PSN MUBI - Filmservice für Independent Movies im PSN

einschnaehkeee

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2005
PSN
Ein_Schnaehkeee
mubilogo.jpg

Am 03.11.2010 kam ja MUBI für's PSN in mehreren Ländern wie England oder Niederlande heraus. Der Client ist 20MB groß und kann im Store runtergeladen werden. Bisher gibt's im Auswahlbildschirm noch nicht sonderlich viel, z.B. hat man eine Kategorie "Takashi Miike" mit Filmen wie Audition. Die Auswahl wird hoffentlich bald auf das Ausmaß von der offiziellen Seite wachsen:
http://mubi.com

So sieht die Navigation aus:
4617695245_1aac9b04f9_o.jpg

Bisher hab ich noch keine Gratisfilme entdecken können, weshalb ich noch keine Inhalte gestreamt hab und nicht weiß wie die Quali ist.

Der Preis ist übrigens OK; einen Monat soviel Filme gucken, wie man will, kostet 13€ und einen Film für 7 Tage ausleihen kostet knapp 4€.

Wenn die Auswahl mal ansteigt, wäre es wirklich sehr attraktiv. :-)

An sich ist's echt reizvoll.
Die Auswahl auf der Seite ist allerdings auch nicht mehr so toll, wenn du mal auf "Available to watch in your area" umschaltest... also besser mal noch abwarten ;)

UK Store ;) kannst dann aber über dt. Account benutzen und auch bezahlen. Nächste Woche soll es wohl in DE kommen.

Wo kann man das ziehen? Hab in Store und XMB nichts gefunden

MUBI soll laut den PlayStation Blog EU erst nächste Woche für Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien und Portugal starten. Ich weiß nicht ob sich das für mich auszahlt :) Im PSN Store Österreich gibt es bis heute nicht den Video Store :(

Quelle

Mubi ist nur für Plus User. -.-
Somit ist das ganze ziemlich unattraktiv geworden.

Mubi ist nur für Plus User. -.-
Somit ist das ganze ziemlich unattraktiv geworden.
Blödsinn.

Ich bin kein PSN+ Member, habe den Client aus dem UK-Store gezogen und mir ein Monatsabonnement über den deutschen Account besorgt. Schaue gerade Kids Return von Takeshi Kitano an und das alles ohne PSN+. Tolle Sache und ich werde für den Monat sicherlich auf meine Kosten kommen.

hmm find es schade das die guten filme scheinbar nicht für unsere region frei sind

wie zb
2001 odyssee im weltraum
psycho
uhrwerk orange
dr seltsam....
blade runner
big lebowski
etc...

Blödsinn.

Ich bin kein PSN+ Member, habe den Client aus dem UK-Store gezogen und mir ein Monatsabonnement über den deutschen Account besorgt. Schaue gerade Kids Return von Takeshi Kitano an und das alles ohne PSN+. Tolle Sache und ich werde für den Monat sicherlich auf meine Kosten kommen.

Ja, spitze. :rolleyes:
Klasse gemacht. Dafür bekommst du den monatlichen Loli Preis in extra Ausführung.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass ich mit dem deutschen Account ein Plus Account brauche um Mubi zu ziehen.
Soll ich mir jetzt wieder einen neuen Account machen? Sorry, aber Sony macht sich mit diesem Scheiß echt lächerlich. Warum brauche ich in Deutschland einen Plus Account und in UK nicht?
5 Accounts pro User, damit ich mir aus verschiedenen Regionen was ziehen darf und dann kann man nichtmal Fake-Accounts löschen.
Und zu Guter letzt kommt wieder eine Pressemitteilung wie erfolgreich doch PSN ist (nicht). o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ja, spitze. :rolleyes:
Klasse gemacht. Dafür bekommst du den monatlichen Loli Preis in extra Ausführung.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass ich mit dem deutschen Account ein Plus Account brauche um Mubi zu ziehen.
Soll ich mir jetzt wieder einen neuen Account machen? Sorry, aber Sony macht sich mit diesem Scheiß echt lächerlich. Warum brauche ich in Deutschland einen Plus Account und in UK nicht?
5 Accounts pro User, damit ich mir aus verschiedenen Regionen was ziehen darf und dann kann man nichtmal Fake-Accounts löschen.
Und zu Guter letzt kommt wieder eine Pressemitteilung wie erfolgreich doch PSN ist (nicht). o_O
Du solltest dich vielleicht lieber erst informieren, bevor du andere Leute dumm anmachst und diesen Haufen Gülle von dir ablässt.

