Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß hier jemand, ob man diese instant boni, die der Season Pass bringen soll, schon bekommen kann? oder werden die erst mit dem ersten dlc freigeschaltet?

Die kriegt man wenn man zum ersten Mal das Blue Ribbon Restaurant betritt. 4 Infusions extra gibt es und 4 Anzugteile. Und dann halt die goldene Pistole und das goldene Maschinengewehr, welche beide das 25% Schaden Upgrade schon haben.

Und im 1999 Modus erst mal komplett das Schild upgraden. Sonst gehst du da schnell baden.

Ich dachte etwas später im Spiel, dass wenn man gewisse Anzahl an Leben und Schildinfusionen nicht nimmt, einige Gegner
Sniper, Handyman
einen sofort umbringen könnten. Zum Glück gibt es aber genug Infusionen im Spiel, dass man sogar 2 Attribute auf Max bringen könnte.

So schwer ist 1999 beim zweiten Mal nicht mehr bzw. würd sogar weit genug gehen und sagen es ist dann sogar noch recht "normal". Könnte mir vorstellen, dass ich beim zweiten Durchlauf nur bei
Lady Comstock 2 (Bank)
sterben würde. Der Rest wäre wegen der schon vorhanden Taktik relativ einfach oder zumindest einfacher als beim ersten Mal.

Ich fasse das Spiel wenn überhaupt nur noch für DLC an, bis ich mein Oculus hier habe. Und DANN geht der beste zweite Durchgang überhaupt los :D

Ey, der 1999 Modus gehtja mal gar nicht. Die ersten 2 Stunden oder so macht er ganz schön Laune, aber die Montogomery Residence gerade ist fast unschaffbar bei der Masse an Gegnern. Krass lächerlich. Bin zwar abgehärtet von Dark Souls, aber das hier ist einfach nur unfair. Sehr billig Ken.

Fang SOFORT nochmal an. Es ist zwar nicht lustig die letzten 2 Stundne nochmal zu machen, aber glaub mir, es ist NOCH unlustiger, später bei jedem schweren Kampf eine Stunde zu investieren.

Heiliger Bimbam. Bin grade beim Ende und traue mich nicht weiterzuspielen.:lol:

NICHT öffnen, wenn ihr das Spiel noch nicht durch habt!!!

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich selbst umbringen werde, weil Booker=Comstock. Übelster Mindfuck, was da grad alles abgeht. Falscher als mit dem selben Leuchtturm kann man ja garnicht liegen. War schön nochmal durch Rapture zu schlendern.

Edit: Auch wenn ich mich wiederhole: Spiel des Jahres 2013 und Top 3 der Gen, zusammen mit Xenoblade und Nier! Sogar noch einen Ticken besser als Bioshock 1.

Danke Ken Levine.

Zuletzt bearbeitet:
Fang SOFORT nochmal an. Es ist zwar nicht lustig die letzten 2 Stundne nochmal zu machen, aber glaub mir, es ist NOCH unlustiger, später bei jedem schweren Kampf eine Stunde zu investieren.
Bin DS abgehärtet - macht mir nichts aus. :scan:
Hab die Stelle jetzt auch geschafft. Echt ziemlich unfair, aber schaffbar. Wenn wenigstens nicht alle Gegner einfach direkt auf einen zustürmen würden...

Werde wohl den 1999er-Mode doch irgendwann mal in Angriff nehmen.
Kein Wunder, dass ich Vollidiot auf Schwer gegen Ende Probleme hatte, wenn ich erst in der letzten halbe Stunde des Spiels herausgefunden habe, dass man die Vigors beliebig wechseln kann...War kurz im Menü, hab da nix gefunden und mich mit dem Gedanken, abgefunden, dass man sie nur an Automaten wechseln kann, was ich dann jedes Mal nicht überprüft habe. Fail allererster Güte.
:shakehead:

Gegen Ende hatte ich
Undertow und Return to Sender
in der 2er-Auswahl und fand die recht nutzlos.

