Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bezweifle mittlerweile sehr stark, dass dieses Jahr noch ein Spiel erscheint, dass auch nur ansatzweise an Infinite rankommt. Wär natürlich schön wenn doch ein kommt ;)
Aber ich denke eher nicht.

Mal ne Sig, um das Spiel des Jahres zu feiern.

Bin zwar noch nicht durch aber Infinite ist definitiv in meinen Top 5 dabei, wahrscheinlich sogar Top 3. Bisher der beste Shooter nach Half Life 2 und Bioshock. Goty ist bei mir aber Pirate Warriors 2 das kann ich ja schon spielen.

Sagt mal kann es sein das es 80 Voxphones gibt? Ich hab so 37 und denke ich bin schon bald am Ende

Finkton Fabrik

Am Ende häuft sich das auf ~2000 rauf oder so. Fast jeder Tresor hatte an die 200 oder mehr Geld oder eben die jeweiligen Barren, aber mindestens ~150.

Ab einem Zeitpunkt am Anfang gibt es vier Dietriche beim Bill zu kaufen.

Ich hab nach dem Anfangspart alle aufgemacht, und ich hatte nie mehr als 180$ drin.

@Kiera
Ich bezweifle, dass du alle gefunden hast. Mehr sag ich nicht zu deinem Spielfortschritt.

Ende dauert noch und an die 20 bis 25 Voxphones könntest du sicherlich noch finden.

EDIT:
Ich hab nach dem Anfangspart alle aufgemacht, und ich hatte nie mehr als 180$ drin.

Ich kann mich an einige noch erinnern mit mehr als 200. Etwa im Bereich 210 und 240. Da gibts einige auch nur welche mit Barren und Münzen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber ich meinte das wegen dem Anfang. Später hat man ja sowieso zu viele Lockpicks. Aber am Anfang wo man sich entscheiden muss zwischen Tresor und ner Tür zu nem Raum, da ist es überhaupt keine Frage, dass man die Tresore eher ignorieren sollte.

Joa, aber ich meinte das wegen dem Anfang. Später hat man ja sowieso zu viele Lockpicks. Aber am Anfang wo man sich entscheiden muss zwischen Tresor und ner Tür zu nem Raum, da ist es überhaupt keine Frage, dass man die Tresore eher ignorieren sollte.

Naja kommt drauf an welcher Bereich, aber anfangs gab 's ne Tür mit Waffen, Munition und etwas Geld. Da wär ein Tresor besser.

Ja, ansonsten drauf verzichten oder vielleicht mal Bill an- und nachsehen wann die Dietriche drin auftauchen. Die ~180 am Anfang, werden die Menge, die man im ganzen Spiel aufsammelt, locker verzichtbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
So bin auch durch. Nach 19h das Ende gesehen, nach >21h, einigen Recherchen und let's Play-Videos auch einigermaßen verstanden :lol:

Dachte nicht, dass ein Spiel es storymäßig mal mit nem Film aufnehmen würde können! Im Gegensatz zu Bioshock hat mich diesmal auch der Shooterpart unterhalten, da man wirklich auf mehrere Arten gleichermaßen Erfolge feiert.

Einziger "Kritikpunkt": Ich liebe es von Spielen gefordert zu werden und andererseits ne gute Geschichte präsentiert zu bekommen. Die Crux: Weil man bei den Kämpfen in hohen Schwierigketisgraden naturgemäß viel länger zu Werke gehen muss, verliert man die dazwischenliegenden Storyhappen immer wieder aus dem Gedächtnis. Zumindest für mich war es nicht nur einmal schwierig sich aller relevanten Audiofiles, Zwischensequenzen und Lautsprecheransagen zu vergegenwärtigen. Selbst wenn man es in wenigen Tagen beendet.

Einziger "Kritikpunkt": Ich liebe es von Spielen gefordert zu werden und andererseits ne gute Geschichte präsentiert zu bekommen. Die Crux: Weil man bei den Kämpfen in hohen Schwierigketisgraden naturgemäß viel länger zu Werke gehen muss, verliert man die dazwischenliegenden Storyhappen immer wieder aus dem Gedächtnis. Zumindest für mich war es nicht nur einmal schwierig sich aller relevanten Audiofiles, Zwischensequenzen und Lautsprecheransagen zu vergegenwärtigen. Selbst wenn man es in wenigen Tagen beendet.

Selbst jemand auf Easy wird sich da nicht viel mehr merken, weil da die Kämpfe kürzer sind. Das Spiel wird sich dadurch jetzt nicht magisch halbieren.

Bei solchen Spielen, und sei es auch bei Shootern, wünsch ich mir NACH dem Durchspielen ein Datenbank-Menüpunkt, wo ich alles leicht ansehen und anhören kann. Alle Sequenzen, alle Voxophone und alle Kinetoscope.

So war bis eben unterwegs. Hier mal die Tabelle für diejenigen, die es interessiert:

Schwierigkeitsgrad/Kosten für Wiederbelebung/ausgeteilter Schaden/zugefügter Schaden/Zeit bis Schild auflädt/Dauer der Schildaufladung.

Leicht /5$ /125% /50% /3 Sekunden /1 Sekunde
Normal /25$ /100% /100% /4 Sekunden /2 Sekunden
Schwer /50$ /60% /170% /5 Sekunden/ 3 Sekunden
1999 / 100$ / 50% / 200% / 6 Sekunden /4 Sekunden

Imho überraschend, dass man auf schwer (60%) fast den gleichen Schaden an Gegnern verursacht, als beim 1999er-Mode (50%).

