Ace Combat Assault Horizon (X360/PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs durch. Kam mir ziemlich kurz vor, aber im Internet steht überall was vonwegen 7-8 Stunden. Vielleicht war es so gut, dass ichs einfach verschlungen hab. :ugly:

Atmo ist fett, Grafik sieht manchmal ziemlich mies aus, manchmal aber auch gut.
Der Soundtrack ist wieder bombastisch.
Es gibt immer wieder mal gescriptete DFM-Action.
Story war imo berechenbar, aber sonst ganz gut.
Die Charaktere wachsen einem etwas ans Herz. Man muss die Coop-Missionen erst im SP freischalten.
Es gibt wieder einige typische AC-Missionen.

@Dingo: Ich würds auf Elite spielen.

gibt es riesen flugfestungen und fiktionale flugzeuge zum freispielen?

und was meinst du mit elite?

gibs die stufe ACE nicht mehr?

Flugfestungen gibt es nicht, da das Spiel allgemein eher realistisch gehalten ist. Flugzeuge vom Macross-Designer sollen per DLC erscheinen.

Es gibt Rookie, Pilot und Elite.

Ach noch was: Man kann die gesprochene Sprache und die Untertitel einiger Länder auswählen, also Französisch, Deutsch, Englisch usw. Die Deutsche klingt sogar echt i.O., und das sage ich als deutsche Synchro-Hater.

Flugfestungen gibt es nicht, da das Spiel allgemein eher realistisch gehalten ist. Flugzeuge vom Macross-Designer sollen per DLC erscheinen.

Es gibt Rookie, Pilot und Elite.

wow, 3 sachen, die mich schon wieder extrem upturnen..

warum z.b. kein ACE schwierigkeits grad mehr??

man kann also keinen flugzeuge freischalten?

wow, 3 sachen, die mich schon wieder extrem upturnen..

warum z.b. kein ACE schwierigkeits grad mehr??

man kann also keinen flugzeuge freischalten?

Du bekommst in jeder Mission eine Auswahl an Flugzeugen inkl. Spezialwaffen. Wenn du das Level nochmal in "Free Mission" startest kannst du mit allen Freigeschalteten fliegen. Also ja, freischalten gibt es noch.

ja, ich mein spezielle flugzeuge, die man durch spezielle aufgaben bekommt.

ein verschiedenen missionen versteckte hangars zerstören, die iwo weit weg von eigentlich aufgaben gebiet liegen.

oder in jeder missionen nen feindlichen ace piloten abschießen, die man auch erst suchen muss, weil sie erst zu bestimmten situation erscheinen und dann auch meist nicht direkt eingreifen, sondern am rand der map rum fliegen.

schade.

gefällt mir gar nicht, die richtung in die die gehen mit der serie.

Gibt jetzt das Angry Joe Review... werds mir nachher mal reinziehen.
Das Spiel wird auf jedenfall noch seinen Weg zu mir finden, aber bislang stellt sich nur die Frage "wann?".

@ tibbers

Wie lange haste denn jetzt im Endeffekt gebraucht?

Keine Ahnung. Hab das Game ziemlich verschlungen und kam mir darum recht kurz vor. Die meisten Reviews schreiben ca 7-10 Stunden, außer das von insidegamingdaily.com (five-to-six hour campaign).

Angry Joe ist ziemlich begeistert vom Game. Schade nur, dass ers nicht mit dem original control scheme gezockt hat. Wahrscheinlich hat er nichtmal gewusst dass es sich umstellen lässt.

Und wie viel haste für das Game bezahlt? Seh das immer sehr zähneknirschend für ein Game, welches eine Spielzeit unter 10 Stunden hat, 50 € zu bezahlen.

wertlose review, wenn er keinen der vorgänger gespielt hat. :scan:

^^

also ich bin fan von spiele-serien, nicht einzelnen spielen oder genres.

würde z.b. nie auf die idee kommen mir hawx oder so zu holen. ^^

und ace combat ist ziemlich weggekommen von den dingen, die es für mich so gut gemacht haben.

Ich denke er meint eher das er Fan von Serien ist und nicht von Genres ;)

AngryJoe vergibt 8/10 :scan: Gute Wertung! Denke das Game wird im November noch nachgeholt!

hats eig iwer hier im forum?

habs nach 4 monaten mal angefangen.

bedenken haben sich bestätigt.

naja.
häng gerade bei der mission, wo
die russen plötzlich überlaufen
und packs einfach nicht.
wie komm ich aus feindlichen DFMs raus??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor paar Tagen mal die Demo getestet weil ich leichtes Interesse am Spiel habe. Inszenierung ist super aber die Steuerung ist ja mal echt ....naja... anders. Man hätte arcadige Steuerung sicherlich auch hinbekommen mit halbwegs nachvollziehbarem Flugverhalten. Also: links/rechts=rollen. Hier fliegt man mit links/rechts nach links und rechts. Find ich irgendwie ekelig. Und mitm Heli isses noch schlimmer. :ugly:

Konnte man die Steuerung nicht umstellen? Hab die Demo vor nem halben Jahr mal angespielt (und war durchaus Interresant), da gabs die Möglichkeit die Steuerung umzustellen und die Alternative Variante mit Rollen hat mir besser gefallen.

Vielleicht mal für nen Zwanner wenn ich's irgendwo rumliegen seh.

Zurück
Top Bottom