PS3 The Fight - Lights Out (Move)

Grauenhaftes Spiel.... hätte ich nur vorher GameTrailers Review gesehen ^^ HAbe das erste Mal seit 4 Monaten ein Spiel gekauft und dann das xD

http://www.gametrailers.com/video/review-pod-the-fight/707590

GT gibt 3.6 von 10 und das finde ich noch fast nett... hätte dem Ding netmal ne 3 gegeben... direkt wieder bei Ebay vertickt ^^ Es ist fast so schlecht wie Fighters Uncaged.... und das ist schon eine wirkliche Kunst.

Ich hab jetzt extra ein zweiten Move-Controller besorgt...und ich kann Lyri nur Recht geben. Ich wollte es fair bewerten, aber ich komm da nicht rein. Gibt es irgendwelche Tipps, muss man erste viel trainieren, irgend eine Strategie? Eigentlich dachte ich, ich käme bei dem Spiel dank meiner Straßenkampferfahrung gut rein...es funzt einfach nicht und ist sehr frustrierend.

Ich hab jetzt extra ein zweiten Move-Controller besorgt...und ich kann Lyri nur Recht geben. Ich wollte es fair bewerten, aber ich komm da nicht rein. Gibt es irgendwelche Tipps, muss man erste viel trainieren, irgend eine Strategie? Eigentlich dachte ich, ich käme bei dem Spiel dank meiner Straßenkampferfahrung gut rein...es funzt einfach nicht und ist sehr frustrierend.

Trainieren ist bei dem Spiel das Wichtigste überhaupt!

Wenn der eigene Kämpfer Statistiken unter 50 hat, ist er ne totale Flasche!
Am anfang kann man noch am besten beim Punching-Ball trainieren:
Tipp: zuerst nur langsam schlagen, damit auch wirklich jeder Schlag trifft, dann geht der Multiplikator hoch. Ab ca. 15.000 Punkte gibt es 50 Fähigkeitspunkte (mehr geht nicht pro Übung).

Wenn dann der Kämpfer erstmal etwas besser ist, empfehl ich euch das Ausdauer-Sparring.

@Becks:
-hast du genug Platz? 2 Meter sollte man bei dem Spiel mindestens von der Eyetoy wegstehen.
-das Kalibrieren ist bei dem Spiel das wichtigste überhaupt! Am Anfang vom Spiel muss man z.b. mit der linken und rechten hand abwechselnd vor und zurückschlagen, wenn du da nicht komplett deinen arm ausstreckst, stimmt es später im Spiel nicht!
-während einem Kampf muss ich durchschnittlich 1-2 mal mit der Kreis-Taste kalibrieren (dabei einfach die Hände in Abwehrposition bringen, Kreistaste drücken und fertig).
-Achte auf deine Ausdauer, die ist am Anfang extrem schlecht --> keine ausdauer = wenig schaden

Ich geb zu das Spiel ist nicht gerade einsteigerfreundlich, aber nach 15-20 Kämpfen kannst du immer genauer einschätzen, wo deine virtuelle Faust landet :)

Gib dem Spiel bitte noch ein paar Tage, wenn du möchtest können wir mal online gegeneinander antreten, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben (psn id: breakbeatfreak)

edit: @einschnaehkeee: viel länger als 30 Minuten am stück, hält man bei The Fight sowieso nicht aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Vielen Dank für diese Tipps. Ich habe mir aber wirklich alles so eingerichtet, dass ich genügend Platz habe. Meine ersten Versuche habe ich noch mit nur einem Move-Controller getätigt und da hab ich gemerkt, dass es so nicht funktionieren kann. Heute aber, habe ich zwei Move-Controller und mehr als genügend Platz. Ich werde mich jetzt etwas reinarbeiten und dem Spiel etwas mehr Zeit gewähren. :-)

ja mit nur einem Move controller kann man das Spiel in die Tonne hauen, hab mich auch gefragt, warum die das überhaupt anbieten?! Der Sixaxxis ist einfach nicht dafür gemacht :>

Und, kommst du mittlerweile zurecht? :)

Mein Kämpfer hat jetzt überall 100 Attributs-Punkte, aber trotzdem loose ich online meistens ab...

Gestern hab ich die Gold-Trophy für viele Runden Ausdauer-Sparring geschafft! Ihr müsst unglaubliche 25 Gegner packen, ohne selbst KO zu gehen! Ich hab 40 Minuten am Stück durchgekämpft und war danach sowas von kaputt - abnormal :D

Und, kommst du mittlerweile zurecht? :)

Mein Kämpfer hat jetzt überall 100 Attributs-Punkte, aber trotzdem loose ich online meistens ab...

