Xbox360 Xbox 360 - Wie gehts weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast schon ein bisschen ne radikale Einstellung. Vor allem für jemanden mit so nem dicken Gamerscore. Jeden Tag mehrere Stunden am zocken, aber eigentlich scheints für dich ne richtige Qual zu sein. Wenn dir alles so viel "Spass" macht, womit du deine Zeit verbringst, möchte ich nicht mit dir tauschen. ;)

Ach herrje....was einige immer gleich zu interpretieren versuchen. Gamerscore und Spielverhalten tun doch nichts zur Sache. Die einzige Konsequenz ist, dass ich die 360 in Zukunft einfach weniger nutze und die PS3 eben mehr. That's it.

also wer sich für eine only on xbox360 liste interessiert der wird bei wikipedia fündig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Xbox_360-only_games

die games gibt es wirklich nur auf der 360er und sonst nirgends.

da sind ja tolle Games angeführt: wie zB Milo und Kate.

oder Every Extended Extra welches es auf der PSP gibt. Fifa World Cup 2006 welcehs es auf der PS2 usw. gibt. Scene it! welches es sogar auf der PS3 gibt.

Tolle liste. Vorallem mit den ganzen Arcade Games. :shakehead:

Mir gehts vorrangig um Konsolen...

Ich habe keinen Leistungstarken PC...und hatte nie einen...und spiele deshalb praktisch ausschließlich Konsolen...und das wird den meisten Menschen ebenso gehen...

Deshalb waren viele der oben genannten Titel für mich Xbox only...die hat es auf der PS2 und dem Gamecube einfach nicht gegeben...

Das waren sicher so um die 35-45% der Games. Deshalb habe ich mir ja auch eine Xbox 1 geholt!

Und darunter waren viele fantastische Games...wie Morrowind, Star Wars Kotor oder Half Life 2!

Jetzt, diese Gen, sieht es ganz anders aus...95% der Titel bekomme ich auf meiner PS3 auch...

aber weil du gefragt hast:

auf die schnelle glaube ich, dass diese Games hier nur auf der Xbox alleine, also auch nicht auf dem PC, erschienen sind...das sind aber sicher nicht alle!

Jet Set Radio Futur
Far Cry Instincts
Project Gotham Racing 1 u 2
Rallisport Challenge 2
Ninja Gaiden
Blinx 1 u 2
Kingdom under Fire 1 u 2
Sudeki
Brute Force
Forza Motorsport
Panzer Dragoon Orta
Sega GT
Tao Feng: Fist of the Lotus
Nightcaster
Unreal Chempionchip 1 u 2
Voodoo VinceQuantum Redshift
Whacked!
Mechassult 1 u 2
Racing Evoluzion
Crimson Skies: High Road to Revenge
Fuzion Frenzy
Quantum Redshift
Amped 1 u 2
Blood Wake
Midtown Madness 3
Azurik
Oddworld Stranger's Wrath
Dead or Alive 3 u Nachfolger
Oddworld Munchs odyssey
Otogi 1 u 2
Steel Battalion
...
Sudeki gab es auch auf PC zB. beim Rest weiß ich es zum großen Teil nicht und mich hat es damals schon sehr gestört das gut wie jedes Xbox Spiel auch auf PC gekommen ist, denn gerade damals hatte der PC schon noch mehr und bessere exklusiv Spiele als heute und so war damals der PC doch eine bei weitem bessere Alternative als die Xbox 1. Heute ist das aber anders Heute gibt es wirklich viele super Spiele nur auf Xbox 360 und der PC hat fst keine exkusiv Spiele mehr die Xbox 360 ist zum zocken heute weit aus besser als der PC.

da sind ja tolle Games angeführt: wie zB Milo und Kate.

oder Every Extended Extra welches es auf der PSP gibt. Fifa World Cup 2006 welcehs es auf der PS2 usw. gibt. Scene it! welches es sogar auf der PS3 gibt.

Tolle liste. Vorallem mit den ganzen Arcade Games. :shakehead:

meckern ist eine sache - es selber besser machen eine andere. :P

meckern ist eine sache - es selber besser machen eine andere. :P

kritik nicht erlaubt?

