Antigravitation - Es ist soweit!

Naja, wenn du den Generator umdrehst, in weiterer Folge schon :ugly:

Hätte den Thread aber auch anders benannt. Jedenfalls eine interessante Sache. Ich wüsste damit schon einige Dinge anzufangen.

img_5416_small.jpg

Das ist dann doch aber keine Antigravitation.

Habe ich mir auch gerade gedacht O.o

-Ist aber auch viel besser als Antigravitation. Man könnte somit problemlos den Mond besiedeln ohne mit Körperlichen Defiziten wie Muskelschwund leben zu müssen, auch wird man längere Reisen durchs All dank künstlicher Schwerkraft länger und ungefährlicher gestalten können.

Die Frage ist eben wieviel Energie man für diese künstliche Schwerkraft verbrauchen wird, idealerweise ja so wenig wie möglich, in hundert Jahren sieht das sicher wieder ganz anders aus :)

Antigravitation = schwebende autos
schwebende autos + jet antriebe = f-zero
f-zero = awesome

scheiss auf künstliche schwerkraft :ugly:

ne mal im ernst cool das man in diese richtung kommt, vileicht sind weltraum hotels doch nicht soviel sci-fi wie wir glauben :)

Wir sind damit auch ein beträchtliches Stück näher an meiner idealen Zukunftsvision - die Menschheit von der Erde ausgesiedelt auf eine riesige Raumstation in Sonnennähe :win:

Durch die Nähe zur Sonne und die intensive Strahlung erledigt sich auch das Energieproblem von selbst: rieisige Solarkollektoren, die einfach im Vakuum vor sich hin gondeln und Strom für die ganze Weltbevölkerung sammeln. Die Erde ist dann nur noch, wie der Mond, ein Ferien-Ausflugsziel und darf nur an bestimmten Bereichen betreten und bereist werden - währen sich die Vegetation und Umwelt langsam von dem vernichtenden Eingriff der Menschheit in die Natur erholt. :)

Antigravitation = schwebende autos
schwebende autos + jet antriebe = f-zero
f-zero = awesome

scheiss auf künstliche schwerkraft :ugly:

ne mal im ernst cool das man in diese richtung kommt, vileicht sind weltraum hotels doch nicht soviel sci-fi wie wir glauben :)

Naja Magnetschwebebahnen tricksen ja quasi die Schwerkraft schon heute aus und funktionieren ähnlich deiner Vorstellung. Sowas wie F-Zero wäre sicherlich auch in der Realität machbar nur ist die Frage ob der Aufwand eine gigantische breite Magnetbahn zu entwickeln damit dort Magnetgleiter Rennen fahren können, in Relation zum Nutzen steht ;)

Vielleicht kommt die Technologie schon bei der bemannten Marsreise zum Einsatz. Damit könnte man monate/jahrelang im Weltraum reisen, ohne krank zu werden :-D

Solange ich als Opa irgendwann meinen schwebenden Anti-Gravitations-Rollstuhl bekomme. Alles klar :coolface:

Wir sind damit auch ein beträchtliches Stück näher an meiner idealen Zukunftsvision - die Menschheit von der Erde ausgesiedelt auf eine riesige Raumstation in Sonnennähe :win:

Durch die Nähe zur Sonne und die intensive Strahlung erledigt sich auch das Energieproblem von selbst: rieisige Solarkollektoren, die einfach im Vakuum vor sich hin gondeln und Strom für die ganze Weltbevölkerung sammeln. Die Erde ist dann nur noch, wie der Mond, ein Ferien-Ausflugsziel und darf nur an bestimmten Bereichen betreten und bereist werden - währen sich die Vegetation und Umwelt langsam von dem vernichtenden Eingriff der Menschheit in die Natur erholt. :)
die energie die wir jährlich nutzen ( industriell ) ist nur 0,01 % davon was die sonneneinstrahlung an energie auf uns scheinen lässt.

eine bessere raumstation als die erde wird es nie geben

Oh man.
Der Mensch da hat natuerlich nur ein Gravitationsgenerator gebaut. Wenn er den entgegengesetzt der Erdgravitation einsetzt mit der selben Staerke, dann herrscht Schwerelosigkeit. Antigravitation ist, wenn ein Koerper durch seine Masse andere Koerper abstoeßt anstatt anzieht, und das ist hier nicht der Fall.

Naja Magnetschwebebahnen tricksen ja quasi die Schwerkraft schon heute aus und funktionieren ähnlich deiner Vorstellung.

Zudem trickst eine Magnetschwebebahn die Gravitation nicht aus, sondern erzeugt ein Magnetfeld, welches entgegen der Erdgravitation wirkt.

Zum Thema: :o

Zurück
Top Bottom