche Leistung hingelegt. Da beide wohl eine perfekte Leistung abgefragt haben, kann man gar nicht behaupten, dass heute auf alle Fälle nur Vettel der beste Fahrer war. Meiner Meinung nach haben Vettel und Hamilton heute beide einen sehr, sehr, sehr guten Job gemacht. Punkt.

Ich habe von Vettel gesprochen :P

Wie ich schon sagte und schumacher auch, im Q2 ging sein Flügel nicht mehr runter, heißt er ist in den Kurven nur noch gerutscht weswegen er Zeit verloren hatte.

Ja das ist mir schon klar, dir ist aber hoffentlich schon klar wie ich das im Verhältnis zu den beiden Teamkollegen in den gleichen Autos gemeint habe. Heute habe ich auf jeden Fall keinen Fehler von Vettel in seiner schnellen Runde gesehen. Aber selbst wenn würde es ja auch keinen Sinn machen mit dir darüber zu sprechen. In Australien hast du das ja vehement abgestritten und als ich dir dann ein Video das es deutlich zeigt verlinkt habe bis du nicht drauf eingegangen.

Trotzdem ohne Frage tolle Leistung von Vettel und wenn er nicht absolut am Limit gewesen währe hätte es auch für die Pole nicht gereicht. Ich denke jeder der 4 da vorne war heute an seinem Limit und Fehlerfrei.

Ich höre aber gerade das Red Bull sich angeblich bei der Abstimmung mehr Richtung Rennen bewegt hat was dann heißen kann das der Abstand zwar weniger groß ist in Australien aber im Rennen eine besser Preformance bedeuten könnte.

Ich habe trotzdem die Hoffnung auf einen Sieg aber man muss einfach mal schauen, vielleicht ist es ja genau umgekehrt wie in Australien (Quali/Rennen) was die Abstände angeht, was ich natürlich nicht hoffe!

Bei Schumacher kann ich nur sagen in Melborune war es KERS hier der Flügel und beim nächsten Rennen werden die dritten Zähne in der entscheidenden Runde nicht richtig Sitzen. Ich glaube absolut das er diese Probleme hatte, nicht falsch verstehen, aber ihr müsst doch zugeben das es einem ein wenig auf die Ei.... geht immer das gleich zu hören. Und auch wenn ich auf Rossbergs 1,9 Sekunden!!! schaue frage ich mich warum sie vorher (Donnerstag) wieder so die Fresse aufreißen müssen das sie jetzt hier richtig schnell und sicher gut dabei sind.

Bin echt frohe das ich hauptsächliche McLaren die Daumen drück und Mercedes einfach nur mein zweit liebstes Team ist sonst würde ich mich jetzt echt Tierisch aufregen!

BBC hat ein ganz anderes Niveau wie RTL. Du willst mir doch bitte echt nicht erzählen, dass BBC sich auf der enttäuschenden Ebene von RTL bewegt? xD

PS: Außerdem ging es darum, dass Vettel deshalb mal wieder so glänzt, weil die deutschen Medien sich nicht mit der Konkurrenz beschäftigen (im Zentrum stehen fast immer nur deutsche Fahrer, deutsche Teams und der deutsche Erfolg). ;) Hätte man sich mehr mit Hamilton beschäftigt, dann hätte man einsehen müssen, dass er eine wahnsinns Runde hingelegt hat. Die war erstaunlich gut (evtl. sogar beide Runden).

Träum mal weiter von einer luppenreinen objektiven Berichterstattung wenn es um die eigenen Fahrer geht :rofl3:
Da ist es völlig egal welches Niveau der Sender auch hat, jeder sieht da immer etwas besser als bei anderen Fahrern, das ist normal.

Und wenn man BBC schaut, dann kann auch immer nur Hamitlon der beste sein.

Was willst du mir wieder sagen?

Das ist für mich heute ne ganz einfache Rechnung. Beide Autos sind einfach gleich schnell und der Mann auf Pole ist dann einfach der bessere Mann heute gewesen.
Und bitte: Keiner kann behaupten, dass Red Bull schneller ist. Schaut euch mal die Abstände an, Webber nur 0,022s vor Button und Webber kann man wohl als den besseren Qualifyer (siehe seine Minardi-Zeiten) ansehen.
Die einzigen Fakten, die wir als Nicht-Experten und Nicht-Teammitglieder kriegen und sehen können, zeigen aber einfach dieses Bild. Punkt.

