Action-Adventures gesucht!!!!

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
So, da die Suche auf den Konsolen leider Ergebnislos blieb oder nur nicht zufriedenstellende Ergebnisse zu Tage förderte, versuche ich es jetzt mal im PC Bereich. :)

Könnt ihr mir irgendwelche Action-Adventures für PC empfehlen? Gibt es überhaupt welche? PC ist mir noch am ehesten neues Gebiet was Games angeht, da kenne ich noch lange nicht die koimplette Palette an Spielen. :D

Und am besten sollten sie Windows 7 kompatibel sein, das wäre fein!

Liebe Grüße

Cyberia

Wie wärs mit ein paar Gameplay-Einschränkungen bzw. Präferenzen?
Action-Adventure als Genre wird heute für ziemlich alles von Assassin's Creed bis Zelda benutzt :ugly:

Gib mal ein paar Beispiele was du dir so in etwa vorstellst (egal welche Plattform) :)

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 1 bis 3, Galerians, Heavy Metal FAKK2, Blue Stinger, Zelda, ja auch Assins Creed, Fear Effect, Shadowman, Dino Crisis, Indiana Jones und der Turm von Babel das wären so Beispiele die mir auf Anhieb einfallen würden, was ich unter Action Adventure verstehe.

Gameplayeinschränkungen fallen mir keine ein, außer eben das es sowohl Action als auch Adventure Parts geben sollte, das ist ja bei den heutigen Spielen schon so das Action Spiele die eigentlich reine Action sind, ebenfalls als Action Adventure bezeichnet werden. :D

Dürfen auch gerne ältere Spiele sein, so lange sie auf neueren Systemen lauffähig sind. :)

Beyond Good&Evil, nur weiß ich nicht, ob das auch Windows 7 kompatibel (Patch?) ist. >.<
Das Gleiche Spiel bei Psychonauts. .___."

Habe ich beides auf PS2 gespielt...

Beyond Good&Evil, nur weiß ich nicht, ob das auch Windows 7 kompatibel (Patch?) ist. >.<
Das Gleiche Spiel bei Psychonauts. .___."

Habe ich beides auf PS2 gespielt...

Beyond Good and Evil habe ich damals auch auf Xbox gezockt. :) Aber das würde ich mir auch für PC holen, aber was Google so dazu in Verbindung mit Windows 7 ausspuckt klingt eher nach starker Inkompatibilität bzw. unspielbarkeit!

Beyond Good and Evil habe ich damals auch auf Xbox gezockt. :) Aber das würde ich mir auch für PC holen, aber was Google so dazu in Verbindung mit Windows 7 ausspuckt klingt eher nach starker Inkompatibilität bzw. unspielbarkeit!

Ich habs bei Steam gekauft und leider läuft es nicht ohne ein paar kleinere Spielerein. Mittlerweile läuft es recht problemlos, trotzdem kann ichs nicht uneingeschränkt für Win7 empfehlen.

Wie wärs mit Psychonauts?
Ist ein klasse Spiel wenn man auf abgefahrenen Humor (aka Tim Schafer) steht :)
Gibt auch ne Demo zu dem Spiel.

Du magst Simpsons? Dann wird dich sicherlich erfreuen, dass der dt. Sprecher von Bart, den Helden spricht. Die Lokalisation ist wirklich sehr gut gelungen, einfach ein klasse Spiel. :-D

Resi 5 (Wenn dir der Action Part zusteht)
Batman: AA
Titan Quest (Gut, ist aber mehr ein Hack'n Slay)
Mirrors Edge
Fahrenheit
Penumbra
Trine
Devil May Cry 4
Thief - Deadly Shadows

Mirrors Edge
Fahrenheit
Penumbra
Trine
Devil May Cry 4
Thief - Deadly Shadows

Es ist ein Hack and Slay wie Diablo :ugly:

Thief 3 kann ich empfehlen geniales Spiel. Psychonauts hab ich auch über Steam gekauft aber noch nicht gezock sollte ich mal tun.