1. der MUBI Client ist noch nicht einmal im deutschen Store zu haben, deswegen der Umweg über den UK Store. Ab nächster Woche wird dieser aber im deutschen Store kostenlos und ohne Zwang von PSN+ zu haben sein.

2. Brauchst du nicht. Du kannst wie gesagt auch bis nächste Woche warten und das dann mit deinem deutschen Acc ziehen. Versteh aber dein Problem nicht. Ich hab 6 Accounts und es stört mich keinen Zentimeter. Frage mich ernsthaft wie man wegen sowas hier den Flipper bekommt. Ich würde auch gerne wissen wo du deine Informationen beziehst, denn die stimmen hinten und vorne nicht.

3. Klar kannst du Accounts löschen, wenn du diese nicht mehr auf der PS3 haben willst. Mit besagtem Account einloggen, Dreieck auf besagtem User ausführen und dann Löschen anwählen - feddich.

Du siehst, anstatt sinnfrei rumzuwüten, hättest du dich auch einfach nur informieren können. Und ja, MUBI ist nicht kostenfrei, von daher wird das für dich sicher nicht von Interesse sein; viel mehr ein weiterer haltloser Grund um dagegen zu wettern :rolleyes: ...

Bist du blind???
Dann schau doch mal bitte unter den Plus Account im deutschen Store.

Wenn man im Glashaus sitzt und so. :lol:
Immer diese "Ich-weiß-alles-besser" Leute hier. xD

Bist du blind???

Bei meim + gibs nur das Mubi dynamische desing.
Sonst nichts mit Mubi.

@mailenstein
habs auch nicht im us. store
musst ein besonders us.store haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nochmal im Store nachgesehen und hab jetzt auch nur noch das dynamische design.
Zumindest am Donnerstag hatte ich noch den client. o.O

Bitte Sony, ändert endlich den europäischen Store. Das ist schrecklich.

Leute, lest ihr euch überhaupt das durch, was Mailenstein geschrieben hat?

Den MUBI-Client gibt's bisher noch nicht überall, deshalb hat er und ich den Client bisher im UK (United Kingdom!)-Store runterladen müssen! Dort den Client kann man übrigens dann auch mit dem dt. Account nutzen und auch das Abo abschließen oder Filme kaufen.

Von dem dyn. Theme war nie die Rede und juckt hier ja auch keinen.

Der MUBI-Client wird auch iwann im dt. Store sein, aber das is ja wurscht, denn man kann ihn sich wie gesagt auch im UK-Store saugen und mit dem dt. Acc. nutzen. :-)

Bei meim + gibs nur das Mubi dynamische desing.
Sonst nichts mit Mubi.

@mailenstein
habs auch nicht im us. store
musst ein besonders us.store haben.
Welchem Teil von UK verstehst du nicht? U oder K?

Bist du blind???

Hab jetzt auch nochmal im Store nachgesehen und hab jetzt auch nur noch das dynamische design.
Zumindest am Donnerstag hatte ich noch den client. o.O

Bitte Sony, ändert endlich den europäischen Store. Das ist schrecklich.
Nein, war es nicht, weil ich selbst auch schon am Donnerstag nachgesehen hatte, also erzähl hier keine Märchen. Hast halt hier mal wieder ohne Grundlage rumgeplärt und das war nun eben die Quittung. Würd mir richtig dumm vorkommen.

Na super. Also wieder völlig uninteressanter Mist, den wir hier vorgesetzt bekommen. Keine Originalsprache, keine 18er Titel.
Najo völlig uninteressant ist es gewiss nicht, es gibt für das PS3-MUBI immerhin schon 406 Filme und dabei sind auch richtig harte dabei wie Violent Cop von Kitano oder Audition von Miike. Viele unbekannte Filme sind auch dabei, man kann auf jeden Fall bisher auf seine Kosten kommen für 13€. OTon mit Untertiteln ist auch dabei, so wie ich es bisher mitbekommen hab, sogar standardmäßig, man hat noch nicht einmal immer deutsche Synchro, sondern eher dt. Untertitel.

Es bleibt zu hoffen, dass die Bibliothek stetig erweitert wird, so dass auch bekanntere Filme wie Shining dazukommen.

Das stimmt, war vielleicht etwas krass formuliert. Dennoch frustriert mich dieser unsinnige Region-Mist wahnsinnig. Durch den digitalen Vertrieb wäre das doch eigentlich nicht mehr nötig. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es viel einfacher wäre, einfach allen Usern alle Sprachen und Filme zugänglich zu machen. Stattdessen undurchschaubares Klein Klein.

Zurück
Top Bottom