Film Sucker Punch

also ich bezweifel, dass bei der samurai und bei der roboter action was geschnitten wurde. die bluten von natur aus nicht :D, also kann es eigentlich nur bei den nazi-zombies (und es sind welche, die uniformen zeigen es) sein und mehr blut hätte die action auch nicht krasser gemacht.

Ist der Film denn trotz des Schnitts irgendwie ähnlich gewalttätig wie Watchmen oder 300? Welcher Art Gewalt ist denn der Film? Und wie ist er geschitten? Merkt man da was?

der film ist geschnitten ohne ende, als gore fan wirst du da keine freude haben ;)

gewalttätig ist in dem film gar nix. gegner leuchten aus ihren wunden, dampfen oder sind einfach mechanischer natur.

Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert. Wusste ja was mich erwartet aber er hat meine Erwartungen übertroffen. Angefangen beim absolut genialen OST, zu den himmlischen Bildern. Und mich hat es nicht gestört das es da keinen Gore oder Blut gab, braucht der Film net umbedingt imo. So unlogisch fand ich den auch net, hab ihn gut verstanden. Die Charaktere fand ich auch bei weitem nicht blass, keine Meisterleistung aber sicher net mies imo. Das Ende fand ich auch überraschend. Hat sich merh als gelohnt mal wieder ins Kino zu gehen, nun freu ich mich auf den richtigen Film auf Blu Ray.

Seh das wie Hinji und Lima eigentlich :) Für mich macht der Film viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf die Blu-ray-Veröffentlichung. 3D mag ich eh nicht.

Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert. Wusste ja was mich erwartet aber er hat meine Erwartungen übertroffen. Angefangen beim absolut genialen OST, zu den himmlischen Bildern. Und mich hat es nicht gestört das es da keinen Gore oder Blut gab, braucht der Film net umbedingt imo. So unlogisch fand ich den auch net, hab ihn gut verstanden. Die Charaktere fand ich auch bei weitem nicht blass, keine Meisterleistung aber sicher net mies imo. Das Ende fand ich auch überraschend. Hat sich merh als gelohnt mal wieder ins Kino zu gehen, nun freu ich mich auf den richtigen Film auf Blu Ray.

Seh das wie Hinji und Lima eigentlich :) Für mich macht der Film viel Sinn.

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. die eigentliche story versteh ich sehr gut und finde sie auch toll. diese rettet den film. allerdings kommt die halt viel zu kurz (nur anfang und ende).
von blondie und amber erfährt man gar nix, von rocket und sweetpea minimal (beziehung zu den eltern) und babydoll, naja mit ihr beginnt der film halt.

ich fands echt lächerlich wie die nazi-zombies (oder meinetwegen ww1 zombies ;)) gedampft haben, sowas zerstört mir schon bissl die atmosphäre, aber wenn man keinen wert drauf legt ist einem das wohl egal. ich bin halt immer dafür möglichst nichts zu schneiden, auch bei spielen, weil ich den film/das spiel so sehen will, wie er/es vom schöpfer gedacht war. in diesem fall wurde der film ja 7 mal oder so zur prüfung vorgelegt und immer wieder geschnitten, bevor er die 13er freigabe (in amerika) erhielt.

mir waren einfach vor allem die kämpfe zu plump und banal in die story eingebunden, bzw sie wurden gar nicht eingebunden. es wurde nur immer gesagt alles töten.
und die einsatzbesprechung war ein witz und unlogisch. wieso besitzen die nazis die karte? es ist halt einfach so. das als grund reicht um alle abzuschlachten. da hätte man sich auch etwas mehr rahmenhandlung einfallen lassen können.

es gibt viele action filme, wo mir die handlung nicht so wichtig ist, aber hier hab ich echt teilweise auf die uhr geschaut weil es mich einfach nur gelangweilt hat. es war imo zu übertrieben stylisch und das hat es wieder uncool gemacht. zwanghaft tausende von slow-mos und die mädels welche sich für supercool halten und markige sprüche raushauen, dann schreit eine weil sie in der falle ist und von nem nazitypen bedrängt wird und die andere hilft ihr. hat mich alles nicht berührt und in mir eher den effekt ausgelöst, dass mir die seelenlosen püppchen egal waren (zumindest amber und blondie). wieso muss dem mädel geholfen werden, wenn eh jede einzelne für sich so unglaublich stark und cool ist, also ich hatte da keine angst dass ihr was passieren könnte. so pseudo-notsituationen, die keine sind und die man dem regisseur nicht abkauft.