Gestern hab ich die Gold-Trophy für viele Runden Ausdauer-Sparring geschafft! Ihr müsst unglaubliche 25 Gegner packen, ohne selbst KO zu gehen! Ich hab 40 Minuten am Stück durchgekämpft und war danach sowas von kaputt - abnormal :D

Das Spiel ist wirklich unglaublich anstrengend. :-D

Dank deiner Tipps, habe ich im Training ordentlich zugelegt und bekomme tatsächlich pro Runde die 50 Fähigkeitspunkte...das war auch bitter nötig, da die Kämpfe im ersten Level schon richtig schwer wurden. Ich werd die Tage noch einige Trainingsrunden machen, aber insgesamt scheint das Spiel dann erst so richtig in Fahrt zu kommen. Mal gucken, wie es weitergeht. :-)

Danke für deine Hilfe. ;-)

das freut mich wirklich :)

Ich hatte noch nie in meinem Leben nen so krassen Muskelkater (vorallem im Rücken!) wie von The Fight :D

Online bin ich gerade auf einen üblen Cheater gestoßen, der mich mit dem ersten Schlag sofort KO gehauen hat :(

Hoffentlich können die das per Patch beheben, das verdirbt einen extrem den Spaß...

Kann man im Online-Kampf eig. auch die PSeye nutzen, um den Gegner zu sehen bzw. dass der Gegner einen selbst sieht? So dem Gegner bissl Angst machen, wär doch net schlecht. :D

Kann man im Online-Kampf eig. auch die PSeye nutzen, um den Gegner zu sehen bzw. dass der Gegner einen selbst sieht? So dem Gegner bissl Angst machen, wär doch net schlecht. :D

haha, geniale Idee! Geht aber leider nicht, aber das Micro der PS Eye wird unterstützt ^^

Außerdem kann man noch zusätzlich auf seine Kämpfe wetten (z.b. höhere Trefferquote als 75% oder nur faire Schläge usw.)

Man kann auch (was ich echt genial finde!) anderen Leuten beim kämpfen zuschauen und nur um virtuelle Dollar wetten :)
Am Anfang dachte ich, das Feature ist unnötig, wenn man aber mal 4-5 Online Kämpfe hinter sich hat, ist man echt froh mal ne kleine Pause machen zu können :D

Ich hoffe echt, die bekommen das Cheaterproblem beseitigt, im Amazon-Forum haben sich jetzt auch schon Leute wegen Cheater beschwert :/

Zuletzt bearbeitet:
Boah es wird immer schlimmer mit den Cheatern...

Heute ca. 15 Online Matches gemacht, davon waren 2 Cheater :(

Die haben es irgendwie geschafft, dass sie unendlich viel Energie haben, der eine ist nur dagestanden, ich hab wie blöd in ihn reingeprügelt und der lacht nur dumm...

Kann man die irgendwie melden? Hab mir die ganzen PSN-IDS von den Cheatern aufgeschrieben ;)

Edit: ich hab gerade nen super Bericht über The Fight gefunden (leider auf englisch)

After being on the fence about this game, I finally bit the bullet and picked it up last night. Like many, the horrible reviews scared me off but the great user reviews piqued my interest. After playing for a couple of hours, I think I figured out why this game is getting reviews all across the board....

I think that how you view this game will greatly influence how you feel about it. I think you can break it up into 3 camps of thought......the fighting game ----the motion controlled game -----and the hybrid game.

If you have expectations of this being a great fighter ala Tekken, SF, or Fight Night, you will be let down. I think this is why this game is getting bad reviews from critics. They are expecting a true fighting game and dont understand what this game is trying to accomplish. They want more instant gratification where you can pick your character and go toe to toe with anyone in the game. This isnt going to happen right away. It feels slow when you start until you build up your character. This game is not a pure fighter.

Camp 2 is the motion control lover. This is the person buying this game expecting Wii Boxing or Kinect Sports Boxing in which every single punch thrown hits something. You dont have to worry about ducking or moving. You throw a punch anywhere in the air and it will land. You want something short on strategy and just want to go and punch like an idiot and have fun doing it......Meh, this game is not for you. You have to aim your punches. Throw a hook to high and your fists go right over the opponents head. Jab to the right, your punch misses everything but air. If you just want to punch and not have to think about it, this game is not for you. Move along....Move along.....

Camp 3 is where most of the good user reviews come from, myself included. We realize this isnt going to be the greatest fighter ever. I was looking for 1:1 tracking, gritty and dirty realism, strategy, fun, and a hell of a workout. I found all those in this game. My punches go where I place them. If it misses, its because i'm not punching where my opponent is. You have to adjust your aim at all times. When you land a powerful jab or hook, you feel it. The fighting is not perfect, but its good enough for a great time. You have to change fighting styles depending on distance. You cant be up close trying to jab and you cant be at a distance trying to uppercut. This is where the bad users give this game bad marks. When fighting close, its all about uppercuts, hooks, and body blows. When at a distance, its all about moving and jabbing.

So, I hope those who have played the game will agree with me. If you are in the first 2 camps, this game will probably not please you and this is why I feel the game has received bad critic reviews.
If you are in the last camp, you will enjoy this game and you will feel the pain. You will get one hell of a fun workout, you will be drenched in sweat, and you probably will wake up sore the next day. I'm loving the game and its everything I was hoping for.

