Wii Goldeneye oder Black Ops?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

z101

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2008
In zwei Tagen (am 5.11) kommt ja nun Goldeneye. Die ersten Bewertungen, z.B. 9/10 von uk.ign.com, sind ja auch recht überzeugend. :D

Das alte Spiel damals auf dem N64 war ja praktisch die Geburtsstunde des Ego-Shooters und vor allem wegen den (lokalen) Mehrspielermodi berühmt.

Strenggenommen ist das neue Spiel zwar ein Remake des alten Spiels vom N64, aber praktisch ist der Single-Player-Modus ganz neu. Für den Multiplayer wurden einige Spielemodi des alten Spiels kopiert und außerdem können bis zu vier Spieler im Splitscreen an einer Wii oder Online bis zu acht Spieler gegeneinander antreten, dabei kann man die Fieslinge aus fast allen James Bond Filmen spielen.

Für Nostalgiker wurde neben der Wii-Shooter-Steuerung sogar eine Gamepadsteuerung eingefügt. Man kann diese Steuerungen im Mehrspieler auch gemischt nutzen, praktisch dürfte aber ein Gamepadspieler kaum eine Chance gegen die Schnelligkeit und Präzision selbst eines durchschnittlichen Spielers mit Wiimote+Nunchuk haben. ;-)

Allerdings kommt ja ein paar Tage später mit Call of Duty: Black Ops, schon der nächste Wii Shooter. Der diesesmal bis auf die schlechtere Grafik, die Wii-Steuerung und die zusätzlichen Coop-Spielemodi exakt mit der PC-Version identisch sein soll.

Ballerfans mit einer Wii! Holt ihr euch beide Spiele oder nur eines von beiden? Wenn ja welches?

Weder noch, mein Favorit ist Conduit 2 :D

Aber wenn ich wählen müsste, dann ganz klar Goldeneye. Den CoD-Mist mit seinem behämmerten Kriegsszenario konnte ich noch nie leiden.

Conduit 2 kommt erst nächstes Jahr raus und keiner kann garantieren, dass es besser als der crappige Vorgänger wird.

Da ich persönlich nichts mit der COD Reihe anfangen kann, würd ich zu GE greifen.

Hol mir erstmal nur Black Ops (360+Wii :ugly:).
Goldeneye irgendwann mal später, war nie ein Bond Fand und habs auch auf dem N64 nicht gezockt. Daher kein Retro-Bonus. Und CoD ist für mich ne MP Granate seit jeher. Hat für mich einfach immer den richtigen Mix auf schneller Action und der Priese Taktik.

Und "Geburtstunde des Ego-Shooters" ist ja ein wenig übertrieben. Gabs nicht selbst Doom schon auf dem SNES? Vielleicht der erste brauchbare Full-3D-Shooter auf Konsolen. :P

Conduit 2 kommt erst nächstes Jahr raus und keiner kann garantieren, dass es besser als der crappige Vorgänger wird.

Sagen wir es mal so, es ist sehr wahrscheinlich, dass Conduit 2 seinen soliden Vorgänger (zumindest leicht) toppen wird. Aber dir kann es ja eh egal sein, für dich ist die IP doch schon alleine wegen dem generischen Design nichts :hmm:

Ich hole mir auch auf jeden Fall beide. Goldeneye hat mit Sicherheit den besseren Singleplayer, da ich nicht so auf die Scriptorgien und Schlauchlevels in CoD Spielen stehe. Aber ich wette, dass der Multiplayer in CoD um Längen besser sein wird, da er von allem mehr bietet: Mehr Maps, mehr Waffen, Voice Chat, mehr Spielmodi, mehr Perks, mehr Killstreaks etc. Modern Warfare Reflex spiele ich bis heute und da ist Black Ops Pflicht!

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir Goldeneye zulegen.
Hab aber leider keinen Wii mehr :(

Goldeneye natürlich. Script of Duty kommt mir wenn dann auf dem PC ins haus aber die warscheinlichkeit ist nicht hoch. erscheint sowieso jedes halbe jahr ein neues CoD, daher werd ich warscheinlich einfach eins skippen^^

was den MP betrifft: ich wäre mir da nicht so sicher, dass der bei CoD unbedingt besser ist. GE wurde ja in fast jedem trailer als DAS MP-Spiel beworben. ne zeitlang kamen auch nur MP-Trailer. der wird in der entwicklung also auch ne größere rolle gespielt haben zumal man sich da auch etwas an den vorgänger orientiert hat.
muss natürlich garnix heißen, der Black Ops MP könnte trotzdem besser sein. wollte nur anmerken, dass es einen starken MP-Fokus bei Goldeneye gab.

Als erstes hole ich mir Goldeneye direkt zum release. Black Ops kaufe ich mir später wenn es günstiger geworden ist.

Lustigerweise spielen sowohl Black Ops als auch Goldeneye im Kalten Krieg (zumindest das Original von Goldeneye).

Zurück
Top Bottom