PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nagut.Wenn man aber das Spiel + beginnt,muss man die mystisches Juwelen alle nochmal sammel und einsetzen ?
Sie wollt eigentlich die mission beenden mit dem Monstern.Wenn das überhaupt geht beim ersten mal.

Jo, geht. Hab's auf Schwer geschafft.
Die Juwelen kann man nicht übernehmen soweit ich weiß.

Hab bisher erst Kapitel 1 beendet und imho zieht das Spiel langsam an. Gefällt mir immer besser.
Kenne bisher nur Abyss und Graces F und würde es bisher zwischen den beiden einordnen.

Für die Platin-Trophäe muss man das Spiel zweimal durchspielen und kann demnach den ersten Durchgang ganz entspannt angehen, ohne das Gefühl zu haben etwas vergessen zu haben?

Edit: Zum Glück gefällt mir die Tales of-Reihe bisher ziemlich gut. Tröstet als JRPG-Fan etwas über SE Niedergang hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher erst Kapitel 1 beendet und imho zieht das Spiel langsam an. Gefällt mir immer besser.
Kenne bisher nur Abyss und Graces F und würde es bisher zwischen den beiden einordnen.

Für die Platin-Trophäe muss man das Spiel zweimal durchspielen und kann demnach den ersten Durchgang ganz entspannt angehen, ohne das Gefühl zu haben etwas vergessen zu haben?

Edit: Zum Glück gefällt mir die Tales of-Reihe bisher ziemlich gut. Tröstet als JRPG-Fan etwas über SE Niedergang hinweg.

Kannst im ersten PT entspannt spielen, eigentlich auch im zweiten. Für die Trophäen muss man nicht viel machen. Nur die 90 Sidequests zu schaffen wird nicht ganz so einfach ohne Guide. Ich hab natürlich nur 89 gefunden bei meinem Glück, kein Scherz. Hatte erst 85 und dann nach nochmaligem Umsehen und dem EX Dungeon genau 89 xD
Mache einfach den 2. PT dann mit Subevent-Guide und gut ist.

Das mit den Sub Events ist echt blöd. :( Game durch und genau 2 Nebenquests fehlgeschlagen alle anderen wirklich alle anderen durch geballert grummel.. muss wohl auch mal nen guide dafür suchen.

Heißt das, die werden nicht in den zweiten übertragen?
Bin nämlich gerade bei Balan angekommen und habe so um die 65-70 (einige laufen noch), glaube ich, und ich denke mal, das könnte knapp werden ^^
Ne, werden sie nicht. Soweit ich weiß, ist das so programmiert, dass man innerhalb eines Playthroughs 90 verschiedene Subquests erledigt haben muss.
Einer von Jude und Milla, hat glaube ich sogar 2-3 Subevents mehr und insgesamt sind es so in etwa 95-100 schätze ich. Also man muss nicht alle gemacht haben, denn manche sind auch echt mies versteckt und einfach verpassbar.

Das mit den Sub Events ist echt blöd. :( Game durch und genau 2 Nebenquests fehlgeschlagen alle anderen wirklich alle anderen durch geballert grummel.. muss wohl auch mal nen guide dafür suchen.

Jo, im Prinzip muss man echt nach jedem Mainevent überall (Städte) nochmal alles abgrasen wo man zu dem Zeitpunkt hin kann. Ganz so schwer ist es eigentlich nicht in ToX, auch dank Schnellreise. Und es gibt auch nicht soo viel zu verpassen, wie in sehr vielen anderen RPGs.
In ToX2 übrigens 1000x besser gelöst. Da sind die die Quests, sowohl Main als auch Sub, auf der Weltkarte neben der Stadt markiert, also kann man gar nicht verpassen, wenn man drauf achtet. So hab ich ohne Guide in der japanischen Version alle machen können ohne Probleme.
So gehört sich das für meinen Geschmack in jedem RPG. Ich hasse nämlich verpassbare Sachen.

Ist der Ton eigentlich auch im japanischen Original so komisch abgemischt bei den Gegnern? Da steht einer 10 Meter vor mir, sieht mich und schreit/brüllt/jault mich an und ich höre es so als ob das Ding rechts oder links neben mir stehen würde... :-?

An meinem TV kanns eigentlich nicht liegen, da ich sowas noch bei keinem anderen Spiel so bemerkt habe.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Kann es aber noch lange nicht einordnen, dafür bin ich noch nicht weit genug und habe eh "nur" Abyss und Vesperia richtig gespielt.

Aber technisch ist das schon dreist von Bamco imo. Den Stil mag ich ja, aber es ploppt ja echt alles(Gegner/Objekte, usw) in einem gewissen Radius aus dem nichts auf. Alle paar MEter gibt es Ladezeiten(glücklicherweise sehr kurz) und alles fühlt sich sehr leer an. Als ob man in Geisterstädten unterwegs wäre. Stehen zwar alle paar Meter ein paar Kloneinwohner, aber die machen ja eh nichts. Hätten auch gleich Bäume oder Laternen sein können... :blushed:

Glaube eher das es jetzt für xbox one und ps 4 raußkommt, zb kingdom hearts 3 kommt auch aufeinmal für die box.

ich würde Square Enix und Bandai Namco miteinander nicht vergleichen :ugly: Bei Square Enix ist es klar aber beim anderen ist es nicht so oder kannst mir erklären warum Graces f und Xillia nicht für die X360 erschienen ist? :v:

Glaubt ihr eigentlich, dass die Tales-Reihe nächste Gen Sony-exklusiv bleibt?

Schwer zu sagen. Wenn die One ähnlich wie die 360 in Japan läuft, gehe ich davon aus, doch die ähnlichen Architekturen machen einen eventuellen Port natürlich einfacher zu realisieren, wovon sich Bamco am Ende höhere Verkaufszahlen im Westen versprechen könnte.
Solang's lokalisiert wird, ist es mir reichlich egal. Bis die Next Gen damit bedient wird, kommt sicher noch das ein oder andere Tales of für die PS3.

Kamui18 schrieb:
nein, tales of graces f ist der einzige teil.

Du musst ein Hellseher sein. "Graces" kommt in seinem Posting gar nicht vor *gnihihi*

Was ist eigentlich das höchstlevel auf das man einen Shop upgraden kann? Auch 99 wie bei den Charakteren?

Und kann man die Titel die man ja fast im Minutentakt erhält :ugly: auch irgendwo im Menü oder so sehen? Hab da noch nichts zu gefunden.

Shops kann man bis Level 100 upgraden. Habe sie selbst gerade bei etwa Level 60-70, da dauert das upgraden schon länger ^^

Titles kannst du im Menü unter Library -> Titles (srsly, wie kann man das übersehen? ;) ) ansehen und die ploppen weiterhin so regelmäßig auf, denn es gibt 'ne ganze Menge von denen.

Aber so einen echten Sinn haben Titel in dem Spiel ja nicht oder?
Finde Tales of Graces f hat vieles besser gemacht, rein vom Gameplay kommt mir Xillia bisher wie ein Rückschritt vor.

Zurück
Top Bottom