Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt das nur von meiner Erkältung oder hören sich die Sound Effekte total basslos und hoch an? ansonsten find ich das game top :-) ich spiele die ps3 Version PS. ich spiele auf meiner Anlage :-P

Nein das liegt nicht an dir oder deiner Anlage. Die 5.1 Abmischung ist recht merkwürdig im Spiel. Als gelungen kann man die auf jeden Fall nicht bezeichnen.

hmm ich würde ja gerne weiterspielen, aber seit heute habe ich diese zufälligen abstürze. keine ahnung woran es liegt (und damit bin ich nicht allein im großen internetz), aber an bestimmten stellen stürzt das spiel alle 5 min ab. mal sehen wann es überhaupt mal einen patch geben wird.

und eigentlich bin ich trotzdem recht gut vorran gekommen, nur liegen in dem abschnitt in dem ich gerade stecke, die checkpoints viel zu weit auseinander.

dabei bin ich so knapp vor dem ende :ugly:

So hab den 1999-Modus durchgespielt, sogar ohne bei Bill einkaufen. Jetzt kommt der 1989-Modus dran. :coolface:

Aber trotzdem ein paar abschließende Worte. Der Shootepart im Spiel ist ziemlicher Druchschnitt und rechtfertigt keinesfalls die hohen Wertungen. Was das Spiel richtig macht, ist aber einfach seine Geschichte und seine Erzählweise. Gerade die beiden Punkte heben es von fast allen vorherigen Spielen ab und zeigen auf was in dieser Hinsicht mit dem Medium Videospiel möglich ist und was es so besonders macht. Also im Prinzip das perfekte Spiel für jeden hier im Forum, also für alle die sich mit ihrem Hobby mehr auseinandersetzen als dies der normale Konsument tut.

Harte Endspoiler:
Die ganzen Enthüllungen am Ende sind für ein Videospiel schon neu, aber nicht wenn man andere Medien hineinzieht. Mir sind dabei einige Parallelen zu Fringe aufgefallen. Wie mit dem Kind was von dem Vater aus einer anderen Welt geholt wird.
Ansonsten wurde mir die Figur der Mutter nicht wirklich beantwortet, da hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

Das Booker und Comstock die gleiche Person sind, hatte ich irgendwie auch im Gefühl. Vielleicht habe ich auch einfach nur schon zu viele derartige Geschichten gelesen, dass mich die Twists nicht so richtig überrascht haben.

wow...das ende ist...krass...und kompliziert!

bin sprachlos D:

und ihr werdet es auch sein :3

Wow, wir sind ungefähr gleichzetig fertig geworden! Ich fand es absolut großartig. Bestes Ende und bestes Opening ever.

Die letzte Szene nach den Credits hat mich an das Ende von Inception erinnert.

Was für ein Meisterwerk. Das eines dieser Spiele, dass man gespielt haben muss. Ein Meilenstein. Ob er so viel Einfluss auf die Industrie hat wie ein Mario 64 oder ein Call of Duty 4...leider bezweifle ich das. Aber ich hoffe, dass 2K/Take 2 diese Genies von Irrational Games wieder so einer Magnum Opus machen lässt.

PS: Wie wäre es mit einem Spoiler-Thread. Ich will diskutieren, aber die Leute nicht mit Spoilern nerven. Vor allem wenn sich einer verklickt und zufällig drankommt, ist das einfach nur scheiße. Das hier ist vor allem ein Spiel wo ein Spoilerthread genug Diskussionen hätte. ;)

Die letzte Szene nach den Credits hat mich an das Ende von Inception erinnert.
Ich sollte die Credits wohl nicht immer wegdrücken, hatte dadurch die Szene verpasst. Aber gerad nochmal nachgeholt.

PS: Wie wäre es mit einem Spoiler-Thread. Ich will diskutieren, aber die Leute nicht mit Spoilern nerven. Vor allem wenn sich einer verklickt und zufällig drankommt, ist das einfach nur scheiße. Das hier ist vor allem ein Spiel wo ein Spoilerthread genug Diskussionen hätte. ;)

Wär wahrscheinlich sinnvoll, wobei ich persönlich nicht wirklich was zu diskutieren haben. Möchte das Ende lieber für sich stehen lassen.

Aber bei solchen Geschichten macht das extrem viel Spaß mit wilden Theorien um sich zu schmeißen! Na ja, jedem das seine. Ich hol mal ein wenig Schlaf nach, den ich in letzter Zeit vermisst hab. Morgen kommt Luigi's Mansion 2 raus. :P

Gerade Beendet und ja , Geniales ende und ein grandios spiel .
Irrational Games weiß einfach wie man geschichten erzählt.

Und das man kurz nach Rapture kam fand ich sehr überraschend aber diese 2-3 minuten fand ich wieder so atmosphärisch. Rapture ist von der atmo her einfach einmalig und genial .

Zur Story:
Das Booker und Comstock die gleiche person ist und Elisabeth seine tochter hätte ich jetzt nicht gedacht.

Bioshock ist einfach nur eine geniale IP , ich Hoffe und freue mich auf das nächste bioshock.