Spiele die nicht mal erschienen sind aufzählen? Spiele die es auf andern Plattformen auch gibt als 360 only ausgeben?

Die Liste erfüllt ihren eigentlichen Sinn nicht! Also ist sie (in diesem Zustand) für die Tonne.

Mich würde es schon sehr wundern wenn Versus XIII nicht für die 360 kommen würde.

Ich mach mir um die 360 eigentlich keine Sorgen.
Lediglich die fokusierung auf den Casual Markt wird für einige hier wohl recht nervig werden.

Sudeki gab es auch auf PC zB. beim Rest weiß ich es zum großen Teil nicht und mich hat es damals schon sehr gestört das gut wie jedes Xbox Spiel auch auf PC gekommen ist, denn gerade damals hatte der PC schon noch mehr und bessere exklusiv Spiele als heute und so war damals der PC doch eine bei weitem bessere Alternative als die Xbox 1. Heute ist das aber anders Heute gibt es wirklich viele super Spiele nur auf Xbox 360 und der PC hat fst keine exkusiv Spiele mehr die Xbox 360 ist zum zocken heute weit aus besser als der PC.

ja ok...Sudeki habe ich vergessen aus der ursprünglichen Liste zu löschen...sonst sollte es nun passen...

trotzdem sehe ich das ganze umgekehrt...

Wenn man den PC beiseite lässt, dann hatte die Xbox 1 ein fantastisches exclusives Angebot, welches das, der Xbox 360 um ein vielfaches übertraf...

Denn es gab wahrscheinlich weit mehr als 100 Games, die ich weder auf dem Gamecube, noch auf der PS2 zocken konnte!

Momentan sind es aber nur ca. 15-20 Xbox Titel, die es nicht auf PS3 gibt...

Aber auch wenn man den PC miteinbezieht, dann gab es auf der Xbox 1 weit mehr exclusive Titel (also auch nicht auf dem PC), als auf der 360...

Nämlich nicht 1-2 Titel wie du behauptest, sondern sicher weit mehr als 30 (siehe meine zweite Liste oben)...

Und wie viele gibt es wirklich nur auf der 360? sicher nicht mehr als 30...

Egal ob man jetzt den PC miteinbezieht, oder nicht - so oder so hat die Xbox Titel verloren...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok...Sudeki habe ich vergessen aus der ursprünglichen Liste zu löschen...sonst sollte es nun passen...

trotzdem sehe ich das ganze umgekehrt...

Wenn man den PC beiseite lässt, dann hatte die Xbox 1 ein fantastisches exclusives Angebot, welches das, der Xbox 360 um ein vielfaches übertraf...

Denn es gab wahrscheinlich weit mehr als 100 Games, die ich weder auf dem Gamecube, noch auf der PS2 zocken konnte!

Momentan sind es aber nur ca. 15-20 Xbox Titel, die es nicht auf PS3 gibt...

Aber auch wenn man den PC miteinbezieht, dann gab es auf der Xbox 1 weit mehr exclusive Titel (also auch nicht auf dem PC), als auf der 360...

Nämlich nicht 1-2 Titel wie du behauptest, sondern sicher weit mehr als 30 (siehe meine zweite Liste oben)...

Und wie viele gibt es wirklich nur auf der 360? sicher nicht mehr als 30...

Egal ob man jetzt den PC miteinbezieht, oder nicht - so oder so hat die Xbox Titel verloren...

Das stimmt nicht die Xbox 360 hat weit mehr exklusiv Titel bis auf die zwei Sega Spiele jet set radio future und Panzer Dragoon Aorta und dem Remake von conker bad fur day gab es keine Spiele die es nicht auch für den PC gab. 3 exklusiv Spiele in 4 Jahren das war es was die Xbox 1 bekommen hat. Auf Xbox 360 gibt es jetzt nach 5 Jahren über 20 exklusiv Spiele die es wirklich nur auf Xbox 360 gibt.