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird mein nächster Durchgang normal. Richtig entspannt, mit Fokus nur auf Erforschung. Muss ja noch einige Bänder finden!

Dann wird mein nächster Durchgang normal. Richtig entspannt, mit Fokus nur auf Erforschung. Muss ja noch einige Bänder finden!
Ich frag mich ob ichs auch auf Normal durchspielen soll? Will beim 2. Durchgang auch vorallem die Welt erleben und weniger mit den Gegnern zu tun haben.

Das beste Mittel gegen
Handyman
sind angeblich die Krähen, weil er abgelenkt wird und man so in aller Ruhe
auf sein Herz schießen kann
. Blitz ist dagegen nahezu nutzlos.
Die einzige Fähigkeit gegen die er anfällig ist, ist
Sog
. Viel Schaden macht das jedoch nicht.

So war bis eben unterwegs. Hier mal die Tabelle für diejenigen, die es interessiert:

Schwierigkeitsgrad/Kosten für Wiederbelebung/ausgeteilter Schaden/zugefügter Schaden/Zeit bis Schild auflädt/Dauer der Schildaufladung.

Leicht /5$ /125% /50% /3 Sekunden /1 Sekunde
Normal /25$ /100% /100% /4 Sekunden /2 Sekunden
Schwer /50$ /60% /170% /5 Sekunden/ 3 Sekunden
1999 / 100$ / 50% / 200% / 6 Sekunden /4 Sekunden

Imho überraschend, dass man auf schwer (60%) fast den gleichen Schaden an Gegnern verursacht, als beim 1999er-Mode (50%).

Alter Schwede! Ich will gar nicht vorstellen wie schnell Patriots oder Handyman mit Volley Gun oder Schrot liegen wenn man auf Easy spielt. Auch heftig die Schildaufladung und -regeneration. Gibt ja die Gear für 1 Sek weniger warten und, ich denke, 2 sek kürzere Aufladung oder so ähnlich.

Die 10% Unterschied tun in Kombination mit der Rest schon weh.

Wieso macht Ihr eure Erkundungs-Runs nicht auf Leicht/Easy? Wenn es euch eigentlich nicht mehr um die Kämpfe geht, wäre das zumindest die bessere Wahl.

@Handyman: Blitz kannst du öfters anwenden als die Krähen. Erklärt aber wieso Krähen so viel Kosten, wenn diese dann am Ende wirklich gegen die Vieher gut funktionieren. Das beste ist du verlässt dich erst recht nicht auf die Vigor um Handyman oder Patriot zu schaffen. Den Ersten kannst du kiten und alle Kämpfe danach müssten die Sky-Line schon haben um es einfacher zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Woran ich ehrlich gesagt auch nie gedacht habe ist, den Patriot zu konvertieren. Ich hab irgendwie von vorneherin angenommen, dass das gar nicht geht, weil der zu stark ist. Aber ich meine was gelesen zu habe, dass es möglich ist. Das würde ja doch einiges leichter machen.

Alter Schwede! Ich will gar nicht vorstellen wie schnell Patriots oder Handyman mit Volley Gun oder Schrot liegen wenn man auf Easy spielt. Auch heftig die Schildaufladung und -regeneration. Gibt ja die Gear für 1 Sek weniger warten und, ich denke, 2 sek kürzere Aufladung oder so ähnlich.

Die 10% Unterschied tun in Kombination mit der Rest schon weh.

Wieso macht Ihr eure Erkundungs-Runs nicht auf Leicht/Easy? Wenn es euch eigentlich nicht mehr um die Kämpfe geht, wäre das zumindest die bessere Wahl.

@Handyman: Blitz kannst du öfters anwenden als die Krähen. Erklärt aber wieso Krähen so viel Kosten, wenn diese dann am Ende wirklich gegen die Vieher gut funktionieren. Das beste ist du verlässt dich erst recht nicht auf die Vigor um Handyman oder Patriot zu schaffen. Den Ersten kannst du kiten und alle Kämpfe danach müssten die Sky-Line schon haben um es einfacher zu gestalten.

Das mit dem Kiten stand auch drin. Außerdem bedient er sich immer Leichen und Objekten in der näheren Umgebung um sie auf einen zu schmeißen, oder schwingt kurz stehend mit den Armen.

Ist mir beides im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen.

Wenn er auf einen zuläuft, die Hände in die Hand nehmen, oder mit der Skyline abhauen. Dann mit den Krähen ablenken und aufs Herz schießen. Wenn er mit den Armen schwingt kann man auf ihn schießen, weil er sonst nix macht. Und versuchen ihn von Leichen in der Leichen in der Umgebung fernzuhalten.

Ließt sich alles so leicht, trotzdem weiß ich jetzt schon, dass mir die Typen noch hart auf die Eier gehen werden.:-P

Ich hab bei den handymen oft gewartet, bis die sich an die Skyline hängen, um die dann in Ruhe zu beschießen. Auf jeden Fall ständig in Bewegung mit Skyline, am besten die Handymen noch mit irgendwelchen Geschütztürmen ablenken, und dann draufballern, abhauen, draufballen, abhauen.

Zurück
Top Bottom