Kurz und knapp übersetzt:

es gibt 3 verschiedene arten von leuten die the fight testen:

-die ersten erwarten ein bemu wie tekken oder SF - die dann natürlich enttäuscht werden

-die zweiten: Bewegungssteuerungs-Fans, die ein Spiel in der Art wie Wii Boxen oder Kinect Boxen erwarten, wo jeder schlag automatisch trifft, mann sich keine sorgen um Taktik und Ausweichen usw. machen muss. Diese sind meistens enttäuscht, weil das Erfolgsgefühl fehlt (bei The Fight trifft nunmal nur ein gut plazierter Schlag)

-die dritten: leute wie ich, denen es wichtig ist, dass Schläge 1:1 umgesetzt werden, es ein wenig in Richtung Simulation geht und das Spiel vorallem nicht zu leicht ist..

Deshalb gibt es über das Spiel wahrscheinlich so große Unterschiede zwischen Kunden und Zeitschriften :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein super Video, wo das Training erklärt wird:

[video=youtube;EyDq4VMkKdo]http://www.youtube.com/watch?v=EyDq4VMkKdo[/video]

Hier ein kleiner Test:

http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2010/11/why-ive-not-reviewed-the-fight-just-yet.html

Und nochmal einer:

The Fight: Lights Out First Impressions- STFU, this Game is Great
November 12th, 2010
By: Anthony Accinelli

The Fight: Lights Out is one of the first games we were able to play at the Seattle Move Conference. Even at a little over 5 frames of lag/second, the game was still incredible. It's now been released for purchase and is getting it's ass kicked by reviews. I have one thing to say about this:

STFU

The Fight: Lights Out is about as one to one real motion as you're going to find in a motion game. Movements are recorded so precise that rocking your shoulders back and forth, ducking, turning your wrists, leaning in, leaning out, and of course throwing punches tracks almost exactly as you do it. It's so realistic in fact, that during the game's first 10 minutes or so of tutorials, I was a little freaked out.

I'll admit that the first 20 minutes of this game I was less than impressed. It seemed like my punches weren't landing, my strength was down, my character's stamina lowered far too quickly, and overall it just didn't seem to work. That's when I found the "Training" tab in the Menu, and like a trainer rubbing my busted eye with Vaseline, my eyes were opened.

Sitting in front of me was a Heavy Bag, a Speed Bag, Endurance Sparring, Sparring, and Tutorials. I immediately hopped into the Heavy Bag and 4:32 seconds later I was about to throw up. I gained 32 points for my fighter, went into the Attributes tab, added some Strength, Speed, and Technique on, went back into the ring and beat the sh** out of my opponent. What's amazing about the Training section is that you can't just beat on the bag for an infinite amount of time. There's a gauge that tracks how hard you are trying. If you start to slack, the training session ends and you are left with a measly half dozen points or so. In other words, the harder you work, the better your fighter becomes.

This is where I can see all the horrible reviews have come from. These reviewers aren't giving the game enough time to become great. They are playing it through the tutorial, most likely losing their first few fights, then saying it's a piece of crap. It's important to remember that while this is a one to one motion fighter, it's also a video game. If building your stats to grow your fighter wasn't a part of the game, then scrawny, no muscled nerd gamers would never be able to win a fight... right? It's essential to a fighting game, and I LOVE how the harder you work, the better your fighter becomes. It's phenomenal.

I'm not quite ready to write the full review, being that I'm only about 40 fights in, but I can tell you right now it's not going to be lower than a 7/10. Look for the full review to be posted no later than Monday, November 15th.

Quelle: http://www.strengthgamer.com/News.php#The_Fight:_Lights_Out_First_Impressions-_STFU,_this_Game_is_Great

Noch ein Test, langsam bekommt das Spiel ja richtige Traumwertungen :)

http://sarcasticgamer.com/wp/index.php/2010/11/sg-review-the-fight-lights-out.html

Zuletzt bearbeitet:
ahhh....wenn das noch was günstiger wird...also 25 euro und ich kauf es direkt :)

bin jetzt doch neugierig geworden durch die positiven user bewertungen...
es zeigt sich leider immer mehr das man den testberichten und magazinen nie ganz trauen darf :(

ahhh....wenn das noch was günstiger wird...also 25 euro und ich kauf es direkt :)

bin jetzt doch neugierig geworden durch die positiven user bewertungen...
es zeigt sich leider immer mehr das man den testberichten und magazinen nie ganz trauen darf :(

Jop, hab das auch noch bei keinem anderen Spiel zuvor gemerkt, dass es so extrem von den Zeitschriften niedergemacht wurde ^^

Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich solche Motion-Fighting Games weiterentwickeln :)
Ein Fight Night mit der Steuerung von The Fight würde ich mir sofort kaufen! Es muss dann aber trotzdem noch die Pad-Steuerung geben, weil nach ner Stunde Boxen man bestimmt froh über die Pad-Alternative ist :P

kommt hier eigentlich ein test über the fight oder hab ich das nur falsch verstanden @ Becks?

Es hat auf jedenfall schonmal die Krone für das Spiel wo man am meisten Kalorien verbrennt verdient :P

Zurück
Top Bottom