PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, musst du. Nach 8h übrigens immernoch völlig normal.

also ich hab mit milla gestartet und deren geisterverschiebung hatte ich quasi nach dem labor unbeabsichtigt fertig und ich hab nur die kreistaste gespammt ^^'

aber ja wenn man nicht alle charaktere spielt kann das schon 10-15h dauern bis man die erste story trophäe bekommt, find das set aber ganz chillig da man quasi alles automatisch bekommt solang man alle chars benutzt und früh an den arte serien arbeitet

Immer das gleiche in den Tales Threads. Story hier, Story da. Kauft's euch halt nicht, wenn ihr beste Stories erwartet.
Und bin ich froh, keine Grafik-Hure zu sein.
Das Tales Studio hat imo wenigstens Liebe ins KS gebracht, das wichtigste überhaupt.
Auf Kosten aller anderen Dinge.

Der Plot wirkt sich manchmal auf nichts aus. Weder Nebenquests, Skits noch KS.
Beispiel:
Als Teepos Verstärker geklaut wurde. Im KS, Skits und Nebenquest gibt's darauf 0 Bezug. Teepos Verhalten ist das selbe wie vorher. Es wurde nichts angepasst. Elize verhält sich ebenfalls so ob nichts gewesen wäre.
War jedenfalls bei keinem Tales so. Da merkt man schon das Xillia unfertig ist.

Auf Kosten aller anderen Dinge.

Der Plot wirkt sich manchmaauf nichts auf. Weder Nebenquests, Skits noch KS.
Beispiel:
Als Teepos Verstärker geklaut wurde. Im KS, Skits und Nebenquest gibt's darauf 0 Bezug. Teepos Verhalten ist das selbe wie vorher. Es wurde nichts angepasst. Elize verhält sich ebenfalls so ob nichts gewesen wäre.
War jedenfalls bei keinem Tales so. Da merkt man schon das Xillia unfertig ist.

wenn ich das net falsch verstanden hab wird das aber genau erklärt

es gab nie einen teepo, das waren immer nur die inneren gedanken von elize

nur das eine skit wird ungünstig getriggert nachdem man sie gerettet hat weil da teepo normal spricht bevor sie es erklärt haben

also ich hab mit milla gestartet und deren geisterverschiebung hatte ich quasi nach dem labor unbeabsichtigt fertig und ich hab nur die kreistaste gespammt ^^'

aber ja wenn man nicht alle charaktere spielt kann das schon 10-15h dauern bis man die erste story trophäe bekommt, find das set aber ganz chillig da man quasi alles automatisch bekommt solang man alle chars benutzt und früh an den arte serien arbeitet

Jo, das stimmt. Aber ich denke die Mehrheit spielt nicht drauf und da ist vermutlich die Silberne nach Felgana Mine immer die erste xD
Ich hatte sogar ziemlich viele vor der Silbernen, aber bin ja auch vorbereitet aus der jap. Version ^^

Immer das gleiche in den Tales Threads. Story hier, Story da. Kauft's euch halt nicht, wenn ihr beste Stories erwartet.
Und bin ich froh, keine Grafik-Hure zu sein.
Das Tales Studio hat imo wenigstens Liebe ins KS gebracht, das wichtigste überhaupt.
ToX bzw ToGF sind die ersten 2 Tales die sich keine Mühe gegeben haben bei der Welt/Story

Als Fan der Reihe wird man hier also eher enttäuscht, da lass ich mir doch von irgendjemandem ned sagen was mir gefallen muss und wie ich die Reihe angehen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Fand TotA zB vom KS nicht so geil wie Xillia 1 und gar nicht erst 2 ^^

Außerdem liegt das im Auge des Betrachters. Mir gefällt die ToX-Story (aber erst sehr spät). Besonders in Teil 2 sah sie sehr interessant aus.
Hab editiert
Passt besser

Zudem sag ich ja das gleiche was du da schreibst?

Da wo ich jetzt bin ist es ungemein interessant

Also ich bin ja keine großer Talesexperte und hab bisher nur Vesperia vor Xillia gespielt. Aber ich kann z.B nicht verstehen wie einem Vesperia mit den endlosnerv Charakteren nicht auf den Sack gehen konnte ;-) ich fand das Kampfsystem lang nich so eingängig wie bei Xillia. Zudem war das mit den erlernten Fähigkeiten allles viel zu unübersichtlich. Da hat man mit dem Skillweb aus meiner Sicht vieles richtig gemacht.

