Spiele-Empfehlungen ABSEITS des Mainstreams

Da ich es wieder durchspiele und es wirklich für kleines Geld zu bekommen ist, empfehle ich:

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

51la8T4-jNL.jpg

Ein unkonventioneller Mix aus Action-Parts, Adventure-Elementen und RPG-Anleihen - man sollte es auf jeden Fall mal anspielen.

[video=youtube;U1Ym03T-K94]http://www.youtube.com/watch?v=U1Ym03T-K94[/video]

Macht Fun! :)

Aus meinem Blog-Eintrag seinerzeit:

Nach nicht einmal 13 Stunden habe ich nun das Spiel Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers für die Wii durchgespielt.
Es ist auf jeden Fall kein 08/15-Spiel, sondern ein soweit eigenständiges Action-Adventure mit spaßigen Features und zugleich nervigen Design-Entscheidungen.
Die zwei größten Kritikpunkte des Spiels sind die grauenhafte Kamera (sowie die dadurch hektischen/unübersichtlichen Kämpfe) und die sehr kurze Spielzeit - auch das Fehlen einer Karte ist nicht optimal (es gibt zwar eine Oberweltkarte im Menü, aber halt keine beim Spielen selbst).
Die (wenigen) Endgegner-Kämpfe sind toll inszeniert und das Spiel hat auch so manch schön anzusehende, ausufernde Zwischensequenz - gerade präsentations- und storytechnisch trumpft The Crystal Bearers auf.
Trotz seiner Macken hatte ich viel Spaß beim Spielen, da es mal ein anderes Action-Adventure war und die Atmo und vor allem die Präsentation für Wii-Verhältnisse exzellent waren ... ich würde mich über einen weiteren CC-Teil freuen, bei dem man sich dann hoffentlich mehr Zeit für den Feinschliff nimmt.

PlayStation 2:

Clock Tower 3
Haunting Ground

Die zwei besten Survival-Horror-Spiele und Horrorfaktor und Panik ist der Hauptaspekt beider Spieler. Kein dummes Geballer mit Waffen, hier wird auf andere Sachen gesetzt ;)

nö, das beste survival horror spiel am markt ist amnesia.

punkt.

HalliHallo,

hab was neues von der Indie-Front. Zwar bisher nur eine Beta, aber es gibt schon mal einen guten Einblick, in das was kommen wird.

Fract von Richard Flannagan. Ein 1st Person Puzzle Spiel, mit Anleihen an Darwinia, Tron und einigen Videos von Autechre.

Einfach mal reinschauen, ist aber extremst abstrakt.

http://richardeflanagan.com/lab/10-fract-beta-come-and-play

poster.jpg

Gott, ich liebe solche Games! Kennt jemand vielleicht noch mehr in der Art? Mir fallen nur noch das genannte Darwinia (was toll ist) und Virtua Racer und Starwing (welche ich nicht gespielt habe) ein.

Ohne Texturen wirken 3D Formen oft viel elegater, klarer und farbenprächtiger...

Gott, ich liebe solche Games! Kennt jemand vielleicht noch mehr in der Art? Mir fallen nur noch das genannte Darwinia (was toll ist) und Virtua Racer und Starwing (welche ich nicht gespielt habe) ein.

Ohne Texturen wirken 3D Formen oft viel elegater, klarer und farbenprächtiger...

REZ (DC, PS2, XBLA) ;)

ein fantastisches spiel und gehört auch in diesen thread rein :)

[video=youtube;A4EFNWe4mCc]http://www.youtube.com/watch?v=A4EFNWe4mCc[/video]

Hab hier noch Dyad im Angebot, ein naja, schaut's euch mal an. Kommt irgendwann 2011 für PC und wahrscheinlich auch XBLA

[video=vimeo;16181403]http://vimeo.com/16181403[/video]

wurde drakengard 1 schon genannt? Das spiel ist wirklich anti-mainstream :ugly:

Dann frage ich mal, lohnt es sich Drakengard zu spielen, wenn man NieR persönlich für eines der besten Spiele 2010 hält?

Hab aber noch was feines für die Nonmainstreamer. ;)

Muss aber mal kurz ausholen. Ich war letzte Woche hier in Berlin im Compertspielmuseum, war nett, aber nicht dolle und man konnte erstaunlich wenig spielen. Denke aber im Laufe der Jahre wird sich da ändern und es wird bestimmt recht cool.
Stoka sollte sich mal dort bewerben für eine Sonderausstellung über den Gameboy. :grin2:
Aber warum schreibt ich das?
Weil eines der Spiele, die man spielen konnte ein altes Infocom Adventure war, ein Text Adventure und es hat mit die größte Masse an Spielern versammelt gehabt. Die Leute waren ganz fasziniert, wie viel Text diese Spiel verstanden hat.
Mich hat das an meine Anfänge erinnert, denn ich hab Textadventure immer geliebt. Besonders The Pawn auf dem Amiga hatte es mir angetan.