klar kann man sagen was hast du erwartet? um ehrlich zu sein hab ich nen richtig coolen film erwartet nach dem trailer, vielleicht waren meine erwartungen einfach zu hoch. dass ein film, der so viele unterschiedliche settings in einen topf wirft diese nicht logisch verknüpft und in eine rahmenhandlung einbettet war mir vorher nicht bewusst, obwohl es naheliegend ist.

ich würde nicht so weit gehen zu sagen schaut euch den film nicht an. im gegenteil, jeder sollte den film sehen und sich ne eigene meinung bilden. ich finde sucker punch auch nicht wirklich schlecht, auch wenn es sich so anhören mag, das ist nur die enttäuschung darüber, dass er imo nicht der erhoffte überkracher geworden ist. wie gesagt, der film macht es einem nicht leicht ihn zu mögen, obwohl ich ihn wirklich mögen will. denn da ist einerseits die geile mindfucking story, mit nem guten twist, worauf ich absolut stehe, andererseits auch weitere 90 minuten dahinplätschernde action (ja sowas gibt es anscheinend :D), die außer schönen animationen nicht wirklich was zu bieten hat und zumindest mich teilweise echt gelangweilt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Dampf war doch irgendwo logisch oder schließlich wurden die Gefallenen durch Dampf und Zahnräder wieder erweckt :ugly:

Warum grade die Dampfzombies die Karte haben naja die standen wohl für Blue's Büro, schließlich ist das ja nur Fantasie gewesen. Irgendwer muss die karte ja haben. Aber stimt schon etwas, ich denke hier wollte man einfach die Actionszenen irgendwie rechtfertigen.

Naja die Kämpfe fand ich nun nicht schlimm ich hab alle genoßen also langeweile machte sich bei mri nicht breit, war ja auch brilliant in Szene gesetzt imo. Die vielen Slows haben mich auch nicht gestört bin da nicht so empfindlich.

Du hast schon Recht mich hat das Schicksal der Mädels auch nicht berührt und naja das war doch die Fantasie von einer vlt hat sie sich diese Notsitaution gewünscht. Also meien Erwartungen hat er sogar übertroffen nach dem Game One ihn so zerrißen hat, einmal mehr merk ich das Wolf und Eddy nicht meinen Geschmack teilen^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Dampf war doch irgendwo logisch oder schließlich wurden die Gefallenen durch Dampf und Zahnräder wieder erweckt :ugly:

Warum grade die Dampfzombies die Karte haben naja die standen wohl für Blue's Büro, schließlich ist das ja nur Fantasie gewesen. Irgendwer muss die karte ja haben. Aber stimt schon etwas, ich denke hier wollte man einfach die Actionszenen irgendwie rechtfertigen.

Naja die Kämpfe fand ich nun nicht schlimm ich hab alle genoßen also langeweile machte sich bei mri nicht breit, war ja auch brilliant in Szene gesetzt imo. Die vielen Slows haben mich auch nicht gestört bin da nicht so empfindlich.

Du hast schon Recht mich hat das Schicksal der Mädels auch nicht berührt und naja das war doch die Fantasie von einer vlt hat sie sich diese Notsitaution gewünscht. Also meien Erwartungen hat er sogar übertroffen nach dem Game One ihn so zerrißen hat, einmal mehr merk ich das Wolf und Eddy nicht meinen Geschmack teilen^^

ich denke mal, dass die nazi-zombies in der urfassung mit sicherheit nicht gedampft haben, soviel dazu ;) ... das wird man halt nachträglich geändert haben.

das problem ist zack snyder hat das pferd von hinten aufgezäumt. anstatt sich mehr gedanken um die story zu machen und wie man die einzelnen teile zusammenfügt, hat er sich einfach überlegt was er alles an coolen elementen in den film packen könnte. letztendlich passen diese nur leider nicht wirklich zusammen und sind so schlecht eingebunden, dass der film zum stumpfen kampfgewitter verkommt, wo man sich ständig frägt was das ganze überhaupt soll. ich will doch wissen wofür jemand kämpft und nicht einfach in irgendein random szenario geworfen werden, wo generische, identisch aussehende gegner reihenweise umgemäht werden.

