PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab jetzt ne weile die Story verfolgt und finde sie auch ganz ordentlich bis auf das eigentliche Team, gewisse Entscheidungen die die treffen finde ich schon extrem fragwürdig, besser gesagt schon sehr kriminell.

Dorfbewohner verprügeln kleines Mädchen aber sie sind im inneren ja trotzdem alle ganz nett dann der Partner der seine Freunde verkauft und das mehr als einmal ist scheinbar ja auch nicht sooo schlimm...
Kinderhändlerin wird gedeckt warum auch nicht sie war Jung und brauchte das Geld, sie wurden ja auch nur für fragwürdige experimente verkauft. Ich würde ja auch nicht unbeding Wissen wollen wenn meine verlobte einen Kinderhändlerring betreibt.
Dann der wahnsinnige König der seine eigenen Leute opfert und Kriege anzettelt um ein anderes Volk auszurotten und absolute Macht zu bekommen, egal wenns an ein wenig an Hitler erinnert der König war einfach nur ein armer missverstandener Mann warum auch noch dafür bestrafen.
Dann auch noch der Räuber der die Eltern von Elize gekillt hat... warum auch sauer werden, is ja nicht so wild jedenfalls im vergleich zu gewissen anderen vergehen...
Bin mal gespannt was ich im weitern Spielverlauf noch so an Lausbubenstreichen vorgesetzt bekomme

Yuri in ToV war da wesentlich glaubwürdiger, letztenendes sogar sympathischer
Der hat sie gleich gekillt für ihre Verbrechen und die waren teilweise weniger heftig als was man in ToX vorgesetzt bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste DLC Update kommt am 21.08 ins europäische PSN, ich hoffe die werden später wieder Bundles machen wie auch bei Graces. Finde die Preise sind schon sehr übertrieben.

So, Manigoldo hatte Recht und ich muss Zissou beipflichten, wollt es ja erst nicht glauben....das Game ödet mich (das dynamische KS mal ausgenommen) momentan nur noch an. Die Charaktere nerven mitlerweile komplett durch die Bank, die Story trieft vor Cliches und ist einfach unglaublich langweilig, die Grafik in den Städten, Dungeons und Außenarealen ist so dermaßen 0815. Ständig die ewig gleichen Gegner-Skins. Technisch ist das Game (einige Chara-Modelle ausgenommen) echt streckenweise ne Frechheit für ein PS3-Game. Auch beim Sound gibt es fast ausschließlich 0815-Kost, da prägt sich nix ein. Auch die Skits haben schon erheblich bessere Tage gesehen-bei anderen Teilen hab ich sie nicht weggeklickt-hier drücke ich nicht einmal mehr Select.... Also ich brauch da den 2. Teil nicht in einer lokalisierten Fassung-können sie gern behalten. Das Game ist übelste JRPG-Stangenware. Tales of kommt erstmal nicht mehr direkt zum Launch ins Haus. Graces war schon irgendwie nen kleiner Reinfall, das Ding toppt es jetzt imo doch nochmal und rückwirkend gefällt es mir im Vergleich zu Xillia sogar. :ugly:

@Aurion: Du sprichst es an. Yuri war wirklich mal ein einprägsamer Charakter in der Reihe. Man konnte sich wirklich in ihn und seine Taten hineinversetzen. Unter anderem deshalb gehört Vesperia auch weiterhin zu meinen liebsten Tales-Games. Vesperia war so viel stimmiger und es hatte verdammt nochmal ne Weltkarte. Was ist eigentlich das Problem von Bamco, dass man jetzt nur noch öde Schlauch-Verbindungsstücke vorgesetzt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@Aurion: Du sprichst es an. Yuri war wirklich mal ein einprägsamer Charakter in der Reihe. Man konnte sich wirklich in ihn und seine Taten hineinversetzen. Unter anderem deshalb gehört Vesperia auch weiterhin zu meinen liebsten Tales-Games. Vesperia war so viel stimmiger und es hatte verdammt nochmal ne Weltkarte. Was ist eigentlich das Problem von Bamco, dass man jetzt nur noch öde Schlauch-Verbindungsstücke vorgesetzt bekommt?

Yuri war ein dreckiger Charakter deswegen konnte er auch solche Dinge tun die er eben getan hat. Die meisten Japanischen Spiele haben aber extrem einfältige Persönlichkeiten die eigentlich nur starr in eine "Richtung schauen". Nur Schwarz Weiß und kein Grau dazwischen. das fällt bei den Tales mittlerweile ziemlich stark auf. Da wird im Beispiel von Graces und Xilia alles verziehen egal wie widerlich die Verbrechen waren. Yuri allerdings hat das Schema etwas durchbrochen er hat Entscheidungen getroffen die nachvollziehbar waren. Wenn sich der Spieler dachte "kill endlich den dreckigen Bastard" dann hat er das auch gemacht während in anderen Episoden immer alles und jeden Scheiß verziehen wurde da man ja nicht an dem makelosen gutmenschen Getue kratzen wollte. Aber das trifft ja auch noch einige andere Aspekte zum Beispiel Person A steht auf B und das muss dann allerdings durchgehen von neuem durchgekaut werden. Das ist alles in Maßen eine gute und unterhaltsame Sache nur zuviel eben gar nicht.

Luke war auch noch sehr gut und glaubhaft geschrieben er war ein verwöhntes Arschloch und wurde in den Dreck gestoßen was nötig war damit er endlich mal eine Persönlichkeit entwickeln konnte und zu ein besseren Mensch geworden ist.

Das mit der Weltkarte erkläre ich mir damit das man mittlerweile versucht Final Fantasy nachzuahmen. Verbindungselemente sind ansich gar nicht schlecht wenn sie ordentlich umgesetzt sind zb in Secret of Mana oder FFXII. Graces war soweit auch noch ordentlich nur Xilia wirkt eher wie ein Tales of the World mit noch langweiligeren Dungeons.

Ausgenommen von Story und Chars da das ja eh immer Geschmackssache ist halte ich Xillia für eines der schwächsten Tales und würde es vorerst auf eine Ebene mit DotnW setzen, allerdings bin ich noch nicht durch aber ich erwarte auch keine wirkliche Besserung. Man merkt bei beidem an das mehr geplant wurde aber aus kosten und zeitgründen das Projekt einfach stark runtergefahren wurde.

Die Ironie an dem Spiel ist das die Nins und XBoys ne Beta vorgesetzt bekommen haben und die Sonys sich mehr als genug darüber amüsiert haben das komplette Paket zu bekommen, letztenendes ist aber das erste eigene Tales die krasseste Beta von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hängt die Beurteilung des Spiels auch ein wenig davon ab, ob man eher Wert auf Gameplay oder eine stimmige Welt/Atmo/Charaktere legt? ToV hatte eigentlich beides ziemlich gut umgesetzt, fand ich. Hier scheint mir nur das Gameplay wirklich top zu sein. Mal sehen, ob ich es dennoch kaufen und spielen werde... TotA und ToV fand ich top, Graces und Xilia müsste ich aber noch nachholen - mittlerweile bin ich skeptisch, ob die lange Spielzeit sich lohnt, auch wenn grade Xilia sich ja steigern soll... Hmmm.

Mir macht das Spiel spass.
Hat natürlich nicht das niveau von ein FF. oder Dragon Quest.Aber ist okay.
Die geschichte find ich auch so lala.Mir gefallen eher die Charakter geschichten.
Das kämpfen ist okay.Aber ich spiel eh immer fast automatisch.

Naja,bald kommt ja FF.online.
Tales of ist ja nur als überbrückung gedacht.

Mir gefällt Tales of Xillia bis jetzt sehr gut aber was mich eher stört, dass ist für andere eher was unbedeuten aber ich kann manchmal die Untertitel nicht sehen, wenn ein heller Hintergrund ist. mir würde es gefallen, wenn man die schriftfarbe der untertiteln ändern könnte.

Ausgenommen von Story und Chars da das ja eh immer Geschmackssache ist halte ich Xillia für eines der schwächsten Tales und würde es vorerst auf eine Ebene mit DotnW setzen, allerdings bin ich noch nicht durch aber ich erwarte auch keine wirkliche Besserung. Man merkt bei beidem an das mehr geplant wurde aber aus kosten und zeitgründen das Projekt einfach stark runtergefahren wurde.

das musste zum 15. jubiläum drausen sein komme was wolle, aber ich kann mir auch vorstellen das namco das budget zurückgeschraubt hat nachdem vesperia im westen so underperformed und sie dann nur auf japan abgezielt haben

bin jetzt fast mit kapitel 2 fertig und ich finds eins der besten tales (phantasia, destiny 1, eternia, abyss, symphonia 1 konnt ich nicht mal durchspielen weil sie mich so angeödet haben, aber hier hab ich in 4 tagen oder so 22 spielstunden zusammen und mich nerven weder story,charaktere noch die dungeons, obwohl sie zugegebenermaßen relativ langweilig sind hab ich spass dran sie bis um kleinsten winkel nach schätzen zu erforschen)

Die Ironie an dem Spiel ist das die Nins und XBoys ne Beta vorgesetzt bekommen haben und die Sonys sich mehr als genug darüber amüsiert haben das komplette Paket zu bekommen, letztenendes ist aber das erste eigene Tales die krasseste Beta von allen.

es ist ja immernoch nen unterschied ob ein jahr später ne stark erweiterte version für ne andere console rauskommt oder ein komplett neuer teil der halt kritisierte sachen verbessert, aber solang dies jahr kein xillia f für wiiu oder xbone rauskommt ist xillia ps3 immernoch das komplette paket, da xillia 2 den ersten teil nicht überflüssig macht

Vielleicht hängt die Beurteilung des Spiels auch ein wenig davon ab, ob man eher Wert auf Gameplay oder eine stimmige Welt/Atmo/Charaktere legt?
Imo ist das Xilliaverse eins der besten Settings von allen Tales, direkt neben der Welt von TotA. Im 2. Teil taucht man noch tiefer in die Mythologie ein und ergründet vieles, was in ToX noch eher unklar blieb. Insgesamt ist das System der Welt einfach viel abgerundeter und stimmiger als z.B. in ToV oder ToG.

@ Tsuki: Ich spiele jetzt so 8 Stunden Jude und habe immer noch keine Trophäe.
Muss ich mit Jude in die
Felgana Mine
?

fand Vesperia auch besser als Xillia. Mir passt es ganz ehrlich gesagt auch nicht das es keine Oberwelt mehr gibt. Überhaupt ist das Spiel technisch ein Witz. Aber ganz ehrlich, fast alle japanischen Entwickler haben sich in der HD Ära keine wirkliche Mühe bei der Grafik gegeben.

wow nach glaub 30h fängt das spiel an story technisch etwas besser zu werden....

Immer das gleiche in den Tales Threads. Story hier, Story da. Kauft's euch halt nicht, wenn ihr beste Stories erwartet.
Und bin ich froh, keine Grafik-Hure zu sein.
Das Tales Studio hat imo wenigstens Liebe ins KS gebracht, das wichtigste überhaupt.

Zurück
Top Bottom