Aber das ist die Formel 1 und wie gesagt wir können das eh nicht richtig einschätzen, wir sehen nur das Ergebnis.

Lassen wir es einfach so stehen: Ich denke, dass Vettel heute am besten war und du/ihr eben nicht.

Und ja BBC ist in Sachen Berichterstattung klar besser als RTL, ändert nichts daran, dass das ein englischer Sender ist. ;)
Deswegen geb ich auf die Kommentare der Sendungewn eh nichts und schau nebenbei Live-Timings von richtigen Motorsport-Seiten. Ist dann zwar nur Text, kann man sich aber ein besseres Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt frohe das ich hauptsächliche McLaren die Daumen drück und Mercedes einfach nur mein zweit liebstes Team ist sonst würde ich mich jetzt echt Tierisch aufregen!

Egal wie sich beide Teams abgestimmt haben, anscheinend ist McLaren wieder einen großen Schritt nach vorne gerückt. Man ist - so wie es aktuell aussieht - echt an Red Bull dran. Das zählt erst einmal. Hat man kein konkurrenzfähiges Auto, dann kann man auch nicht um die WM fahren. Deshalb dürfen sich McLaren, Hamilton und Button freuen. Zumal vor der Saison jeder McLaren abgeschrieben hatte.

Hamilton muss morgen einfach 2. oder 3. werden, dann kann er schon glücklich sein. Wichtig ist es in erster Linie diese Punkte zu sammeln und dann bleibt man dran. Evtl. hat McLaren irgendwann mal in der Saison das beste Auto und dann kann man sich die Punkte zurückholen. Wichtig ist erst einmal nicht zu viel riskieren, Punkte sammeln und sich über die Fortschritte freuen.

Träum mal weiter von einer luppenreinen objektiven Berichterstattung wenn es um die eigenen Fahrer geht :rofl3:
Da ist es völlig egal welches Niveau der Sender auch hat, jeder sieht da immer etwas besser als bei anderen Fahrern, das ist normal.

Da gebe ich dir sogar recht, ein Englischer Sender wird im Zweifelsfall eher einen Englischen Fahrer gut findet eine Spanischer einen Spanischen usw. Was aber auf RTL abgeht ist (auch wenn ich es jetzt nur mit BBC und nicht mit einem z.B. Spanischen Sender vergleichen kann) seit Jahren einfach nur noch ein schlechter Witz. Die Analysen auf der BBC sind da wirklich viel weniger mit der Landes Brille auf und einfach objektiver als Formel Detusch auf RTL.

Und auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe das heute nicht der beste (auf einer der beiden besten würde ich mich da man es eh nicht 100% vergleichen kann welcher Wagen heute wie Stark war noch einlassen) Fahre vorne steht geb ich dir recht das dann eine BBC Analyse das Hamiltons Runde Perfekt war nicht wirklich Aussagekräftig ist und bedeutet das er im Red Bull 2 Zehntel vor Vettel gestanden hätte.

Ich finde es ja sehr interessant, dass der Titanium Diffusor tatsächlich besser beim McLaren funktioniert als der Karbon Diffusor.

Anscheinend versucht der leichtere Diffusor mehr Übersteuern, weshalb man sich für den schweren entschieden, um so natürlich die Reifen zu schonen.

Und ja BBC ist in Sachen Berichterstattung klar besser als RTL, ändert nichts daran, dass das ein englischer Sender ist. ;)

Zwischen BBC und RTL liegen Welten. Es gibt auch seriöse Zeitungen und die BILD. Nur weil es die BILD gibt muss nicht jede Zeitung in Deutschland total verstrahlt sein. Genauso gibt es in England die SUN und seriöse Zeitungen. Die BBC ist ein ziemlich guter Sender mit einer recht guten Berichterstattung. RTL dagegen... ich belasse es mal dabei. :)

Außerdem kannst du nicht einfach so eine Rechnung hier vorlegen. Du hast doch gar keine Ahnung welchen Unterschied die Fahrer im Auto ausmachen. Evtl. ist der McLaren doch langsamer wie der Red Bull und Button ist besser wie Webber und Hamilton besser wie Vettel, aber man kann die Unterschiede noch nicht ganz aufheben? Ich will nicht behaupten, dass es so ist. Nur deine Rechnung ist reine Spekulation und nicht mehr. Wir haben jedoch sehen können, dass Hamilton und Vettel zwei sehr, sehr, sehr gute Runden hingelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen BBC und RTL liegen welten. Es gibt auch seriöse Zeitungen und die BILD. Nur weil es die BILD gibt muss nicht jede Zeitung in Deutschland total verstrahlt sein. Genauso gibt es in England die SUN und seriöse Zeitungen. Die BBC ist ein ziemlich guter Sender mit einer recht guten Berichterstattung. RTL dagegen... ich belasse es mal dabei. :)

Außerdem kannst du nicht einfach so eine Rechnung hier vorlegen. Du hast doch gar keine Ahnung welchen Unterschied die Fahrer im Auto ausmachen. Evtl. ist der McLaren doch langsamer wie der Red Bull und Button ist besser wie Webber und Hamilton besser wie Vettel, aber man kann die Unterschiede noch nicht ganz aufheben? Ich will nicht behaupten, dass es so ist. Nur deine Rechnung ist reine Spekulation und nicht mehr.

Natürlich ist meine Rechung nur Spekulation, aber wie gesagt, dass sind für mich einfach die "Fakten", da ich das andere nicht beurteilen kann. Deswegen war für mich auch Vettel einfach diese 1 Zehntel besser als Hamilton.

Naja ist auch egal, alle 4 vorne sind heute sehr gut gefahren, war wirklich richtig richtig spannend.
Und ich freue mich wirklich, dass das so knapp da vorne zu geht, das werden richtig spannende Rennen und hoffentlich mit positiven Ausgang für Vettel. ;) :P

"Vettel pulled it out of the bag when he needed to," said BBC commentator Martin Brundle. "That's the difference between the great and the good."

His co-commentator David Coulthard added: "Make no bones about it, we've witnessed some beautiful driving from both Vettel and Hamilton."
Coulthard bringt es auf den Punkt und so sieht man es bei der BBC. Bei RTL zeigt man nur Vettel und lobt nur Vettel. Wir müssen uns hier aber auch nicht groß streiten, ich finde nur eben, dass heute Vettel und Hamilton beide eine sehr gute Leistung abgerufen haben. Mehr nicht und ich bin schon gespannt was morgen alles passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Durch diese Art der Berichterstattung glänzt Vettel natürlich viel mehr und die Konkurrenz glänzt nicht so sehr. Hamilton hat sicherlich eine ähnliche Leistung hingelegt. Da beide wohl eine perfekte Leistung abgefragt haben, kann man gar nicht behaupten, dass heute auf alle Fälle nur Vettel der beste Fahrer war. Meiner Meinung nach haben Vettel und Hamilton heute beide einen sehr, sehr, sehr guten Job gemacht. Punkt.

Das beantwortet meine Frage nicht. Warum soll es (für die Formel1) wichtig sein, ob RTL nationalistisch oder scheiße ist?
Mir scheint nämlich, dass du hier mehr darüber redest, als über den Sport selber.

Das beantwortet meine Frage nicht. Warum soll es (für die Formel1) wichtig sein, ob RTL nationalistisch oder scheiße ist?
Mir scheint nämlich, dass du hier mehr darüber redest, als über den Sport selber.

Ich habe lediglich widersprochen, dass heute Vettel unbestreibar der beste Fahrer war. Dieses Bild entsteht eben meiner Meinung nach durch RTL, weil RTL so einseitig und durchaus verblendet berichtet. Auf der BBC war man erstaunt von Hamiltons Runde - und eigentlich weiß jeder wie gut Hamilton ist - und Coulthard (ein Red Bull Kollege) lobt auch Hamilton und Vettel. Vettel hat auf der BBC auch seinen Respekt und Lob bekommen. RTL lobt und zeigt mal wieder nur Vettel. Schon klar, dass man am Ende glaubt, dass Vettel mal wieder unbestreibar der beste sein musste.

Zurück
Top Bottom