PSN MUBI - Filmservice für Independent Movies im PSN

Ich verstehe nicht warum es scheinbar so schwer ist sich erst zu informieren, bevor man hier mit Halbwahrheiten lospoltert?

1. es ist ganz normal, dass nicht in allen Regionen ein identisches Angebot zur Verfügung stehen kann. Das hängt einfach mit Lizenzrechten zusammen, die sich von Nation zu Nation unterscheiden und mal schwerer und mal leichter zu handhaben sind. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, also nichts neues. Wer sich erhofft, ein Angebot wie die die Engländer zu bekommen, lebt in einer Traumwelt.

2. alle Titel sind Original mit Untertitel. Mal Englisch und mal Deutsch, insofern dieser vorhanden ist. Auswählen kann man dies nicht, da die Untertitel hardcoded, sprich ins Video eingebunden sind.

3. es sind sehr wohl 18+ Filme enthalten. Habe mir vorhin erst Violent Cop von Takeshi Kitano angesehen und der war 100%ig uncut.

4. MUBI ist nicht NETFLIX. MUBI ist vor allem für seine Art-House sowie Independent Library bekannt, welche durch ein paar Klassiker noch aufgewertet wird. Wer für 12,99€ im ersten Monat nicht auf seine Kosten kommt, macht grundlegend einfach was falsch oder hat einfach kein Interesse an unbekannteren Machwerken. Wer also nur Hollywoodblockbuster erwartet, sollte eher die Finger davon lassen.

Abschließend wäre nur noch zu sagen, dass man an so eine Sache mit einem gewissen Maß an Realismus rangehen und nicht nur Wunschdenken rangehen sollte, dann erspart man sich auch Enttäuschungen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre es http://mubi.com zu besuchen und das FAQ dort zu lesen.

hmm 410 filme für deutschland verfügbar :(

und leider kann man wohl nicht die tonspur einstellen..also ob english oder deutsch :(

wohl wirklich nur was für filmliebhaber

Hab mal das jahr 1980 eingegeben.Da sind schon sehr viele super Filme.
Die man kennen sollte.
Weis nur noch nicht wo steht ob es deutsche sprache ist.Nachher sind die alle auf englisch.z.b. stirb langsam

Man darf bei MUBI nicht vergessen, dass es sich auch um eine Filmdatenbank mit großem Fokus auf Meinungsaustausch innerhalb der Community handelt. Man darf das nicht mit Netflix oder nem üblichen Videostore vergleichen. Die Filmdatenbank umfasst ein riesiges Aufgebot an großen und kleinen Filmen, es kann nicht erwarten werden jeden einzelnen in seinem Land anschauen zu können. Dafür stößt man in der Community auf viele Leute, die einem sehr gute Tipps geben können, was Indiefilme betrifft. Da geht es um Horizonterweiterung und tiefgehende Diskussionen. Es ist halt alles etwas kleiner gehalten, aber dafür stößt man auch eher auf kleine und unbekannte Filmchen, die sich dann doch als Filmperlen herausstellen.

Ein paar sehr bekannte Schmuckstücke wie Pi oder The Fountain von Darren Aronofsky oder Million Dollar Baby von Clint Eastwood gibt's halt noch obendrauf (auch in dt. Region), aber der Fokus liegt eben wirklich auf eher Unbekannteres.
Ich werd auf jeden Fall ein Abo abschließen, auch wenn etwas später, da ich grad keine große Zeit für viel Filmgegucke habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Mailenstein
Die Verwarnung hast du echt nicht umsonst bekommen o_O
Die Diskussionskultur geht bei dir gegen 0.

Zurück zu Mubi
Mhh. Eher dürftig. Aber einige Klassiker sind da.

@Mailenstein
Die Verwarnung hast du echt nicht umsonst bekommen o_O
Die Diskussionskultur geht bei dir gegen 0.

Zurück zu Mubi
Mhh. Eher dürftig. Aber einige Klassiker sind da.
Die Verwarnung hab ich nicht deswegen bekommen, sondern wegen einer komplett anderen Sache. Es wäre auch viel einfacher, wenn du dir was sagen lassen würdest und nicht auf Teufel komm raus etwas behauptest, was defakto nicht der Fall ist. Meine Diskussionskultur geht also gegen Null, weil du kein Plan hast und ich dir das unter die Nase reibe? Natürlich :lol:.

Jaja eine "komplett" andere Sache :lol:
Wer es glaubt...

Zudem: Entschuldige, oh großer Herr der Information. Ich dachte der Skin ist der Client. Oh nein, wie schrecklich, ich hab mich geirrt.
Aber anstatt mich höflich daraufhin zu weisen, kommst du wie eine Bulldogge angerannt und beißt einem die Kehle durch.

Btw ist nicht ein Forum dazu da um sich zu informieren?
Also schön ruhig bleiben und einen Keks essen.
Sonst bekommst du noch einen Herzinfarkt hier oder eine weitere Verwarnung. :rolleyes:

So wie man in den Wald schreit, so schallt's heraus, sag ich nur. Wer sich erst nicht richtig informiert und sich auf Basis dieser falschen Informationen dann beschwert wie scheiße das PSN ist und dem Betreiber dieses Dienstes den Erfolg abspricht, braucht sich nicht wundern, wenn dann jemand ein paar harrsche Worte dem entgegenbringt. ;)

Jedenfalls wieder zum Thema:

Wenn man sich das Abo holt, kann man übrigens MUBI auch über den PC nutzen und Filme gucken, für den Fall man hat mal keine PS3 zur Hand (Danke Mailenstein für diese Info). ;-)
Ich werd dann auch mal ausprobieren, wie gut MUBI mit über nen Proxy Server läuft, dann kann man auch Inhalte aus anderen Ländern streamen. :)

Mubi ist nur für Plus User. -.-
Somit ist das ganze ziemlich unattraktiv geworden.