keine ahnung ob du scott pilgrim gesehen hast, aber dieser film macht das viel viel besser. obwohl hier die kämpfe und die optische präsentation einen großen teil des filmes ausmachen, weiß man stets wofür er kämpft und auch wenn die story an sich banal erscheinen mag (junge muss teuflische ex freunde seiner großen liebe besiegen), so werden die charaktere und vor allem scott, seine gedanken, gefühle und sein charakter von allen seiten ausgeleuchtet. jeder gegner ist hier einzigartig und kein generischer haufen klone. mir reicht es einfach nicht, wenn man mir ne horde identisch aussehnden kanonenfutters präsentiert und mir noch nichteinmal einen grund gibt, weshalb diese dran glauben muss.

meiner meinung nach macht es sich der regisseur zu einfach, wenn er plump eine analogie zwischen feuerzeug - drache herstellt und das ganze mit ein paar orks garniert. man hätte sich eine eigene geschichte ausdenken müssen, welche mit der story der realwelt bzw traum-bordellwelt in verbindung steht und für die restlichen traumsequenzen ebenso verfahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Story ist so:

Am Anfang sieht man ja wie Babydoll ihre Mutter und ihre kleine Schwester verlor. In der Psychiatrie findet sie sich selber dann in Sweet Pea wieder, die ja auch eine kleine Schwester (Rocket) hat. Wahrscheinlichh ist es dann auch Sweet Pea der sie in der Realität zur Flucht verhilft, was man aber leider nicht erfährt.

Kurz vor der Lobotomie spielt sich alles was Babydoll in der Psychiatrie erlebt hat, nochmals als Traum ab (Bordell). Im Traum wacht sie als Sweet Pea auf. Ich denke, dass die "Traum Sweet Pea" den Teil von Babydoll darstellt, der bei der Lobotomie gestorben ist (sterben wird). Die "Traum Babydoll" ist eigentlich nur ihr Körper, der zur Ablenkung dient.

Später in Babydolls Traum stirbt Sweet Pea`s Schwester Rocket. Was wahrscheinlich die Verarbeitung vom Tod ihrer eigenen Schwester sein soll.

Am Schluss sagt "Traum Babydoll" zu "Traum Sweet Pea", dass das ihre Geschichte sei und sie soll zu Ihrer Mutter nach Hause und von Rocket erzählen. Danach wird die echte Babydoll lobotomiert (Seele stirbt). In der Schlussszene sieht man "Traum Sweet Pea", (also Babydolls Seele) mit dem Bus in den Himmel (Paradise Devine) fahren. Das soll zeigen, dass die Seele der echten Babydoll nun in den Himmel zu ihrer Mutter und Schwester fahren kann. "Traum Babydoll", also Babydolls Körper, bleibt zurück in der Psychiatrie.

Ach ja und zu den Nazi Zombies:
Der Schuss den Babydoll auf ihren Stiefvater feuerte, flog in einen Dampfrohr. In der Nazi Zombi Welt baute ihr Gehirn dieses Erlebnis mit Schiessen und Dampf wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das in der Directors Cut noch ein paar Szenen mehr von der Psychiatrie drin sind. Wenn überhaubt eine erscheint.^^

film eben gesehen.hat mir gut gefallen.

btw,die deutschen waren keine nazis. das sah sehr nach ersten weltkrieg aus. doppeldecker,pickelhauben,schützengräben etc.

außerdem ist es ein mischung. uniform zeigt richtung wehrmachtsuniform und auch die helm der meisten mooks.
also Nazi-dampf-zombies in WW1 grabenkrieg mit mecha :ugly:

Der eine sah aus wie aus Killzone...

Btw Darkeagle Scott Pilgrim fand ich kacke, Sucker Punch schweinegeil.Schon komisch dieser Geschmack :nix:

Den Film gibts in 3D aber nicht, oder? Zumindest läuft der hier nirgends in 3D. Hab ihn gestern gesehen und war nach dem Kino erstmal sehr verwirrt. Ne Freundin hat mir dann aber erklärt
dass das Bordell ja auch nur eine Ebene der Vorstellung war
War für mich im ersten Moment doch nicht so einleuchtend. Überhaupt war vieles sehr wirsch, aber das war mir im Grunde egal. Ich hatte eh nur erwartet, dass die Bilder fetzen und die Story irgendwie das Hirn zermatscht :ugly:

Zurück
Top Bottom