ne, aber einer der wenigen wirklich guten Diablo-Klone

@Thread: Psychonauts ist pflicht, auch wenn es eher ein Action Adventure/J&R ist

ansonsten mal bei Steam die vielen tollen Indie-Titel anschauen, Aquaria z.B. ist ausgezeichnet (erinnert an Metroid/Castlevania, nur unter Wasser)

und falls du Jump & Run suchst ist Max & the Magic Maker auch pflicht :)

Also Jump and Runs und RPGs werde ich vielleicht als nächstes mal nach fragen aber erstmal wollte ich mich auf ein Genre fest legen. Mit Diablo und Titan Quest habt ihr auch direkt einen Treffer gelandet bei einen der wenigen RPG Arten, die ich nicht mag, alleine wegen dem Inventar das nach 2 Minuten voll ist, da ich ein alles auf Sammler bin. Falls es da ein Spiel gibt, wo es die Problematik nicht so extrem gibt wie in Titan Quest, dann könnte ich mich dafür evtl. auch begeistern. :)

Mirrors Edge
Fahrenheit
Penumbra
Trine
Devil May Cry 4
Thief - Deadly Shadows

Stimmt Penumbra wollte ich mir noch mal genauer ansehen! Aber das meiste davon kenne ich schon von der Konsole. :D

Mit Diablo und Titan Quest habt ihr auch direkt einen Treffer gelandet bei einen der wenigen RPG Arten, die ich nicht mag, alleine wegen dem Inventar das nach 2 Minuten voll ist, da ich ein alles auf Sammler bin. Falls es da ein Spiel gibt, wo es die Problematik nicht so extrem gibt wie in Titan Quest, dann könnte ich mich dafür evtl. auch begeistern. :)
Für TQ gibt es ein Programm, wo man all seine gefunden Sachen reinpacken kann.
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6

@Amuro
Mir gefällt TQ aus Prinzip besser als Diablo 2, allein wegen der moderneren Grafik und das farmen, was ich dort deutlich motivierender finde.

Für TQ gibt es ein Programm, wo man all seine gefunden Sachen reinpacken kann.
http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=ToolsandEditors.Detail&id=6
oh schön, werde ich bei Gelegenheit nutzen, denn das Addon muss ich noch durchspielen
@Amuro
Mir gefällt TQ aus Prinzip besser als Diablo 2, allein wegen der moderneren Grafik und das farmen, was ich dort deutlich motivierender finde.

naja, Titan Quest ist ja auch neuer, da ist es klar, dass es die bessere Grafik hat :ugly:

Am 24. September kommt Darksiders für den PC :v:

Habe es zwar schon für die 360, aber da es für den PC als Hellbook Edition erscheint und ich es ziemlich genial finde kauf ich es mir nochmal :awesome:

Am 24. September kommt Darksiders fr den PC :v:

Habe es zwar schon fr die 360, aber da es fr den PC als Hellbook Edition erscheint und ich es ziemlich genial finde kauf ich es mir nochmal :awesome:

Darksiders Hellbook Edition habe ich auch schon auf meinem Amazon Wunschzettel stehen! Das Spiel habe ich zwar auch schon komplett durch aber evtl. kaufe ichs noch mal fr PC, mal sehen. :)

Das mit Titan Quest hrt sich gut an, da knnte ich mir das evtl. doch mal an tun! :)

Danke fr die zahlreichen Antworten bis jetzt! Und auch wenn ich die Schrg oben Perspektive in RPGs nicht so mag so etwas wie Diablo 3 wird vermutlich auch nicht spurlos an mir vorbei gehen. :D Obwohl was mache ich, ich gehe selbst Off Topic, dabei wollte ich mich hier doch um Action Adventure kmmern!

Weil da bin ich nmlich voll ausgehungert nach! Darksiders habe ich verschlungen! Und die ganzen Konsolen/PC Titel kenne ich alle schon! ^^

Zurück
Top Bottom