Super Meat Boy

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Super Meat Boy
Das Release auf XBLA ist genau eine Woche her und es wird höchste Zeit, dass eines der besten Spiele auf Xbox Live endlich einen eigenen Thread bekommt.

Kostenpunkt: 800 MS-Points derzeit, danach 1200 MS-Points
Plattformen: Xbox 360, PC, Wii
Genre: Hardcore-Oldschool-Plattformer
Homepage: http://supermeatboy.com/

Über 300 Levels, zig versteckte Welten und freispielbare Charaktere mit Spezialfähigkeiten (unter anderem Tim aus Braid und den pinken Castle Crashers-Ritter), Sammelobjekte, Avatar-Kleidung, DL-Content angekündigt, ein epischer Soundtrack, und so weiter und so fort! Das derzeit vielleicht bei 800 Punkten lohnenswerteste Spiel überhaupt.

Gameplay-Video:
[video=youtube;snaionoxjos]http://www.youtube.com/watch?v=snaionoxjos[/video]

Wo seid ihr, wieviele Bandagen habt ihr, welche Stelle schafft ihr nicht, wo sind die Warp Portals? Alles hier rein, bitte! :D

mal ne kleine Statistik:

Spielzeit: 2887,19 (keine ahnung ob das sekunden sind..)
5535 Tode
61% Gesamtfortschritt
Lichtwelt: 94%
Dunkelwelt: 51%
185/307 beendet
40 Bandagen
6 charaktere sind noch offen

Das Spiel is echt großartig. absolute Kaufempfehlung!

mein nächstes Ziel is, die Cotton Alley zuende zu bringen. knifflig..

interessant - is das dann ähnlich wie bei trials? sprich: wenn ich meine zeit in nem level verbessere, sinkt die Ziffer?
Was is bei dir eigtl. los? Du hast mehr level als ich abgeschlossen, aber das Spiel noch nicht beendet? woran haperts denn?

mal etwas kritik an diesem meisterwerk.

in den wirklich schwierigen levels kommt es meiner meinung nach nicht auf skill sondern auf stures ausweniglernen von bewegungsabläufen an. da hat man überhaupt keine zeit, selber eine taktik zu entwickeln.

stichwort "hellevator". hin und her hüpfen wie ein blöder ohne sinn und verstand. wenn man nur eine millisekunde überlegt, was man als nächstes macht, dann ist es schon vorbei...

nimmt mir leider die motivation, manche levels zu komplettieren.

ansonsten, wie schon geschrieben, ein meisterwerk. unbedingt kaufen, schon lange her, dass ein titel so kompromisslos auf den markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
interessant - is das dann ähnlich wie bei trials? sprich: wenn ich meine zeit in nem level verbessere, sinkt die Ziffer?
Was is bei dir eigtl. los? Du hast mehr level als ich abgeschlossen, aber das Spiel noch nicht beendet? woran haperts denn?

Ja, so ist es. Die Zahl wird kleiner, je schneller du durch die Levels kommst.

Ich persönlich hänge im Level 6-5. Also ein Level vor dem Bosskampf. Habe aber vor, es heute Abend zu packen. ^^

Hier übrigens meine Statistik:
Spielzeit: 2572,06 Sekunden
3460 Tode
64% Gesamtfortschritt
Lichtwelt: 80%
Dunkelwelt: 56%
202/307 beendet
51 Bandagen
4 charaktere sind noch offen

:)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wer schonmal den Vorgänger testen möchte, kann das hier tun.
Ist von den gleichen Entwicklern.

optisch is das ja fast 1:1 aber die Steuerung is auf der konsole auf jeden fall direkter und es spielt sich fließender

in den wirklich schwierigen levels kommt es meiner meinung nach nicht auf skill sondern auf stures ausweniglernen von bewegungsabläufen an. da hat man überhaupt keine zeit, selber eine taktik zu entwickeln.
Das mit dem einstudieren von bewegungsabläufen stimmt auf jeden fall, aber die Bewegungsabläufe kannst du ja variieren. Es gibt ja nicht nur ein Bewegungsmuster. Was heißt schon skill bei nem game wie smb...da braucht man einfach nur nerven und nen willen sich da durchzubeißen

Die Flashversion von dem Game ist im Vergleich zur Konsolenversion der absolute Oberschrott. Die Steuerung mit Keyboard ist einfach mal krass derbe fürn Arsch, vor allem bei dem Game wo manchmal nur Millimeter über Leben und Tod entscheiden.

Die Flashversion von dem Game ist im Vergleich zur Konsolenversion der absolute Oberschrott. Die Steuerung mit Keyboard ist einfach mal krass derbe fürn Arsch, vor allem bei dem Game wo manchmal nur Millimeter über Leben und Tod entscheiden.
Dafür gibt es XPadder, dieser mapt Tastatureingaben auf Gamepads (mehr dazu später in meinen Indie Games Part 2 Blog). Von daher lies es sich ganz gut spielen, habe es auch komplett durch, mit allen Pflastern.

Wie ich einfach nachher bis X Uhr SMB zocken werde :D
Wenn ihr Lust habt zu quatschen könnt ihr mir ne Partyeinladung schicken( ich gebe euch dann Tipps und so :aehja: )

OMG wie ich mich freue :aargh:
Hab den Meat Boy total vermisst :knufel: :v:

tjoa, bleibts halt live. ich bin begeistert, hätte die 1200 points aber nur "ungern" bezahlt. für 800 aber eines der besten games bislang, vor allem wegen dem umfang. ich merke allerdings, dass ich weniger skill mitbringe als ihr. bin noch lange nicht so weit fortgeschritten und hänge erstmal bei pinball fest. finde style und musik aber ziemlich genial, auch die pixeligen internet levels. sollte man sich defintiv zulegen!

super meat boy ist einfach ein klasse spiel, imo das beste arcade-spiel und vllt. sogar anwärter für das goty 2010 :ugly: .
habe heute das "wahre ende" geschafft und bin jetzt bei 248 komplettierten level und 66 bandagen.

morgen wird dann "the kid " versucht. :D

Zurück
Top Bottom