Also hab ich mal geschaut, ob es moderne Textadventures gibt und siehe da ich bin fündig geworden. Das ganze schimpft sich nun Interactive Fiction und es gibt eine Seite aus Deutschland, die jedes Jahr einen Wettbewerb abhält.

http://www.textfire.de/

Man kann alle Spiele dort herunterladen. Bin zwar noch nicht dazu gekommen die Games zu testen, aber ich bin froh, dass ich die Seite gefunden hab.

Poste Text. ;)

Dann frage ich mal, lohnt es sich Drakengard zu spielen, wenn man NieR persönlich für eines der besten Spiele 2010 hält?

Persönlich fand ich Drakengard seinerzeit langweilig ;).

@Text-Adventures:
Ja, waren zur damaligen Zeit ja DIE Renner (Ich war Fan von Zork und co.) - aber auch lustig, dass es solche Passagen auch in NieR gab.

Gut, dann vetraue ich dir mal, da wir ja einen recht ähnlichen Geschmack haben. :D

Ich bin echt auf die modernen Text Adventures gespannt. Infocom games waren ganz groß. The Lurking Horror hat mit echt das Fürchten gelehrt. Obendrein hatten die Spiel von denen immer so geilen Scheiß in den Packungen. Wie z.B. die Staubmäuse, die man im Hitchhiker unter Arthur Dents Bett findet. xD

Gut, dann vetraue ich dir mal, da wir ja einen recht ähnlichen Geschmack haben. :D

Ich bin echt auf die modernen Text Adventures gespannt. Infocom games waren ganz groß. The Lurking Horror hat mit echt das Fürchten gelehrt. Obendrein hatten die Spiel von denen immer so geilen Scheiß in den Packungen. Wie z.B. die Staubmäuse, die man im Hitchhiker unter Arthur Dents Bett findet. xD

BÄM!

http://www.xs4all.nl/~pot/infocom/

Leather Goddesses of Phobos ;)!

Gebt dem folgenden Spiel eine Chance:

HALF-MINUTE HERO -Super Mega Neo Climax-

[video=youtube;CfGfV-3Nvyo]http://www.youtube.com/watch?v=CfGfV-3Nvyo[/video]

Mag es ja sonst nicht, wenn ein Spiel Zeitlimits hat (und erst recht nicht, wenn man nur 30 (!) Sekunden zur Verfügung hat), aber es funktioniert absolut ohne Probleme.

Habe es mir bewusst gekauft, um solche Projekte zu unterstützen, da ich hoffe, dass mehr Handheld-Spiele ihren Weg auf Heimkonsolen finden (und sei es auch nur als Downloads).

Zeigt sehr gut, dass viele Handheld-Spiele auch ohne Probleme für eine Heimkonsole kommen können - wäre echt schade gewesen, wenn ich diese Spieleperle nicht hätte zocken können, da mir schlicht eine PSP fehlt.

Auch sehr vorbildlich: man kann zwischen 2 Grafikstilen (8-Bit-Pixel, Wind Waker-like) wählen :).

Ein JRPG auf (High-)Speed und mit viel Humor durchtränkt (z.B. eine Zeitgöttin, deren einzige Motiviation es ist, möglichst viel Reibach zu machen ;)).

Zuletzt bearbeitet:
In diese Sparte ist auf jeden Fall El Shaddai - Ascension of the Metatron einzuordnen.

Absoluter Geheimtipp für Okami Fans und Liebhaber abstraktem/er Leveldesign und Farbgebung.
Wenn das Gameplay nur nicht so abkacken würde.....:sorry:

In diese Sparte ist auf jeden Fall El Shaddai - Ascension of the Metatron einzuordnen.

Absoluter Geheimtipp für Okami Fans und Liebhaber abstraktem/er Leveldesign und Farbgebung.
Wenn das Gameplay nur nicht so abkacken würde.....:sorry:

wollte ich auch grad vorschlagen! :P

ansonsten: Drakengard!

Drakengard_Coverart.png

kam zur ungefähr gleichen zeit nicht noch nen anderes PSP-spiel raus, was so ähnlich war? auch etwas abgedreht und so!?

Das PSP-Spiel ist AFAIK 1 Jahr vorher rausgekommen.

Fand es bereits da sehr interessant - aber da ich keine PSP besitze, war der XBLA-Release natürlich ein Pflichtkauft für mich :).

Zurück
Top Bottom