Mir gefällt auch die frei drehbare Kamera die den Erkundungsspass nochmal ne Ecke höher setzt.
Grafisch ist Xillia nicht göttlich aber absolut stimmig. Der Soundtrack ist richtig schön und angenehm für die Ohren im Vergleich zu Vesperia, den ich absolut furchtbar fand. Ich spiele mit Milla und bin auch der Meinung das nach 15 Stunden bisher wenig Story geboten wurde aber dafür gefallen mir die Charaktere sehr gut. Finde die Idee mit Milla als Geist ne wunderbare Sache und sehr interessant. Spiel kommt keinesfalls an ein Ni no Kuni ran aber für mich persönlich ist es eine Riesenüberraschung und richtig süchtigmachend. Da verzeih ich auch das jeder Hafen im Spiel gleich aussieht.:-D Teil 2 wird definitiv auch geholt.

Hmm persönlich fand ich die Party im großen und ganzen in Graces f und Vesperia auch besser als in Xillia. Leider sind einige Chars in Xillia doch sehr durchschaubar und nervig. Oder einfach ein Klon :( Jyde ist beispielsweise 1:1 auch von der Synchro her der selbe Charakter finde ich wie in Graces der Mainchar. Alvin ähnelt auch gewissen Chars sehr...
Trotzdem gutes game ^^ hätte mir aber vorallem nen besseren soundtrack gewünscht, irgendwie ist er sehr lieblos und keine ohrwürmer dabei. Story wird aber wirklich ab Ende des 2.ten Chapters find ich wesentlich besser.

Macht es einen Unterschied auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele , bezüglich auf die punkte die ich im gradeshop bekomme? Bzw dann zur Verfügung habe?

Macht es einen Unterschied auf welchem Schwierigkeitsgrad ich spiele , bezüglich auf die punkte die ich im gradeshop bekomme? Bzw dann zur Verfügung habe?

Nein, du bekommst nur mehr Bonuserfahrung.

@che
Lassen wir das mal so stehen. Spiel einfach erstmal weiter :)

Ich und mein scheiß Ego..
Hat mich den halben Tag gekostet beim Final Boss, nur weil ich den Kampf auf Schwer schaffen wollte. Bis ich dann mal die Lust hatte Strategie zu ändern :ugly:
Aber jetzt bin ich wenigstens zufrieden xD

Zuletzt bearbeitet:
wow der boss war grad derber bullshit, ein gewisser kapitel 2 endboss macht bei ~10.000hp immer sein mystic art und killt mal eben die ganze party auf einen schlag :evil: nach 2 versuchen auf normal hab ichs auf easy gestellt und selbst dort, mystic art und die komplette party ausgelöscht, wtf? hab den dann beim nächsten versuch mit ner arte serie wegeklatscht bevor er überhaupt zum zug kam,trotzdem müllig

falls später noch bosse kommen die das auch drauf haben, wie kontert man sowas?

ToX bzw ToGF sind die ersten 2 Tales die sich keine Mühe gegeben haben bei der Welt/Story

Als Fan der Reihe wird man hier also eher enttäuscht, da lass ich mir doch von irgendjemandem ned sagen was mir gefallen muss und wie ich die Reihe angehen sollte

Star Ocean 4 hatte das wahrscheinlich beste KS eines JRPGs dieser Gen. Dennoch erwähnt es heute kaum noch jemand? Warum? Weil alles andere Grütze war. Und in ToV war eben nicht nur das Kampfsystem gut-sehr gut, sondern auch Welt, Charaktere und andere Dinge durchaus interessant. Es war kein 90%-Titel, aber doch ein sehr sehr guter, den ich gerne gespielt habe. Wenn Graces und Xilia aber hinter Abyss und Vesperia in letzteren Dingen SO zurückhinken sollten (abgesehen vom KS), dann weiß ich eben nicht, ob ich es doch spielen soll. Mal sehen.

Hey Leute , hätte mal da ne Frage.
Ist tales of xillia gut und sein Geld wert?
Hab mir vor paar Tagen tales of graces gekauft und finde es bisher grandios.
Ist xillia besser als graces?
Hab nämlich vor nach graces xillia zu kaufen um die Zeit bis zur ps4 relase zu verkürzen

wow der boss war grad derber bullshit, ein gewisser kapitel 2 endboss macht bei ~10.000hp immer sein mystic art und killt mal eben die ganze party auf einen schlag :evil: nach 2 versuchen auf normal hab ichs auf easy gestellt und selbst dort, mystic art und die komplette party ausgelöscht, wtf? hab den dann beim nächsten versuch mit ner arte serie wegeklatscht bevor er überhaupt zum zug kam,trotzdem müllig

falls später noch bosse kommen die das auch drauf haben, wie kontert man sowas?

Welchen Boss meinst du denn? Man muss einfach drauf achten, dass man nicht vom Arcane Arte des Bosses im Overlimit getroffen wird (ist mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet, wenn derjenige es vorhat). Am besten immer weglaufen bis das Overlimit vom Boss weg ist oder es mit einem eigenen Mystic Arte verhindern, dass er dazu kommt. Manchmal lässt es sich einfach nicht verhindern, weil die CPUs einfach zu blöd sind dem Arcane Arte zu entgehen..

@crazillo
SO4 und gutes Kampfsystem? Never. Viel zu langsam und total billiger Abklatsch von Tales. SO4 ist eines der wenigen PS3-Spiele, die ich nicht mal durchgespielt habe, nachdem ich sie angefangen habe.
Aber gut, ist nur meine Meinung ^^

whoa, wie die story nach 25 stunden endlich richtig durchstartet, krasse wendung O_O

Welchen Boss meinst du denn?

nachtigal

gaius sein mystic arte hab dann überlebt aber den kampf musste man sowieso verlieren

@crazillo
SO4 und gutes Kampfsystem? Never. Viel zu langsam und total billiger Abklatsch von Tales. SO4 ist eines der wenigen PS3-Spiele, die ich nicht mal durchgespielt habe, nachdem ich sie angefangen habe.
Aber gut, ist nur meine Meinung ^^

star ocean 4 hat ein brilliantes kampfsystem, ich habs auf chaos durch ich weiss das also :P und im gegensatz zu tales of kann man da nicht einfach mal beim final boss den schwierigkeitsgrad hochstellen ^^

wieso du das nicht durchgespielt hast, du warst quasi beim letzten dungeon (wenn ich das anhand deiner trophäen so sehe), das game entfaltet sich sowieso erst richtig im post-game (story 60-70h, post-game 100h)

gib dir mal n paar von den combo videos auf youtube und sag nochmal das kampfsystem ist kacke ;)

gib dir mal n paar von den combo videos auf youtube und sag nochmal das kampfsystem ist kacke ;)

Wieso muss ich das Spiel nach 60h Zocken nochmal reinlegen?
Das KS wird auch nicht schneller in den nächsten 100h. Und ja, war tatsächlich irgendwo gegen Ende und trotzdem hatte ich kein Bock mehr, lol.

Wieso muss ich das Spiel nach 60h Zocken nochmal reinlegen?
Das KS wird auch nicht schneller in den nächsten 100h. Und ja, war tatsächlich irgendwo gegen Ende und trotzdem hatte ich kein Bock mehr, lol.

Wie ich mich immer über Leute wundere, die 60 Stunden (!) in ein Game investieren, und dann den besten Teil des Games, nämlich das KS, kritisieren. SO:4 war nichts ohne sein KS, aber das KS war extrem geil. Deswegen hatte ich es auf Xilia bezogen. Weil quasi alles außer dem KS für schlechter befunden wurde von einigen Leuten. Wenn es in dem Punkz KS aber so viel besser ist als Vesperia, würde sich das ja durchaus lohnen, aber scheinbar ist das Spiel ja auch ziemlich leicht. Aber ich hab mich jetzt entschieden, dass ich dem Spiel doch ne Chance geben will, aber mit gedämpften Erwartungen.

Na ganz prima, ey...

Da kämpf ich 'ne gute halbe Stunde in Chapter 3 gegen Gaius, nur um dann festzustellen, dass das Outcome des Kampfes das Gleiche ist, wie wenn ich einfach sterbe :ugly:

Was soll's, dafür nimmt's immer mehr Fahrt auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom