Der Hörspiele/Hörbücher-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mysc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Hörspiel Dorian Hunter ist übrigens auch einen "Blick" wert. Es soll angeblich zu den Besten (seiner Art) gehören, allerdings erst, wenn man es schafft die sehr zähe erste Folge zu hören, was ich zugegebenermaßen noch nich geschafft habe xD. Aber sobald ich mal wieder mehr Zeit habe box ich mich wohl da mal durch. ;)

Noch nie von gehört. Muss ich mir mal anschauen. Vielleicht ist es ja was. Brauch eh mal wieder Nachschub.

Ich habe heute die erste Folge von Gabriel Burns "erlebt". Wirklich faszinierend. Die tollen Sprecher, die klasse Musik und dazu diese wirklich abgefahrene Geschichte. Danke für diese großartige Empfehlung. Gänsehaut pur!

Ich habe heute die erste Folge von Gabriel Burns "erlebt". Wirklich faszinierend. Die tollen Sprecher, die klasse Musik und dazu diese wirklich abgefahrene Geschichte. Danke für diese großartige Empfehlung. Gänsehaut pur!

Sehr gut! Und es wird immer besser. :) Folge 6 ist eines meiner persönlichen Highlights überhaupt!

Es gibt Folgen, wo sie nicht drin vorkommen, sie sind schon ein wichtiger Storypart aber es geht noch um vieles Anderes. ;) Lass dich überraschen, es wird noch einige male richtig abegdreht. :D

Bisher hat ich nur zwei Hörspiele gehabt die ich einmal zum Geburtstag und einmal wegen Krankenhausaufhentalt gekriegt habe aber da war ich noch ein kleiner Büb.

TKKG (Cassette)
Benjamin Blümchen / der Computer (Cassette)

für ein hörspiel ist gabriel burns auch einfach viel zu komplex imo :ugly:
ich habe vor kurzem die letzten vier episoden nachgekauft... aber verstehen tue ich gar nichts mehr...
werd mir die serie wohl noch einmal komplett anhören müssen :hmm:

Klassisch wertvoll sind die Hörspiele von

Edgar Wallace

Das Gesicht im Dunkeln

Bei den drei Eichen.

Es gibt allerdings noch weitere Wallace Hörspiele.

Dieselben habe ich mal billig von einem Krabbeltisch gekauft und haben mir ganz gut gefallen.
Dieselben sind auch verfilmt worden.

Aktuell höre ich sehr gern wieder die ???, obwohl ich ja eigentlich kein Kind mehr bin. Ich denke, für Hörbücher ist man nie zu alt. Die Stories bei den ??? sind aber auch für Erwachsene sehr interessant, denke ich.

Sehr gut ist das Hörbuch von Hermann Hesse und zwar

Demian.

Den guten Klassiker habe ich natürlich auch gelesen.

Der Schauspieler Ulrich Matthes ist der Erzähler der Geschichte und dieselbe mit großem Einfühlungsvermögen vorliest.

[video=youtube;-i9xDEpCVPI]http://www.youtube.com/watch?v=-i9xDEpCVPI[/video]

xD

:rofl3:

Ich mag Hörbücher mehr als Hörspiele. Hörspiele gehen zwar Teils auch, aber die meisten sind imo effektüberladen und/oder schlecht abgemischt.

Naja ich hab schon ein paar, die ich empfehlen würde:

Dürrenmatt gelesen von Hans Korte (Der Verdacht, Der Richter und sein Henker)
Otto Sander liest Charles Bukowski
Michael Ende - Der Wunschpunsch (von ihm selbst gelesen, 3 CDs)
Hitchhikers Guide... (von der BBC - ganz gut gemacht)
Douglas Adams live in Göttingen
Ottfried Preußler - Krabat
...und so einige englische von Pratchett - komplett und gekürzt ^^

besonders empfehlen würde ich:

Hunter S Thompson - Fear and Loathing in Las Vegas - read by Ron McLarty^^

Zuletzt bearbeitet:
Die endgültige Folgen-Anzahl ist nicht bekannt, auch um die nächste Folge (36) ist es zur Zeit ziemlich still. Übrigens weiss ich seit ein paar Tagen wieder wieso GB imo die beste Hörspiel-Serie ist, denn ich habe mal wieder von vorne angefangen und habe vor jetzt alles konsequent durchzuhören, bin nämlich leider nie weiter als Folge 25 oder so gekommen. :D

Die endgültige Folgen-Anzahl ist nicht bekannt, auch um die nächste Folge (36) ist es zur Zeit ziemlich still. Übrigens weiss ich seit ein paar Tagen wieder wieso GB imo die beste Hörspiel-Serie ist, denn ich habe mal wieder von vorne angefangen und habe vor jetzt alles konsequent durchzuhören, bin nämlich leider nie weiter als Folge 25 oder so gekommen. :D

Ich würds auch endlich komplett hören, aber dazu hätte ich es halt gerne schon komplett. Ich hasse es so lange zu warten. :sad:

Ich habe auf Wiki gelesen, dass der Vertrag aktuell für 50 Folgen ausgelegt ist. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es dabei bleibt.