Also wenn ihr DAS als Angriff sieht. Dann ist das Sony-Forum echt absolut lächerlich und imo voller zart besaiteter Kinder (spiegelt sich auch in den News wieder).
Aber das ist meine Meinung. Werde mich auch deswegen hier in Zukunft raus halten.

Wie gesagt, zu Mubi.
Irgendwie hab ich mir mehr erhofft. Es ist jetzt wirklich nur ein Nice-to-have aber nichts großartig besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr DAS als Angriff sieht. Dann ist das Sony-Forum echt absolut lächerlich und imo voller zart besaiteter Kinder (spiegelt sich auch in den News wieder).
Aber das ist meine Meinung. Werde mich auch deswegen hier in Zukunft raus halten.

Wie gesagt, zu Mubi.
Irgendwie hab ich mir mehr erhofft. Es ist jetzt wirklich nur ein Nice-to-have aber nichts großartig besonderes.
Also sorry erstmal, ich will hier niemanden verteidigen oder sonst was, aber hier kurz der Verlauf und was mir aufgefallen ist:

Starlord schrieb:
Mubi ist nur für Plus User. -.-
Somit ist das ganze ziemlich unattraktiv geworden.

Antwort Mailenstein:

Mailenstein schrieb:
Blödsinn.

Ich bin kein PSN+ Member, habe den Client aus dem UK-Store gezogen und mir ein Monatsabonnement über den deutschen Account besorgt. Schaue gerade Kids Return von Takeshi Kitano an und das alles ohne PSN+. Tolle Sache und ich werde für den Monat sicherlich auf meine Kosten kommen.
Das "Blödsinn" kann man natürlich als Angriff ansehen, aber es ist eben Mailenstein, der benutzt manchmal eben auch etwas vulgäre Wörter, das sollte man nicht persönlich nehmen. Ist halt ein Kanak, so wie ich, obwohl ich noch net einmal südländisch aussehe, laaaaan. :v:

Jetzt kommt dann deine Antwort:

Starlord schrieb:
Ja, spitze. :rolleyes1:
Klasse gemacht. Dafür bekommst du den monatlichen Loli Preis in extra Ausführung.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass ich mit dem deutschen Account ein Plus Account brauche um Mubi zu ziehen.
Soll ich mir jetzt wieder einen neuen Account machen? Sorry, aber Sony macht sich mit diesem Scheiß echt lächerlich. Warum brauche ich in Deutschland einen Plus Account und in UK nicht?
5 Accounts pro User, damit ich mir aus verschiedenen Regionen was ziehen darf und dann kann man nichtmal Fake-Accounts löschen.
Und zu Guter letzt kommt wieder eine Pressemitteilung wie erfolgreich doch PSN ist (nicht). o_O

Das war dann schon bissl bös, das nimmt der Mailenstein dann einem übel und so nimmt alles seinen Lauf. ;-) :P
Das hat nix mit Sony oder nicht Sony zu tun, sondern einfach wie man etwas sagt. Also einfach ganz gschmeiddig bleibn, dann passt das scho. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach seis drum ^^
Vielleicht hab ich die antwort wirklich etwas zu "streng" gesehen und falsch aufgefasst (inkl. böser reaktion).

Aber ich denke wir können es einfach abhaken und uns vertragen. =)
Ich hoffe Mailen sieht das auch so.

Ach seis drum ^^
Vielleicht hab ich die antwort wirklich etwas zu "streng" gesehen und falsch aufgefasst (inkl. böser reaktion).

Aber ich denke wir können es einfach abhaken und uns vertragen. =)
Ich hoffe Mailen sieht das auch so.
Ich hab kein Problem mit dir, lediglich mit Unwahrheiten. Hättest du um Informationen gebeten, hättest du sie in einem angemessenen Ton bekommen, aber du warst dir deiner Sache ziemlich sicher und hast das auch so raushängen lassen. Dementsprechend werde ich nicht nur dir so, sondern auch jedem anderen so entgegentreten. Und was die Verwarnung angeht, die gabs wegen dieser Sache: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?51246-2.-Herzeleid&p=3459812&viewfull=1#post3459812

Nicht dass es heisst ich würde Sachen verdrehen. Wenns so wäre, stehe ich dazu. Da bin ich der letzte, der sich da rausredet.

also ich habs gestern mal aus dem store geladen und bin echt begeistert, hab zwar noch keinen film gesehen, kann also bezüglich quali und solcher sachen nichts sagen, aber die idee an sich und das design, als auch die filmauswahl sind echt super..werd später auf jeden fall nen 30 tage abo kaufen....

weiß jemand, ob die filme geschnitten sind? oder generell nur uncut versionen angeboten werden? bzw. ob es indizierte filme gibt?

Dogville ist klasse. hab den aber schon als DVD hier.

Bringt einen echt zum nachdenken wie schwer sich die Menschen gegenseitig das Leben machen aufgrund von neid, gier und Vorurteilen.

Zurück
Top Bottom