Interview: The Last Guardian Entwickler

(endlich ein Entwickler, dem unser Spielerlebnis am Herzen liegt, dem der Mainstream egal ist)
Seit Ihrer Ankündigung von The Last Guardian auf der E3 letztes Jahr ist es recht still um Sie gewesen. Woran lag’s?
Wir haben im letzten Jahr am finalen Konzept für das Spiel gearbeitet und ich freue mich, sagen zu können, dass wir damit durch sind und uns mitten in der Produktion befinden. Wir haben aus unseren Erfahrungen mit ICO und Shadow of the Colossus gelernt, dass der ganze Prozess stark ausgebremst wird, wenn man die Forschung und Entwicklung parallel zur Produktion des Spiels durchführt. Darum haben wir beschlossen, zu Beginn mehr Zeit in die Forschung und Entwicklung zu investieren, die Technologien und die Mechanik gründlich zu testen, und uns erst dann ganz der Produktion zu widmen. Und ich bin froh, sagen zu können, dass wir mitten in der heißen Phase stecken.
Gibt es Fakten, die Sie auf der TGS enthüllt haben und die unsere Leser noch nicht kennen?
Es gibt zwei Neuigkeiten: Die Bestie wird offiziell Trico heißen und das Spiel wird rechtzeitig zu Weihnachten 2011 erscheinen.
Was möchten Sie uns mit dem neuen Trailer vermitteln?
Der letzte Trailer, den wir produziert haben, hat im Internet Gerüchte um ein trauriges Ende angefacht, wegen der Pfeile in Tricos Rücken und weil sich viele an den Ausgang von ICO und Shadow of the Colossus erinnert haben. Wir wollten jegliche Vermutungen über die Richtung, die das Spiel einschlägt, ausräumen. Außerdem wollten wir die emotionale Verbindung zwischen dem Jungen und Trico etwas deutlicher herausstellen. Die Beziehung der beiden ist das Herzstück des Spielerlebnisses.
Mehr vom Interview:
quelle: offizielles ps3 forum oder in einem Newsblog von einem CW-User