Ich hab mich mal bissl im Forum von 'Experiment Stille' eingelesen und schaut ja nicht so gut aus mit GB. Selbst manch ein Fan der ersten Stunde verliert langsam das Interesse, was ich irgendwo verstehen kann. 2010 gabs nur 2 Folgen und das ist schon krass, kann mir da auch nicht vorstellen das es da noch viele Folgen geben wird. Hoffe die bringen die Serie wenigstens zu einem vernünftigem Ende.

Ah sehr gut, gibt dazu auch schon einen Thread!

Also ich hab früher als Kind schon immer Hörspiele geliebt. Von Drei ??? bis TKKG hab ich alles verschlungen. Auch ein paar alte Perry Rhodan-Kassetten von meinem Bruder waren dabei.

Dann hab ich lange Zeit nichts mehr in der Richtung gehört, bis ich auf GABRIEL BURNS gestoßen bin. Hab zwar erst 17 Folgen im Regal stehen, aber es fesselt mich schon wieder sehr. Auch wenn ich jetzt schon das befürchte, was man hier so liest. Dass es schwer wird, zu einem Ende zu kommen. :/

Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand schon in Dragonbound reingehört? Taugt die Serie? Hab überlegt, mir die Serie über iTunes zu laden! Dann hab ich was für unterwegs. ;)

Sehr gutes Hörspiel: CAIN, die deutsche Stimme von Mr47 macht einfach jeden Charackter cool und hier ist er auch noch ein auftragsmörder :)

Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts : genial Mystery/THriller/Detektive Hörspielverarsche...einfach göttlich ^^

dann eignen sich noch die Cthulu und Sherlock Holems Hörbücher. Irgendwie passend geschrieben für ein Hörbuch =)

Mal ne Frage in die Runde: Hat jemand schon in Dragonbound reingehört? Taugt die Serie? Hab überlegt, mir die Serie über iTunes zu laden! Dann hab ich was für unterwegs. ;)

Definitiv! Ist ne super Serie und sehr empfehlenswert, wenn man nur ansatzweise was mit Fantasy anfangen kann. Es gibt zwar erst 6 Folgen, von denen ich 4 bisher gehört habe, aber die waren alle absolut spitze.

Sehr gutes Hörspiel: CAIN, die deutsche Stimme von Mr47 macht einfach jeden Charackter cool und hier ist er auch noch ein auftragsmörder :)

Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts : genial Mystery/THriller/Detektive Hörspielverarsche...einfach göttlich ^^

In Cain hab ich erst einmal reingehört, war nich so ganz mein Ding, vielleicht werd ich mich nochmal mit beschäftigen.

In Jack Slaughter hab ich auch erst einmal kurz reingehört, kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern. Irgendwann werd ich die Serie aber definitiv hören.

Nochmal zu Gabriel Burns:
Ich fänd es EXTREM schade, wenn die Serie einfach so gecanceled wird. Zumindest wäre es schön, wenn sie die 50 Folgen noch voll kriegen und es zu Ende bringen. Von mir aus kann es auch bei Folge 100 erst enden, aber nicht einfach so mittendrin aufgrund mangelnden Erfolgs, denn das hat diese übergeniale Serie einfach nicht verdient, vorallem weil die Serie sowieso sehr sparsam mit dem Beantworten von Fragen umgeht. ;)

Bei Cain muss man aufjedenfall noch die 2 oder 3 Folge hören, denn in der 1. wird leider viel zu sehr wert auf die aneinandereihung von fluch und fäkalwörtern gesetzt x(

Und wenn man Sinclair/TKKG kennt, dann wird man Jack Slaughter lieben

und natürlich als generelle Persiflage auf alle Teenagergruppendetektive: "Die Ferienbande"
[video=youtube;D1x1bu263Kw]http://www.youtube.com/watch?v=D1x1bu263Kw[/video]

Zurück
Top Bottom