Manga Sket Dance!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
13544754.jpg


SKET DANCE!

Für mich der beste und interessanteste Manga, den ich seit langem entdeckt hab.
3 Suchergebenisse auf ganz CW?!?!?!?

SHIT!


Der Sket Dan besteht lediglich aus 3 Charakteren (wobei ständig neue Chars eingeführt werden, von denen praktisch KEINER nur ein einziges Mal vorkommt), und versucht die Probleme von jedem zu lösen, der seine Hilfe sucht.
Egal ob ein Stift verlegt wurde, ein Rock Konzert gegeben werden muss, oder eins der Mitglieder den schüchternden Partner bei einem Blind Date vertreten soll, alles wird angenommen.
Extrem geiler Humor, der vor allem durch die ständige Kommentierung der Chars über den Manga selbst besticht, aber auch durch die 3 bescheuerten Hauptcharaktere selber.
In sehr kleinen Mengen dazwischengemixt ernste backstories.
Die "Arcs" wenn man sie so nennen will, sind fast immer nur 1-2 Kapitel lang und eigentlich vollkommen unabhängig, aber trotzdem wird ständig Bezug auf früheres genommen, manchmal sogar als wäre es grade erst (im vorigen Kapitel).

Die Stories sind oft Klischeehaft, aber durch die Inszenierung mit all den sehr genialen Charakteren doch irgendwie völlig neu. Was dem Plot an Originalität manchmal fehlt, wird jedoch IMMER durch die genialen Dialoge wieder gutgemacht.

Und ehrlich, was ist besser als ein egomanischer, bekloppter, cholerischer, Hauptdarsteller mit lustigen Sprüchen?

3 DAVON!

SKET DAN!
 
Da ich im Moment eh wieder auf dem Manga-Trip bin, ab in die Lese-Liste damit. :)
 
Und was hat das hier verloren...?

@topic:
Gibt es dazu auch eine Anime-Umsetzung oder ist etwas in der Richtung geplant? Hab nur auf die Schnelle das erste Kapitel gelesen und stells mir animiert, gerade wegen der Charas, einfach besser vor.

Hab ich bisher nix von gehört. Könnte aber mit der Computerstimme von Switch ein bisschen komisch werden.

Hab heut erst die Hintergrundstory zu Switch gelesen. Hammerhartes Zeug...
 
Bisher um die 120 oder so. Ich fand den Humor anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich doch recht schnell.
 
Hast schon ne Reaktion?

Und generell gibts hier viel zu wenig Aufmerksamkeit! ;)
 
joo bin inzwischen bei Kapitel 30 und es macht Spass den Manga zu lesen, wenn ich fertig bin schildere ich mal meine Eindrücke die ich gesammelt hab über den Manga^^
 
Ich habs ehrlich gesagt nicht geschafft, über's erste Kapitel hinaus zu kommen. xD
Mal schaun, vielleicht versuch ich's die Tage nochmal~
 
Ich habs ehrlich gesagt nicht geschafft, über's erste Kapitel hinaus zu kommen. xD
Mal schaun, vielleicht versuch ich's die Tage nochmal~

In den ersten kapiteln hab ich den Humor auch noch nicht wirklich gerafft, weil man die Charaktere einfach überhaupt nicht einschätzen kann. Man muss erst ein bisschen wissen wie die ticken, damit einem klar wird, was da vor sich geht.
Dazu kommt, dass der Manga wirklich mit nur 4 Chars anfängt:
Die 3 Sket Dan Mitglieder, und der erste Klient. Dann kommen mit jedem Fall 1 oder 2 hinzu, und die bleiben dann auch alle für immer, das heißt später hat man dann seine richtige Breit an Charakteren.
Nach meiner persöhnlichen Einschätzung, lohnt es sich schon allein den Manga nur für Switch zu lesen. Der ist zwar einerseits der Datensammelnde Computerfreak/hacker/alleswisser, aber im gleichen Atemzug egoistisches Arschloch, selbstzentrierter Gewinnertyp, wenn er grade will beliebtester Schüler der Klasse, gutaussehend und sportlich. So ein unglaublich seltsame Mischung aus Charaktereigenschaften.
 
Ich lese es immer mal wieder, aber den Anime hab ich bisher nicht angerührt. Ist für mich nach wie vor der beste Comedy Manga den ich kenne :)

War sehr überrascht als zwischendurch ein gesamtes Volume ernste Backstory kam, bei der man immer dachte dass sie vorbei sei, bevor dann nochmal nachgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anime kam auch 2 Folgen lang ne Backstory über Switch.

Der Anime ist, denke ich mal, etwas anders. In der Episode 23 gings irgendwie darum, dass Onihime und Momoka Kinder geworden sind, aber das ganze wurde als Shaft-like-Anime-Parodie gemacht ergo. wilde Kamerafahrten, seltsame Kamerawinkel, "künstlerische" Effekte und sowas.
War recht cool.
 
Ich meinte die Backstory zu Bossun, die müsste schon ein paar episoden länger werden, 4 bestimmt.
 
MADjw6s.jpg


die serie ist nun auch für englische leser komplett. hat zwar fast zwei jahre nach ende der serie gedauert, aber es hat sich imo gelohnt.
 
Zurück
Top Bottom