Bioshock Infinite (Irrational Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin Nintendofan, kann Shooter nicht leiden und mag keine First-Person-Spiele. Habe mal ein paar getestet, bin aber nie warm mit Genre geworden und habe noch nie eins durchgespielt.

Die ersten 10 Minuten von Bioshock haben mir gereicht!

...um mich komplett in die Serie zu verlieben. Bioshock 1 und 2 innerhalb von vielleicht einer Woche durchgespielt und die Premium von Infinite schon lange vorbestellt! Für mich die beste neue Serie dieser Gen, weil sie geschafft hat, mich Shootermuffel vom Gegenteil zu überzeugen
 
Ich habs auch nicht so mit Shootern, aber Bioshock 1 hat mich richtig gefesselt! Diese Atmosphäre unter Wasser in diesem verrückten Style aus der Vergangenheit, richtig gut! Auch Gameplay war wesentlich interessanter als bei der restlichen Shooter Konkurenz. Teil 2 hab ich dann nie durchgespielt, aber auf das neue bin ich jetzt sehr gespannt.
 
gibts schon ein pic von den exclusiven kostüme für die xbox version ? ps3 bekommt mal weider nur ein xmb-theme:cry:
 
Wenn ihr euch für das Spiel interessiert solltet ihr euch die neue Invisible Walls auf Gamerstrailers angucken
http://www.gametrailers.com/full-ep...le-walls-episode-236--biotomb-infinite-raider

Die konnten die ersten vier Stunden anspielen und sind begeistert
Es wird auch nichts gespoilert

Meine größte Angst war, dass Elizabeth eine Nervensäge wird (Ashley aus RE4 lässt grüßen), dem soll aber nicht so sein.
Die sucht z.B. während eines Kampfes Munition und sagt dem Spieler wenn sie welche gefunden hat.
Der Spieler muss sie aber nicht sofort aufnehmen sondern erst mal weiter böse Jungs abschießen. Braucht man jetzt die Muni drückt man einen Knopf und der Spieler dreht sich automatisch zu Elizabeth und sie wirft einen die Munition zu.

Also ich fand Bioshock nicht so toll und Teil 2 war richtig langweilig, aber auf Infinite freue ich mich richtig

Besonders die Beziehung zwischen Booker und Elizabeth könnte sehr interessant werden.
Ich habe nur etwas Angst das nach Infinite die Beziehung zwischen den beiden The Last Of Us Helden sehr flach wird.
Naughty Dog kann einfach keine Charaktere schreiben. Drake und seine dummen Sprüche haben mir schon UC versaut
 
Für DirectX 10 optimiert; Grafik-Einstellungen am PC; setzt auf Steam

Große Überraschung: 2K und Irrational Games werden beim kommenden Ego-Shooter Bioshock Infinite auf Valves Steam setzen. Das Spiel muss also dauerhaft an ein Steam-Konto gebunden werden.

Im Gegenzug werden PC-Spieler dafür aber auch gegenüber den Konsolen-Besitzern wohl optisch mehr geboten bekommen. Bioshock Infinite wurde für DirectX 10 optimiert, wird allerdings auch einige Features von DirectX 11 unterstützen. Die Website PCGamer hat einen Blick ins Options-Menü der PC-Version geworfen und dabei die Einstellungsmöglichkeiten im Grafik-Bereich unter die Lupe genommen:

Anti-Aliasing

Textur-Detail

Dynamische Schatten

Post-Processing-Qualität

Lichtstrahlen

Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung)

Objekt-Detail

V-Sync

Field of View (ein Schieberegler ohne Zahlenwert)

Anpassbare Benutzeroberfläche

Hervorhebung wichtiger Objekte in der Umgebung (an/aus)

Als System diente PCGamer übrigens ein AMD FX-8120 (ein Octa) mit Radeon 7900 und 16 GB Arbeitsspeicher unter Windows 7. Man höre und staune: Darauf soll das Spiel doch tatsächlich einwandfrei und ohne Framerate-Einbrüche, aufploppenden Texturen und Abstürzen gelaufen sein. Wer hätte das gedacht?

Die offiziellen Systemanforderungen wurden bisher allerdings noch nicht genannt. Wir sind uns allerdings ziemlich sicher, dass auch ein deutlich weniger performantes System ausreichen sollte. Sicher können wir uns da voraussichtlich ab dem 26. März 2013 sein, vorausgesetzt, Bioshock Infinite wird nicht noch einmal wie Kürzlich um einen Monat verschoben. Dass sich das Warten aber zu lohnen scheint, kann in unserer aktuellen Vorschau nachgelesen werden.

-Quelle
 
Bioshock ist für mich immer noch das beste Spiel der Gen.
Komischerweise hat mich Teil 2 überhaupt nicht interessiert, während ich mich auf Bioshock Infinite wieder riesig freue.
 
Bioshock war schon deshalb ein erfrischendes FPS, weil es ein Leveldesign hat bei dem man die Map auch mal benötigt. Der overpowerte Schraubenschlüssel wird mir auch länger im Gedächtnis bleiben (von wegen Shooter).
 
Geht mir ähnlich, hab Teil 2 zwar aber keine Lust es zu spielen.

Spiel mal ^^ fands sehr gut...

Ich hab eher Probleme mich auf das neue Bioshock zu freuen, weil ich immer noch nicht so ganz mit dem Gedanken klar komme, dass es früher (?) in der Luft und ohne Zusammenhang (?) zum Rest der Teile spielt...
 
Spiel mal ^^ fands sehr gut...

Ich hab eher Probleme mich auf das neue Bioshock zu freuen, weil ich immer noch nicht so ganz mit dem Gedanken klar komme, dass es früher (?) in der Luft und ohne Zusammenhang (?) zum Rest der Teile spielt...

Will ich noch keine Sorge^^

Naja spielt ja nicht in der gleichen Welt ist also wohl ne andere Bioshock Welt oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt in der gleichen welt, die story ist nur schlechter und der die besten charaktere gibts halt nur im 1. teil ^^

ich würds nicht unbedingt spielen, wenn du noch so viele andere spiele hast, eher wenn not am mann ist.
 
Hab BS2 auch nie gespielt ^^

Ich hatte Angst, dass es mir die IP kaputt macht :ugly:
 
spielt in der gleichen welt, die story ist nur schlechter und der die besten charaktere gibts halt nur im 1. teil ^^

ich würds nicht unbedingt spielen, wenn du noch so viele andere spiele hast, eher wenn not am mann ist.

Ja hatte ich vor da gibt es wichtigeres :)

Box-Cover soll die Uninformierten zum Kauf anregen

Als das Covermotiv für Bioshock Infinite am 1. Dezember bekannt gegeben wurde, reagierten Presse und Fangemeinde mit lautem Geheul und Zähneknirschen. Wie kann es angehen, dass ein Spiel mit einem so ungewöhnlichen Szenario, das dazu schwergewichtige politische Themen anschneidet, ein dermaßen durchschnittliches Cover-Artwork erhält? Wo sind Elizabeth, die fliegende Stadt Columbia und der riesige Vogel? Stattdessen ziert ein grimmig blickender Standard-Schrotflintenschwinger mit Dreitagebart die DVD-Box.

Ken Levine von Irrational Games, der Creative Director von Bioshock Infinite, rechtfertigt seine Entscheidung: »Wir haben eine große Marketingumfrage veranstaltet, und uns vor allem in Studentenverbindungen umgehört, also bei Leuten, die sich selbst als Gamer bezeichnen würden. Von denen hatte noch keiner jemals von Bioshock gehört. Daher brauchen wir ein Cover, das auch die Jungs anspricht, die einfach nur ein bisschen rumballern wollen.«

»Uns ist klar, dass unsere Spielwelt viel mehr enthält als knorrige Typen mit dicken Wummen. Alles, was wir an PR, Interviews, Previews und anderen Aktionen über das Spiel veranstalten, ist für unsere Fans - für diejenigen, die sich sowieso mit unserem Spiel beschäftigen. Das Box-Cover soll dazu dienen, die Leute im Laden auf unser Spiel aufmerksam zu machen, die keine Ahnung haben, worum es in Bioshock Infinite geht.«

Immerhin: Levine verspricht, dass Irrational Games zum Release von Bioshock Infinite alternative Packungscover zum Download anbieten werde, die stilorientiertere Spieler sich dann ausdrucken können.

Bioshock Infinite erscheint am 26. März 2013. Wir konnten den Titel bereits anspielen. Wir gut uns Bioshock Infinite gefallen hat, lest ihr in unserer Vorschau.

-Quelle

Warum nicht gleich Wendecover, also ich druck mir keins aus.
 
Zurück
Top Bottom