Hab die Stelle jetzt auch geschafft. Echt ziemlich unfair, aber schaffbar. Wenn wenigstens nicht alle Gegner einfach direkt auf einen zustürmen würden...
Du bist erst am Anfang, und wenn du jetzt schon Probleme hast, dann wird das gegen Ende noch viel schlimmer. Nach etwa 70% wirds abrupt extrem schwer. Da fühlt sich Middle wie davor Hard an und Hard wie davor 1999, und 1999 wird kaum mehr schaffbar. Nach 100x Sterben hat man sich das Spiel dann kaputtgespielt. Trial & Error ist schon gut, aber nicht 100x :ugly:

Werde wohl den 1999er-Mode doch irgendwann mal in Angriff nehmen.
Kein Wunder, dass ich Vollidiot auf Schwer gegen Ende Probleme hatte, wenn ich erst in der letzten halbe Stunde des Spiels herausgefunden habe, dass man die Vigors beliebig wechseln kann...War kurz im Menü, hab da nix gefunden und mich mit dem Gedanken, abgefunden, dass man sie nur an Automaten wechseln kann, was ich dann jedes Mal nicht überprüft habe. Fail allererster Güte.
:shakehead:

Gegen Ende hatte ich
Undertow und Return to Sender
in der 2er-Auswahl und fand die recht nutzlos.
Haha klasse, zum Glück hab ichs nach 2h schon gemerkt xD

Danke und Glückwunsch, dass du es schon hinter dir hast.
Lass mich raten: Blitz und Beherrschen sind essentiell wichtig?

Essentiell seh' ich eigentlich nur Max Schild zuerst und ein Stun für die großen (Krähen, Blitz, Bronco) und noch so schnell es geht die Stun-Verlängerung der jeweiligen Vigors.

Kann sein das Max Leben zuerst auch gut gehen könnte, aber ich seh den Nachteil, das sich Leben einfach nicht regenerieren und man ist dann im Kampf mehr damit beschäftigt nach Heilung zu suchen. Vielleicht gibt es ja eine interessante Kombination mit gewissen Kleidungsstücken/Ausrüstungen, die Leben schenken oder was besseres mit den langen Lebensbalken anfangen können.

Eine starke bzw. eine Waffe, die viel Schaden in kurzer Zeit macht wäre auch von Vorteil, aber da kommt es eher auf den Spielstil an als die Waffen selbst.

Schrotflinte/Heater, Volley/Hailfire, bedingt Scharfschützengewehr/Karabiner sind gegen Ende noch die Waffen, die noch sehr deutlich merkbar Schaden austeilen. Wobei ich die Karabiner mehr bevorzuge als das Scharfschützengewehr. Revolver könnte auch gut sein, hab ich aber dann nicht mehr benutzt, weil ich da schon sehr viel stärkere Waffen (wegen Mods) hatte. Könnte besser sein als die Schrotflinte, wegen sehr schnell sechs Schuss Vs. Vier langsamere.

Beherrschen, so geil ich es am Anfang fand, wurde mir bei einem Bosskampf zum Verhängnis und musste auf andere, ungemodete Vigors ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsst ich auch gerne da es beim ersten mal wo ich dort war nicht freigeschaltet war. Was Influsionen angeht steck ich primär alles in Schild und dann Vigor, Leben mach ich gar nicht.

Chapter select Sachen holen und dann weiter machen geht nich oder ? Bzw dann das aktuelle auswählen ? Schon mal versucht ?

Lg

Die Post war mal wieder schneller als erwartet und mein Strategy Guide ist eben schon angekommen. Jetzt wird erstmal gestöbert.

Zusammen mit den Tips von ENTErTheHell sollte das (1999) doch machbar sein.:scan:

1. Ich bin auch DS gehärtet.

2. Bei der Stelle, bei der du bist, hatte ich nicht wirklich Probleme in 1999. Später allerdings doch sehr große. Es ist schaffbar, aber anderas als bei DS geht irgendwann der Spaß dran flöten. Wie du hier im Thread lesen kannst, ist das Spiel am Anfang DEUTLICH einfacher als später, und das in jedem Schwierigskeitsgrad.

Beim zweiten Durchgang sieht das anders aus, wenn man alle Vigors, Gegner und Geheimverstecke kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom