Hallöle. Ich habe vor ein paar Monaten die Hörspielreihe Drizzt gehört. Und ich fand es unheimlich genial wie viel Stimmung und Atmospähre da aufgebaut wird. Auch waren bekannte Sprecher dabei und man konnte richtig mitfiebern. Daraufhin lese ich jetzt die Bücher und muss sagen das die wirklich verdammt genial beinahe jedes winzige detail in die Hörspiele mit eingebaut haben. Nun aber zum eigentlichen Problem. Kann mir jemand ähnliche Hörspielserien nennen? Bin jetzt schon etwas länger auf der Suche aber da ist bis jetzt noch nichts rangekommen. Bis jetzt ebenfalls für gut befunden habe ich Offenbarung 23 Original und die Schwarze Sonne.
Hm, ich kenne Drizzt zwar nicht, aber was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind:
Gabriel Burns (aber Achtung: Zwar ist die Story megagenial, die Serie absolut atmosphärisch etc., aber auch extrem anspruchsvoll. Hört man nur eine Sekunde nicht hin, kann es sein, das man schon komplett raus ist und sehr viel von der Folge nicht mehr versteht, hier ist also 100% Aufmerksamkeit geboten.)
John Sinclair Edition 2000 - Storymäßig eher lasch und oft trashig etc. Spannend und manchmal auch recht gruselig sind die Folgen aber dennoch, ebenfalls eins meiner liebsten Hörspiele.
Don Harris - Von den selben Produzenten wie John Sinclair, allerdings wird hier mehr Wert auf die Story gelegt als bei JS. Auch extrem tolles Hörspiel, leider gibt es ers 7 oder 8 Folgen und es dauert immer ne Weile bis Neue rauskommen, aber die bisherigen Folgen waren alle top.
Dragonbound - Ne nette Fantasy-Reihe, ist gut und hat richtig Potenzial, hier gibt leider auch erst um die 6 Folgen.
Die letzten Helden - Ebenfalls eher Fantasy, bin ich erst letztens durch meinen Bruder drauf gekommen und ich bin noch nicht ganz über die erste Folge gekommen, aber was sicher ist: Es ist richtig geil gemacht, tolle und auch bekannte Sprecher, die Story scheint auch extrem geil zu werden, außerdem ist die gesamte Serie richtig aufwendig gemacht, allein die Cover der einzelnen Folgen sind einfach nur :o ... Definitiv eine Serie, die es verdient hat unterstützt zu werden.