Zuletzt bearbeitet:
wow...das ende ist...krass...und kompliziert!

bin sprachlos D:

und ihr werdet es auch sein :3

Ich freu mich drauf, nachdem ich Lego City erst Samstag bekomme wird heute und Morgen Bioshock gesuchtet. Wie lange haste gebraucht zum durchspielen.

Bisher find ich den Shooterpart gut aber nicht besser als in Bioshock 1. Soviel gesehen hab ich aber auch noch nicht. Aber manchmal sind die Checkpoints echt ewig auseinnder find ich.

So, mein Fazit nach 6 Stunden, so langsam hat mich auch dieses Game in seinen Bann gezogen, nachdem ich ja anfangs nicht so begeistert davon war. Finde es hat schon was besonderes (halt ganz anders als Teil 1 + 2 und man darf die Games wohl nicht miteinander vergleichen). :)

Freue mich jedenfalls auf ein schönes langes Osterwochenende und darauf das ich dann endlich mehr Zeit zum zocken habe.

An die die bereits weiter sind, kommt man irgendwann noch einmal in die Anfangsbereiche zurück oder gelten diese als endgültig abgeschlossen? Habe nämlich blöderweise die Truhe im ersten Bereich vergessen gehabt.

An die die bereits weiter sind, kommt man irgendwann noch einmal in die Anfangsbereiche zurück oder gelten diese als endgültig abgeschlossen? Habe nämlich blöderweise die Truhe im ersten Bereich vergessen gehabt.
Gibt immer Punkte in der Story, ab denen du nicht mehr zurückgehen kannst. Die sollten aber jedes Mal ersichtlich sein, da du meist irgendwas mit F betreten musst. Elisabeth sagt in der Regel auch, dass du nicht mehr zurückgehen kannst.

hab mir das game jetzt doch bestellt, obwohl ich noch zwecks uniarbeiten etwas warten wollte :(

aber nach dem hier alle so begeistert von der story sind musste ich einfach zuschlagen.
45€ (inkl. versand für ein ü18game) so nah am release grenzt aber schon an verheizen, bzw künstliches pushen der verkaufszahlen.

hoffe es kommt jetzt bald :-)

Ich freu mich drauf, nachdem ich Lego City erst Samstag bekomme wird heute und Morgen Bioshock gesuchtet. Wie lange haste gebraucht zum durchspielen.

Bisher find ich den Shooterpart gut aber nicht besser als in Bioshock 1. Soviel gesehen hab ich aber auch noch nicht. Aber manchmal sind die Checkpoints echt ewig auseinnder find ich.

so um die 10+ stunden werdens gewesen sein, ähnlich wie bei Bioshock 1 und 2 ^^

und ja, das mit den checkpoints hätte man wirklich besser lösen können, ist ein wenig nervig. Vielleicht wirds ja gepatcht ^^

Steam sagt bei mir 18 Stunden, aber ich habe an einer Stelle gegen Ende des Spiels unnötig lange gespielt, weil ich nicht direkt zum Ziel gegangen bin. Dabei hat man dann diese Orte später sowieso besuchen müssen. Und außerdem war der letzte Kampf ein wenig frustrierend, selbst auf "Normal". Vielleicht bin ich da einfach falsch rangegangen, aber beim 4. Versuch hab ich dann kurz auf Easy gestellt.

Mega Spoiler:
Ich hatte vorher die Vermutung, dass Comstock und Booker ein und dieselbe Person wären und war mir 100% sicher nachdem ich ihn im Zeppelin tötete. Es wurde ja sehr mit den Voxophonen von Lutece (Frau) hingewiesen, dass Comstock kein Kind haben konnte mit der Lady und außerdem, dass Lutece und Lutece keine Geschwister, sondern ein und dieselbe Person waren.

Was ich total krank finde, ist die Tatsache, dass die Songs die in dem Spiel vorkommen wie die Faust aufs Auge zu der Story des Spiels passen. Was für ein Meisterwerk.

Ich bin echt gespannt was sie mit dem DLC machen. Die können den extrem leicht vermasseln, denn viel besser geht es nicht. Ich hol mir auf alle Fälle den Season Pass. :)

ok ich hab wohl auch mehr gebraucht als 10 stunden, ich weiss nur nicht wie lange genau :x:

im folgenden video wird übrigens das ende erklärt:

[video=youtube;hKKAkrnT_o8]http://www.youtube.com/watch?v=hKKAkrnT_o8[/video]

Was mich am Ende, jenseits der Twists vor allem faszinierte, war was durch ein einziges Zitat impliziert wurde :

Ich liebe an dem Ende vor allem, wie es den gesamten Rahmen der Bioshock-Saga erweitert.

"Theres always a lighthouse, theres always a man and a girl. All just constants and variables..."

Mit genau diesem Zitat, wird der kurze Auftritt von Rapture nämlich zu mehr als bloßem Fanservice, sondern zu nur einer von unendlichen Möglichkeiten der immergleichen Geschichte.

So : Columbia = Rapture
Booker = Ryan
Elizabeth = Little Sisters
Songbird = Big Daddy

usw. usw.

Zurück
Top Bottom