Das stimmt nicht die Xbox 360 hat weit mehr exklusiv Titel bis auf die zwei Sega Spiele jet set radio future und Panzer Dragoon Aorta und dem Remake von conker bad fur day gab es keine Spiele die es nicht auch für den PC gab. 3 exklusiv Spiele in 4 Jahren das war es was die Xbox 1 bekommen hat. Auf Xbox 360 gibt es jetzt nach 5 Jahren über 20 exklusiv Spiele die es wirklich nur auf Xbox 360 gibt.

das ist einfach falsch...

Rallisport Challenge 2-nur Xbox
PGR 1 und 2-nur Xbox
Unreal Championship 1 und 2-nur Xbox
Mechassault 1 und 2-nur Xbox
Voodo Vince-nur Xbox
Forza 1-nur Xbox
Oddworld Strangers Warth-nur Xbox

und so weiter und so fort...da gab es weit mehr als 30 Titel

entweder hast du wirklich keine Ahnung, dann sollstest du auch nichts behaupten, oder du verbreitest absichtlich Unwahrheiten...
so oder so ist es lächerlich...

Ich mach mir um die 360 eigentlich keine Sorgen.
Lediglich die fokusierung auf den Casual Markt wird für einige hier wohl recht nervig werden.

Dass MS momentan alles für Kinect bündelt ist doch offensichtlich. Geht schon mindestens seit der E3 so. Und eins muss man MS lassen: Wenn sie etwas pushen wollen, wirklich am Hype "arbeiten", gelingt ihnen das auch meistens. Denke die wollen den medialen Impact auch von nichts anderem stören lassen dieses Jahr. Sogar mit Reach hält man sich bislang vergleichsweise zurück.

Ob dann überhaupt noch andere grosse Core-Titel angekündigt werden, ist natürlich ne andere Sache. Aber auch wenn sie die in der Hinterhand hätten (wovon ich eigentlich ausgehe), würden sie die wohl bis zum Kinect-Release nicht an die grosse Glocke hängen. Mag für die Core-Spieler scheisse sein, aber schlussendlich für die Verkaufszahlen der 360 nicht das Dümmste. ;) Games für Ende 2011 kann man locker noch nächstes Jahr, spätestens zur E3 ankündigen (siehe zb Forza 3).

Sony wiederum zeigt zwar viel von Move, aber bei denen wird man irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie es zeigen, weil man heutzutage sowas halt anbieten muss. Wird irgendwo zwischen ein paar Sequels zu etablierten Marken, PSP und 3D reingedrückt. Bei MS wirkt das Ganze mehr Überzeugung - eben auch wegen der unterschiedlichen Gewichtung. Wenn Kinect mal draussen ist wirds sich imo das Gewicht Core-Games - Kinect wieder etwas ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
also es ist wohl 99% sicher dass da ne Xbox Version kommt. Allerdings wird das Geheule hier auf CW wohl doch groß sein.

da heult dann wieder die andere fraktion auf höchstem niveau ... das wird witzig :lol:

der thread hier is doch sinnlose panikmache vom feinsten.
es hat sich nix verändert:
ms wird auch in zukunft pro jahr 2 bis 3 exklusive toptitel bringen.
3rd parties haben sie eh hinter sich. xbox live und arcade werden weiter ausgebaut. jetzt als neues standbein halt noch kinect.

alles im lot.

da heult dann wieder die andere fraktion auf höchstem niveau ... das wird witzig :lol:

der thread hier is doch sinnlose panikmache vom feinsten.
es hat sich nix verändert:
ms wird auch in zukunft pro jahr 2 bis 3 exklusive toptitel bringen.
3rd parties haben sie eh hinter sich. xbox live und arcade werden weiter ausgebaut. jetzt als neues standbein halt noch kinect.

alles im lot.

trotzdem:

multi diese Gen zu sein ist irgendwie seltsam...weil es nicht mehr wirklich sinnvoll ist...

zu N64, PSONe und Dreamcast Zeiten waren 95% der Titel exclusive

letzte Gen (Xbox, PS2, Gamecube) waren es noch 30-40% der Games

diese Gen sind es auf der PS3 und Xbox 360 wahrscheinlich nur mehr 5%...

früher war jede Plattform etwas besonders, etwas einmaliges...

heutzutage ist es praktisch fast egal, welche HD Konsole man besitzt...

Zurück
Top Bottom